[REL] Lost Treasures Mod 1.02 - New & rebalanced Items

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 01.04.2013, 17:30

Peterlerock hat geschrieben:1. Dämonenblut macht jetzt 5.0 Gesundheitsreg. Etwas derbe.
Ja, eine Affix-Änderungs-Rückwirkung - "der Stabilität".
Peterlerock hat geschrieben:3. "Glutheiss" macht wesentlich mehr Schaden als das rare "versengend". Warum?
Balancing-Fehler. Wird korrigiert.
Peterlerock hat geschrieben:4. Armschienen mit +23% Attackspeed sockeln ab Stufe 3?
Glück mit dem Vervo. :wink:
Ich könnte bspw. den Vervo wegnehmen, wenn 15% für Akt 1 Normal okay sind. Die Stufenanforderung ist vllt. etwas niedrig. Ich würde sie, da es ein Akt 1 Relikt ist, aber nicht über ca. 15 erhöhen.
Peterlerock hat geschrieben:5. Dämonenklaue im Amu mit Schaden und Gratislebenabsaugen.
Der Dot zu hoch oder das Vorhandensein des absoluten Leechs unnötig?
Peterlerock hat geschrieben:Die Prozente und Absolutwerte, die von den Affixen und Relikten verliehen werden, sind teilweise was für Spätepisch bis Legendär, aber ich kann das ab Stufe 3 nutzen.
Die Stufenanforderung schaue ich nochmal durch.
Bei den elementaren Schadensboni war ich etwas großzügig, weil ich das Leben für Hybridchars leichter machen wollte. Eben für solche Chars wie deinen. Auch wenn anfangs die Charaktere natürlich noch ziemlich ähnlich sind.
Peterlerock hat geschrieben:Vergleich mal die "Leber" mit einem legendären Rebengewächs (Stufe 44)... ;)
Das habe ich gemacht und die Leber soll eben deutlich mehr bringen. :P
Wie gesagt, den Wert könnte ich vllt. halbieren, aber man muss auch bedenken, dass man Talismane gezielter farmen kann als Relikte.

@Mausi: Das kann ich dir, wie gesagt, auch nicht sagen. Ich konnte keinen Fehler entdecken. Spielst du mit der Soft- oder Hard-Mod?
Peterlerock hat geschrieben:Man hat halt schnell ein echtes Platzproblem durch die irre Anzahl an Relikten/Talismanen. Ich hab schon nur das ausgehoben, was irgendwie interessant für meinen Char aussah, und dennoch ist das echt anstrengend...
Ja, das ist mir beim Testen auch schon aufgefallen. Für komplette Relikte/Talismane hätte ich evt. eine Lösung parat, aber was man mit den überzähligen Scherben/Bruchstücken macht (außer sie zu verkaufen) weiß ich leider auch nicht. Betrifft das Problem bei dir eher Bruchstücke oder komplette Relikte oder einfach alle zusammen?

Ich hoffe, ich bin nicht wieder zu spät. :wink:

Edit:
Peterlerock hat geschrieben:Bei Deinen Elementar-Affixen bin ich mir auch unschlüssig, ob die nicht zu krass sind. Überall noch zusätzlich der DoT drauf und erhöhte Werte, das macht es schon sehr einfach, da schnell in übertriebene Schadenshöhen aufzusteigen...
Ja, ich denke da war ich etwas zu großzügig. Vllt. senke ich die wieder etwas.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 01.04.2013, 18:13

"Ja, eine Affix-Änderungs-Rückwirkung - "der Stabilität"."
Hmmm. Muss das 5.0 sein?

"Ich könnte bspw. den Vervo wegnehmen, wenn 15% für Akt 1 Normal okay sind. Die Stufenanforderung ist vllt. etwas niedrig. Ich würde sie, da es ein Akt 1 Relikt ist, aber nicht über ca. 15 erhöhen. "
Ich würds auf 8% setzen. Dann kann die Vervollständigung bleiben.

"Der Dot zu hoch oder das Vorhandensein des absoluten Leechs unnötig?"
Der Dot ist mir egal, aber er absolute Leech ist unnötig.

"Bei den elementaren Schadensboni war ich etwas großzügig, weil ich das Leben für Hybridchars leichter machen wollte. Eben für solche Chars wie deinen. Auch wenn anfangs die Charaktere natürlich noch ziemlich ähnlich sind."
Es geht ja auch in Vanilla-TQ irgendwie. Du machst es momentan etwas zu leicht.

"Das habe ich gemacht und die Leber soll eben deutlich mehr bringen. :P"
Die normale Leber soll mehr können als das legendäre Rebengewächs? ;)

"Betrifft das Problem bei dir eher Bruchstücke oder komplette Relikte oder einfach alle zusammen?"
Ich hab schon zweimal ungefähr alle Vanilla Relikte und co. verkauft, die müllige Boni hatten, und den Großteil Deiner (ach so geliebten) Vergeltungsschadensdinger.
Trotzdem Mitte Ägypten wieder den Hauptrucksack und einen Nebenrucksack voll mit dem Kram... ;)

Da ich momentan nur 2 Rucksäcke habe, kann ich fast nix an Gegenständen aufheben... Und die immer in die Karawane oder den Vault zu werfen, ist ja auch nicht Sinn der Übung. Das kostet Zeit und nervt.

---

Bzgl Hybriderei:

Wie wärs denn - ähnlich wie bei Götterkrieg - mit Affixen für Bögen und Nahkampfwaffen, die sowas wie "-50% physischer Schaden, +50 Feuerschaden, +20% Feuerschaden" machen?
Oder den epischen Waffen teilweise Basisfeuerschaden geben?
Fand ich da sehr nett gelöst. :)

Ich mache grad selffound 1000SpS... Das kann irgendwie nicht sein Mitte Ägypten, auch wenn ich weiss, dass Erde da anfangs sehr hilfreich ist und später eher weniger... ;)

HUGI
Reliktesammler

Beitrag von HUGI » 01.04.2013, 20:41

Nur eine kleinigkeit:
Der satyr im parnass verkauft bei der hard mod weiterhin einfache tränke-das hatte malgardian doch korrigiert.

P.s.: Noch etwas zu der mod:
Ich finde sie weiterhin genial, und für mich mutet sie auch eher an, wie ein längst überfälliger patch-gäbe es ironlore/THQ noch, hätten sie bestimmt ähnliches gepatcht.
Also ich werde ab jetzt bei dieser hard mod bleiben und das wachsen dieser mod (patch) weiterhin verfolgen.
Sicherlich ist das balancing noch nicht perfekt, aber es wird bestimmt reifen.

Gruß HUGI

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 01.04.2013, 21:08

Noch ne Kleinigkeit, auch Hardmod:
Hab einen dieser Verbrennungstalismane (wird von den Feuerkäfern in Ägypten gedropt) zusammengebaut, der hatte keinen Vervollständigungsbonus.
Dasselbe ist mir bei dem Schwefelsack passiert.

Und noch was:
Ist es beabsichtigt oder geht das nicht anders, dass ich mit epischen Teilen epische Setboni bekomme, egal ob in Normal, Episch oder Legendär?

Ist übrigens fies und gemein, dass Du die Level angehoben hast. Mein "Lodernder Phonoi der Auslöschung" will Stufe 53... Son Scheiss... ;)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 02.04.2013, 00:42

Peterlerock hat geschrieben:Bzgl Hybriderei:

Wie wärs denn - ähnlich wie bei Götterkrieg - mit Affixen für Bögen und Nahkampfwaffen, die sowas wie "-50% physischer Schaden, +50 Feuerschaden, +20% Feuerschaden" machen?
Oder den epischen Waffen teilweise Basisfeuerschaden geben?
Fand ich da sehr nett gelöst. :)
-50% Schaden sehen vielleicht gut aus, aber die sind mit bspw. mit 2*Herakles sofort wieder weg/kompensiert.
Ein paar Hybridwaffen, die weniger phys. Grundschaden, dafür aber elementare Grundschäden haben, wollte ich evt. auch basteln - ich hatte mich bisher aber auf die Erweiterung bestehender Waffen mit Relikten, Talismanen und Affixen konzentriert.
Peterlerock hat geschrieben:Ich mache grad selffound 1000SpS... Das kann irgendwie nicht sein Mitte Ägypten, auch wenn ich weiss, dass Erde da anfangs sehr hilfreich ist und später eher weniger... ;)
Tja, dann ist mein Balancing am Anfang noch ausbaufähig. SPS ist aber auch trügerisch, weil bspw. Lebensentzug ingame nun nicht so viel bringt. Ähnliches gilt für die anderen Dots (bspw. die elementaren), bspw. weil sie nicht stacken ... was natürlich egal sein kann, wenn man die Gegner mit einem Schlag umhaut.
Peterlerock hat geschrieben:Noch ne Kleinigkeit, auch Hardmod:
Hab einen dieser Verbrennungstalismane (wird von den Feuerkäfern in Ägypten gedropt) zusammengebaut, der hatte keinen Vervollständigungsbonus.
Dasselbe ist mir bei dem Schwefelsack passiert.
Das ist beides mal der Schwefelsack, wenn ich mich nicht irre. Spielst du evt. noch mit Version 1.5 ? In 1.5.1 sollten diese Fehler nicht mehr vorkommen. Wobei bestehende leere Vervos nicht gefixt werden - das betrifft nur neue Vervos.
Peterlerock hat geschrieben:Ist es beabsichtigt oder geht das nicht anders, dass ich mit epischen Teilen epische Setboni bekomme, egal ob in Normal, Episch oder Legendär?

Ich nehme an, du meinst MI-Sets, oder?! Ja, das ist derzeit so implementiert. Wenn du mit epischen bzw. legendären Items auf Normal bzw. Episch herumläufst, dann hast du natürlich trotzdem die unveränderten Werte. Die einzigen Items, die sich anpassen, sind mit meiner Mod die Schriftrollen.
Peterlerock hat geschrieben:Ist übrigens fies und gemein, dass Du die Level angehoben hast. Mein "Lodernder Phonoi der Auslöschung" will Stufe 53...
Eigentlich habe ich (iirc) nur die Levelanforderungen von Uniques angehoben. Bei grünen Gegenständen wird das Level afaik weiterhin durch die Affixe bestimmt. Haben die Phonoi bei dir alle Stufe 53 oder schwankt dass je nach Affix?
HUGI hat geschrieben:Der satyr im parnass verkauft bei der hard mod weiterhin einfache tränke-das hatte malgardian doch korrigiert.
Ja, und ich hatte es wieder (zurück) geändert. Das war mir entgangen, dass Malgardian etwas geändert hatte. Grund für meine Änderung war, dass der Satyr die gleichen Waren angeboten hat wie der Händler nach den Höhlen der Pythia. Das war für meine Zaubertränke aber hinderlich. Ich habe die Sache mit den Tränken korrigiert. Danke für den Hinweis.
HUGI hat geschrieben:Sicherlich ist das balancing noch nicht perfekt, aber es wird bestimmt reifen.
Das hoffe ich auch. :)
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 02.04.2013, 07:34

"-50% Schaden sehen vielleicht gut aus, aber die sind mit bspw. mit 2*Herakles sofort wieder weg/kompensiert. "
Glaub mir, das macht schon einen Unterschied... ;)

"Tja, dann ist mein Balancing am Anfang noch ausbaufähig. SPS ist aber auch trügerisch, weil bspw. Lebensentzug ingame nun nicht so viel bringt."
In meinem SpS lungerte zu dem Zeitpunkt nur ein klitzekleines bisschen Lebensraub herum, und halt der Verbrennungsschaden... Das kann man schon brauchen... ;)

"Das ist beides mal der Schwefelsack, wenn ich mich nicht irre."
Das eine wird von den Feuerkäfern, das andere von den Feuerdämönchen gedropt: Schwefelsack und Aschereste.
Sorry, dass ich da andauernd die Namen durcheinanderwerfe und zu faul bin, das nachzuschlagen...
War das, was Du gestern auf der Startseite unter Hardmod hattest.

"Haben die Phonoi bei dir alle Stufe 53 oder schwankt dass je nach Affix?"
Hast Du dann lodernd oder der Auslöschung auf 53 angehoben? ;)

Hab btw mal ausprobiert, ob sich ein Schakalmagierdress lohnt (Setbonus +50% Feuerschaden, +25% physischer Schaden). Sieht stylo aus, aber wenn man nicht wirklich schöne Teile hat, lohnt es sich eigentlich kein Stück... ;)

Und Dir ist bewusst, dass man mit Deiner Mod im Vault MIs erzeugen kann...? Zwar affixlos, aber immerhin... :lol:

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 02.04.2013, 12:13

Peterlerock hat geschrieben:
Haben die Phonoi bei dir alle Stufe 53 oder schwankt dass je nach Affix?
Hast Du dann lodernd oder der Auslöschung auf 53 angehoben? ;)
Wie gesagt, hatte ich nur an den Stufenanforderungen von Uniques gedreht. Ich habe das jetzt mal überprüft und siehe da: Alle* MI-Waffen benutzen die gleichen Formeln zur Anforderungsberechnung wie die Unqiues. Daher hast du auf dem legendären Phonoi +8 drauf. Das finde ich aber völlig okay und sogar als positiven Nebeneffekt, denn ich wollte mit der Stufenanhebung gerade verhindern, dass man völlig imba mit legendärem Zeugs bereits auf Normal oder frühzeitig in Episch herumläuft. Warum man das bisher immer macht? Weil man es eben kann, richtig? Da ich den Leuten aber nicht vorschreiben kann, ihr gutes Zeug im Vault zu lagern, weil es zu gut ist (was auch völlig dämlich wäre), kann ich zumindest dafür sorgen, dass sie eine bestimmte Stufe benötigen.
Peterlerock hat geschrieben:Hab btw mal ausprobiert, ob sich ein Schakalmagierdress lohnt (Setbonus +50% Feuerschaden, +25% physischer Schaden). Sieht stylo aus, aber wenn man nicht wirklich schöne Teile hat, lohnt es sich eigentlich kein Stück... ;)
Die MI-Setboni sind auch eher etwas für selffounder. Wenn man nicht gerade zwei, drei gute MIs hat, ist man globalselffound mit seinem Vaultfundus sicherlich besser dran, als zwei, drei zufällige/durchschnittliche MIs eines Sets zu nehmen.
Peterlerock hat geschrieben:Und Dir ist bewusst, dass man mit Deiner Mod im Vault MIs erzeugen kann...? Zwar affixlos, aber immerhin... :lol:
Nein, das war mir neu. Die Cheatmöglichkeiten von TQVault hatte ich nicht bedacht. Wenn man keine Affixe hat, ist es aber nicht so gefährlich, dass ich befürchten muss, dass die TQ-Welt durch meine Mod von Cheatern mit Über-MIs überschwemmt wird.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 02.04.2013, 16:11

Handballfreak hat geschrieben:Das finde ich aber völlig okay und sogar als positiven Nebeneffekt, denn ich wollte mit der Stufenanhebung gerade verhindern, dass man völlig imba mit legendärem Zeugs bereits auf Normal oder frühzeitig in Episch herumläuft.
Dann wärs aber auch vernünftig, wenn die Waffengattungen (also sowas wie "stygische Gleve") auch Levelanforderungen hätten.
Denn wirklich albern wirds ja erst, wenn Du schon mit Stufe 15 mit einem Veteranen-Knüppel der verwegenen Macht aus Legendär rumrennst...
Und das geht problemlos mit "robust" und passenden Stärke-Meisterschaften... ;)
Die MIs haben ja immer noch eingebaute Level, die das auf Normal nur ermöglichen, wenn Du wirklich viel gefarmt/gelevelt und/oder viel xp-Equip benutzt hast...

---

Ich hatte übrigens ziemlich fiese Fehlermeldungen mit Deiner Mod im Vault.
Irgendeinen Deiner Talismane hat der nicht erkannt, und wann immer man dann an das Item ranwill, wo er drin sitzt, kommt eine Meldung, die einen dazu zwingt, entweder weitere Meldungen zu ertragen oder TQVault zu beenden. Beides nicht so wirklich toll. ;)

Nach dem Deinstallieren Deiner Mod verschwinden alle Deine Relikte ingame spurlos, die Affixe von den Waffen ebenso, aber der Vault erkennt diese immernoch als "irgendwas, was er nicht kennt", und zickt wieder rum. Wieder ohne jede Option, die Items einfach wegzupacken.

Ich musste so leider einen Haufen Sachen einfach ingame verkaufen, um weiter den Vault nutzen zu können. Ich hätte natürlich die Mod wieder draufpacken können und dann nochmal manuell alles trennen, aber das ist ja auch nicht der wahre Jakob... ;)

Ist nicht schlimm, aber ein bisschen nervig ist es schon.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 02.04.2013, 16:26

Peterlerock hat geschrieben:Denn wirklich albern wirds ja erst, wenn Du schon mit Stufe 15 mit einem Veteranen-Knüppel der verwegenen Macht aus Legendär rumrennst...
Deshalb habe ich das Affix auch auf Stufe 25 erhöht.
Ich hatte übrigens ziemlich fiese Fehlermeldungen mit Deiner Mod im Vault.
Irgendeinen Deiner Talismane hat der nicht erkannt, und wann immer man dann an das Item ranwill, wo er drin sitzt, kommt eine Meldung, die einen dazu zwingt, entweder weitere Meldungen zu ertragen oder TQVault zu beenden. Beides nicht so wirklich toll. ;)
Tja, wenn du mir sagst, welcher Talisman das war, kann ich schauen, ob der Fehler an der Mod liegt.
Peterlerock hat geschrieben:Nach dem Deinstallieren Deiner Mod verschwinden alle Deine Relikte ingame spurlos, die Affixe von den Waffen ebenso,
Wenn du die Mod aber wieder installierst, könnten die Infos wieder da sein!? Bzw. die Relikte/Gegenstände im Inventar nur solange, wie du nichts anderes daüber/auf die leeren Plätze gelegt hast.
Peterlerock hat geschrieben:aber der Vault erkennt diese immernoch als "irgendwas, was er nicht kennt", und zickt wieder rum. Wieder ohne jede Option, die Items einfach wegzupacken.
Ja, da unterscheiden sich Spiel und TQVault im Umgang mit unbekannten Infos. Bei TQVault siehst du die Leichen, dass kann ich aber nicht fixen, dass müssen die Macher korrigieren. Ich kann dir nur raten, die Mod wieder zu installieren*, dann werden die Sachen auch wieder korrekt erkannt.
*: ist doch nur das Umbenennen von zwei Arz-Dateien.
Du kannst aber auch deinen Charakter zu den User-Charakteren verschieben und in TQVault meine Mod als CM laden. Dort lädt es die Eigenes-Spiel-Charaktere samt Inhalt der ausgewählten Mod, wenn dir das Installieren zu umständlich ist. Wobei ich diesen Weg hier noch umständlicher finde. :roll:
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 02.04.2013, 18:15

Wenn du die Mod aber wieder installierst, könnten die Infos wieder da sein!? Bzw. die Relikte/Gegenstände im Inventar nur solange, wie du nichts anderes daüber/auf die leeren Plätze gelegt hast.
Nein, denn ich habe versehentlich einen Char deiner Mod in der normalen Vanilla geladen und deine Relikte/Talismane verschwinden unwiederruflich... :cry:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 02.04.2013, 22:28

Gut zu wissen. Ich habe es mal im Startbeitrag unter "Benutzung" eingefügt. Danke für den Hinweis.
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 08.04.2013, 18:21

Bei Dädalus Raffinese (Legendär) fehlt der Bonus für Begleiter...

Das Präfix "Glazial" hat auf meinem gerade gefundenen legendären Speer nur 28 Kälteschaden?!?

Edit:

Grade erst entdeckt:

Bild

Mit Apollons Wille und Dem Polymath-Symbol lässt sich ja ne kleine Armee aufstellen! Die Mumie zaubert wie verrückt und beschwört Kernis, die zwei Bogis casten Beutestudium und können besser mit dem Bogen umgehen als meine Molochin...Macht richtig Laune, da muss man selber ja fast gar nix mehr tun...

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 08.04.2013, 19:50

Mausi hat geschrieben:Bei Dädalus Raffinese (Legendär) fehlt der Bonus für Begleiter...
Uih. Da hast du einen Bug im Bug entdeckt. :wink:
Das Relikt kann nämlich eigentlich gar nicht droppen - außer auf Legendär.
Erklärung spare ich mir mal. Ist in der nächsten Version gefixt. Danke.
Mausi hat geschrieben:Das Präfix "Glazial" hat auf meinem gerade gefundenen legendären Speer nur 28 Kälteschaden?!?
Dafür kann ich nix, die betreffende Affixe-Gruppe habe ich nicht angerührt. Der Wert liegt aber laut Affix-Thema im Rahmen.

Zu dem Bild und den Beschwörungen: :shock:
Wo kommen denn die alle her?
Also an meiner Lost Treasures Mod sollte das nicht liegen, da habe ich iirc nichts an Beschwörungen geändert.
Stammt ein Kerni von dir?
Wo kommt denn die Mumie her?
Und wer beschwört die zwei Bogenschützen?
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 08.04.2013, 20:04

Uih. Da hast du einen Bug im Bug entdeckt. Wink
Das ist doch in Legendär gedroppt...Von dem her passts ja, nur eben der Bonus für die Begleiter fehlt...

Zu dem anderen:

Bild

Lol, ich dachte, das liegt an deiner Mod...Ich habe deine und die Sternchenmod per Modmerge zusammengefügt...Und die Viecher kann ich in deiner Mod gar nicht beschwören, liegt also am Sternchenmod...
Ich kann zwei der Bogis beschwören, die mit Jagdskills alles weglatzen und die Mumie scheint über Sturm-u. Geistskills zu verfügen und ist auch extrem stark. Wer von denen die Kernis beschwört, kann ich nicht mal sagen, aber tun muss ich fast nix mehr, wenn die mal in Fahrt kommen...Man sieht auf dem Screenshot auch, wie ich mit Kräuterkunde und dunklem Bündnis belegt bin...

Muss mal schaun, ob die im normalen Sternchenmod auch da sind...
Edit: Stammt tatsächlich aus dem Sternchenmod... :lol:
Jo, grad in dem passenden Thread nachgeschaut:
- Itempets auf den Items + Icons

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 08.04.2013, 20:18

Mausi hat geschrieben:
Uih. Da hast du einen Bug im Bug entdeckt. Wink
Das ist doch in Legendär gedroppt...Von dem her passts ja, nur eben der Bonus für die Begleiter fehlt...
Ja, aber eigentlich sind alle Loottabellen fehlerhaft (gewesen), nur auf Legendär war auch das Relikt falsch benannt und somit: falsch + falsch = richtig. :wink:

Bez. Sternchen-Mod: Schön, dass wir das aufgeklärt haben.
Bild

Antworten