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Verfasst: 30.03.2011, 10:11
von Ritualist
Kobra331 hat geschrieben: Mir wurde gesagt das Natur die Schlechteste von allen ist und ich bin nun fast in Legendaer damit und bin super zufrieden und der char macht mir viel spaß..
Wer das gesagt hat, der hat ja mal überhaupt keine Ahnung... ;)

Es gibt in dem Sinn genau genommen keine schlechte Meisterschaft, man muss sie nur richtig zu spielen wissen. Jeder der Natur mal in legendär und auch Mp gespielt hat wird wissen, wie effektiv Natur eigentlich ist.
Gerade da sind die Pets aus Natur ungemein effektiv. Von der möglichen Dauerheilung mal ganz zu schweigen. Bin mit meinen Naturchars ebenfalls sehr zufrieden, finde Natur als die schönste und coolste Meisterschaft, nicht zuletzt weil ich Pets mag.^^

Verfasst: 30.03.2011, 10:36
von FOE
Kobra331 hat geschrieben:Mir wurde gesagt das Natur die Schlechteste von allen ist und ich bin nun fast in Legendär damit und bin super zufrieden und der char macht mir viel Spaß ...
Ritualist hat geschrieben:Wer das gesagt hat, der hat ja mal überhaupt keine Ahnung... ;)

Es gibt in dem Sinn genau genommen keine schlechte Meisterschaft, man muss sie nur richtig zu spielen wissen.
^^ Stimmt!
Ritualist hat geschrieben:Jeder der Natur mal in legendär und auch MP gespielt hat wird wissen, wie effektiv Natur eigentlich ist.
Gerade da sind die Pets aus Natur ungemein effektiv. Von der möglichen Dauerheilung mal ganz zu schweigen. Bin mit meinen Naturchars ebenfalls sehr zufrieden, finde Natur als die schönste und coolste Meisterschaft, nicht zuletzt weil ich Pets mag.^^
Und genau daran wird's IMO auch liegen, dass man es als "Schlechteste" ansieht!

Es ist halt voll auf die Pets ausgelegt und es hat keinen "direkten" Angriffsskill (wie z.B. "Ansturm" usw.), nur einen Passiven, "Seuche".

Für Viele ist dies - scheinbar - halt nix, da man wohl lieber mehr selber ins Geschehen eingreift, eingreifen will.

Verfasst: 30.03.2011, 11:09
von Peterlerock
Kobra331 hat geschrieben: Habe mir mal im Wertelexikon die Formeln zur berechnung von DoT schaeden durchgelesen, is ja doch relativ Kompliziert :D Dort steht aber das der DoT von Schilden nicht auf den der Waffe Addiert wird genauso wie mit Zweitwaffen das heisst dein Gifthuelsenschild ist relativ sinnlos weil das dann nur wirkt wenn du mitm Schild zuschlaegst was die Verteidigungsmeisterschaft vorraussetzen wuerde.
Ich gehe mal stark davon aus, dass sich der Schild mit seinen +% Giftschaden sehr wohl auf meinen Giftschaden auswirkt. Dass absolute Schäden auf Schilden nur zur Anwendung kommen, wenn man damit zuhaut, ist klar, aber prozentuale sollten doch auf jeden Fall was leisten.

So wie Du das erklärst, sollte auch das Giftherz (Amulett) nicht wirken, denn wann haut man schon mit einem Amulett zu?

Und selbst wenn das nicht so sein sollte (warum auch immer?), ist das eigentlich egal, auf die paar Giftprozente (25%?) kann ich verzichten, wenn ich mir anschaue, was alleine aus dem Giftwaffen-Baum an Prozenten zusammenkommt.

Ich benutze den Schild, weil's halt geht und weil er sonst eh nur im Vault rumschimmeln würde...

Gift sollte sich so berechnen:
(Summe aller Absolutwerte) x (1+(Summe aller Prozentwerte)/100)
Kompliziert ist anders.
Dann haust Du die Zahl, die da rauskommt, grob durch 6, und hast den "sekündlichen" Gift-DoT.

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@Natur
Damit kann man halt nicht so wirklich vor der Tankstelle protzen gehen...
Und insbesondere fällt es schwer, einen Petmaster zu "pimpen".

Spiele ich zB einen Krieger, hindert mich nichts daran, ihm ab Stufe 21 Klamotten und Wummen aus Legendär anzuziehen, die alle ca. 500 Rüstung haben, alle "Rüstig" sind (Waffe zB "Des Veteranen").

Dann macht der Kollege bald seine 3-4000 Schaden und ist fast gegnerimmun, onehittet alles bis Anfang Legendär, beendet alle Bosskämpfe in Sekunden...

Die Stärke der Pets ist, bis auf die Skillung, schwierigkeitsgradabhängig.
Ein Wolf kann nicht mal eben zum Kampfmonster vor dem Herrn getrimmt werden, er ist - mit kleinen Abweichungen - immer so stark, wie es eben vorgesehen ist, und macht seine Leistungssprünge nur jeweils zu Beginn eines neuen Grades.

Ob man als solches "Kampfmonster" überhaupt Spaß am Spiel hat, sei mal dahingestellt, aber Nahkämpfer/Magier/Bogenschützen können sowas, Petmaster halt nicht.
Daher kann man das durchaus als schlechter bezeichnen, weil eben "unpimpbar".

Zudem sind reine Petmaster eben nicht xmax-fähig (oder ähnliche Mods, wird ja nur noch schlimmer), was das Leveln ab einem gewissen Punkt doch sehr erschwert (*). Ich würde im Leben keinen Petmaster auf 75 hochspielen wollen, das ist schon bei anderen Helden eklig genug.

(*): die einzigen Petmaster, denen ich sowas zutraue, sind Meister und Zauberbrecher, jeweils mit 100% Cooldownreduktion:
Ahnenhorn und Standarte im Dauereinsatz, dazu Wölfe oder Lich&Ätherfürst, das geht schon pervers ab, insbesondere, da gekriegshornte Feinde sich nicht mal wehren können.

Verfasst: 30.03.2011, 13:28
von HansWurst1969
Peterlerock hat geschrieben: Zudem sind reine Petmaster eben nicht xmax-fähig (oder ähnliche Mods, wird ja nur noch schlimmer), was das Leveln ab einem gewissen Punkt doch sehr erschwert (*). Ich würde im Leben keinen Petmaster auf 75 hochspielen wollen, das ist schon bei anderen Helden eklig genug.
Auch mit einem Wahrsager kommt man ganz gut in Legendär mit der Heroisch Mod voran, mit X-mas sowieso. Selbst im 4. Akt.
Die Killspeed ist vielleicht nicht so hoch wie bei manch anderer Klasse, aber dafür spielt es sich relativ entspannt und ungefährdet.

Verfasst: 30.03.2011, 13:36
von Ritualist
@Peterlerock
Nun, ehrlich gesagt levelt man mit keinem Char schneller als mit nem Petmaster.^^
Ich persönlich hab ne Wahrsagerin, voll auf Pets, die hatte die geringste Spielzeit und hab mit ihr durchgehend Xmax gespielt, hat sie locker verkraftet, inklusive Pets. Habs bis über 74 erreicht.

Und der Killspeed war eigentlich schneller als die meiner CM-Haru. :wink:
Bei knapp 22k Life und jeden Petaffix den ich kriegen konnte, in legendär noch ne wahre Dampfwalze und ich muss nichtmal heilen.

Man könnte sogar locker Heroisch oder noch höher gehen. Theoretisch unmöglich, so nen Char zu besiegen. :wink:

Verfasst: 30.03.2011, 14:05
von Bill the Butcher
Nun, ehrlich gesagt levelt man mit keinem Char schneller als mit nem Petmaster.
Na, also nicht übertreiben ;)

Ich liebe auch jede Art von Petmaster aber vom Killspeed wird kein Petmaster auch nur annähernd an einen -100%CD-Sturm-Char rankommen...

Ausgeschlossen.

Ob nun Mobs oder Bosse, Sturmböengespamme + Blitz und/oder Zauberbrecher bei Bossen, schneller gehts nicht. :twisted:

Verfasst: 30.03.2011, 14:17
von Ritualist
@Bill
Hmm, gut möglich. :wink:
Ich kenn auch den Killspeed von nem Sturmchar.^^
Aber ich persönlich finde den von dieser Petmeisterkombo am allerschnellsten.

Vielleicht poste ich den Char mal, wenn ich Lust hab... ;)
Aber ist halt Geschmacksache, ich lieb einfach den Killspeed von Petmeistern, allemal schöner als so nen Haru beispielsweise, nur dastehen draufballern und gucken ob noch wo was zuckt. ;)
Da hat man auch ordentlich was zu tun, das lieb ich an so Chars.

Verfasst: 30.03.2011, 16:55
von Peterlerock
Spielen wir andere Spiele?

Die Wölfchen meines Waldläufers brauchten selbst mit Geheule, Jagdruf, Kunst der Jagd, Eichenherz, Überlebensinstinkt und allen möglichen Petschmuckaffixen (2 Ringe vorne und hinten, Amu vorne und hinten) viel zu lange für ihre (verseuchten) Gegner und wurden gerade im vierten Akt binnen Sekunden von allem getötet, was da so rumfleucht, da kam ich mit dem Heilen gar nicht mehr hinterher...

Da brauchte so ein Troglodytenheld nur einmal auf den Boden hauen, und ich durfte den ganzen Zoo wieder nachcasten.
Bei echten Bossen wars noch gruseliger, von Killspeed kann da keine Rede sein.

Weil sie mir auf die Eier gingen, hab ich dann irgendwann den Petschmuck wieder durch Appollons Wille und den Anhänger des unsterblichen Zorns getauscht und die Wölfchen auf reinen Heulsupport runtergeskillt...

Mein Eroberer pölzt den guten alten Typhon in 1-2 Sekunden um (ohne irgendwelchen CM-Unsinn), das schaffen selbst 3 Petmaster auf einmal nicht.

Man kann imho mit den Pets schon spielen, ist auch irgendwie lustig, aber mir gings immer zu lange, bis die sich da durchgebissen haben, wenn ich im Hinterkopf habe, dass andere Helden von mir dieselben Mobgruppen in zehnfacher Geschwindigkeit niederwalzen...

Verfasst: 30.03.2011, 17:16
von Ritualist
Ok, wir haben echt 2 unterschiedliche Spiele.... :wink:
Gerade in legendär kann einem doch keiner mehr was anhaben. In normal is klar, keine Frage, aber in legendär bestreite ich das.^^
Bei meinen Wölfchen sinds im Schnitt rund 4 Bisse pro Monster in legendär und es stirbt. Bei ihrer "Bissgeschwindigkeit" is das ja ziemlich fix.
Mit dem ganzen Krams dazu geht das doch superschnell.

Und die Troggys z.b. kloppen da auch nix weg... :wink:
Hast du die Tierchen gemaxt?

Verfasst: 30.03.2011, 17:49
von Peterlerock
Ritualist hat geschrieben: Und die Troggys z.b. kloppen da auch nix weg... :wink:
Hast du die Tierchen gemaxt?
Selbstverständlich waren die gemaxt... :roll:

Verfasst: 30.03.2011, 19:21
von Kobra331
hi,
hattest recht der %uale schaden von Schilden und zweitwaffen wirkt, lediglich der Absolute damage ist davon betroffen.

Zu den Woelfen: Ich bin auch der Meinung das die sehr stark sind, bei mir legen die auch alles innerhalb kuerzester zeit und zwar meistens ohne seuche weil die gegner schneller tot sind als die seuche sich verbreiten kann.. Gegen Bosse ist ausserdem die %uale Lebensverringerung extrem nuetzlich. Und der killt die bosse in einer geschwindigkeit davon konnte mein Zauberbrecher nur traeumen.. Der Wahrsager ist der einzige char mit dem ich Typhon normal und episch ohne Tot besiegen konnte. BTW ich Trage keinen Petverstaerkenden Schmuck ich bin zurzeit noch auf eigene resis und + skills ausgelegt. In Legendaer habe ich vor einen Ring mit 70/10 zu tragen.

Ich Spiele gerne mit chars die etwas gemuetlicher zu zocken sind, und das er "Unpimpbar" ist stimmt ja nicht man kann genausogut die bonis fuer Pets dazu packen. Und wie moechtest du mit lvl 21 die lvl anforderung fuer legendaere Items erfuellen? Bei mir ist das immer erst mit ~40 moeglich.. Zudem kann ich mir Prima Vorstellen das der reiz sehr schnell verloren gehen wuerde wenn ich jeden gegner bis anfang legendaer mit 1 Schlag kille.. Es ist ja so schon nicht grade abwechslungsreich wenn man zum xten mal die gleiche steppe durchlaeuft da bin ich schon ganz froh wenn mal ne herausforderung kommt wie z.B. die Tigermenschen oder der Neandertaler mit seinen meteoriten...

Verfasst: 30.03.2011, 21:58
von HansWurst1969
Peterlerock hat geschrieben:Spielen wir andere Spiele?

Die Wölfchen meines Waldläufers brauchten selbst mit Geheule, Jagdruf, Kunst der Jagd, Eichenherz, Überlebensinstinkt und allen möglichen Petschmuckaffixen (2 Ringe vorne und hinten, Amu vorne und hinten) viel zu lange für ihre (verseuchten) Gegner und wurden gerade im vierten Akt binnen Sekunden von allem getötet, was da so rumfleucht, da kam ich mit dem Heilen gar nicht mehr hinterher...
Beim Wahrsager gibt es evt. doch mehr Synergieeffekte für die Pets als beim Waldläufer. Der wesentliche Unterschied ist, daß der Lich den größten Teil der Agro zieht und so die Wölfe nicht ständig geheilt werden müssen. Zudem hat man mit dem Dunklen Bündniss einen ordentlichen Schadensschub für die Wölfe. Ganz wichtig ist auch die Fähigkeit des Lichs, alle Widerstände um relative 75% zu Senken, so daß die Wölfe auch sehr effektiv Schaden machen mit ihrer 1. Mod, 15% Senkung der Lebenskraft....
Peterlerock hat geschrieben: Da brauchte so ein Troglodytenheld nur einmal auf den Boden hauen, und ich durfte den ganzen Zoo wieder nachcasten.
Bei echten Bossen wars noch gruseliger, von Killspeed kann da keine Rede sein.
Bei manchen Bossen sehen die Wölfe echt schlecht aus. Aber da ich weiß, welche Bosse das sind und wo diese sind, stelle ich an den entsprechenden Stellen die Wölfe und die Nymphe auf defensiv und lasse den Lich die Arbeit alleine machen. Selbst bei Typhoon und Hades schaffe ich es, alle am Leben zu lassen, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die Abstände, die man zwischen Gegner und den Pets und sich selbst halten muss. Wichtig ist auch, daß man die Pets manövriert, z.B. je nach Situation erst Lich vorschicken, dann Wölfe hinterher. Damit ist sichergestellt, daß der Lich auch wirklich die Agro bekommt. So schafft man auch den Geheimgang im normalen Schwierigkeitsgrad (in Legendär sowieso), ohne auch nur einen Wolf zu verlieren.

Und noch was zur Killspeed: Ich hebe alles Gelbe auf, öffne auch alle Knochenhaufen und Kisten.
Das Aufheben der Sachen dauert länger als der Kampf der Pets mit den Gegnern, obwohl ich die meisten Truhen schon gleich nach Kampfbeginn öffne.
Deswegen ist bei mir die Spielgeschwindigkeit begrenzt durch die langsame Bückgeschwindigkeit des Helden.

Verfasst: 30.03.2011, 23:51
von Peterlerock
Kobra331 hat geschrieben:Zu den Woelfen: Ich bin auch der Meinung das die sehr stark sind
(...)
Der Wahrsager ist der einzige char mit dem ich Typhon normal und episch ohne Tot besiegen konnte.
Tschuldigung, das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber dann diskutieren wir auf einem anderen Niveau.

Einen Helden, der an Typhon stirbt oder auch nur in Gefahr gerät, hab ich schon geraume Zeit nicht mehr gespielt.
Der Typ ist doch sowas von vorhersehbar... ;)

Ein Petmaster ist sicher recht gediegen zu spielen, weil man nicht viel falsch machen kann und er relativ itemunabhängig ist, aber ich bleibe dabei, gegen einen gut ausgerüsteten Nahkämpfer/Magier/Fernkämpfer bleibt er schadenstechnisch weit zurück.
Und wie moechtest du mit lvl 21 die lvl anforderung fuer legendaere Items erfuellen? Bei mir ist das immer erst mit ~40 moeglich..
"Rüstig" braucht Stufe 21, egal obs aus normal oder legendär ist, und macht +20% Stärke, was beim Tragen von Items hilft, die 450 Stärke brauchen... ;)
Der "Siegelring des Hauptmanns" braucht Stufe 21 und macht -25% Stärkeanforderungen...
Das kommt da alles hübsch zusammen. ;)

Verfasst: 31.03.2011, 16:29
von Mr Brett
Man kann das ja einfach mal testen wer besser ist.Ritualists Wahrsagerin gegen Peterlerocks Eroberer. :wink:
Am besten ihr würdet dieses PvP Match einfach mal aufnehmen und dann hier im Forum posten.^^
Würde mich stark interessieren wer gewinnt...
______

Die Diskussionen hier sind schon spannend.Ich hab alles mitgelesen und das hat mich inspiriert und ich habe einen neuen Char angefangen,ein Wahrsager um genau zu sein.Achja,es ist schön mal wieder TQ zu daddeln wenn man seinen PC neuinstalliert und dann nichts mehr hat. :wink:

Verfasst: 31.03.2011, 17:59
von Bill the Butcher
Ich denke PvP sollte nicht der Maßstab sein, abgesehen davon sind Petmaster da hoffnungslos verloren....

Ich steh sonst noch mit nem Paladin bereit ;)


Der Eroberer-Run interessiert mich kein Stück aber würde gerne Items und Xmax-Typhon-Run von dem Wahrsager sehen. ;)