Pet Bug

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Syrell
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2011, 15:05

Pet Bug

Beitrag von Syrell » 01.03.2011, 02:07

Hallo allersets,

es gibt scheinbar einen Bug, bei dem man pets eines Spielers treffen kann.
Ich hatte da vor einiger Zeit ein sehr lustiges Erlebnis mit einem cheater. Ich spiele einen Göttlichen mit lvl 16 auf Trance der Empathie, die dem Char und dem Pet unter anderem 85% Schadensreflektion gibt. Die funktioniert ja auch dann, wenn der Angreifer nicht trifft.
Der "Cheater" hat meinen Albtraum-Pet mit ungefähr einer Millionen Schaden angegriffen, worauf sein char raketenmässig über den Bildschirm flog (Ihr kennt den Effekt, wenn man einen schwachen Gegner mit extrem viel Damage trifft...)
Ich schrieb darauf im chat " Dont hit my Pet, it reflects Damage", worauf ein trockenes "OK" folgte. Etwa 30 Sekunden später ist das gleiche nochmal passiert, woraufhin ich mich endgültig vor lachen fast auf den Boden schmeissen musste :lol:
Meine Frage ist nun, wie, wann, oder warum tritt dieser Effekt eigentlich auf?

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 01.03.2011, 09:24

Im Multiplayer kommt es leider hin und wieder vor, dass deine Pets für Mitspieler als Feinde angerechnet werden und somit angreifbar werden. Dass er dann Refli abkriegt ist selbsterklärend.

Das Problem lässt sich nach wie vor leider nicht abstellen, jedoch gibt es Möglichkeiten, das zu ändern. Entweder die Pets werden neu beschworen. Oder man teleportiert sich mittels Teleportstein weg und kommt wieder zurück, damit werden die Eigenschaften wieder auf "verbündet" gedreht. (Im Normalfall)

Ist leider lästig, anders geht es jedoch nicht.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.03.2011, 09:32

Ob das nun ein Bug oder gewollt ist, lässt sich schwer sagen, aber bekannt ist dieses "Feature" schon sehr lange.
Wenigstens ist die Story witzig, wie du das raus gefunden hast :)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.03.2011, 10:07

Hallo Syrell,

Da es um's MP geht, habe ich das Thema auch mal nach "Multiplayer" verschoben!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 01.03.2011, 14:43

Dieser Bug tritt häufig auf, wenn jemand in den Server joint, nachdem ein Pet beschworen wurde. Wie schon gesagt, durch Teleportage kann das rückgängig gemacht werden (meistens jedenfalls), allerdings kann eine Teleportage auch genau das Gegenteil bewirken. Ich habe da mal vor längerem ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass die Pets dadurch bei mir feindlich geworden sind. Wenn man so einen Bug bemerkt, sollte man dafür sorgen, dass dieser schnell verschwindet, da man über diesen Weg auch mit einem Skill sich selbst und alle anderen Spieler umkippen lassen kann...ich schreibe jetzt mal nichts näheres, am Ende wird es sonst noch als Cheatanleitung aufgefasst :-). Was mir allerdings mal passietr ist, war, dass mich NPCs :!: angegriffen haben. Irgendwie hatte es ein Spieler geschafft, eine Art feindlicher Gedankenkontrolle auf die NPCs zu wirken, wodurch sie auf mich losgegangen sind. Und das waren die Wachen in Helos, nicht irgendwelche auf die man Skills wirken können sollte bzw. den Namen sehen kann wenn man darüber scrollt. Egal, was es auch war es ist mir seit dem nie wieder passiert. Und ich bin froh darüber, war keine angenehme Erfahrung, von der eigenen Rasse gejagd zu werden :-).
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Syrell
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2011, 15:05

Beitrag von Syrell » 01.03.2011, 21:06

Ok, schade dass man es nicht beeinflussen kann. Ich habe zwar persönlich nix gegen Cheater (kann ja jeder tun was er will) aber
sehr weit fliegende Cheater sind echt lustig :lol:

Antworten