Seite 48 von 71
Verfasst: 15.03.2013, 08:10
von FOE
DJP hat geschrieben:Edit: Es gibt leichte Fortschritte, da ich mal eine etwas größere Text_DE.arc von der Seite
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2572649 gezogen und habe festgestellt, dass jetzt schon mehrere Items zumindest mit Name, aber nach wie vor nicht mit Werten, was die Items machen korrekt angezeigt werden. Die leichte Besserung betrifft zumindest schon einmal die lila und blauen Items. Alle anderen Items werden nach wie vor fehlerhaft angezeigt.
Aha ... Interessant!
Hierzu eine Frage: Hast Du ev. auch den FanPatch installiert?!
Den für den FanPatch gibt es eine eigene, erweiterte Text_DE.arc Datei, siehe
Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch beim Abschnitt zum Fanpatch.
Ashbringer hat geschrieben:Es geht schon mal eine Erkenntnis dahin, dass es mit der Text_DE.arc zusammen hängt, da die TQ IT Text_DE.arc größer ist, als die Alte, die ich vorher hatte. Also wenn jetzt weitere Ideen aufkommen, auf in die nächste Rätzelrunde.
Naja, es gibt auch noch das Thema:
TQVault Common Issues and Solutions (im engl. TQIT-Forum)
Nach diesen Thema und der Fehlerbeschreibung könnte es u.U. auch mit einem "fehlenden Arial-Font" zusammen hängen!?
Siehe auch hier:
Titan Quest Forum - TQ Vault Fehlermeldung [Erledigt].
Und probiere es ggf. halt mal damit:
Download European Union Expansion Font Update from Official Microsoft Download Center!?
[EDIT @ 10:40h]
So, habe nun auch den Startbeitrag mal etwas korrigiert/ergänzt ...
Verfasst: 15.03.2013, 19:09
von Ashbringer
<gelöscht>
Verfasst: 15.03.2013, 22:49
von DJP
Hierzu eine Frage: Hast Du ev. auch den FanPatch installiert?!
Nein ich habe den Fanpatch nicht installiert, als ich noch die alte non Steam Version hatte ging es zumindest mit dem TQ auch ohne Probleme (zwar auf englisch ab es lief ohne Probleme)
Wenn ich den Patch nicht habe, dann kann es auch nicht fehlende Werte aus der Patchversion geben, nehme ich mal an.
Ashbringer hat geschrieben:Es geht schon mal eine Erkenntnis dahin, dass es mit der Text_DE.arc zusammen hängt, da die TQ IT Text_DE.arc größer ist, als die Alte, die ich vorher hatte. Also wenn jetzt weitere Ideen aufkommen, auf in die nächste Rätzelrunde.
Naja, es gibt auch noch das Thema:
TQVault Common Issues and Solutions (im engl. TQIT-Forum)
Das stammt auch von mir
Nach diesen Thema und der Fehlerbeschreibung könnte es u.U. auch mit einem "fehlenden Arial-Font" zusammen hängen!?
Ja wenn ich jetzt mal wüsste, was das sein soll und wie man das behebt, wäre ich evtl. wieder einen Schritt weiter.
Schau ich mir auch noch mal dazu durch
Ich hoffe mal, dass sich damit mal etwas bewegt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dazu absolut keine Möglichkeit gäbe.
[EDIT @ 10:40h]
So, habe nun auch den Startbeitrag mal etwas korrigiert/ergänzt ...[/quote]
Verfasst: 16.03.2013, 10:45
von FOE
DJP hat geschrieben:... FanPatch ...
Nein ich habe den Fanpatch nicht installiert, als ich noch die alte non Steam Version hatte ging es zumindest mit dem TQ auch ohne Probleme (zwar auf englisch ab es lief ohne Probleme)
DJP hat geschrieben:Wenn ich den Patch nicht habe, dann kann es auch nicht fehlende Werte aus der Patchversion geben, nehme ich mal an.
Ja ...
DJP hat geschrieben:... "fehlenden Arial-Font" ...
Ja wenn ich jetzt mal wüsste, was das sein soll und wie man das behebt, wäre ich evtl. wieder einen Schritt weiter.
^^ Damit!
DJP hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass sich damit mal etwas bewegt.
Ich auch, den sonst bin ich dann mit meinen Latein wirklich am Ende ...
DJP hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dazu absolut keine Möglichkeit gäbe.
Eine Lösung gibt es sicher ... nur kennen wir sie halt (noch) nicht!
Wenn dein Englisch einigermaßen ist, dann könntest Du das Problem ja auch mal im engl. TQIT-Forum posten, in einem der TQVault-Themen!?
Dort liest ja AFAIK auch der Programmierer mit.
Verfasst: 16.03.2013, 20:33
von DJP
Also da sich nichts mehr geändert hat, werde ich mal das engl. Forum aufsuchen.
Stand der Dinge z. Zt. ist nach wie vor, TQV funktioniert einwandfrei, lila und blaue Items werden mit Name angezeigt, aber die Werte fehlen, bei grünen und noch niedrigeren Items ist nicht einmal der Name angezeigt.
Edit: Ich habe mich parallel zu dem Forum hier, wie empfohlen an das engl. Forum gewandt, um evtl. von dort aus eine Lösung erhalten zu können. Sollte es von dort aus eine Lösung geben, werd ich sie auch hier posten, damit man für künftige Fälle schneller agieren kann.
Sollten trotzdem noch Ideen einfallen, bin ich sehr dankbar.
Verfasst: 16.03.2013, 21:51
von Handballfreak
Bei dir handelt es sich um die Version 2.3.1.4 richtig?
Vllt. hilft es eine ändere Version zu verwenden!?
Mit den neueren Versionen kamen meist mehr Funktionalitäten, die natürlich auch bedeuten, dass das Programm u.U. anfälliger (Programmierfehler, Inkompatibilitäten, etc.) ist.
Auf der
Hauptseite wird die Version 2.1.1 angeboten, die imho zu normalen Lagerzwecken völlig ausreicht.
Bei mir läuft iirc 2.1.4 aktuell unter Win7, aber ohne Steam, problemlos. Wenn du willst, kann ich die Setup-Datei mal hochladen.
Eine Garantie auf korrekte Funktionalität ist eine ältere Version freilich nicht, denn manchmal spuken von vorher installierten Versionen (die u.U. fehlerhaft liefen) noch Dateileichen herum. Im Zweifelsfall alles runterhauen, IT drauf -> Fanpatch drauf -> TQVault drauf.
DJP hat geschrieben:[...] Sollte es von dort aus eine Lösung geben, werd ich sie auch hier posten, damit man für künftige Fälle schneller agieren kann.
Das wäre sehr nett/hilfreich.
Verfasst: 18.03.2013, 23:03
von DJP
Nicht ganz, es ist schon eine Vorversion nämlich 2.3.0.4 ich kann es wohl mit noch einer älteren Version versuchen, wenn das nichts bringen sollte wäre ggf. an eine Neuinstallation in der Reihenfolge, wie du es beschrieben hast in Erwägung zu ziehen.
Im weitesten Sinne reicht mir die Version, die ich jetzt habe auch, nur es ist halt etwas nervig, wenn man die Bilder 1-2 Seiten vorher sich anschaut, dass man entweder nur die Namen der Items richtig lesen kann, bzw. im schlimmsten Fall nicht einmal diese richtig lesen kann.
Wäre aber schon zumindest mal ein Versuch wert, wenn du die v2.1.4 einmal hochladen kannst, damit ich testen kann, ob es damit besser läuft.
Sollte dem nicht so sein, dann werd ich in Steam einmal TQ und IT noch einmal deinstallieren und der Reihe nach erneut installieren TQ-> IT -> Fanpatch (wenn ich weiß wo ich den finde) und zum Schluss TQV
Verfasst: 19.03.2013, 00:44
von Handballfreak
Gut, dann hier mal die Version, die bei mir läuft. Ist allerdings doch 2.1.6.
TQVault_v2.16
Verfasst: 19.03.2013, 08:08
von FOE
DJP hat geschrieben:Nicht ganz, es ist schon eine Vorversion nämlich 2.3.0.4 ...
DJP hat geschrieben:Im weitesten Sinne reicht mir die Version, ...
Wenn Du nicht auf die Karawane und dem Char-Equipment, sowie auch Mods, zugreifen willst, dann kannst Du auch mal eine noch ältere Version probieren.
Die Deinstallation halt nie vergessen und ggf. auf die Registry säubern.
DJP hat geschrieben:Wäre aber schon zumindest mal ein Versuch wert, wenn du die v2.1.4 einmal hochladen kannst, damit ich testen kann, ob es damit besser läuft.
Im Startbeitrag, unter "Changelog" sind eh Links zu den verschiedenen Version vorhanden und die DL-Links sollte auch noch funktionieren ...
DJP hat geschrieben:Sollte dem nicht so sein, dann werd ich in Steam einmal TQ und IT noch einmal deinstallieren und der Reihe nach erneut installieren TQ-> IT -> Fanpatch (wenn ich weiß wo ich den finde) und zum Schluss TQV
Kann man natürlich auch probieren ... komisch ist es aber schon, dass es bei Dir so überhaupt nicht funktionieren will, bei Anderen - mit Steam - gibt es ja keine Probleme!?
@FanPatch
Siehe
Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch ...
_________________
[EDIT @ 8:30h]
Ok, habe gerade gesehen, dass die ganzen alten Links bei den engl. TQVault-Themen nicht mehr funktionieren.
Daher habe ich sie mal
hier hinterlegt, zur Verfügung gestellt.
Verfasst: 19.03.2013, 22:18
von DJP
Mit der Version, die du hier reingestellt hast, funktioniert es auch nicht, damit werden nicht einmal die Namen der Items angezeigt, daher werd ich mal morgen oder die nächsten Tage TQ und IT deinstallieren, TQV nochmals deinstallieren und die registry bereinigen, welchen Suchbegriff muss ich für die registry eingeben, um die einmal komplett zu bereinigen?
Verfasst: 20.03.2013, 08:36
von FOE
DJP hat geschrieben:Mit der Version, die du hier reingestellt hast, funktioniert es auch nicht, damit werden nicht einmal die Namen der Items angezeigt, ...
Hmm ...
DJP hat geschrieben:... daher werd ich mal morgen oder die nächsten Tage TQ und IT deinstallieren, TQV nochmals deinstallieren und die registry bereinigen, ...
Bin gespannt, ob's eine Besserung ergibt.
DJP hat geschrieben:... welchen Suchbegriff muss ich für die registry eingeben, um die einmal komplett zu bereinigen?
"Iron Lore"!
Verfasst: 01.04.2013, 08:42
von DJP
Zwar schon fast 2 Wochen her, aber ich bin mal wieder im Lande
Also unter Iron Lore muss ich die registry durchsuchen, passiert in dem Bezug irgendetwas mit den save datas? Sollte dies der FAll sein, werd ich diese zumindest einmal erneut sichern...
Im engl. Forum konnte bislang auch keiner zu dem Problem etwas konkretes benennen, außer, dass es auf engl. einwandfrei alles angezeigt wird.
Verfasst: 01.04.2013, 17:18
von FOE
DJP hat geschrieben:Also unter Iron Lore muss ich die registry durchsuchen, passiert in dem Bezug irgendetwas mit den save datas? Sollte dies der FAll sein, werd ich diese zumindest einmal erneut sichern...
Nicht dass ich wüsste ...
DJP hat geschrieben:Im engl. Forum konnte bislang auch keiner zu dem Problem etwas konkretes benennen, außer, dass es auf engl. einwandfrei alles angezeigt wird.
Tja ... hast Du eigentlich schon mal probiert auf Englisch umzustellen?!

Verfasst: 03.04.2013, 08:47
von DJP
Ich kann es mal versuchen auf engl. umzustellen, allerdings gibt es da das Problem, dass Steam TQ bzw. auch IT nur auf Deutsch angeboten hat. Sollte dies der Fall sein müsste ggf. ein engl. Patch her.
Mit der engl. Version hat es vorher jedenfalls wenig bis gar keine Probleme gegeben.
Edit: TQ und IT sind auf engl. Sprach- u. Textausgabe allerdings hat TQV nach wie vor das gleiche Problem.
Parallel dazu habe ich im engl. Forum weiterhin um Hilfe gebeten und hoffe mit der engl. Version mehr zu erreichen.
Verfasst: 03.04.2013, 13:37
von FOE
OK ... Schade ... Komisch, dass es bei Dir so überhaupt nicht recht funktionieren will, obwohl andere User mit der Steam-Version keine Probleme haben!?
