Eroberer braucht Hilfe ...

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 17.10.2013, 13:36

Nochmals vielen herzlichen Dank.
Ich war erstaunt, das ich ohne jedes Problem sowohl Kerberus als auch Hades gelegt habe
Für Kerberus hatte ich mir extra eine Giftrüstung gebastelt, aber der war so schnell da, die konnte ich nicht anlegen.
Mist, aber wie gesagt, problemlos,
Jetzt bin ich episch, und habe plötzlich - Resistenz Werte.
Noch mehr Mist. Zumal der Kram beim Kaufman nicht viel besser geworden ist. Nun ja, auf Drop Glück hoffen.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 22.10.2013, 03:02

Ich hab irre Probleme, vielleicht helft ihr mir nochmals.....
Bin ab dem Jade Kaiser mit Riesen Probs behaftet. Mittllerweile hauen mich sogar die Rattenmenschen um, was ne Schande.....

Bild

Bild

Bild

Meine Resistenzen sind so mies, ich hab wirklich versucht das zu ändern. aber ich
finde einfach nichts. Gerade eben mal eine bessere Waffe. Oh, ich finde viel, aber leider nichts was für micht taugt.
Speere, Stäbe, und jeder mögliche Schrott.

Was kann ich machen?
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.10.2013, 06:40

4. Station: Yingyang-Wald (Asien)

Bild

Hier gibt es gleich drei tolle Sachen: Den Raptorenzahn fürs Amulett, den Außenpanzer für den Schild, und den "Exotischen Panzer", ein MI der tropischen Arachnoiden. Dieser Schild verleiht von Haus aus Durchschlags- und Giftwiderstand. Die anderen Teile der Insektoiden sind auch schick, aber nicht weltklasse.
Da sockelst du einen Außenpanzer rein, der macht noch mehr Durchschlagswiderstand. Damit ist der wichtigste Widerstand schonmal abgedeckt.

Und bau Dir mal ein neues Artefakt. Deins ist etwas mickrig für Akt 3 Episch.
Wenigstens ein Jade-Idol sollte schon drin sein (dropt überall und ist voll billig zu bauen), wenn nicht gar ein großes Artefakt (Löwenherz oder Königstöter bieten sich an).

Ansonsten:
Farm Telkine Nr.2 in Ägypten und hoffe auf coolen Drop, da kann man schon mehr Glück haben.

Ansonsten steht er doch gar nicht sooo schlecht da.
Hast Du "Leben Absaugen"? Anubis in der Waffe? Waffe "des Verschlingens"? Das sollte auf jeden Fall auch da sein.

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 22.10.2013, 07:00

Danke für schnelle antworten.....toll!

Bild
Die Waffe, und glaubs ruhig, ich finde nix besseres.

Bild
Meine augenblickliche Rüstung, die jede Menge zusätzlich Schaden macht und den Panzer hab ich auch im Gepäck....

Und ein besseres Artefakt? Gerne, muss ich aber auch finden, und das Jade Idol habe ich nicht gefunden.
Seufz...leider.

Und noch was, epischer Aussenpanzer ist bei mir nur für Schilde!
Da habe ich aber den Eidolon Schild, nicht sockelbar.
Aber echt gut!

Bild
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2013, 07:50

Hallo hapeen,

  Zuerst einmal:

Ich habe jetzt die ganzen Beiträge von Dir mit den ganzen Antworten in ein eigenes Thema gesteckt!

Ein Guide sollte eine Guide sein, wo man halt ggf. Fragen dazu stellen kann.

Hat man aber (solche) Probleme mit seinen Char, auch wenn er nach der Guide gespielt wird, dann sollte man dafür schon ein eigenes Thema verwenden.


  Zum Thema:

Ich gehe da mal mit Peterlerock konform!

Mittlerweile sollte ja ein besseres Artefakt möglich sein!?
(Wenn man die Formel nicht hat, dann ev. mal im Basar suchen/nachfragen.)

@Skillung
Spielst Du jetzt mit oder ohne Fanpatch?!
(Ohne Fanpatch kannst Du dir die Punkte in "Triumph" sparen!)

Ev. solltest Du nun auch "Neuer Mut – Inspiration – Trotz" skillen, den "Trotz" bringt ja schon mal zumind. Elementwiderstand!?

@Items
Da kann man immer was Ändern, ist halt nur nicht immer einfach zu Bewerkstelligen ...

Waffe sieht ja eigentlich nicht so schlecht aus, auch wenn sie schon "Älter" ist. Vor allem das Relikt ist Super!

Rüstung würde ich tauschen, da Du ja eh mit "Adrenalin" eine hohe Gesundheitsreg. hast, da ist der Durchschlagswiderstand IMO wichtiger, auch wenn Du so Schaden verlierst.
Schaden hilft Dir nichts, wenn Du schneller/öfter stirbst!

Man sollte ja eigentlich/möglichst nicht sterben! Man kann sich zwar via Grabsteine einen Teil der Punkte wieder zurück holen, aber es ist halt nur ein Teil davon.

Was für Ringe/Amulett trägst Du da und wie sind sie gesockelt?!

Da könnte man sich z.B. mit "Gaunerei des Affenkönigs" behelfen, welches "Elementwiderstand" bringt und als Boni auch "Durchschlagswiderstand" ermöglicht!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.10.2013, 08:00

hapeen hat geschrieben: Und noch was, epischer Aussenpanzer ist bei mir nur für Schilde!
Da habe ich aber den Eidolon Schild, nicht sockelbar.
Aber echt gut!
Bild
Mit Verlaub, das ist Unsinn.
Der Schild ist einfach nur beschissen.

Lies doch mal durch, was der kann:
Energieentzugwiderstand - egal bis auf 3 Gegner im Spiel
Fähigkeitenstörschutz - egal, hast Du aus "eiserner Wille" eh
Int - egal
300 Leben - nett, aber hast doch eh 6000
Gesundheits und Energiereg - in so geringer Höhe völlig egal
48 VQ - süß
Energieabsorption - egal, völlig unnütze Eigenschaft

Alles, was da drauf steht, ist völlig unbrauchbarer Schwachsinn!
Jeder gelbe Schild ist besser!

Was Du brauchst, sind Resis!
Also farm Dir einen exotischen Panzer!

---

Es macht übrigens keinen Sinn, "Seths Verrat" zu sockeln. Das ist auch nur unbrauchbares Zeug. Vernachlässigbarer Durchschlagsschaden, lächerliche Vergeltung, bissel VQ?
Sockel "Herakles Macht"!

---

Die Waffe ist halbwegs ok, irgendwann dropt schon was besseres. Dann wieder den Achilles rein!

---

Mir kommts so vor, als hättest Du den Guide überhaupt nicht gelesen.
Da steht doch im zweiten Post klipp und klar, was wo droppen kann und worauf man achten kann, welche Relikte nützlich sind und welche MIs farmenswert sind.
Du machst es aber permanent andersrum und benutzt/sockelst nur unnötigen Krempel...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2013, 08:15

Peterlerock hat geschrieben:Mir kommts so vor, als hättest Du den Guide überhaupt nicht gelesen.
Da steht doch im zweiten Post klipp und klar, was wo droppen kann und worauf man achten kann, welche Relikte nützlich sind und welche MIs farmenswert sind.
Du machst es aber permanent andersrum und benutzt/sockelst nur unnötigen Krempel...
Geh mal nicht so hart ins Gericht mit Ihn! ;)

Deine Auflistung ist sehr gut, aber es ist doch so, dass gerade immer das gesuchte/gewollte nicht droppt, auch wenn man stundenlang danach farmt. (Ist zumind. meine allgemeine ARPG-Erkenntnis!)

Und ... beim Schild hast Du (natürlich) Recht! ;)

Dies ist halt IMO ein gewollter Effekt, dass man da meint: Wow endlich ein legendäres Item, muss ja super sein! :twisted:

Dass halt grüne Items+Relikt da teilweise besser sind, ist halt nur den Dauergamern wirklich bewusst.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 22.10.2013, 08:26

Auweia, so schlecht, und ich war so froh so ein Teil zu finden.

Mein Problem ist, Herakles Macht, sicher toll, aber ich FINDE es nicht!
Ich bin 11 Stunden im Yingyang Wald rumgleaufen und hab Spinnen gekillt.
Alle was ich fand war die Rüstung.

Mit dem sockelm, irgendwo las ich egal was, alles sei besser als gar nichts.
So hab ich es gehandhabt.

Und den Guide lese ich sehr aufmerksam. Leider hält sich das Spiel nicht an Deine Empfehlungen, was ich zutiefst bedauere.
Aber was soll ich denn machen, wenn ich nix besseres finde?
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.10.2013, 08:33

@Foe

Jein. Ich schlage ja extra und eplizit nur das Farmen von MIs vor, weil man da "sein Glück erzwingen" kann. Im Gegensatz zu spezifischen lila Items - die überall und nirgendwo droppen - muss man nur lange genug die passenden Gegner umhauen, irgendwann ist es sicher dabei.
Es kann dauern, aber wenn er Probleme hat, sollte es ihm die Zeit auch wert sein.

---

@hapeen

Im Guide steht auch recht deutlich, dass man sich in Akt2 Normal am besten die Zeit nimmt, ein "Seelenzittern" zu erfarmen. Kein Wunder, dass der Eroberer öfter mal ins Gras beißt, wenn er kein "Leben Absaugen" hat.

---

Herakles Macht ist ein griechisches Relikt, siehe unten.
Farmst Du zB bei den Gorgonen, wo Du die Steinbinderstulpen her hast.
Und nicht vergessen, erst in der Rüstung zusammenbauen, für +20% Schaden!

---

Da, alle Information, die Du brauchst!
Alles schon beantwortet!
Steht da irgendwo "Sockel Deine Rüstung mit Seths Verrat"?
Nein!
Und warum?
Weil es scheisse ist!
:lol:

5. Das Farmen

(...)

3. Station: Telkine Nummer 2 (Ägypten)

In Normal sollte die Formel "Seelenzittern" gefunden werden, entweder hier beim Telkine oder sonstwo in Ägypten, und entsprechend auch die Zutaten. Das Artefakt ist das beste, das Du selffound ohne Riesenaufwand hinbekommen wirst.

---

---

4. Station: Yingyang-Wald (Asien)

Bild

Hier gibt es gleich drei tolle Sachen: Den Raptorenzahn fürs Amulett, den Außenpanzer für den Schild, und den "Exotischen Panzer", ein MI der tropischen Arachnoiden. Dieser Schild verleiht von Haus aus Durchschlags- und Giftwiderstand. Die anderen Teile der Insektoiden sind auch schick, aber nicht weltklasse.

Ab hier wird das Spiel dann etwas knackiger, daher sollten hier Resistenzen, Schaden und Leben langsam optimiert werden.

5. Station: Changhan (Asien)

Bild

Wenn es an Elementwiderstand mangelt: Tigermänner, deren Torso braun statt grün ist, tragen den "Streunerkürass", der versorgt Dich damit.
In Normal kaufst Du hier oder bei den anderen asiatischen Händlern Deinen ersten geheiligten Helm, um +1 auf alle Fähigkeiten und vor allem Lebenskraftwiderstand zu erhalten.

---

Ab Changan sollte der Held also ungefähr so aussehen:

Kopf: "Geheiligt" des irgendwas
Torso: "Streunerkürass", "Exotische Rüstung"
Armschienen: Steinbinderstulpen
Schild: "Exotischer Panzer" mit Außenpanzer drin.
Amulett/Ringe: "Rüstiger ... des irgendwas"
Gesockelt mit Raptorenzahn (Schaden), Dionysos (Leben) und/oder Akh der Isis (Leben/Energie), zur Not Dämonenblut (Lebenskraftwiderstand)
Beinschienen: das beste, was Du hast. Etwa "Rüstige ... der Wanderschaft" oder sowas.
Artefakt: "Seelenzittern"
Waffe: die brutalste, die sich auftreiben ließ

Das bedeutet dann im Zusammenspiel ungefähr:
*Viel Durchschlagswiderstand
*Etwas Element- und Giftwiderstand
*Ausreichend Lebenskraftwiderstand
*Guter Schaden
*viel Leben
*+2-4 auf alle Fähigkeiten
*Ausreichend Leech

Nun kannst Du Dir überlegen, ob dir die Resistenzen ausreichen. Dann wird überall ein Herkules reingehauen, der erhöht die Stärke und macht damit noch mehr Schaden.
Ansonsten kannst Du die grünen Teile mit entsprechenden Relikten nachsockeln oder bei den Händlern nach Rüstungsteilen und Ringen Ausschau halten, die den fehlenden Widerstand mitbringen.

Mit so einer Ausrüstung schaffst Du es aber auf jeden Fall durch die fehlenden anderthalb Akte.

5.2 Relikte-Einkaufsliste

Folgende Relikte springen besonders ins Auge, achte darauf, dass Du sie weitestgehend vervollständigt hast, bevor Du in den nächsten Akt wechselst. Ein interessanter Vervollständigungsbonus (iVVB) wäre super, aber nicht unbedingt nötig.

Griechenland

*Herkules Macht (Stärke), iVVB: noch mehr Stärke, Schaden, Durchschlagswiderstand
Tipp:
1. Wenn Du das nicht im Inventar, sondern in der Rüstung zusammenbaust, kriegst Du immer +x% Schaden als Vervollständigung.
Im Idealfall baust du 3 Teile zusammen, schaust, ob Dir die Vervollständigung gefällt (%Stärke, DS-Widerstand), wenn nicht, machst Du ein viertes Stück in ein Rüstungsteil und sockelst die anderen obendrauf. Dann hast du den %Schaden.
2. Ohne Fanpatch ist die Verkörperung besser als die Inkarnation, daher in Episch Herakles Farmen wie blöde. Mit Fanpatch ziehe ich die Inkarnation vor. ;)


*Dionysos Weinschlauch (Leben), iVVB: noch mehr Leben, Stärke

*Achilles Tapferkeit (Schaden, Angriffsgeschwindigkeit), iVVB: prozentualer Schaden, Angriffsgeschwindigkeit

*reines Gefieder: Giftwiderstand, iVVB: noch mehr Giftwiderstand, zu Farmen am Portal "Knossos"

*Schildkrötenpanzer: Schildblock, iVVB: Durchschlagswiderstand, zu Farmen am Strand von Megaira

Ägypten

*Ankh der Isis (Leben, Gesundheitsregeneration), iVVB: Leben, Energie

*Anubis Zorn (Leben absaugen): iVVB: Angriffsgeschwindigkeit (sehr selten!)

*Aalhaut (Durchschlagswiderstand), iVVB: noch mehr Durchschlagswiderstand, zu Farmen überall in Ägypten, wo es diese Wüstenschrullen gibt.

Orient

*Pengklaue (Schaden), iVVB: Angriffsgeschwindigkeit, zu Farmen auf der großen Mauer

*Li Nezhas List (Geschick), iVVB: mehr Geschick, Angriffsgeschwindigkeit

*Außenpanzer (DS-Widerstand), iVVB: mehr DS-Widerstand, zu Farmen im Yingyangwald

*Raptorenzahn (Schaden), iVVB: noch mehr Schaden, Angriffsgeschwindigkeit, zu Farmen im Yingyangwald

Hades

*Ares Zorn (viel Extraschaden alle paar Schläge), iVVB: Prozent Schaden, Angriffsgeschwindigkeit. Ab in die Steinbinderstulpen damit!

---

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.10.2013, 08:36

Mein Problem ist, Herakles Macht, sicher toll, aber ich FINDE es nicht!
Die findest/farmst du dir im ersten Akt. Bastel sie direkt in der Ausrüstung, und nicht im Inventar. Schon erhältst du als VerVo %Dmg ;).
Aber was soll ich denn machen, wenn ich nix besseres finde?
Da gibt es ein paar Möglichkeiten:

- Auf die kleinen Helfer aus dem Forum hören (;))
- Die im Guide genannten Farmpunkte abklappern (;))
- Alles ignorieren, es mit dem Equipment versuchen und letztlich kaum weiterkommen

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.10.2013, 09:11

Ach ja: das um Deinen Hals...
Rein vom Aussehen her müsste das "Äon" sein, richtig?
(Obolus kann es nicht sein, wegen -40% Giftwiderstand)

Dann hast Du ja wenigstens "Leben absaugen".

Aber auch hier gilt:
Lieber Leben Absaugen woanders her (Anubis in der Waffe, Seelenzittern, Waffe des Verschlingens) und dafür was mit Resis/Schaden tragen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.10.2013, 10:13

Ich würde vielleicht ein paar Punkte aus Schläger entfernen und in einen der folgenden Skilltrees stecken:
- Neuer Mut und Mods mit 1 - max - max
- Schildramme und Mod mit 1 - max
- Kriegshorn ohne Mod maxen
- Ausweichangriff maxen

Ich würde sagen 9 Punkte aus Rüstungsberster und 11 aus Schläger raus, davon dann 8 in Ausweichangriff, 1 Schildramme und 6 in dessen Mod. Die restlichen 5 kannst du ins Kriegshorn stecken und schauen ob dir die Fähigkeit was bringt.

Edit:

Und die Sache mit dem Eidolonpanzer: :lol:
Der ist wirklich nur ein Blender und bringt im normalen Spiel so gut wie gar nichts. Einfach mal beim Händler nach einem "undurchdringlichen" Schild (oder einem anderen mit Durchschlagswiderstand) schauen und einen Außenpanzer reinsockeln. Außenpanzer gibt es problemlos/zahlreich bei den Mantissen in Akt 3 oder den Käfern in Akt 2.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.10.2013, 10:39

Ähnliches gilt btw auch für Deine "Nebukadnezars Beinschienen".

Die relevanten Zeilen sind:
+20% Schaden
+20 Stärke
+21% Bewegung
+bissel Leben und VQ
Der Rest ist nett, aber eigentlich egal.

Die ersten beiden Zeilen deckst Du auch mit einer Verkörperung von Herakles ab, und "Beinschienen der Wanderschaft" liefern den Walkspeed.

Quasi jedes x-beliebige Präfix ("reinigend der Wanderschaft", "widerständig der Wanderschaft", "rüstig der Wanderschaft") bringt Dir damit mehr als diese blauen Beinschienen.

---

Du musst einfach lernen, die Items zu "bewerten".
Dass sie "viele Zeilen mit vielen Eigenschaften" haben, heißt noch lange nicht, dass das ein gutes Item ist.

---

Zum Dropglück: weitermachen, nicht unterkriegen lassen. Und wenn Du nochmal 10 Stunden Ameisensoldaten umhauen musst, der exotische Panzer ist über lange Sicht zu 100% sicher. Im Schnitt musst Du nur ca. 250 Ameisen umhauen, so viel Pech kann man gar nicht haben...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 22.10.2013, 12:59

Zum Dropglück: weitermachen, nicht unterkriegen lassen. Und wenn Du nochmal 10 Stunden Ameisensoldaten umhauen musst, der exotische Panzer ist über lange Sicht zu 100% sicher. Im Schnitt musst Du nur ca. 250 Ameisen umhauen, so viel Pech kann man gar nicht haben...
In dem Fall haust du lieber die Spinnen um, also die Großen, die auch was anhaben. Nicht die Ameisen, ausser du willst einen Unnachgiebigen Willen des Soldaten, das sind die MI-Schilde der Ameisen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2013, 13:12

Peterlerock hat geschrieben:Ähnliches gilt btw auch für Deine "Nebukadnezars Beinschienen". [...]
Da wieder spreche ich aber mal! ;)

IMO sind sie schon gut, den gute grüne Beinschienen sind eher selten und dann auch noch mit "Wanderschaft" IMO sowieso ...

(Ich habe gerade mal "1 Vault-Datei" mit guten grünen Beinschienen, die nicht einmal voll ist, bei Helme habe ich zum Vergleich schon "3 Vault-Dateien".)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten