Moin Sestror,
da Du explizit auf IT hingwiesen hast, muss ein Teil der Combo wohl die Traum-Meisterschaft sein.
Der Ausdruck "Hauptgegnerspezies" irritiert mich ein wenig. Da es über die Akte verteilt aber wesentlich mehr, als drei Mob-Spezies gibt, wirst Du wohl Endgegner gemeint haben (Tiffy, Hades und

)...
Wenn ich das so interpretiere, gehe ich davon aus, dass Du die Schadensarten LKS und Lebensreduzierung x% meinst. In einem Guide von Val wird darauf hingewiesen, dass Lebensreduzierung auch auf Bossgegner gut wirkt.
Vielleicht vermischt Du auch die beiden Schadensarten
Wie auch immer, Traum ist gesetzt, und durch Todesnova (Lich-König-Mod) und Todesstrahlung der Geistmeisterschaft wird Lebenskraftreduzierung verursacht. Die Nekrose reduziert zusätzlich den LKS-Widerstand. Insofern rate ich einfach mal und tippe auf: Göttliche(r) = Traum+Geist.
Wenn ich völlig daneben liege: kannst Du Deine Frage präzisieren, ohne zuviel zu verraten?
Gruß
Cete
@Sestror: OK, jetzt habe ich, hoffentlich, verstanden - war wohl etwas begriffsstutzig.

Du meinst sicher Dämonen, Bestien, Tiermenschen. Untote usw. Werde in dieser Richtung mal etwas weiter forschen...