[Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 04.01.2010, 21:46

In meinem Fall ist es aber so, dass ich JayNightwind auch als meinen "Künstlernamen" aus gewählt habe und jetzt nicht möchte, dass bei der Suche in einschlägigen Suchmaschinen Ich und meine TQ-"Karriere" in Verbindung gebracht werden.
Das ist genau das, was Handballfreak mit "ein bisschen Zeit nehmen" meinte... Technisch sollte das Umbenennen kein Problem darstellen, ist nur eine Änderung in der SQL-Datenbank. Aber wenn jetzt jeder alle zwei Tage ankommt und will den Namen geändert haben, macht der Admin bald nichts anderes mehr...


Gruß DeX

P.S: Ich will meinen nickname behalten!!! ;)
Besuche meinen Basar!

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 05.01.2010, 08:07

Nunja, es steht ja durchaus in der Macht des Admin/der Mods dem möglichen Namenswechsel Regeln vorzuschieben.
Als Beispiel:
Man darf seinen Namen nur einmal ändern lassen.
Man muss mindestens ein Jahr Mitglied im Forum sein und darf keine Verwarnung bekommen haben.
Man muss in den Signatur mindestens 6 Monate darauf verweisen, wie man vorher hieß.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 05.01.2010, 13:49

Namensänderungen machen wir nicht. Das ist in fast jedem Multiplayer-Spiel nicht aktiv und hat auch seine Gründe. Hauptsächlich geht es darum das es zur Verwirrung führt. Nicht jeder ist täglich im Forum, als das er sehen kann wer alles seinen Namen geändert hat. Abgesehen davon ist das für den Admin (also mich) ein Aufwand den ich nicht übernehmen kann. Bei 7 Foren und geschätzten 30.000 Usern ist das einfach nicht machbar. Und wir werden auch keine Ausnahmen machen, da ich keine Lust habe mich mit jedem User einzeln auseinander zusetzen (Warum darf er und ich nicht?.....) Und wir werden auch ganz sicher nicht einfach mal schnell neue Regeln im Forum aufstellen, nur weil du JayNightwind einen neuen Namen willst. Ich frag mich gerade warum ich dir überhaupt noch antworte, weil ich dir das alles bereits vor Wochen erklärt habt. Da wirst du nichts daran ändern und auch wenn du noch 5 mal das Thema ansprichst.
Bild

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 05.01.2010, 13:58

Themenwechsel! :mrgreen:

Ich hatte ja hier schonmal geschrieben das ich finde das es in Games genau so viele und gute Zitate gibt wie in Filmen. Das wir hier nicht noch ein weiteres "Foren-Spiel" wollen ist mir bekannt. Nun mein Vorschlag das wir das bereits bestehende Foren-Spiel "Guess the Game" vielleicht etwas erweitern könnten. Also das derjenige der an der reihe ist, selbst entscheiden kann ob er einen Screen oder ein Zitat aus einem Game postet.
Würde mir z.b. sehr gut gefallen. :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.01.2010, 14:37

Captain_Sparrow hat geschrieben:Also das derjenige, der an der reihe ist, selbst entscheiden kann, ob er einen Screen oder ein Zitat aus einem Game postet.
Hört sich gut an, hätte ich nichts dagegen und dürfte das Spiel als solches sicherlich bereichern. Allerdings schaue ich dort kaum rein, daher wäre die Meinung der dort ansässigen Mitspieler interessant - also entweder hier oder nochmal dort eine entsprechende Anfrage stellen. Wenn die grundlegende Tendenz positiv ist, warum nicht. Die nötige Ergänzung im Startpost ist schnell gemacht.
Bild

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 05.01.2010, 19:36

Telias hat geschrieben: Ich frag mich gerade warum ich dir überhaupt noch antworte, weil ich dir das alles bereits vor Wochen erklärt habt. Da wirst du nichts daran ändern und auch wenn du noch 5 mal das Thema ansprichst.
Das kann ich dir ganz einfach erklären:
Vielleicht hätte es ja noch andere User mit ähnlichem Anliegen gegeben. Aber ich mag deine diplomatisch pissige Art, wenn man es nocheinmal anspricht und sogar Verfahrensvorschläge macht.
Dann hätte ich aber einen anderen Vorschlag:
Laut Bundesdeutschem Urheberrecht sind auch Postings in Foren geschützt. Ich fände es dan nschön, wenn beim Perma-Ban oder Löschen von Usern auch bitte direkt alle Postings gelöscht werden/sind, um die rechtliche Seite mit ab zu sichern.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 07.01.2010, 18:32

Zuerst Jonathan und jetzt Crash.

Vielleicht mal doch etwas strenger sein? :evil:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.01.2010, 23:18

Jaja, das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Kritiker. :lol:

Wenn aber ein neuer User kommt, kennt er das Forum und die Umgangsweise höchstwahrscheinlich noch nicht so. Wenn dann mal schnell 5 Fragen in am besten 5 alten Themen, wo auch möglichst die Antwort noch drin steht, kommen, dann kann man auch als Mod nicht viel machen, als nachträglich zu ermahnen. Deswegen gleich in die Vollen zu gehen, wäre imho nicht das richtige Maß. Also erstmal auf das mögliche Fehlverhalten hinweisen - in beiden Fällen bereits geschehen - und abwarten, wie sich das Postingverhalten in Zukunft entwickelt. Viele die sich heute vernünftig artikulieren, haben anfangs auch erst einmal wild drauf los geschrieben.

Obwohl ich mich bei ernsthaft banalen Fragen wirklich schon frage, was manche unter einem Forum verstehen. Scheinbar eine kostenlose Hilfehotline - am besten rund um die Uhr. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 07.01.2010, 23:31

Handballfreak hat geschrieben:Obwohl ich mich bei ernsthaft banalen Fragen wirklich schon frage, was manche unter einem Forum verstehen. Scheinbar eine kostenlose Hilfehotline - am besten rund um die Uhr. :roll:
Ok es gibt viele überflüssige fragen und manchmal (meistens) nerven einen auch immer und immer wieder die selben fragen zu lesen (wie aktuell gerade bei Jonathan). Aber trotzdem sollte doch genau das ein Forum sein. Eine anlaufstelle für Hilfe suchende User. Egal ob bei Games, Autos, Küchengeräte oder sonstwas. :lol:
Hanballfreak hat geschrieben:Wenn dann mal schnell 5 Fragen in am besten 5 alten Themen, wo auch möglichst die Antwort noch drin steht, kommen, dann kann man auch als Mod nicht viel machen, als nachträglich zu ermahnen. Deswegen gleich in die Vollen zu gehen, wäre imho nicht das richtige Maß. Also erstmal auf das mögliche Fehlverhalten hinweisen
Genau das denke ich auch. Also man sollte bei Foren-Neulingen schon mal bei den ersten 5-10 Beiträgen ein Auge zudrücken, aber zumindest schon mal mit dem Finger wedeln. Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.01.2010, 07:30

Captain_Sparrow hat geschrieben:Ok es gibt viele überflüssige fragen und manchmal (meistens) nerven einen auch immer und immer wieder die selben fragen zu lesen (wie aktuell gerade bei Jonathan).
Allerdings ... :roll: :crazy:
Captain_Sparrow hat geschrieben:Aber trotzdem sollte doch genau das ein Forum sein. Eine anlaufstelle für Hilfe suchende User. Egal ob bei Games, Autos, Küchengeräte oder sonstwas. :lol:
Stimmt ja auch, bis zu einen gewissen Punkt!

Aber bei viele Leute hat es halt den Anschein, dass es so ist, wie es Handballfreak beschrieben hat. :?

Und dann bekommen man auch oft nur ein paar Brocken vorgeworfen und soll wohl den Rest "riechen" ... :|
Captain_Sparrow hat geschrieben:Genau das denke ich auch. Also man sollte bei Foren-Neulingen schon mal bei den ersten 5-10 Beiträgen ein Auge zudrücken, aber zumindest schon mal mit dem Finger wedeln. Bild
Machen wir doch eh so, oder?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 08.01.2010, 09:41

FOE hat geschrieben:
Captain_Sparrow hat geschrieben:Genau das denke ich auch. Also man sollte bei Foren-Neulingen schon mal bei den ersten 5-10 Beiträgen ein Auge zudrücken, aber zumindest schon mal mit dem Finger wedeln. Bild
Machen wir doch eh so, oder?!
Doch doch, das macht ihr so schon richtig. Das sollte auch mehr eine bestätigung hierfür
Handballfreak hat geschrieben:Wenn aber ein neuer User kommt, kennt er das Forum und die Umgangsweise höchstwahrscheinlich noch nicht so. Wenn dann mal schnell 5 Fragen in am besten 5 alten Themen, wo auch möglichst die Antwort noch drin steht, kommen, dann kann man auch als Mod nicht viel machen, als nachträglich zu ermahnen. Deswegen gleich in die Vollen zu gehen, wäre imho nicht das richtige Maß. Also erstmal auf das mögliche Fehlverhalten hinweisen - in beiden Fällen bereits geschehen - und abwarten, wie sich das Postingverhalten in Zukunft entwickelt. Viele die sich heute vernünftig artikulieren, haben anfangs auch erst einmal wild drauf los geschrieben.
sein. :wink:

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 11.01.2010, 16:33

Dass ein absoluter Forumneuling noch nicht alles weiß ist klar. Aber alles so vehement zu ignorieren wie Crash es tut, nervt einfach. Seine ersten Beiträge sind nur Spam und auf FOEs Begrüßung ist er überhaupt nicht eingegangen. Da macht ihr auch nichts. Hat überhaupt schonmal jemand eine Verwarnung bekommen?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.01.2010, 17:28

Sirportalez hat geschrieben: Da macht ihr auch nichts.
Hatte ihm bez. seiner Posts eine PM geschickt, die er auch zur Kenntnis genommen hat. Es wird nicht alles ganz öffentlich ausgetragen. :wink:
Sirportalez hat geschrieben:Hat überhaupt schonmal jemand eine Verwarnung bekommen?
Nehm doch die Sufu. :wink:
Wir führen schon intern Buch, wer eine bekommen hat.
Möchtest du mal eine ? :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 12.01.2010, 00:12

Ok ok bin ja jetzt ruhig. :>

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.01.2010, 16:03

Woha neues Konzept! Und ich meine sowas in der Art mal vorgeschlagen zu haben. :P

Falls ihr noch am Basteln seid, dann ignoriert bitte den Rest.

-Was wirklich gut wäre die Superforen in irgendeiner Art hervorzuheben.

-Und endlich mal was gegen die massigen Rechtschreibfehler in den Forumbeschreibungen tun.

Danke! :D

Antworten