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Verfasst: 11.07.2013, 14:33
von alterfalter
@FOE
http://titanquest.4fansites.de/download ... t_211.html
da steht nix von ner warnung
gut ich werd mich mal umschauen, ich hoffe ich verstehe es

Verfasst: 11.07.2013, 22:11
von Handballfreak
Hmm, ja, da würde ich sagen fehlt ein Link zu diesem Thema hier. Könnte FOE bei Gelegenheit sicherlich ergänzen. So in etwa:
Verfasst: 11.07.2013, 22:53
von LLuxa
Das Problem hat sich erledigt. Lag wohl an einem Gegenstand mit einem Relikt, dass das TQVault nicht kannte und somit Anzeigeprobleme hatte.
Allerdings ist nun ein neueres Problem aufgetreten. Das kleine Festerchen, dass bei jedem Objekt die "Wirkung" (x% Feuerwiderstand, ...) anzeigt, seh ich nur kurz aufblinken, wenn ich über den Gegenstand fahr und verschwindet sofort wieder. In der kurzen Zeit kann ich gerademal 2 Buchstaben mehr nicht lesen. Ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das Festerchen wieder dauerhaft angezeigt bekomme?
Danke,
LLuxa
Verfasst: 12.07.2013, 02:02
von damien235
LLuxa hat geschrieben:Allerdings ist nun ein neueres Problem aufgetreten. Das kleine Festerchen, dass bei jedem Objekt die "Wirkung" (x% Feuerwiderstand, ...) anzeigt, seh ich nur kurz aufblinken, wenn ich über den Gegenstand fahr und verschwindet sofort wieder.
LLuxa
Dieses Problem trat bei mir nur dann auf, wenn ich einiege zeit (par Minuten) mit dem Cursor auf dem Gegenstand war den ich mir angeschaut hab (aber dann bei allen Gegenständen).
TQVault schliessen und neu starten hat bei mir das Problem behoben.
Verfasst: 12.07.2013, 07:27
von FOE
alterfalter hat geschrieben:[...]
da steht nix von ner warnung
Oh ... Ok, da stand ich wohl am Schlauch.
alterfalter hat geschrieben:gut ich werd mich mal umschauen, ich hoffe ich verstehe es

OK.
Handballfreak hat geschrieben:Hmm, ja, da würde ich sagen fehlt ein Link zu diesem Thema hier. Könnte FOE bei Gelegenheit sicherlich ergänzen.
Gute Idee ... und auch schon Erledigt!

Verfasst: 17.07.2013, 01:15
von DJP
Hallo zusammen ich habe TQ nach etwas längerer Zeit wieder ausgepackt und (erneut) festgestellt, dass TQV (mal wieder) nicht funktioniert.
Ich habe die v.2.3.0.4 installiert (hat zuletzt auch immer funktioniert) und es kommt folgender Text:
---------------------------
Error Loading Resources
---------------------------
Could not load Text DB.
in TQVault
bei TQVault.Database.LoadTextDB()
bei TQVault.Database.LoadDBFile()
bei TQVault.Form1.LoadResources(BackgroundWorker worker, DoWorkEventArgs e)
This may be caused by a bad language or game path setting.
Would you like to restart TQVault?
---------------------------
Ja Nein
---------------------------
Zur Info TQ und TQ IT ohne Fanpatch engl. Datenbank (soll auch so bleiben) sind über Steam im Steamordner installiert. Alle TQ relevanten Spieledaten sind dort, wo sie von TQ bei Charaktererstellung angelegt werden.
Wie kann man das Problem beheben bzw. ggf. den Pfad richtig angeben, dass die ressourcen richtig von TQV ausgelesen werden können?
Siehe dazu auch vermutlich wieder bestehendes Problem auf Seite 47 (Bild) weiter unten das Problem mit den fehlerhaften Beschreibungen der Items in TQV.
Greetz
DJP
Edit:
Bei v.2.3.1.4 (neu installiert) kann ich es zumindest wieder starten, habe aber bei (bislang einem Item) diese Fehlermeldung:
---------------------------
Windows Forms Error
---------------------------
Message : Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
Stack Trace:
bei System.Text.StringBuilder.FormatError()
bei System.Text.StringBuilder.AppendFormat(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)
bei System.String.Format(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)
bei TQVaultData.Item.Format(String formatSpec, Object parameter1, Object parameter2, Object parameter3)
bei TQVaultData.Item.ConvertOffenseAttributesToString(DBRecordCollection record, List`1 attributeList, ItemAttributesData data, String recordId, List`1 results)
bei TQVaultData.Item.ConvertAttributeListToString(DBRecordCollection record, List`1 attributeList, String recordId, List`1 results)
bei TQVaultData.Item.GetAttributesFromRecord(DBRecordCollection record, Boolean filtering, String recordId, List`1 results, Boolean convertStrings)
bei TQVaultData.Item.GetSkillDescriptionAndEffects(DBRecordCollection record, List`1 results, Variable variable, String line)
bei TQVaultData.Item.ConvertOffenseAttributesToString(DBRecordCollection record, List`1 attributeList, ItemAttributesData data, String recordId, List`1 results)
bei TQVaultData.Item.ConvertAttributeListToString(DBRecordCollection record, List`1 attributeList, String recordId, List`1 results)
bei TQVaultData.Item.GetAttributesFromRecord(DBRecordCollection record, Boolean filtering, String recordId, List`1 results, Boolean convertStrings)
bei TQVaultData.Item.GetAttributes(Boolean filtering)
bei TQVault.MainForm.NewItemHighlightedCallback(Object sender, SackPanelEventArgs e)
bei TQVault.VaultPanel.NewItemHighlightedCallback(Object sender, SackPanelEventArgs e)
bei TQVault.SackPanel.HighlightItemUnderMouse(Point cell)
bei TQVault.SackPanel.MouseMoveCallback(Object sender, MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseMove(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseMove(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
---------------------------
Abbrechen Wiederholen Ignorieren
---------------------------
Es handelt sich dabei um das Item "Scroll of Elememtal Shielding" ansonsten auch hier das gleiche Problem mit den Itembeschreibungen wie S. 47
Es wäre für mich hilfreicher, wenn man das Problem für v.2.3.1.4 weiter verfolgt und das Problem mit den Itembeschreibungen beheben kann und wie es behoben werden kann.
Verfasst: 17.07.2013, 07:13
von FOE
DJP hat geschrieben:Ich habe die v.2.3.0.4 installiert (hat zuletzt auch immer funktioniert) und es kommt folgender Text:
---------------------------
Error Loading Resources
---------------------------
Could not load Text DB.
[...]
This may be caused by a bad language or game path setting.
^^ Hier steht ja der Fehler!?
DJP hat geschrieben:Zur Info TQ und TQ IT ohne Fanpatch engl. Datenbank (soll auch so bleiben) sind über Steam im Steamordner installiert. Alle TQ relevanten Spieledaten sind dort, wo sie von TQ bei Charaktererstellung angelegt werden.
Wie kann man das Problem beheben bzw. ggf. den Pfad richtig angeben, dass die ressourcen richtig von TQV ausgelesen werden können?
Tja ... Steam ... keine Ahnung, ich habe keine Steam-Version!
(Die macht ja
nur (!?) Probleme, wie man sieht ...)
DJP hat geschrieben:Bei v.2.3.1.4 (neu installiert) kann ich es zumindest wieder starten, habe aber bei (bislang einem Item) diese Fehlermeldung:
---------------------------
Windows Forms Error
---------------------------
Message : Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
[...]
Es handelt sich dabei um das Item "Scroll of Elememtal Shielding" ansonsten auch hier das gleiche Problem mit den Itembeschreibungen wie S. 47
Und wenn man den Links auf dieser Seite nachgeht, dann hilft da nix?!
DJP hat geschrieben:Es wäre für mich hilfreicher, wenn man das Problem für v.2.3.1.4 weiter verfolgt und das Problem mit den Itembeschreibungen beheben kann und wie es behoben werden kann.
Glaube ich Dir, aber da Du zu der Minderheit gehörst, die immer (wieder) Probleme mit TQVault haben ... keine Ahnung wie wir Dir da helfen sollen ...
Dass gewisse Werte noch immer "Falsch", bzw. nicht Richtig, dargestellt werden ist IMO/AFAIK Normal.
Wobei noch ... welche Einstellungen hast Du in der Systemsteuerung bei "Regions- und Sprachoptionen" (<- XP-Bezeichnung, die Win7-Bezeichnung lautet etwas Anders!?) getroffen?!
Eine falsche Einstellung dort, kann Programme gehörig aus dem Tritt bringen.
Ansonsten siehe halt auch mal hier:
TQVault Common Issues and Solutions und ev. auch in den Themen zu den 2 TQVault-Version, dort im engl. Forum! (Links sind im Startbeitrag unter "TQVault Changelogs" ...)
//Edit
Und u.U. auch hier:
Problem mit TQ Vault [Erledigt]!?
Verfasst: 17.07.2013, 11:03
von DJP
Das sind die Einstellungen z. Zt.
Welche müssten ggf. umgestellt werden?
Und mal eine andere Vermutung, kann es evtl. sein, dass TQV deshalb Probleme hat, weil durch die vorherige non-Steam Version die Pfade in der Regestry ggf. nicht ganz sauber übernommen wurden?
Verfasst: 17.07.2013, 11:32
von FOE
DJP hat geschrieben:[Region und Sprache]
Das sind die Einstellungen z. Zt.
Welche müssten ggf. umgestellt werden?
Hmm, stell ev. mal auf "Englisch(Großbritannien)" um und starte TQVault ...
DJP hat geschrieben:Und mal eine andere Vermutung, kann es evtl. sein, dass TQV deshalb Probleme hat, weil durch die vorherige non-Steam Version die Pfade in der Regestry ggf. nicht ganz sauber übernommen wurden?
Wenn dem so ist: JA!
Den TQVault wird wohl auf die Registry-Einträge zugreifen, um die Pfade entsprechend einzustellen.
Verfasst: 17.07.2013, 18:36
von DJP
Also an der Einstellung der Sprache lag es nicht, das Problem besteht (immer) noch.
Dann werd ich erst mal so mit TQV weiterarbeiten. spätestens bei einem neuen Notebook werden die Registyeinträge komplett neu vergeben.
Trotzdem wie die letzten mal auch schon danke für die Mühe
TQ IT läuft wenigstens ohne Probleme und die Werte im Spiel selbst werden einwandfrei angezeigt.
Ich melde mich spätestens wieder mit einem neuen Notebook, um mitzuteilen, ob es dann dort ohne Probleme funktionieren wird.
Verfasst: 18.07.2013, 06:54
von FOE
DJP hat geschrieben:Also an der Einstellung der Sprache lag es nicht, das Problem besteht (immer) noch.
OK ... damit sind mal diese Einstellungen
nicht Schuld.
DJP hat geschrieben:Dann werd ich erst mal so mit TQV weiterarbeiten.
spätestens bei einem neuen Notebook werden die Registyeinträge komplett neu vergeben.
Du kannst ggf. auf mal eine noch ältere Version testen!?
Vorsicht: Ältere Version brauchen nur ggf. andere Vorraussetzungen, siehe Punkt 1.1!
Funktioniert haben bei mir bis jetzt alle Versionen, ohne Probleme!
(Abgesehen von gewissen Anzeigefehlern bei manchen Werten.)
DJP hat geschrieben:Trotzdem wie die letzten mal auch schon danke für die Mühe
Null Problemo.
DJP hat geschrieben:TQ IT läuft wenigstens ohne Probleme und die Werte im Spiel selbst werden einwandfrei angezeigt.
Immerhin ... ist ja bei der Steam-Version auch nicht unbedingt so üblich!:spiteful:
DJP hat geschrieben:Ich melde mich spätestens wieder mit einem neuen Notebook, um mitzuteilen, ob es dann dort ohne Probleme funktionieren wird.
OK ...
Was Du natürlich auch noch probieren könntest: Die <TQVault.exe.config> Datei per Hand zu ändern!?
Verfasst: 09.08.2013, 23:26
von LLuxa
Nach einer Neuinstallation von TQVault kann ich nun endlich wieder die kleinen Fensterchen anständig sehen - zumindest dieses Problem scheint gelöst zu sein.
Wollte nun meine TQVault-Version ein wenig aufwerten und dafür TQ Vault 2.3.1.4 heruntergeladen (alte Version natürlich vorher ordnungsgemäß deinstalliert). Nach der Installation wollte ich TQVault starten, allerdings kam eine schlichte Meldung von Windows (Windows

, dass ein Problem aufgetreten sei, ein kurzer Balken erschien "Nach einer Lösung des Problems wird gesucht". Das Fenster schloss sich - TQVault blieb ungeöffnet.
Bei der Vorgänger-Version 2.3.0.4. tritt leider das gleiche Problem auf.
Weiß jemand Rat?
Luxa
Verfasst: 10.08.2013, 14:36
von FOE
Hallo LLuxa,
Hmm, wenn da nicht mehr Ersichtlich ist und nichts auf einen Fehler hin deutet, dann wird's schwer mit einer Hilfe.
Sind die Voraussetzung (siehe Startbeitrag) gegeben?!
Ansonsten ... bleibe hat bei der vorigen Version, soviel "Neues" gab es da eh nicht ...
Verfasst: 11.08.2013, 10:57
von LLuxa
Ja Voraussetzungen sind so gegeben.
Windows zeigt leider nicht an wo der Fehler liegt. Gibt es eine Möglichkeit das Herauszufinden?
Wenn nicht, werde ich mich wohl mit der alten Version abfinden müssen.
Danke schonmal,
Luxa
Verfasst: 12.08.2013, 07:37
von FOE
LLuxa hat geschrieben:Ja Voraussetzungen sind so gegeben.
OK ...
LLuxa hat geschrieben:Windows zeigt leider nicht an wo der Fehler liegt. Gibt es eine Möglichkeit das Herauszufinden?
Jaja ... Windows ist halt geizig mit klaren Aussagen.
Es gibt aber bei der TQVault einen Debugging-Mode!
Siehe hierzu die Datei "TQVault common issues.pdf", die im Installationsordner liegt, bzw. schau dort mal nach ob eine Datei "tqdebug.txt" vorhanden wäre.
LLuxa hat geschrieben:Wenn nicht, werde ich mich wohl mit der alten Version abfinden müssen.
Wie schon geschrieben: ist auch kein Beinbruch, soviel hat sich da nicht geändert/verbessert dabei!