[Beta] Mystical » Meisterschaften

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2011, 14:18

Ritualist hat geschrieben:@FOE
Das Pet Uralte Macht hat einen ganz passablen Lebenskraftverfall. (DoT)
OK! Dies sollte man aber im Beschreibungstext lesen können! ;)
Ritualist hat geschrieben:Aber scheint mir allgemein ziemlich overpowerd zu sein.
Naja, da er ja eh nur eine bestimmte Zeit aktiv ist, hält es sich ganz gut in der Waage ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.09.2011, 14:15

Push ...
Spartan116 hat geschrieben:@Alle:
Hat eigentlich schon jemand Orden/getestet???
Wie sieht's da jetzt aus?!

Schaut sich da jetzt Jemand die Meisterschaften "Orden" (« @Sirportalez!?) und "Mentalmagie" jetzt noch an?!

Wenn nicht, dann würde ich mir ev. auch noch "Mentalmagie" mal ansehen ...

@Finsternis
Habe jetzt mal noch unter Episch einige Bossmonster gefarmt (mit einem Nobody-Char) ... waren alle kein Problem, auch Tiffy nicht, mit einer Kombi aus "Seelenlanze", "Zirkel des Todes", "Höllische Pest" und "Uralte Macht" hat man kaum Probleme ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 21.09.2011, 15:26

JA! Hab es schon so gut wie durchgetestet und werde was dazu schreiben. Vielleicht sogar heute noch. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.09.2011, 16:28

Hallo Ritualist,

Hab' mir jetzt mal "Mentalmagie" kurz angesehen ...

Da gibt's neben kleinen "Tag not found" Bug's, einen recht Komischen!?

Habe die MS gewählt und ein wenig gespielt, dann habe ich TQIT beendet und etwas später wollte ich weiter spielen. Als ich beim Weiterspielen dann man die Meisterschaften aufrief, da würde auf einmal "Elfenkunst" angezeigt und der Button "Meisterschaft widerrufen" war Aktiv!? Wenn man dann den Button anklickt, kommt die MS-Auswahl und wenn man dann wiederum "Mentalmagie" wählt, hat man wieder die MS inkl. der vergebenen Punkte!?
Diese Sache passiert immer und ist Reproduzierbar! (Bilder poste ich ggf. noch, wenn von Interesse.)

» Bilder zum Bug: 1/2/3/4.

Zu den Fähigkeiten ...

  Meisterschaft Level 1, Maximiert

Da es eher eine Support-Meisterschaft ist, tut man sich nicht ganz so leicht am Anfang.

- Aura des Magieentzugs

Da am Anfang kaum Monster mit Energie herum laufen, bringt nur die "Widerstandsreduktion" mal was ...

- Schock

%tuelle Erhöhung des Energieentzugs ... siehe darüber!

Der Skill hat zwar einen Ton beim Casten, aber keine optische Rückmeldung beim Monster ...

^^ Wenn schon "Energieentzug", dann sollte er ev. auch "Schaden verursachen", so wie er bei einigen Items im Spiel vorkommt, sonst bringt er nicht wirklich etwas!?

- Blenden

Die einzige Start-Fähigkeit mit Nutzen - Chance auf Angriffe umgehen und Verlangsamung! :roll: ;)
Ist Ok, I.O.!

- Unbeugsam

Bonus auf (sekundäre) Widerstande - Ok.

- Inspiration

Bouns auf "Energieentzug", Intelligenz, Energie & Energieeinzugswiderstand - Ok.

- Auslaugen

Reduzierte AQ/VQ auf bis zu 8 Gegner ... scheint aber nicht zu funktionieren!? Wenn man es castet, dann passiert nichts (optisch/akustisch) und Effekt trifft bei den Monstern scheinbar auch nicht auf!?

//Edit (26-09-2011)

- Aura der Geisteskraft

Sehr nützliche Aura (Schaden in Leben wandeln, +Energie/Intelligenz und "erhöhte Erfahrung" ... Ok.

- Phantom Erschaffen

Damit bekommt ein ein "starkes" Pet (ähnlich dem Schatten: Gefallener Magier), dass fast schon zu stark ist! ;)

Bin jetzt auf den Weg zum Orakel, kurz nach dem Spartanischen Lager, bei der Ruine wo ein Haufen Skelette und ein kleiner Dungeon ist, und dort räumt das Pet fast alles alleine auf, auf Stufe 1.

//Edit#2 (26-09-2011)

Noch etwas zum 'Tag not fount' Problem (Siehe Bild 4): In der Modstring.txt lautet der Tag 'Mentalmagiebeschreibung' und wir in der MS-Auswahl korrekt angezeigt, aber beim MS-Fenster ist er als ''MentalmagieBeschreibung' hinterlegt!

//Edit (28-09-2011)

@"Phantom Erschaffen"
Das Phantom castet schon im Grundskill auch eine Furcht-Area, ist das Korrekt?! Alleine damit ist das Pet schon - zumind. i.M. - recht IMBA, da so kaum mehr ein Monster zum Char in die Nähe kommt.

- Aura des Schocks

OK, hier wäre nun eine Aura mit "Energieentzug" und "Schaden durch Energieentzug", aber ... auch diese "bringt" nicht wirklich eine Nutzen, abgesehen von der "Widerstandsreduktion"!?

Da ist ATM die "Aura der Geisteskraft" die beste Wahl, vor allem da sie einen großen Radius hat und auch auf Begleiter wirkt!

- Verschwimmen (Mod von "Unbeugsam")

Angriffe/Geschosse ausweichen ... klasse Sache!

- Schockwelle

Der Sikll ist ähnlich der Sturmwoge und gefällt mir gut, ist auch von den Werten mal ok.

- Verschwinden

Hierbei stand wohl Steinform Pate, auch wenn die Dauer kürzer ist. ;)

//Edit (06-10-2011)

- Schrecken (Mod von "Phantom Erschaffen")

Tja, das "Phantom" sollte ja erst damit die Furcht-Area casten können ...

- Verbrennen (Mod von "Schock")

Auch habe ich das Gefühlt, dass der Skill "nichts bewirkt", wie auch "Schock" selber!?

Habe die Fähigkeiten gegen Gegner mit Energie gecastet, aber kein Schaden wurde aktiv und auch keine Versteinerung!?

- Anpassung (Mod von "Unbeugsam")

Erhöhung von AQ/VQ und höhere Gesamtgeschwindigkeit - klasse Passivmod!

- Trugbild (Mod von "Phantom Erschaffen")

Ausweichchance für das Pet - Ok.

//Edit (13-10-2011)

- Aura der Illusionen

Naja, auf Stufe 1 mal nicht wirklich der Bringer - für mich ist nun mal die "Aura der Geisteskraft" die Beste.

- Beherrschen

Gedankenkontrolle ist eine recht brauchbare Fähigkeit, macht immer wieder Spaß, Monster zu übernehmen. :)

- Phantomarmee (Mod von "Phantom Erschaffen")

Wie ich es gelesen habe, dachte ich: "Geil"! :D ;)
Dann war ich etwas Enttäuscht, dass da nur mal 1 zusätzliches Phantom gecastet wurde. :|
Dann jedoch kam ich zu einen Schrein der Meisterschaft und habe natürlich das Phantom neu gecastet, und siehe da, mit Level 5 waren es dann schon mal insgesamt 3
Phantom, die die Hütte rockten! :twisted: :lol:
(Bin gespannt, wie es auch Max/Cap ist!? Bild )

- Ring aus Raum und Zeit

Darauf war ich ja mal sehr gespannt und auch etwas enttäuscht, als es "nur" ein Ring war.

Aber ... der Ring kann schon was, siehe Bild (optisch Spitze! ;) )!

Leider fehlt da "komplett" die Beschreibung zur Fähigkeit des Rings!?

Ich bin auch mal gespannt, ob sich beim Ring da etwas auf Episch/Legendär ändert!?

- Fazit (Stand 2.Akt/Normal/alle Skills mit 1 Punkt versehen)

Tja, eine interessante Meisterschaft, die aber nur einen reinen Support IMO bietet, als Solo-MS fast ein wenig zu schwach, aber man kommt man über die Runden, dank der 2. Aura und dem Phantom; bei einigen Skills habe ich das Gefühl, dass sie "nichts" (!?) bewirken, aber könnte natürlich auch wegen "Level 1" sein.

Werder mir aber noch einen Char auf Episch/Legendär mal ansehen ...

//Edit (17-10-2011)

  Zu "Phantom Erschaffen" & "Phantomarmee":
Max. 4 Phantome sind ok, die Jungs rocken ganz ordentlich! ;)

  Zu "Ring aus Raum und Zeit":
Sehr schön, der Ring wird auch je Stufe stärker, abgesehen von der Fähigkeit, die nur je Schwierigkeitsgrad sich ändert. Bild: Episch/Max - Legendär/Max - Legendär/Cap

- Fazit^2

Ich habe jetzt mit einen Char auf Episch einen HadesRun gemacht und dann noch ein wenig auf Legendär gespielt ... und mein Fazit hat sich bestätigt. Als Support-MS ist sie sehr profitable, aber als Solo-MS kann man eigentlich nur durch's "Phantom" und den "Ring aus Raum und Zeit" überleben, vor allem da meiner Meinung nach (halt?!) die Fähigkeiten "Schock" & "Auslaugen" keine Wirkung zeigen(!?). Mehr "aktive" Fähigkeiten hat man ja nicht.

.
Zuletzt geändert von FOE am 17.10.2011, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 01.10.2011, 08:36

Was Mentalmagie angeht, mit diesem Bug, dass man nach ner neuen Sitzung automatisch Elfenkünste ausgewählt kriegt, ehrlich gesagt, keine Ahnung. :(
Ich hab meinen Zweitmodder um Hilfe gefragt, er meint es ist soweit auch alles korrekt eingetragen. Können wir uns nicht erklären, wie das zustande kommt.

ist mir bei Mond ebenso aufgefallen. Mond springt nach nem Neustart auf Orden um und Mentalmagie auf Elfenkünste. Jedes Mal. Kann man wenigstens wiederrufen, aber ist ja nicht grad glücklich. Immerhin ist das ein Anhaltspunkt, dass da irgendwo ein Fehler versteckt ist, zwischen den beiden Meisterschaftspaaren.

Ansonsten danke ich an dieser Stelle allen Testern. =)
Hiermit erkläre ich den Test für beendet. Ich hoffe, es hat soweit allen Spaß gemacht und ich hatte eifrig was zu tun. ;)
Ich werde jetzt noch einige Kleinigkeiten modden und in absehbarer Zeit kommt dann endlich die V1.0 raus.

Jedoch zuerst werde ich mal den Startpost überarbeiten.

-----------------------------
@FOE

Später werden 95% aller Monster zumindest etwas Mana haben. Damit wird so eine ausgelegte Spielweise ermöglicht.

Schock
Hast du Recht, das muss mit. ;)

Aura des Schocks/Manaentzugs
Sind sich zwar sehr ähnlich, aber man kann eigentlich prima switchen, je nach Situation. Wenn man genügend Mana hat, kann man vorzugsweise die Aura des Schocks nutzen, um damit Schaden zu verursachen. Geht einem das Mana allmählich aus, sollte man auf Manaentzug wechseln, das läd ruckizucki wieder das eigene Mana auf. Auch so ein mMn kleines taktisches Element. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.10.2011, 11:09

Ritualist hat geschrieben:Was Mentalmagie angeht, mit diesem Bug, dass man nach ner neuen Sitzung automatisch Elfenkünste ausgewählt kriegt, ehrlich gesagt, keine Ahnung. :(
Ich hab meinen Zweitmodder um Hilfe gefragt, er meint es ist soweit auch alles korrekt eingetragen. Können wir uns nicht erklären, wie das zustande kommt.

ist mir bei Mond ebenso aufgefallen. Mond springt nach nem Neustart auf Orden um und Mentalmagie auf Elfenkünste. Jedes Mal. Kann man wenigstens wiederrufen, aber ist ja nicht grad glücklich. Immerhin ist das ein Anhaltspunkt, dass da irgendwo ein Fehler versteckt ist, zwischen den beiden Meisterschaftspaaren.
Sehr komisch!?
Ritualist hat geschrieben:Ansonsten danke ich an dieser Stelle allen Testern. =)
Null Problemo! 8)
Ritualist hat geschrieben:Hiermit erkläre ich den Test für beendet. Ich hoffe, es hat soweit allen Spaß gemacht und ich hatte eifrig was zu tun. ;)
Oh, dabei bin ich noch nicht ganz durch mit 'Mentalmagie'!?

Na egal, werde sie trotzdem noch fertig machen und ggf. auch noch Kommentare abliefern. ;)
Ritualist hat geschrieben:Ich werde jetzt noch einige Kleinigkeiten modden und in absehbarer Zeit kommt dann endlich die V1.0 raus.
Sehr schön! :D

_________________
Ritualist hat geschrieben:Später werden 95% aller Monster zumindest etwas Mana haben. Damit wird so eine ausgelegte Spielweise ermöglicht.
OK ...
Ritualist hat geschrieben:'Schock'
Hast du Recht, das muss mit. ;)
Ok! :)
Ritualist hat geschrieben:Aura des Schocks/Manaentzugs [...]
Alles Klar ... nur, irgendwie empfinde ich halt, dass es nicht funktioniert?! Genauso wie 'Auslaugen', wo ja IMO auch eine Rückmeldung in akustischer und optischer Form IMO fehlt! Da es ja auf bis zu 8 Gegner wirken soll, könnte man ja es vielleicht ähnlich wie 'Seuche' anlegen!?)

Werd's aber noch mal begutachten ...

Trotzdem, ich finde ATM die 'Aura der Geisteskraft' am Besten, die 4. fehlt mir ja noch!

Allgemein muss ich noch sagen, dass man mal damit gut über die Runden kommt, obwohl man keine Fähigkeit für die LMT hat, ähnlich wie 'Natur'. Aber mal sehen wie es sich dann später verhält.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 07.10.2011, 17:09

Oh die Beta ist schon durch ?

Ich hatte gedacht wir dürfen die überarbeitete Version auch noch testen.

Hat sich nun wer Orden angesehen ? Ich werde einfach mal mit Orden spielen. Falls gewünscht reiche ich meine Meinung dann ein.

Gruß
HellHound

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.10.2011, 18:51

HellHound hat geschrieben:Hat sich nun wer Orden angesehen ?
Sirportalez AFAIK!? Etwas weiter Oben steht dass zumind. so?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 10.10.2011, 17:11

Sorry ich kam einfach nicht dazu. -.-



Orden

Waffenweihe - Exorzismus - Gleichgewicht

- Exorzismus: Tippfehler "Zurück in den Abgrund, Dämon!

- Gleichgewicht: Würde ich umbenennen in "Heiliges Feuer" und die 66% Verbrennungsschaden von "Fanatismus" reinpacken. Würde irgendwie besser passen.

Manifest - Fanatismus

- Fanatismus: Wie oben geschrieben den Verbrennungsschaden weg und irgendwas krasses draus machen mit -X Leben pro Sekunde. Damit es auch schön fanatisch ist.

Hammerkunde - Hammerschlag - Zerschmetternder Hieb

- Hammerkunde: Statt Blutungsschaden würde ich hier eine Wahrscheinlichkeit auf Betäubung vorschlagen. Der Blut.schaden ist recht unwichtig.

- Zerschmetternder Hieb: Tippfehler Zerschmetternder

Schildlehre - Rüstungsfetzer - Vernichtender Schlag

- Vernichtender Schlag: Nur 1 Sekunde Lähmung, Absicht?

Verdammen - Gerechte Strafe - Reinigung - Gleichmachen

Bei dem weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Im Prinzip müsste dieser Baum komplett überarbeitet werden.

- Reinigung: Zuviel Schaden, zuviel, zuviel, zuviel!

- Gleichmachen: 75% Wahrscheinlichkeit für 100% Reduzierung von Leben und Energie, bei einer Aufladezeit von Beutestudium.

Vielleicht kannst du daraus das "Horn der Verdammten" machen mit Radius? Es reduziert Widerstände, Verteidigungs- und Angriffsqualität. Bringt evtl. nochmal Extraschaden an Dämonen (Auch wenn es schon fast genug dafür gibt.) Versteinerung als letzte Modifikation für einige wenige Sekunden. etc etc

Tapferkeit

Ganz nett, aber eigentlich nicht nötig. Bin aber auch erst auf episch.

Rammen - Pulverisieren

Wenn man damit so 3-4 Gegner treffen würde, wäre das sicher ein feiner Skill. So benutze ich ihn nur, um schnell an die Gegner zukommen.

Fanatische Seele

Gerade am Antesten, gibt aber nischt zu meckern.

Gerechter Krieg

Viele gute +xx% Sachen, aber die 9 Punkte für eine Dauer von 7 Sekunden einzusetzen, kam mir bis jetzt verschwenderisch vor. Vielleicht auf legendär, aber es gibt noch soo viel zu skillen. Das ist wohl eher dann ein allgemeines Problem mit dem 40 Punkte Skilltree bei normaler Monsteranzahl.

Fazit

Definitiv eine interessante Prügel-Meisterschaft abgerundet durch Feuerschaden. Mit einigen Änderungen kann daraus sicher eine ausgewogene Meisterschaft werden.

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 12.10.2011, 10:53

Mir persönlich bietet Orden zu wenig Abwechslung. Es gibt zu viele passive Fähigkeiten, keine Unterstützung für Mitspieler (ausser Waffenweihe) und man kommt auf keine rechte Killspeed, weil (?)alle(?) Fähigkeiten nur einen Gegner treffen können.
Nur mit der Zwei-Waffen-Meisterschaft kann man mehrere Gegner im Nahkampf treffen, aber dann bin ich auf den Zwei-Waffen-Kampf festgelegt.

Ich bin auf die Änderungen sehr gespannt.

Gruß
HellHound

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 15.10.2011, 19:03

Jep das meine ich auch. Etwa muss Hammerkunde eine Mod bekommen die es erlaubt mehrere Gegner zu treffen oder eben einen coolen Schildschlag.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.11.2011, 19:24

Hallo!

Da die Beta-Phase ja nun abgeschlossen ist, wird dieses Thema auf Bitte von Ritualist hin, geschlossen.

Für Probleme mit der V1.0 steht das Thema Mysticalmod [V1.0] Release zur Verfügung und für spez. Fragen zur den Meisterschaften/Klassen, das Thema Mysticalmod [Klassen-Diskussion] (Welches sich aber bez. der Meisterschaften noch im Aufbau befindet).

Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gesperrt