Seite 1 von 1

Multiplayer startet nicht [Erledigt]

Verfasst: 28.03.2012, 16:13
von BlackWidow
Hey ho

hab mal nach lange Zeit Titan Quest wieder rausgekramt und bin auch schon fleißig am spielen. Habs dann auch mal meinem Kumpel gezeigt, damit wir vll auch mal ne Runde online zocken können. So nun hab ich aber das Problem, dass wenn ich im Hauptmenü "Multiplayer eisnteigen" azswähle und ich auf start drücke nichts passiert, das Bild ladet lediglich neu,a ebr ich komm nicht ins Einstiegsfenster oder dergleichen. Das gleiche passiert auch wenn ich ein Spiel selbst hosten will. Es passiert einfach gar nichts, kommt auch keine Fehlermeldung oder so. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Re: Multiplayer startet nicht

Verfasst: 29.03.2012, 08:48
von FOE
Hallo BlackWidow,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
BlackWidow hat geschrieben:hab mal nach lange Zeit Titan Quest wieder rausgekramt und bin auch schon fleißig am spielen.
Ist schön zu Lesen! :D ;)
BlackWidow hat geschrieben:Habs dann auch mal meinem Kumpel gezeigt, damit wir vll auch mal ne Runde online zocken können. So nun hab ich aber das Problem, dass wenn ich im Hauptmenü "Multiplayer eisnteigen" azswähle und ich auf start drücke nichts passiert, das Bild ladet lediglich neu,a ebr ich komm nicht ins Einstiegsfenster oder dergleichen. Das gleiche passiert auch wenn ich ein Spiel selbst hosten will. Es passiert einfach gar nichts, kommt auch keine Fehlermeldung oder so. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir können es ja mal versuchen!

Hast Du Dir schon mal unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen angesehen und dort vor allem den Punkt "2.5"!?

(Ansonsten wüsste ich ATM keinen weiteren Ansatzpunkt ...)

Verfasst: 29.03.2012, 13:11
von BlackWidow
Hey,

ja hab mir das mal angesehen, aber bei mir kommt ja keine Fehlermeldung...habs mal probiert mit Adminisztartor zu starten, passiert aber auch nichts. Genauso ist es mit den Updates, wenn ich da drauf drücke passiert auch nichts.

Hatte sonst keiner das Problem?

Verfasst: 29.03.2012, 13:26
von FOE
BlackWidow hat geschrieben:... aber bei mir kommt ja keine Fehlermeldung...habs mal probiert mit Adminisztartor zu starten, passiert aber auch nichts.
Komisch ...
BlackWidow hat geschrieben:Genauso ist es mit den Updates, wenn ich da drauf drücke passiert auch nichts.
Dass ist leicht erklärt: Die Verkaufsversion von IT ist auch der offizielle Letztstand! Wenn man es installiert hat, dann ist TQ v1.30 und IT v1.10!

Was Neueres gibt es nicht, abgesehen von einem FanPatch, siehe hier Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch.


Hast Du vielleicht einen "Router"?! U.U. mussen dort "Ports" freigegeben werden, siehe hierzu auch ins "Technik-Thema".

Bzw. hast Du TQIT auch für den Internet-Zugriff bei der Firewall freigegeben!?

Verfasst: 29.03.2012, 13:31
von BlackWidow
So erstmal ich habs Problem gelöst.

Also ich hatte Version 1.20 und wollte patchen, da ich mir aber nen NO-CD-Crack geholt habe um nicht immer die Cd drinn haben zu müssen (ich habs Spiel wirklich gekauft :D), ging der patch nicht. ALso eben frisch installiert und gepacht, hat dann auch geklappt und siehe da Black Widow kann online spielen :D :yahoo:

Verfasst: 29.03.2012, 14:49
von FOE
^^ Tja, kleine Ursache ... großes Problem! ;)

Hauptsache das Problem konnte gelöst werden und Du/Ihr könnt jetzt spielen! :)

Wenn man Online spielen will, dann benötigt man auch immer die aktuelle Version, bzw. benötigen alle Beteiligten die selbe Version.

Verfasst: 29.03.2012, 23:43
von Kobra331
:bye2:
Wenn du gerne ohne den Crack spielen moechtest und dennoch keine Cd benoetigen willst---> mach dir mit irgendeinem Brennprogramm (z.B. clone cd) eine image datei von der Cd. Die Dateiendungen sollten .iso oder .img sein. Dann benutzt du Daemon tools und machst ein virtuelles laufwerk und bidnest die .iso oder . img ein. Der pc denkt das die cd die ganze zeit drin ist und in wirklichkeit liegt sie sicher in der Huelle =)
Hab ich auch gemacht als ich gemerkt habe das obwohl die cd die ganze zeit im Laufwerk liegt staendig neue kratzer draufkommen...

Uebrigens: Daemon tools erstellt auch images, andere programme koennen das aber besser da daemon tools nach den ersten paar fehlern aufgibt..

Uebrigens2: das geht mit fast jeder Spiele CD hab ich festgestellt..

hoffe konnte helfen

René

Verfasst: 16.04.2012, 18:44
von Titan Quest Kampfmagier
BlackWidow .... ich hab GENAU das selbe Problem wie du.
Ich habe alles probiert, Titan Quest bei der Firewall freigegeben, ports freigeschalten, und sogar die Firewall komplett aus gemacht.
Jetzt bleibt ja nur noch der Patch, nur könntest du mir bitte den sagen, den du verwendet hast?..Mein Titan Quest ist schon ein ganzes Stück alt und ich habe noh kein Update durchgeführt.
Wäre meine letzte Lösung. -.-
Danke
Ne ganz kleine Erklärung wär auch nicht übel. :wink:

Verfasst: 16.04.2012, 19:04
von FOE
Titan Quest Kampfmagier hat geschrieben:Jetzt bleibt ja nur noch der Patch, nur könntest du mir bitte den sagen, den du verwendet hast?..Mein Titan Quest ist schon ein ganzes Stück alt und ich habe noh kein Update durchgeführt.
Wäre meine letzte Lösung. -.-
Da wäre jetzt aber mal noch was zu klären: Hast Du nur "Titan Quest" oder auch das Addon "Immortal Throne"!?

Wenn Du auch das Addon hast, dann hast Du eigentlich auch den aktuellen, offiziellen Letztstand vom Spiel, die wäre v1.30 für Titan Quest und v1.10 für's Addon!
(Die Versionsnummer sieht man im Hauptmenü, Rechts Unten.)

Für's Addon gebe es noch den FanPatch, der ein paar Dinge richtig stellt, siehe Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch ...

Was die Updates für TQ betrifft, siehe am Portal unter File/Download und Patch, je nachdem welche TQ-Version bei Dir läuft, holst Du Dir dann mal den "richtigen" Patch auf v1.30 und startest ihn.
(Dazu werden AFAIK aber Admin-Rechte benötigt.)

Verfasst: 16.04.2012, 19:36
von Titan Quest Kampfmagier
Ich habe nur Titan Quest und die Version 1.20.
Portal? Wo ist das?
Danke Erwin

Verfasst: 16.04.2012, 19:45
von FOE
Titan Quest Kampfmagier hat geschrieben:Ich habe nur Titan Quest und die Version 1.20.
OK, also fehlt Dir dann mal der Patch auf v1.30!
Titan Quest Kampfmagier hat geschrieben:Portal? Wo ist das?
Die Hauptseite zum Forum, mit News, der Datenbanken uvm. ...