Charon - Fährmann vom Styx
Kurze Beschreibung:
Am Fluss Styx finden wir das Boot des Fährmanns verlassen vor, ratlose Schatten fragen sich wie sie nun in die Unterwelt gelangen sollen. Wir befreien einen beherzten Schatten, der sich bereit erklärt den Platz des Fährmanns einzunehmen, wenn wir ihm das Ruder bringen. Auf einer unfertigen Brücke in der Nähe stellen wir den Pflichtvergessenen.
Wird Charon besiegt, ist der Kampf nicht etwa zu Ende. Nein, er verwandelt sich in eine zweite, noch gefährlichere Gestalt.
Bilder:
Gestalt 1
![Bild](http://img18.imageshack.us/img18/2177/charon1.jpg)
Gestalt 2
Typ:
Untoter Magier
Wohnort:
Akt 4, Unfertige Brücke (über den Fluss Styx)
Letzter Brunnen: Der Fluss Styx
Letztes Portal: Styx
Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Beide Gestaltformen:
Buff (passiv): + physischer Schaden, + Kälteschaden, + Lebenskraftschaden
Gegenwehr: Kältewiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Nahkampfangriff: Schlag mit dem Ruder
Gegenwehr: Keine besondere
Wasser-Kugel: Eine Wasserkugel wird auf den Helden geschleudert und explodiert (Explosionsradius 4), Kälteschaden, Lebenskraftschaden, prozentualer Lebensabzug
Gegenwehr: Ausweichen, Kältewiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Geysir "Fluss erhebe Dich!": Wasser schießt durch die Lücken der Brücke nach oben, Kälteschaden und Lebenskraftschaden, ab episch prozentuale Reduktion der Lebenskraft
Gegenwehr: Ausweichen, Kältewiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Nur in Gestalt 1:
Beschwörer: Castet zwei Gefallene Krieger, die neben Nahkampschaden mit einem Buff (Kälte, Lebenskraftschaden) ausgestattet sind und eine Todesstrahlungsaura (prozentualer Lebensabzug, Verringerung der Gesamtgeschwindigkeit) erzeugen können
Gegenwehr: Kältewiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Nur in Gestalt 2:
Stampf-Sturzflug: Charon hebt ab um aus der Höhe auf die Brücke zu stampfen, Kälteschaden, Lebenskraftschaden, Lähmung
Gegenwehr: Ausweichen, Kältewiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand, Lähmungswiderstand
Gezeitenwelle: Eine breite Wasser-Welle wird gegen den Helden geschickt, Kälteschaden, Lebenskraftschaden, ab episch prozentuale Reduktion der Lebenskraft
Gegenwehr: Ausweichen, Kältewiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Weitere Tricks:
Die Arena ist die nicht allzu große Brücke, trotzdem kann man sich gegebenenfalls an die linke Wasserwand zurück ziehen um ein kleines Heil-Päuschen einzulegen - Vorsicht seine Pets folgen einem auch dorthin, Charon selbst aber nicht. Wenn der Ruf "Fluss erhebe Dich" ertönt, sollte man sich schnellstens auf einen festen Bestandteil der Brücke stellen, da wenige Sekunden später Wasser duch die Lücken nach oben schießt. In seiner zweiten Gestalt wird der Geysir häufig auch nur durch ein Lachen angekündigt.
Physischen Schaden mag der Untote am wenigsten, das gilt auch für seine Vasallen.
Dringend benötigte Resistenzen:
Kältewiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Besondere Beute:
Neben dem Questgegenstand (Ruder) droppt eine Kugel "Charons Essenz", ähnlich wie bei den Telkinen, Typhon und Hades. Zusätzlich besteht die Chance auf einen Ring oder ein Amulett.