Prophet [Sturm + Traum], Die Zornige

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

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Beitrag von FOE » 08.02.2008, 08:46

M.Walles hat geschrieben:Ich lese hier dauernd was von wegen Xmax. [...]
Sag' da mal nur: Forum-Suche :!: :wink:

Siehe z.B. hier <Editor / Modding / Karten: Xmax> und dort <Portal: Downloads: Xmax!
M.Walles hat geschrieben:... sobald die Viecher sich wehren bekomm ich nen Krampf im Finger vom Tränkeschlürfen.
Hmm, die "Gesundheitsregeneration ist nicht besonders hoch, da Du in den Nahkampf gehst, würde ich z.B. die grüne (?!) Waffe mit einen Relikt sockeln, was "Schaden in Leben wandelt" (z.B. "Anubis' Zorn")!
M.Walles hat geschrieben:
Sorry bekomme es nicht hin die Links abzukürzen
Ich hab's Dir mal korrigiert, siehe dazu auch <bbCode Hilfe> und/oder editiere mal deinen Beitrag!
 
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Beitrag von M.Walles » 08.02.2008, 16:03

Moin :bye2:

Stimmt "Anubis Zorn" wäre ne Überlegung wert. Danke!
Im Moment ist noch "Blitz des Zeus" drauf.
Mal schauen wie es in weiteren Lvln dann ausschaut.

Ich spiele normal auch mit Xmax aber das "Wie macht ihr das denn" war auf den Char bezogen, da ich schon mit normaler Anzahl der Gegner genug zu tun habe.

:oops: die bbcode-Hilfe hat mir gezeigt wie ich die Links einbinde, unterstreiche oder kursiv schreibe. Das mit dem Abkürzen hat nicht geklappt aber ich werds mir nochmal anschauen :oops:

MfG
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Beitrag von FOE » 09.02.2008, 14:51

M.Walles hat geschrieben:... das "Wie macht ihr das denn" war auf den Char bezogen, da ich schon mit normaler Anzahl der Gegner genug zu tun habe.
Ach so, verstehe, Naja, normaler weise hab' ich eigentlich kaum Probleme bei meinen 2 Char's (siehe Footer) mit xMax, bei ein paar Stellen (meist mit Magier oder/und Bogenschützten) wird's aber schon auch heikel, von Zeit zu Zeit, da muss man halt dann mit Vorsicht spielen! :wink:
M.Walles hat geschrieben:... bbcode-Hilfe ...
Da gibt's aber eh auch einen Bereich runf um die "Links erstellen"!?!
Ist fast am Ende der Hilfe.
 
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Beitrag von Kalle76 » 08.03.2008, 19:26

Hmm, der Character scheint ja richtig gut spielbar zu sein (zumindest gegen normale Mobs). Hab seit langem mal wieder TQ installiert und mir gleich noch IT gekauft, um mal wieder ein bisschen Monstern schnetzeln zu koennen. Da ich keine alten Savegames mehr habe, werd ich wohl nen neuen Char erstellen muessen. ;)

Der Guide liest sich super und ich hab Lust bekommen, nen Propheten anzufangen. Nur wie haelt der sich gegen Bosse? Kann mir den Char da irgendwie nur schwer vorstellen. Es sei denn natuerlich, dass ich was uebersehen haette. Gerade mit der geringen AQ koennte es doch da Probleme geben. Zumal die defensiven Skills bei Bossen kaum wirken (Stun etc.).

Evtl koennte mir da ja jemand ein paar Tipps geben. Danke!

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kargl
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Beitrag von kargl » 08.03.2008, 22:41

Hab mir auch so einen Propheten gebastelt und bei dem geh ich z.B. bei Typhon gar nicht auf den oberen olymph und caste nur ständig Blitz und die Sturmwolke um seine Resistenzen zu senken.
Dauert halt (nur) ein wenige länger, aber dafür tod sicher (im warsten Sinne des Wortes)

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Telkinetöter
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Beitrag von Telkinetöter » 28.05.2008, 19:42

Erstmal echt ein super Guide! Macht Spaß den zu lesen und ist auch für Anfänger ( wie mich) ziemlich gut zu verstehen!! :)
Ich habe jetzt auch eine Prophetin angefangen, weil ich den Guide so interessant fand und ich muss sagen: spielt sich echt sehr leicht! Mit Lv. 12 bei der Spinnenkönigin nur 2 Heiltränke gebraucht bei den vielen Zaubern die ich zur Verfügung hatte!
Aber ich hab mal eine Frage: Kann mir mal irgendwer Entfehlungen sagen, welchen Level man so ca. z.B. beim 1. Telkine/2.Telkine/thypon haben sollte, um das relativ leicht zu schaffen? Weil ich kann immer schlecht einschätzen, ob ich schon stark genug bin. Wäre echt super! :wink:

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MlR
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Beitrag von MlR » 28.05.2008, 19:57

@Telkinetöter
Es geht ja eigentlich nicht ums Lv, sondern wie man einen Char insgesamt aufbaut :wink:
Normal ist (etwa):
:arrow: 1.Telkine=Lv 17-20
:arrow: 2.Telkine=Lv 26-28
:arrow: Thypon=Lv 29-32
:arrow: Hades=Lv 36-39

So ist meine Einschätzung :roll: :wink:

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Beitrag von Telkinetöter » 28.05.2008, 19:58

Okay dann lag ich ja bis jetzt ungefähr richtig :D
Danke für die schnelle Antwort!

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kargl
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Beitrag von kargl » 28.05.2008, 20:00

Ich mach aber lieber ein paar lvl mehr, so 34-35 bei Typhon und 40-41 bei Hades...

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MlR
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Beitrag von MlR » 28.05.2008, 20:10

Wie gesagt, es kommt auch auf Ausrüstung und Attributverteilung an :wink:

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Raiden
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Beitrag von Raiden » 01.06.2008, 23:17

:ontopic: bitte.

Also der Guide hier ist wirklich der beste,ich glaub ich lösch meinen halbfertigen Druiden Guide wieder :wink:
Eignet sich der Char auch für xmax?Ich spiel eigentlich nur noch xmax weil ich mich daran gewöhnt habe dass man so mehr ep kriegt :)
Ich hoffe diese Frage kann mir wer beantworten,da Wishdokta nich mehr da ist.
Warum war er eigentlich auf einmal weg?Ich weiß die Frage geht mich nichts an :roll:
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Perturabo
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Beitrag von Perturabo » 02.06.2008, 00:15

da der prophet viele flächenskills hat, ist er sogar einer der chars, die ich für xmax empfehlen würde ;)
und wishdokta... soweit ich weiß, gab es probleme zwischen ihm und telias, nach denen er aus allen 4fansite-foren verschwunden ist. Ersteres ist nur Hörensagen, zweites ist - leider - fakt. Über die genauen Gründe kann ich leider nichts sagen, auch wenn ich sie selber gerne kennen würde :(
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Dragon
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Beitrag von Dragon » 15.07.2008, 18:57

Ein spitzen Guide, da trau ich mich meinen demnächst gar nicht online zu stellen :oops:

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Beowulff
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Beitrag von Beowulff » 23.11.2008, 15:42

Wishdokta, das ist wirklich ein prima Guide! :)
Aber ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch:
1) Ich verstehe nicht ganz, warum du bei den Attributen auf Stärke anstatt auf Geschick setzt. Zusammen mit "Vorahnung" bekommt man dann ganz passable Verteidigungs- und Angriffsqualitäten hin. Ein Speer und ein Reiterschild tuns ja schliesslich auch... dann sind auch die Rumtricksereien mit den Stärkeboni nicht mehr nötig. Die Magierrüstungen verringern dann auch die Manaprobleme enorm.
2) Du sagst, dass TQ ein Spiel ist, durch dass man schnell durchrennt... benutzt aber "Zeitfluss" nicht, welches auch die Gesamtgeschwindigkeit erhöht. Dies wirkt sich IMHO mehr auf den Spielfluss aus als Fähigkeiten wie "Psiberührung".
3) Sturmbö lässt voll ausgebaut Fernkämpfer nahezu immer danebenschiessen! Dies ist für mich auch in Legendär sehr guter Grund dafür, diese Fähigkeit zu benutzen, da Phantomschlag z.B. gegen weit verstreute Bogenschützen nicht sonderlich effektiv ist. Auch werden damit viele Monster schnell angelockt, was wiederum günstig für den effektiven Einsatz von Phantomschlag ist.

So, das wars erstmal! ;)

Joffix
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Beitrag von Joffix » 23.11.2008, 15:49

Nun, es ist schön, dass du noch etwas in den Guide postest, aber leider wirst du keinerlei Antworten erhalten, da Wishdokta nicht mehr aktiv ist.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

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