Aber das beste ist ja, das ich ( oder besser gesagt meine Charin^^ ) sich so abgemüht haben, um dann letzlich so'n Popelteil aufzuheben.
Komische/erfreuliche/ skurrile Funde
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Frisch beim Händler eingekauft...Diese Kombo hatte ich auch noch nicht!
Aufsetzen oder nicht? Das ist hier die Frage...+50% Zaubergeschwindigkeit kann ich bei meinem Build halt wirklich gebrauchen...Aber +15% Erfahrung wären auch geilo...

Aufsetzen oder nicht? Das ist hier die Frage...+50% Zaubergeschwindigkeit kann ich bei meinem Build halt wirklich gebrauchen...Aber +15% Erfahrung wären auch geilo...

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
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Placeberus
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- Registriert: 23.01.2012, 11:47
Ein paar +% Erfahrung bringen relativ wenig. Ich habe mal für dauerhaft getragene +8% ausgerechnet, daß man im Verlauf des Spiels 0,5 bis eine Char-Stufe Vorsprung hat. Und da ist noch nicht berücksichtigt, daß man mit höherer Stufe von den selben Gegnern weniger Erfahrung bekommt.
Wenn es dich interessiert:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... ung#207048
Ich werfe noch mal eine banalere Antwort nach, weil es ein häufiger Affix ist.Sonata hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum gefühlt jede zweite MI-Waffe, die ich finde, Energieentzug aufweist?
Ich bin mir sehr sicher, daß es bei allen stattlichen gleich ist. Und es ist etwa eine Gleichverteilung der Werte um 10 +-100% (effektiv, nicht wenn man es genau nimmt).PetCha hat geschrieben:Ist das denn die Regel bei den *Stattlichen ...* Items, dass die auf so hoher Stufe so mickerige Werte drauf haben? Oder ist das eine Besonderheit der Barbarenkappen? Klärt mich doch bitte mal auf.
Wenn es dich interessiert:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... ung#207048
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Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

- Beiträge: 7625
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Solch einen Fund - zwei XP-Affixe - hatte ich neulich auch.
Allerdings "Zeremoniell ... der Bekanntheit" und leider nur 14% Erfahrung.
Und als Stärke-Helm bringt die %-Int natürlich wenig.
Lustigerweise hatte ich auch einen stattlichen Helm zum Vergleich.
Allerdings mit durchweg zweistelligen Prozenten.

Allerdings "Zeremoniell ... der Bekanntheit" und leider nur 14% Erfahrung.
Und als Stärke-Helm bringt die %-Int natürlich wenig.
Lustigerweise hatte ich auch einen stattlichen Helm zum Vergleich.
Allerdings mit durchweg zweistelligen Prozenten.

- Sonata
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
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- Wohnort: Pott
Aber ich kann doch beim allerbesten Willen nicht innerhalb von zwei Stunden drei Stäbe der Herrin der Nacht mit Energienentzugspräfix finden!Placeberus hat geschrieben:Ich werfe noch mal eine banalere Antwort nach, weil es ein häufiger Affix ist.Sonata hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum gefühlt jede zweite MI-Waffe, die ich finde, Energieentzug aufweist?![]()
(ich sollte endlich aufhören, mich dauernd über das Dropverhalten in TQ aufzuregen und akzeptieren, dass es mich trollt. Ich weiß ja, dass der Zufall die kränkesten Facetten hat. Aber es macht so viel Spaß, sich aufzuregen..)
Bzgl Stattliche Helme: Ich habe es oft, dass zwei der Werte zweistellig und einer so 2% sind. Meist haben die STR-Helme dann 18% auf Intelligenz und einstellige Werte auf STR und GES >: (
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- Peterlerock
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Mach einen Erebus mit 8% Erfahrung rein, und: Profitiere!
Wenn das einer Deiner üblichen Selffound-Charaktere ist, wird sich das nicht so mega auswirken, spannend sind XP-Prozente vor allem dann, wenn man schnell in höherstufige Kleidung reinwachsen will.
...zum Beispiel, wenn man so schnell wie möglich Apollons Wille oder einen legendären Wumms tragen will.
Wovon Placeberus spricht, dass sich das aufs ganze Spiel gesehen nicht lohnt, das stimmt imho nur insoweit, dass Du mit solchem Equip Deine Gegner schnell "überlevelst" (sprich: die aktuellen Monster sind zu klein, um noch sinnvoll XP zu geben).
Aber um einfach nur die Stufenbarrieren für die coolen Items zu erreichen, ist das perfekt.
Ich hatte mit meinem XP-Equip zB irgendwann den Punkt erreicht, beim normalen Bandari schon Stufe 40+ zu sein, was mir schon Zugriff auf ziemliche op Gegenstände ermöglichte.
Die "Strafen" dafür sind in TQ allerdings relativ milde im vergelich zu z.B. Diablo 2. Ein Monster 10 Levels unter dir, was da genau nichts gäbe, gibt in TQ immernoch ~75% der XP (oder so) die man bekäme, wenn man es auf gleichem Level töten würde.Peterlerock hat geschrieben:Wovon Placeberus spricht, dass sich das aufs ganze Spiel gesehen nicht lohnt, das stimmt imho nur insoweit, dass Du mit solchem Equip Deine Gegner schnell "überlevelst" (sprich: die aktuellen Monster sind zu klein, um noch sinnvoll XP zu geben).
Die höheren Monster geben halt mehr, und die Levels brauchen immer mehr (ziemlich drastisch gegen Schluss). Aber die Leveldifferenz an sich fällt nicht so ins Gewicht.
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Placeberus
- Skelettschnetzler
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Das ist ein Argument, daß oder man braucht eine Fähigkeit, die man gerade noch nicht hat oder Attributpunkte. Wenn man XP farmt, das hatte ich auch schon nötig, gilt meine Aussage auch nur eingeschränkt.Peterlerock hat geschrieben:Aber um einfach nur die Stufenbarrieren für die coolen Items zu erreichen, ist das perfekt.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
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