Seite 1 von 1
Nicht die richtige Version, um eine Verbindung herzustellen
Verfasst: 28.07.2011, 13:37
von El-Cid
server herzustellen..., bitte führen sie ein update durch...!
diese nervige fehlermeldung erscheint, wenn ich mit einem kumpel tq spielen möchte! wir beide haben tq it frisch installiert (version 1.1)...
woran könnte das liegen??? mit anderen leuten kann ich problemlos online spielen.
wäre für lösungsvorschläge dankbar!
ritterlicher gruß,
el-cid
Verfasst: 28.07.2011, 13:41
von Belicia
Huhu,
spielt einer von Euch vielleicht mit Fan Patch
Hmm, ansonsten wüsste ich keinen Rat.
Grüße,
Beli
Verfasst: 28.07.2011, 14:16
von El-Cid
fanpatch hatte ich... deswegen ja auch die "frische installation"... von tq it...
oder reicht einfaches deinstallieren und neuinstallieren nicht aus?
muß ich auch die verbliebenen dateien löschen?
gruß
el-cid
Re: "nicht die richtige version, um eine verbindung mit
Verfasst: 28.07.2011, 14:17
von FOE
El-Cid hat geschrieben:server herzustellen..., bitte führen sie ein update durch...!
diese nervige fehlermeldung erscheint, ...
Sonst keine weitere Fehlermeldung?!
Siehe
Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen unter Punkt "2.5) Probleme bei "Multiplayer" "?!
El-Cid hat geschrieben:wäre für lösungsvorschläge dankbar!
Also ... FanPatch ist schon mal eine Möglichkeit!?
Dann noch ...
- Habt Ihr eine DVD- oder gar Steam-Version?!
- Welches Windows (XP, Vista, Win7 / 32- oder 64-Bit) verwendet ihr?!
- Adminrechte mit dem Benutzerkonto vorhanden, bzw. halt TQIT mit Adminrechte eh gestartet?!
- Falls ein Router vorhanden ist: Ports freigegeben!?
Verfasst: 28.07.2011, 14:31
von Belicia
El-Cid hat geschrieben:fanpatch hatte ich...[...] oder reicht einfaches deinstallieren und neuinstallieren nicht aus?
muß ich auch die verbliebenen dateien löschen?
Gute Frage!

Sicherheitshalber würde ich TQ IT komplett deinstallieren, alle verbleibenden Ordner (außer natürlich Savegames sowie die Vault

) löschen und anschließend die Registry reinigen- beispielsweise mit
CCleaner.
Allerdings wäre das mein einziger Vorschlag, kenne mich mit dem MP weniger aus.
Greetings,
Beli
Verfasst: 28.07.2011, 14:47
von FOE
El-Cid hat geschrieben:fanpatch hatte ich... deswegen ja auch die "frische installation"... von tq it...
Aha! Also, zur allgemeinen Klarheit: Hast Du (oder er) nun noch den FanPatch drauf oder nicht!?
El-Cid hat geschrieben:oder reicht einfaches deinstallieren und neuinstallieren nicht aus?
muß ich auch die verbliebenen dateien löschen?
Eigentlich sollte eine De- und Neuinstallation ausreichen, ggf. halt dazwischen mit den CCleaner auch die Registry säuber (wie von
Belicia geschrieben). Der FanPatch überschreibt ja nur ein paar (bestimmte) Dateien im IT-Installationsordner (siehe
Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch), sonst macht er ja eigentlich nichts weiteres.
Und eine Deinstallation "greift" ja AFAIK auch nicht die "Spieldateien" unter "My Games" an!?
Verfasst: 28.07.2011, 15:42
von El-Cid
danke, erstma!
also, ich hatte fanpatch drauf...
dann deinstalliert... und frisch neuinstalliert!
einmal ging es. aber jetzt kommt immer diese fehlermeldung...
mein kumpel hat auch vista (ich auch).
ich hoffe, wir schaffen das.
gruß,
el cid
Verfasst: 28.07.2011, 18:49
von FOE
El-Cid hat geschrieben:also, ich hatte fanpatch drauf...
dann deinstalliert... und frisch neuinstalliert!
Ok ...
El-Cid hat geschrieben:einmal ging es. aber jetzt kommt immer diese fehlermeldung...
mein kumpel hat auch vista (ich auch).
Hmm, dann sollte/könnte es an den "als Administrator starten" liegen!?
Wenn man Online spielen will, dann
muss man entweder "Administrator-Rechte" mit seinen Benutzerkonto haben, oder halt TQIT.exe mit "als Administrator starten" ausführen!
(Ich bin mir nicht sicher, aber nur den Link am Desktop z.B., "als Administrator starten" reicht dabei u.U. nicht!?)
Am Besten wäre es da, wenn man im IT-Installationsordner die "TQIT.exe" mit einen Rechtsklick anwählt und dann bei "Eigenschaften" und "Kompatibilität" auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" geht und dort dann Unten bei "Berechtigungsstufe" "Programm als Administrator ausführen" anwählt. Dann wird TQIT immer mit "als Administrator starten" ausgeführt.
Und wenn man dazu noch Steam verwendet, dann
muss auch der Steam-Client mit "Administrator-Rechte" gestartet/ausgeführt werden AFAIK!
Verfasst: 28.07.2011, 19:15
von El-Cid
huhu foe!
also an den administorrechten liegt es leider nicht, wir beide haben mit den rechten gestartet... trotzdem die fehlermeldung. steamversionen haben wir nicht!
ich lösche jetzt alle dateien und installiere neu!
hoffentlich bringts das, obwohl ich skeptisch bin...
ritterlicher gruß,
el-cid
Verfasst: 28.07.2011, 22:46
von El-Cid
ne, hat wie erwartet nichts gebracht. ich habe alle dateien gelöscht und neuinstalliert und wieder die dumme féhlermeldung, echt übel...
gruß,
el-cid
Verfasst: 29.07.2011, 15:53
von FOE
El-Cid hat geschrieben:... echt übel...
Allerdings ...
Wie sieht's aber mit einen Router (Portfreigaben!?) aus?! Wird da Einer verwendet?!
Hab't Ihr ev. auch mal den "Kompatibilitätsmodus" versucht, das Spiel als "WinXP SP2/3" zu starten?!