Bandit (nur Bogen) [Jagd + Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Zeraphine » 11.07.2007, 16:54

Also ich hatte Todesstoß ne ganze Weile ausprobiert (ohne dessen Erweiterung), und der Schaden war schon echt nicht schlecht, aber irgendwie fand ichs nicht sooo umwerfend (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Aufladezeit ist auch ziemlich lang, bringt also nur bei Bossgegnern was, vor allem, da Salve auch nicht drauf wirkt und man den nicht in eine Gegnermenge reinschießen kann. Und gerade bei Bossgegnern hatte ich nie so große Probleme, habs daher nicht geskillt.
Aber da ich z.B. das Blitzpulver nie benutze, könnt ich da die Punkte rausnehmen und die in Todesstoß packen, ich werds nochmal testen :)

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 11.07.2007, 16:59

Zeraphine hat geschrieben: Aber da ich z.B. das Blitzpulver nie benutze, könnt ich da die Punkte rausnehmen und die in Todesstoß packen, ich werds nochmal testen :)

Blitzpulver und Gasbombe hab ich noch bei keinem Gauner-Char ausprobiert... bringt das was?
bin wieder mal da ;-)

Silva
Orakelsucher

Beitrag von Silva » 11.07.2007, 17:45

Mit den Items 6k Schaden, wenn ich überlege was ich an Items habe für Bogenschützen.. damn..^^

Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Zeraphine » 11.07.2007, 18:47

Also Blitzpulver ist echt gut, wenn du doch mal Stress im Nahkampf kriegen solltest, dann verwirrt es alle und du kannst prima entkommen. Sonst bringt nix, wirkt ja nur um einen rum, man kanns nicht direkt auf Gegner zaubern.
Gasbombe hab ich nie ausprobiert.

-Graveworm-
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von -Graveworm- » 15.07.2007, 08:48

Servus Leute.

Hab ma ne Frage:
Ich zock noch nicht so lange und hab bisher nur nen Bogen-Banditen auf Level 54, Akt 2 Legendär.

Mein Problem ist jetzt, dass ich entweder falsch die Attributspunkte gesetzt hab oder falsch geskillt.
Ich komm zwar gut zurecht mit Giftwaffe/Alraune aber wenn ich immer so lese, dass ihr n SPS von 6k und so macht, frag ich mich: WIE DAS?
Ich komme mit Kunst der Jagd Giftwaffe (nur 1 Punkt; die andern sind gemaxt) auf nen SPS von knapp über tausend SPS.
Hab auch bisher alle meine Punkte in Stärke und Geschicklichkeit gesteckt (immer je einen), hab aber bisher nur ca. 450 von beidem mit Items.

Kann mir jemand ma erklären, wie man dann auf 5k und mehr kommen soll?
(mein Bogen macht ja auch schon 120-135 Basis-Schaden, gekoppelt mit 136% Angriffsgeschwindigkeit)

Wär cool wenn sich jemand ma meiner Frage annehmen würde und Auskunft gibt.

Danke im Voraus :arrow: 8)
"Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"
Andreas Möller

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 15.07.2007, 10:00

Moin Grave,
Wenn es deiner Meinung nach nicht an Attributverteilung oder Skills liegt, bleibt noch die gesamte Ausrüstung, nicht ;) ? Du kannst ja mal was dazu ins Forum stellen.
Falls du gut in Legendär klarkommst, braucht es dich nicht abzulenken. Gute Resistenzen sind v.a. auf Legendär genauso wichtig.

bye
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

-Graveworm-
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von -Graveworm- » 15.07.2007, 10:34

Hey Wishdokta,

danke schon ma.
Resis passen schon. (bin bisher auch erst 4 mal gestorben).

Ja die Ausrüstung is schon n bisschen komisch. Mein Bogen (weiss jetz gar nicht wie der heisst; is aber lila) geht schon. Nur der Rest... :?

Komischerweise find ich nur Schrott. Ich freu mich über alles was nicht nur gelb ist, wenn du verstehst.

Na ja, solang ich alles weghau, is alles lässig.

Trotzdem Danke

Schöne Grüße vom Main
"Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"
Andreas Möller

FouLu
Tränkeschlürfer

Beitrag von FouLu » 18.07.2007, 20:08

Dass der Bogen trotz deutlich weniger Grundschaden, mehr wegrotzt als alle anderen Waffen ist klar da er die Rüstungsklasse des Gegners fast ignoriert, während bei herkömmlichen Waffen der meiste dmg durch die Rüstungen des Gegners geschluckt wird! :wink:

Hätte auch nicht gedacht dass Todesschlag auf Bogen geht. Macht in meinen Augen aber auch wenig Sinn drauf zu skillen. Ersten hatte schon jemand angebracht, dass Salve nicht geht ist ein einzelner Schuss gegen mehrere starke Gegner nicht viel Wirkung zeigt, zum zweiten eine Salve von 3 Pfeilen mit Schützenkönig vergleichbaren Schaden bei einem Boss anrichtet und drittens man sich überlegen sollte wohin man so viele Skillpunkte steckt.

Wenn man natürlich welche übrig hat kann es sicher nicht schaden.

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 18.07.2007, 20:13

FouLu hat geschrieben: Hätte auch nicht gedacht dass Todesschlag auf Bogen geht. Macht in meinen Augen aber auch wenig Sinn drauf zu skillen. Ersten hatte schon jemand angebracht, dass Salve nicht geht ist ein einzelner Schuss gegen mehrere starke Gegner nicht viel Wirkung zeigt, zum zweiten eine Salve von 3 Pfeilen mit Schützenkönig vergleichbaren Schaden bei einem Boss anrichtet und drittens man sich überlegen sollte wohin man so viele Skillpunkte steckt.

naja ich find Todesschlag nicht schlecht, vor allem wenn man noch nicht soo viel Damage macht. Da kann es schon nützlich sein, wenn man zB +500% Schaden macht ;)
bin wieder mal da ;-)

ironblade
Tränkeschlürfer

Beitrag von ironblade » 20.07.2007, 09:51

so, ich hab nu selbst mal angefangen nen Banditen zu kreieren. Bin zwar erst lvl 20 und durchs normale Griechenland ohne Probs durch (is ja normal), aber hab schon ne Frage. Zeraphine hat anfangs gemeint, ich würd mit Streuschuss gleich mehrere Gegner verwirren (oder hab ich mich da verlesen???), denn bei mir werden die Gegner derzeit nichtmal vergiftet urch den Schuss. Die kriegen nur den noch relativ mickrigen Durchschlagschaden ab.
Ansonsten geht bisher alles gut.

MfG Iron

Darkphoenix74
Skelettschnetzler

Beitrag von Darkphoenix74 » 20.07.2007, 11:09

@Ironblade,

zum vergiften und verwirren der gegner brauchst du 1.Giftwaffen als skill und 2.von diesem dann den Mod. Alraune...da du aber erst lvl 20 bist hast du denn wohl noch net.Somit ist leider nix mit verwirren von gegnern :wink:
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Zeraphine » 20.07.2007, 16:11

Also Streuschuss wirkt meiner Meinung nach nicht verwirrend oder vergiftend, da fliegen wirklich nur kleine Splitter ab, die Durchschlagschaden verursachen, hast dich bestimmt verlesen. Mehrere Gegner auf einmal verwirren kannst du mit der Salve! Dann schießt man immer mal wieder (später recht oft) drei Pfeile auf einmal ab, die schön versetzt in die Gegnerhorden fliegen und zusammen mit Punktschusspfeilen auch hintere Gegner treffen, da vordere durchschlagen werden. :)

Backenfutter
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Backenfutter » 17.08.2007, 18:27

Hallo erstmal!

Kleine Frage: Hat jemand schon mal das Artefakt "Goldenes Auge von Sun Wukong" ( http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1060.html ) statt Ares' Blut ausprobiert? Mit einem guten Vervollständigungsbonus sieht jenes Artefakt für mich stärker aus.
Für mich stellt sich nun die Frage, welches der beiden Artefakte ich mir nun bauen soll. Renne zur Zeit noch mit ner Todesrassel rum. Auf Level 62 und in Akt 3 Legendär :oops: .

MfG,
Backenfutter

ironblade
Tränkeschlürfer

Beitrag von ironblade » 18.08.2007, 16:56

also Dark. Mit Lvl 20 gign das schon mit alraune etc und zeraphine hatte recht, die splitter machen nur durchschlagschaden, wobei alle durchgeschossenen pfeile, also auch die der salve verwirren können bzw den gegner blödsinn treiben lassen. Ich spiele jetzt auf episch in Ägypten und befürchte dennoch irgendwann Probleme zu bekommen. Lass mich überraschen und melde mich dann wieder.

Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Zeraphine » 18.08.2007, 17:16

@Backenfutter
Also das Artefakt hab ich noch nicht ausprobiert, habs selber nicht, nichtmal die Formel. Aber die Werte sehen nett aus, könnte evtl besser werden als Ares Blut, wenn der Bonus stimmt. Schreib mal dann, wies ist!

@ironblade
Da brauchst du meiner Meinung nach nix befürchten, meine Banditin wurde im Laufe des Spiels immer besser und hat sich in legendär echt durch die Gegnerhorden gepflügt, ohne großen Stress zu haben. Musst halt mal verschiedene Ausrüstungsweisen ausprobieren und immer schon auf den Schaden achten, dann läufts bestens.

Antworten