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Erfahrungreichweite im Multiplayer

Verfasst: 21.08.2013, 19:04
von Tobias2010
Hallo liebe Titanen :D
meine Frau und ich sind leidenschaftliche Titan Quest Spieler und haben schon so einiges durchgemacht und schon einige Mods gespielt.Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob es vielleicht irgendwie geht die Erfahrungsreichweite zu erhöhen, sprich ,dass ich nicht immer so nah beim Mitspieler stehen muss und vielleicht mal paar Meter weglaufen kann, ohne das wir die Erfahrung vom Mitspieler nicht mitbekommen.

Hoffe es weiß jemand eine Antwort.

Mfg Tobias

Re: Erfahrungreichweite im Multiplayer

Verfasst: 21.08.2013, 19:43
von FOE
Hallo Tobias2010,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Tobias2010 hat geschrieben:meine Frau und ich sind leidenschaftliche Titan Quest Spieler und haben schon so einiges durchgemacht und schon einige Mods gespielt. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob es vielleicht irgendwie geht die Erfahrungsreichweite zu erhöhen, sprich ,dass ich nicht immer so nah beim Mitspieler stehen muss und vielleicht mal paar Meter weglaufen kann, ohne das wir die Erfahrung vom Mitspieler nicht mitbekommen.
Leider Nein, was mich jetzt betrifft, da ich bis jetzt fast kein MP gespielt habe.

Aber mir wäre da bis jetzt auch keine Mod unter gekommen, die in diese Richtung etwas ändern würde.

Vielleicht weiß aber ein anderer User mehr, der auch mehr über MP Bescheid weiß.

BTW, da wir hier einen Bereich 'Multiplayer' haben, habe ich das Thema auch mal dort hin verschoben.

Verfasst: 21.08.2013, 23:10
von Handballfreak
Mir ist beim Modden auch noch keine Eigenschaft aufgefallen, die solch eine Reichweite definiert. Ich habe aber auch noch nicht gezielt danach gesucht. Ich vermute, dass es sowieso in der engine.dll fest vorgegeben ist und nicht mit einer Mod geändert werden kann - lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Wie groß ist denn diese Reichweite ungefähr/überhaupt?
(Spiele fast nur SP, daher kenne ich mich mit diesem Punkt nicht so aus)

Verfasst: 22.08.2013, 17:57
von Nala
Wie groß ist denn diese Reichweite ungefähr/überhaupt?
(Spiele fast nur SP, daher kenne ich mich mit diesem Punkt nicht so aus)
Wenn es sich genauso wie mit dem Gold verhält, dann muss man auf "Sichtweite" sein. Sprich: Der andere muss mit auf dem Bildschirm zu sehen sein.
( Das hatten wir mal getestet. Wenn man darauf wartet, dass Gold dropt, dauert das nochmal länger. :lol: :wink: )

LG von Nala

Verfasst: 23.08.2013, 08:54
von Tobias2010
Wenn es sich genauso wie mit dem Gold verhält, dann muss man auf "Sichtweite" sein. Sprich: Der andere muss mit auf dem Bildschirm zu sehen sein
Genau das trifft auf die Erfahrung auch zu, leider :(
Leider sind auch einige Mods im MP nicht spielbar, da der Mitspieler einen nicht findet, aber wir spielen gerade Occultist, das geht im MP und wir haben nur wenige Posibugs^^

Verfasst: 25.08.2013, 22:23
von Epanias
Ich würds mal im entsprechenden Playerrecord (records\xpack\creatures\pc\femalepc01.dbr bzw records\xpack\creatures\pc\malepc01.dbr
unter dem Raither "Character" mit einer Erhöhung der "distressCallRange" versuchen. Ich habs nicht getestet, denke aber dass es das sein müsste.

BTW:
Handballfreak hat geschrieben:...Ich vermute, dass es sowieso in der engine.dll fest vorgegeben ist und nicht mit einer Mod geändert werden kann - lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Fast ;). Aber der Radius wird mit der Game.dll festgelegt :D. Wobei ich wie gesagt denke, dass sich das evtl über den AM ändern lässt.

Gruß
Epanias

€dit: Grad gesehen, mein Rang hat sich zu "Nymphenbändiger" mit diesen Post geändert :shock: . Irgendwie verträgt sich das nicht so wirklich mit dem Image eines "Elfenfreundes", verdammt... :lol: