Das TQ/IT Quiz (Achtung: Spoiler Warnung)
Moderatoren: Handballfreak, FOE
OK
die sonne zieht ihre kreise
doch das böse lauert dort
wo sie macht ihre reise
im dunklen gewässer, welch finstren ort
das große reptil schlägt bald zu
um ihn auf ewig zu fressen
die sonne doch lässt dies nicht zu
und ruft seine wächter, ihn zu schützen
das reptil wird besiegt
und die wächter triumphieren
so geht es ewig weiter, sieht
wie tag und nacht variieren
wer erzählt euch davon, wo, und wie heißen die ,,sonne'' und das
,,große reptil''
die sonne zieht ihre kreise
doch das böse lauert dort
wo sie macht ihre reise
im dunklen gewässer, welch finstren ort
das große reptil schlägt bald zu
um ihn auf ewig zu fressen
die sonne doch lässt dies nicht zu
und ruft seine wächter, ihn zu schützen
das reptil wird besiegt
und die wächter triumphieren
so geht es ewig weiter, sieht
wie tag und nacht variieren
wer erzählt euch davon, wo, und wie heißen die ,,sonne'' und das
,,große reptil''
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß
Moin,
und hier der nächste - hoffentlich nicht allzu langweilig...
Früher hatt' ich viele Helden,
Just in Helos zu vermelden.
Wurd' der Platz dann allzu knapp,
Ging es nach Megara ab.
Musst' so Vieles doch verkaufen,
Ach, das war zum Haare raufen.
Dann, es war vor ein paar Wochen,
Hab' ich den Braten doch gerochen.
Bin nun nicht mehr so bedroht,
Von der argen Platzes-Not.
Worum geht's in dieser Sache,
Die ich heute anders mache?
Gruß
Cete
und hier der nächste - hoffentlich nicht allzu langweilig...
Früher hatt' ich viele Helden,
Just in Helos zu vermelden.
Wurd' der Platz dann allzu knapp,
Ging es nach Megara ab.
Musst' so Vieles doch verkaufen,
Ach, das war zum Haare raufen.
Dann, es war vor ein paar Wochen,
Hab' ich den Braten doch gerochen.
Bin nun nicht mehr so bedroht,
Von der argen Platzes-Not.
Worum geht's in dieser Sache,
Die ich heute anders mache?
Gruß
Cete
Moin Dreyn,
die Sache mit der Tasche, die man in Megara bekommt, ist der richtige "Schlüssel", und TQVault die richtige Antwort.
Bevor ich mir TQVault zugelegt habe, hatte ich weit über zwanzig Mulis. Geld war da nicht das Problem, weil ich mit den "echten" Chars immer den ganzen Schmuck (viel Wert bei wenig Platz) in die Karawane gepackt, und diesen dann mit den Mulis verkauft habe. So hatten die Mulis zwar fix einen kompletten "Karawanen-Platz", aber lange gereicht hat der auch nicht => Megara rushen. Aber die Karawanen-Tauscherei war doch ganz schön nervig, und mit Grausen denke ich an all die schönen Teile (vor allem Artefakt-Formeln), die ich dann doch irgendwann verkauft habe.
Genug gefaselt, auf Wunsch von Dreyn
Freirunde
Gruß
Cete
die Sache mit der Tasche, die man in Megara bekommt, ist der richtige "Schlüssel", und TQVault die richtige Antwort.
Bevor ich mir TQVault zugelegt habe, hatte ich weit über zwanzig Mulis. Geld war da nicht das Problem, weil ich mit den "echten" Chars immer den ganzen Schmuck (viel Wert bei wenig Platz) in die Karawane gepackt, und diesen dann mit den Mulis verkauft habe. So hatten die Mulis zwar fix einen kompletten "Karawanen-Platz", aber lange gereicht hat der auch nicht => Megara rushen. Aber die Karawanen-Tauscherei war doch ganz schön nervig, und mit Grausen denke ich an all die schönen Teile (vor allem Artefakt-Formeln), die ich dann doch irgendwann verkauft habe.
Genug gefaselt, auf Wunsch von Dreyn

Gruß
Cete
hört mal, wolln wir nicht wieder so machen, dass auch rätsel die nicht als gedicht geschrieben werden ok sind
weil es ist schwer sich immer eins auszudenken und seitdem wir mit gedichten schreiben, benutzen nur noch cete, sestror, dreyn und ich das forum, ich dachte das liegt daran, dass wir jetzt nur noch gedichte nehmen
weil es ist schwer sich immer eins auszudenken und seitdem wir mit gedichten schreiben, benutzen nur noch cete, sestror, dreyn und ich das forum, ich dachte das liegt daran, dass wir jetzt nur noch gedichte nehmen
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß
Moin Zwiebel,
die Formulierung der Frage sollte imo frei sein. Ich hatte mit der Reimerei aus Spaß angefangen, wollte aber bestimmt nicht, dass dies hier unterschwellig als Pflicht angesehen wird.
Also: Wer ein Rätsel posten möchte, möge dies nach eigenem Belieben tun/formulieren.
Wenn ich darf
, würde ich persönlich aber gerne weiterhin eine Reim-Form verwenden.
Gruß
Cete
die Formulierung der Frage sollte imo frei sein. Ich hatte mit der Reimerei aus Spaß angefangen, wollte aber bestimmt nicht, dass dies hier unterschwellig als Pflicht angesehen wird.
Also: Wer ein Rätsel posten möchte, möge dies nach eigenem Belieben tun/formulieren.
Wenn ich darf

Gruß
Cete
ne...ich auch ^^Zwiebel hat geschrieben:seitdem wir mit gedichten schreiben, benutzen nur noch cete, sestror, dreyn und ich das forum, ich dachte das liegt daran, dass wir jetzt nur noch gedichte nehmen
bloß bin ich meistens zu schlecht /langsam, um die Gedichte zu lesen...
also mir persönlich ist es egal, wie die fragen gestellt werden ^^
Polyphem(us)
mit dem hatte Odysseus schon seine Probleme
wenn richtig, Freirunde
mit dem hatte Odysseus schon seine Probleme

wenn richtig, Freirunde
... und Zeus erhob seine mächtige Stimme und ehrte den tapferen Krieger aufgrund seines Sieges gegen den Titanen. Zum 1382. Mal. Die Rache Typhons? Oder doch Alzheimer?
Mein Basar
Mein Basar