EA: Origins spioniert PC aus

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

EA: Origins spioniert PC aus

Beitrag von Belicia » 31.10.2011, 13:23

Klick mich

Ist nur ein Google-Suchlink. Die Masse an Informationen rund ums Thema lässt sich schwer unter einen Hut bekommen.
Im Amazon-Forum findet sich das meiste Material dazu.

Betroffen ist davon Battlefield 3, scheinbar aber auch Fifa 12?
Auch wenn ich die Games nicht zocke, ein Produkt von EA kommt mir erstmal nicht ins Haus.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier :-)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 31.10.2011, 13:46

Jup hab ich auch schon auf Gamestar.de gelesen ^^ Das lustige ist , mit der Akzeptierung der EULA hat man damit auch schon in der beta phase der Spionage zugestimmt^^
Und heute hat einer aus meiner Klasse ne Liste mit dem ganzen Kram , den die von einem Klauen gehabt :D

Aber wie ich schon 1000 mal erwähnt habe kaufe ich mir sowieso keine Spiele mehr , die Online-Zwang / Online-Aktivierung / begrenzte Installationsmöglichkeiten haben / an einen Account gebunden sind usw.... außer die nächsten beiden sc2 Kapitel , weil ich das erste auch schon hab :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.10.2011, 15:12

Tja, was soll man da noch sagen ... und dann wundern sie sich über die vielen Raubkopien, die diese Probleme nicht haben ... :? :twisted: :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 31.10.2011, 15:33

Habe mich durch zahlreiche Foren, Posts und Infoquellen durchgelesen. Ist schon ein richtig, richtig ... richtig richtig richtig ekelhaftes Spiel, was der Publisher mit der Spielerschaft veranstaltet.

Was geht es den an, was ich noch auf dem PC gespeichert habe? Wäre IMO so, als würde BMW, Toyota usw. automatisch abfragen, wo ich mein Auto parke. Wohngegend, Garage - eventuell ein Anbau? und ach, wie schaut das Haus denn so aus...? Fahrtwege, meinen Lieblingsradiosender usw..

Alles in allem ein Trend, der sich hoffentlich nicht etabliert. Diese Ausreißer sind einfach unschön, und sollen nicht zur Gewohnheit verkommen.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 31.10.2011, 18:25

Also wenn du schon die Gamestar erwähnst, NIGHTMARE, dann stell doch gleich den Link dazu rein ;)

Origin EULA auseinander genommen
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 31.10.2011, 18:36

Wenn man sich die EULA von Sims3 mal anguckt :roll:
Da steht auch so einiges interressantes drin, nicht nur das die EA games meiner Meinung nach zu teuer sind...

Bei Sims 3 Sitmmt man zu das sie die Gewohnheiten aufschreiben die du mit deinen Sims machst und das sie Werbung ins Spiel Schalten duerfen. Naja die werden schon sehen was sie davon haben.

René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 31.10.2011, 23:27

Belicia hat geschrieben:Wäre IMO so, als würde BMW, Toyota usw. automatisch abfragen, wo ich mein Auto parke. Wohngegend, Garage - eventuell ein Anbau? und ach, wie schaut das Haus denn so aus...? Fahrtwege, meinen Lieblingsradiosender usw..
Genau das passiert ja auch .... und wenn du dich nicht anschnallst und über deine aktuelle Geschwindigkeit wissen se auch bescheid ...
Was denkste wozu ab Werk integrierte Navis heutzutage gut sind ?

BTW: Wo wir grade bei "Modernisierung" sind ... Smartphones dienen auch nur dazu , genau wie die assozialen Netzwerke , die Leute auszuspionieren - bald wird man dazu gezwungen sich solche Sachen anzuschaffen , da sie mit absicht ne Inkompatibilität zu "normalen" Handys einbauen oder sonen schwachsinn :roll:

@Kobra / Sims :
Jup .... da stand sogar drin , dass man sich damit einverstanden erklärt ,dass Anschrift , Tel. Nummer , Kreditkarteninformationen usw. gesammelt werden.... :roll:

@Perturabo : Danke für die Ergänzung :D

und abschließend noch : Sone Scheisse zieht längst nicht mehr nur EA ab sondern auch Valve , Ubisoft , Blizzard/Activision und n haufen anderer Namhafter Entwickler/Publisher

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 01.11.2011, 11:34

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:
und abschließend noch : Sone Scheisse zieht längst nicht mehr nur EA ab sondern auch Valve , Ubisoft , Blizzard/Activision und n haufen anderer Namhafter Entwickler/Publisher
Da faellt mir noch die geplante verknuepfung von Facebook mit dem Battlenet account ein :roll:
Soweit ich weiss haben sie das aber nicht durchgesetzt?! Habs nicht weiter verfolgt weils mir egal ist ich hab weder nen Facebook- noch einen Battlenetaccount ...
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 01.11.2011, 15:53

Ka ... soll mir auch egal sein - solang en facebook acc keine Pflicht ist ... hab nämlich keinen ^^
Und das wird sich auch nich ändern :roll:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.11.2011, 19:21

auch da fangen einige firmen an, rum zu spinnen. die patch notes für Heroes 6 erscheinen z.B. nur noch auf der dazu gehörigen FB-Seite. Bislang noch von außerhalb einsehbar, aber irgendwann bietet FB sicherlich genug dafür, dass die Firmen das nur noch mit angemeldeten Gefällt-Mir-Klickern teilen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 01.11.2011, 20:24

Das lustige is , ich hab in ner Liste von mit Viren/Spyware/Malware behaftetem zeug schon ma die explorer.exe gefunden :roll:
-> windows 98 ftw ^^ oder linux aber da läuft kein delphi drauf , also kann ich nicht programmieren und bekomme ne 6 in der schule :roll:

BTW: fratzenbuch ist (ACHTUNG!) - BÖÖÖÖÖÖÖSEE!

diese spasten klauen ja sogar die daten vol leuten , die nicht angemeldet sind ! wenn irgendwelche leute , mit denen man über e-mail / handy / telefon kontakt hat , da angemeldet sind und ihre kontaktdaten angeben bekommen die damit auch alle infos über die nicht teilnehmer :roll:

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.11.2011, 20:40

FB ist wohl der übelste "Untermieter", den man in sein Leben lassen kann. Aber ich halte sowieso nichts von diesen Social Networks; das klassische "Freunde treffen / telefonieren" reicht mir voll aus. Das wiederum viele der exzessiven FB-Nutzer kaum noch Interesse haben, Freunde in Real zu treffen, stimmt wirklich traurig... ist das also der Trend, auf den wir zusteuern!?

Möchte nun nicht jedem FB-Nutzer einen Stempel aufdrücken (Herr steh mir bei!): Aber es zählt auf der Plattform wohl nur, wer viele "Freunde" dort hat, hat auch im echten Leben viele Freunde (so die Vermutung). Personen, die vielleicht nur 5-10 "Freunde" dort haben, gelten als Außenseiter und werden angeprangert. In den U.S. soll das schon zu Gängeleien und anderem unter Schülern geführt haben, die regelrecht ausgegrenzt wurden.


Nachtrag: Tagesschau.de
Auch wenn keine neuen Informationen dort auftauchen- zumindest berichtet Tagesschau.de direkt auf der Startseite darüber, respekt!

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 01.11.2011, 22:31

die ganzen leute die facebook nutzen und in den meißten fällen gar nichts andres mehr zu tun ham als auf der seite rumzugurken gehn mir sowieso (inklusive dem was sie tun ) am arsch vorbei ..... wenn die so doof sind :roll: klar hab ich auch kumpels die bei dem scheissverein dabei sind aber das sind eben - wie erwähnt - auch kumpels :D

ich find nur facebook an sich grauenvoll.... und jeglicher schmutz , der durch facebook an größe gewonnen hat ( in erster linie wohl die anonymität *hust* ) wird jetzt nach und nach auf alles im bereich der elektronischen medien übergreifen -> siehe z.b. EA , womit wir wieder beim thema wärn :roll:

Nachtrag zum Nachtrag über mir :
"Sie wollten doch nur ballern: Verärgert mussten PC-Spieler festellen, dass das heißbegehrte Kriegsspiel" das machts nicht grade besser :roll:

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.11.2011, 22:39

Ob besser- oder nicht: Es wurde zumindest von Tagesschau.de darüber berichtet.
Die "großen" Medien sind nunmal unbeholfen in Puncto Videospiele, und wissen da nicht so recht die passende Wortwahl zu finden. Liegt z.T. daran, dass den Autoren schlicht die Zeit fehlt, sich einen ordentlichen Gesamteindruck über Spiele und deren Genre zu verschaffen (Berichterstattung; was sie in ihrer Freizeit so treiben, who knows :roll:).
"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht." Oder "Unwissenheit verteufelt".

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 01.11.2011, 22:57

Belicia hat geschrieben: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht."
Hab ich aber leider grade getan und bin kurz vorm kotzen :?
irgendsonen joghurt / pudding der mehr nach chemie/gammel schmeckt als nach sonst irgendwas - das schlimme ist , er ist noch nich leer - eieiei ich geh noch zugrunde hier ...
sorry für ot xD

Antworten