[Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.08.2016, 16:01

Hallo Vala,

Tja, durch die Mods und dem Patch gibt es wohl immer wieder Kleinigkeiten, die da zu korrigieren sind!?

@Komponente ohne Verlust vom Item trennen
Ja, wäre nett, aber es gibt da auch andere Möglichkeiten, die dann auch 'ne "Grauzone" sind. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.02 ***

Beitrag von FOE » 18.08.2016, 12:33

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.02 ... ist Online, siehe Startbeitrag.

- Improved mod support, the entries to import are no longer identified by their path but by their template.
- Collection screen now has scrollbars.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.02a ***

Beitrag von FOE » 19.08.2016, 11:53

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.02a ... ist Online, siehe Startbeitrag.

- Some fixes for DAIL (Mod)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.02c ***

Beitrag von FOE » 28.08.2016, 18:11

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.02c ... ist Online, siehe Startbeitrag.

- Adds the Crucible's Unlock items
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.02d ***

Beitrag von FOE » 31.08.2016, 18:55

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.02d ... ist Online, siehe Startbeitrag.

- Fixes the graphics scaling, so all items can be selected again etc. when scale is not at 100%
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 06.09.2016, 20:46

GD Stash, nettes Tool. Gab es das nicht auch schon bei Titan Quest?
Ich muss aber dazu sagen, sowas bestätigt mich immer wieder, das moderne, wenn sie denn auch sehr Casual-Inspiriert zu sein mögen, Transmogri Funktionen einfach ein starkes Features ist, welches Spiele wie Grim Dawn einfach haben sollte. Ich habe immer das Gefühl, die Meisten Leute die das Zeug horten, machen das nicht mal Spezifisch dafür, weil sie sich sicher sind das sie diese Items noch irgendwann brauchen, sondern einfach um die Gegenstände des Spiels zu sammeln. Und ich finde ein Transmogri System fungiert sehr gut als ein Feature, wo man quasi seine "Sammlung" einsehen kann zudem das es erlaubt seinen Charakter optisch individuell zu gestalten =)

GD Stash werde ich zwar jetzt nicht nutzen, finde es aber toll das Fans das Spiel so gut supporten das sie sogar Tools entwickeln um einigen Spielern entgegen zu kommen.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.09.2016, 09:17

LightningYu hat geschrieben:GD Stash, nettes Tool. Gab es das nicht auch schon bei Titan Quest?
Nein, TQVault arbeitet schon etwas Anders, aber für TL2 gab es ein ähnliches Tool wie dieses! ;)
LightningYu hat geschrieben:Ich muss aber dazu sagen, sowas bestätigt mich immer wieder, das moderne, wenn sie denn auch sehr Casual-Inspiriert zu sein mögen, Transmogri Funktionen einfach ein starkes Features ist, welches Spiele wie Grim Dawn einfach haben sollte. Ich habe immer das Gefühl, die Meisten Leute die das Zeug horten, machen das nicht mal Spezifisch dafür, weil sie sich sicher sind das sie diese Items noch irgendwann brauchen, sondern einfach um die Gegenstände des Spiels zu sammeln. Und ich finde ein Transmogri System fungiert sehr gut als ein Feature, wo man quasi seine "Sammlung" einsehen kann zudem das es erlaubt seinen Charakter optisch individuell zu gestalten =)
Stimmt!

Vieles sammelt man ja wirklich nur so, dass man es halt hat, es kommt aber nie zum Einsatz. :roll:
LightningYu hat geschrieben:GD Stash werde ich zwar jetzt nicht nutzen, finde es aber toll das Fans das Spiel so gut supporten das sie sogar Tools entwickeln um einigen Spielern entgegen zu kommen.
Stimmt, wobei es halt leider einen kleinen Schönheitsfehler hat: Es kann nicht die genauen InGame-Werte wieder geben, es zeigt nur die Standardwerte der Items an. Wenn man also 2 Versionen von einen Item hat, dann muss man beide wieder ins Game verschieben und vergleichen, welches z.B. besser zum Char passt.

Aber ansonsten ist es ein geniales Tool, mit vielen Features ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.03 ***

Beitrag von FOE » 11.09.2016, 08:42

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.03 ... ist Online, siehe Startbeitrag.

- Adds support for modded stashes
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 11.09.2016, 21:20

FOE hat geschrieben: Nein, TQVault arbeitet schon etwas Anders, aber für TL2 gab es ein ähnliches Tool wie dieses! ;)
Ah okay, gut ich hab mir GDStash noch nicht genauer angesehen gehabt vorher, jetzt kurz ein Video dazu, und stimmt TQVault scheint etwas anders zu sein. Mich hat TQV immer Visuell recht angesprochen wobei GDStash da schlichter gehalten zu sein scheint.
FOE hat geschrieben: Vieles sammelt man ja wirklich nur so, dass man es halt hat, es kommt aber nie zum Einsatz. :roll:
Ja, geht mir genauso. Bei TQ habe ich Vault auch genutzt und recht gut befüllt gehabt, habe aber die Sachen nie angerührt. Da ist es für mich einfach mittlerweile so, das ich darin für mich keinen nutzen mehr finde. Eine Sammlung über externes Programm zu haben, gefällt mir nicht mehr, ich würde das gerne einheitlich im Spiel haben, und rein Spielerisch gesehen ziehe auch keinen nutzen mehr. Zudem ich mittlerweile einfach so bin bei solchen Spielen, das ich gerne die Spiele lieber so spiele, wie sie eigentlich gedacht sind. Wenn das hardcore management vom Stash heißt, weil es zuwenig platz gibt, dann muss ich damit leben =)
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2016, 07:04

LightningYu hat geschrieben:Mich hat TQV immer Visuell recht angesprochen wobei GDStash da schlichter gehalten zu sein scheint.
Ja, was aber IMO nicht stört.
LightningYu hat geschrieben:Ja, geht mir genauso. Bei TQ habe ich Vault auch genutzt und recht gut befüllt gehabt, habe aber die Sachen nie angerührt. Da ist es für mich einfach mittlerweile so, das ich darin für mich keinen nutzen mehr finde. Eine Sammlung über externes Programm zu haben, gefällt mir nicht mehr, ich würde das gerne einheitlich im Spiel haben, und rein Spielerisch gesehen ziehe auch keinen nutzen mehr.
Verstehe ich, mit einen externen Tool sammelt man vor sich hin und da kann es noch so viele Filtermöglichkeiten geben, dass meiste bleibt halt nur gehortet. Zumind. bei mir, nur ausgewählte Items kommen gerade mal zum Einsatz.
LightningYu hat geschrieben:Zudem ich mittlerweile einfach so bin bei solchen Spielen, das ich gerne die Spiele lieber so spiele, wie sie eigentlich gedacht sind. Wenn das hardcore management vom Stash heißt, weil es zuwenig platz gibt, dann muss ich damit leben =)
Bravo! :)

Dazu kann ich mich noch nicht durchringen.

Obwohl ich momentan mal TQAE so spielen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 13.09.2016, 20:08

FOE hat geschrieben: Ja, was aber IMO nicht stört.
Dazu kann ich nicht's sagen, weil ich das Tool nicht benutze. Aber auf den ersten Blick sah für mich TQ Vault einfacher in der Handhabung aus, kann auch täuschen.
FOE hat geschrieben: Verstehe ich, mit einen externen Tool sammelt man vor sich hin und da kann es noch so viele Filtermöglichkeiten geben, dass meiste bleibt halt nur gehortet. Zumind. bei mir, nur ausgewählte Items kommen gerade mal zum Einsatz.
Es ist denke ich auch ma eine Frage des Level's und wie weit man ist. Bei Level 75er Items kann ich es absolut verstehen, das man da schon anfängt zu horten wenn es wirklich seltenere Gegenstände sind, aber davor macht es absolut keinen Sinn mehr. Ich habe mit meinen Twinks level 35 Items gespeichert, kaum bin ich 35 bekomme ich mit meinen Twink das gleiche oder besseres. Da denke ich mir dann schon, dafür extras Stash zumüllen.
FOE hat geschrieben: Bravo! :)

Dazu kann ich mich noch nicht durchringen.

Obwohl ich momentan mal TQAE so spielen ...
Verstehe ich auch. Ich mein wenn es wirklich mal Eng wird, dann würde ich mir überlegen vielleicht einen Bankchar anzulegen, aber im derzeitigen Stand habe ich einfach auch nicht sachen gefunden, die auf dauer brauchbar wären. Wie gesagt wenn es highendequip wie Legendary usw wäre, dann vielleicht, aber bisher tue ich mir das nicht mehr an =)
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 13.09.2016, 21:05

Hallöle!

Also das Itemhorten ist ein Thema für sich... Ich bin da echt ein Messi :roll:
Meistens hebe ich wirklich jeden Mist auf, bis das Inventar und die Truhenfächer voll sind.
Habe erst gestern mal ausgemistet, weil ich wirklich Platz brauche, und teilweise Sachen mit itemlevel 10 (!) gefunden.
Aber man könnte es ja brauchen..., dropt bestimmt nicht gerade dann, wenn man nen neuen char erstellt. Und wenn, dann schlechter...
Und was ich auf den diversen chars alles doppelt und dreifach hatte...

Trotzdem nutze ich den stash nicht. Bin da wie LightningYu.
Das Spiel gibt das so vor, leb damit!


Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.03a ***

Beitrag von FOE » 14.09.2016, 09:31

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.03a ... ist Online, siehe Startbeitrag.

- Fixes the resource error with mod "Dawn Of Heroes 3.4"
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.04 ***

Beitrag von FOE » 10.10.2016, 07:41

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.04 ... ist Online, siehe Startbeitrag.

- Editing of Devotion skill level added
- Fixed display of skill bonuses for items where the skills have several levels (e.g. regular epic vs. empowered epic)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.05 ***

Beitrag von FOE » 27.10.2016, 09:46

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.05 ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • Bonus XP added as an item search criteria
  • + to Skill / Mastery added as an item search criteria
  • Bugfix in support of editing Devotion skill levels (Healing Rain)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten