Glückwunsch dazu. Wer hat sie denn fallenlassen?
@Peter
Erstmal schön, daß es dir doch so gut gefällt.
Mir fällt gerade auf, daß das die selbe Paladine ist... aber ich geh mal durch. Immer wieder lustig zu sehen, wie jemand "neues" das alles erfährt.
Peterlerock hat geschrieben:*Es ist lustig, was die Gegner alles so an neuen Fähigkeiten auffahren.
Ja. Das ist, fand ich, was Akt 4 schon immer interessanter gemacht hat als die anderen, und den anderen irgendwo fehlte. Außerdem macht es sie diverser und garantiert, daß jede Klasse so ihre Hassgegner hat.
*Ich mag Deine Animationen und Deine Items total.
Ach das freut mich. Denn in die hab ich teilweise viel zu viel Zeit für Details gesteckt.
*Ich habe mit diesem Paddel angefangen, und konnte damit nicht attackieren.
Dann hast du natürlich sofort das Tutorial weggeklickt, obwohl gleich am Anfang steht, daß man die orangenen Kapitel bitte lesen soll.
*Dass die Krähen und co. gegen Nahkampfattacken immun sind, nervt anfangs wie Sau.
Daran ist unter anderem die KI schuld, die sie mehr umherflattern lässt. Muss man sich darauf einstellen, d.h. gezielt verletzte wieder angreifen, damit man nicht von einem Schwarm halbtoter Krähen zerhackt wird.
Feuerpfeile/Bälle gehen am besten.
Daß Eifer besser trifft stimmt nicht, das war Zufall. Die Ausweichchance ist auf Normal nur 30% oder so.
Nur der Stabangriff (Magie!

) und bestimmte Skills treffen immer.
Ich hab keine Lust, zwischen den Mobs zu warten und Heiltränke/Proviant zu fressen.
Manche Klassen haben es früher leichter, andere später. Der Proviant macht das ganze mMn schon sehr erträglich.
Ich habe 80 Thermometerpunkte zu füllen, muss unnötige Skills mit einem Punkt versehen,...
Gewöhnungssache. Dafür levelst du auch jenseits der 50 noch annehmbar schnell, kriegst doppelte und dreifache Questboni etc.
Das habe ich schon überlegt. Es sind mehr Punkte für Fähigkeiten über als in D2.
Daß die Skills schwach anfangen, liegt daran, daß ich mit u.a. mit +aaF rechne. Und "One Point Wonder" versuche ich zu vermeiden.
(Gedeihen wurde inzwischen übrigens insofern geändert, daß die Resistenzen bei 25% anfangen und erst stufenweise die 100 erreichen. Und Mausi: Die +2000% bei Zuflucht dienen, wie es da steht, nur der Aura selbst. Das ist der Grund, warum nicht-untote sie praktisch nicht spüren, währen bei denen aus "0.0 sekunden" Lähmung fühlbare Störungen werden.)
Ich kann nur eine Aura haben, und alles sind Auren.
Willkommen beim Paladin.

Wobei du es da schon sehr gut hast, da du mit den 3 passiven und Doppel-Auren schon mal mindestens 5 Fähigkeiten verwenden kannst!
In D2 war es wirklich eine von zwanzig.
Ich vermisse [..] passive Boni auf Gesamtgeschwindigkeit, Qualitäten, Resistenzen, Ausweichchancen, erhöhte Rüstung...
Hört sich so an als wäre der Barbar eher dein Stil.
*Ich habe als Angriffsskill "Eifer" gewählt, der sieht am effektivsten aus, aber das Spielgefühl ist ähnlich, wie wenn man einem Nobody eine "Homados" anzieht.
Das ließ sich technisch leider nicht anders lösen. Ich könnte noch etwas an der Animation rumschnippeln, daß sie mit der Waffe weiter vorne anfängt und die Bewegung bei viel speed immernoch mehr einem Schlag gleicht.
Aber es gibt Grenzen, auch wenn D2I die an vielen Stellen schon ausgebeult hat.
der Skill ist völlig OP und die Schadensreduktion (vermutlich nicht multiplikativ, sondern additiv zu normalen Boni von Skills und Items) macht sich nicht bemerkbar
Der Paladin zwichnet sich dadurch aus, daß er die stärksten Duell-Fähigkeiten hat - das ist seine Stärke. Die Kehrseite davon ist, daß er schlecht mit Gruppen umgehen kann bzw. (im Gegensatz zum Barbaren) keinerlei Vorteil davon hat, gegen mehr als einen Gegner zu kämpfen.
Und ja, jemand wie du weiss natürlich, wie man mit den -% (technisch auch nicht besser möglich) optimal umgehen kann, wo andere Spieler einen Herzinfarkt kriegen.

Da musste ich einen Mittelweg finden.
Andererseits sollte man zumindest am Anfang i.d.R. noch gar nicht so viele +% haben.
*Mich nervt, dass der Elementarangriff des Paladins alle drei Elemente verleiht. [..] Schmeckt mir nicht, ich bin da Purist.
Das würden die "Puristen"-Monster, die gegen eins immun sind, wohl auch sagen.
*Dass mindestens die Hälfte aller Speerträger diese Dinger jetzt durch die Gegend wirft, ist ebenfalls lästig als Nahkämpfer.
Tel Aviv.

Dafür haben Fernkämpfer jetzt mit anderen Dingen zu kämpfen.
*Ich kann die Amazonen-Angriffsskills auf der linken Seite benutzen. Ist das so gewollt?
Ja und nein. Man kann einige verwenden, ja, aber ich habe dafür gesorgt daß das i.d.R. im weiteren Verlauf für die andere Klasse nicht lohnt.
Darum ist z.B. Eifer mit zwei Waffen nicht ganz so gut, und Rache kostet Energie.
Der intelligente Paladin mit Assa-Angriffen ist da eine erwähnenswerte (aber ziemlich coole) Ausnahme, wo sowas doch geht... die du natürlich gleich wieder gesehen hast.