TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 27.05.2012, 17:28

Antikfreak hat geschrieben:Jaah, aber wenn ich nach "TQVault" suche, dann zeigt er mir immer verschiedene Ergebnissse an, das meinte ich mit "komisch".
Tool könnte ich natürlich auch ausprobieren.
Ja, ich weiß, da kommen sehr viele Einträge, die auf DLL's zeigen!

Es sollte aber kein Problem sein, wenn man die weg macht, eine Neuinstallation sollte sie ja ggf. wieder eintragen, falls sie benötigt werden.
Antikfreak hat geschrieben:Ja, die Updates hab ich immer.
OK, dann sollte man von dieser Seite her kein Fehler auftreten!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 19.06.2012, 16:36

Aaalso, ich hab mich mal wieder an dem Problem versucht, dieses Mal mit leicht veränderten Resultaten.
Ich habe TQVault 2.3.0.4 deinstalliert, per CCleaner die Registryeinträge gelöscht und dann 2.3.1.4 installiert, wo dann aber gleich beim Starten wieder die Meldung kam, dass es nicht funktioniert...
So. Jetzt bin ich natürlich wieder auf 2.3.0.4 zurück, aber mit einem kleinen Unterschied zum letzten Mal. Als ich das vor drei Wochen machen wollte, habe ich beim Starten der Neuinstallation von 2.3.0.4 dieselbe Fehlermeldung bekommen. Deswegen habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass 2.3.0.4 wieder funktionierte.
Jetzt brauchte ich diese Systemwiederherstellung nicht machen. Das ist zwar irgendwie ein Fortschritt, aber erklärt für mich immer noch nicht, wieso die neuere Version nicht funktioniert... :?

FOE

Beitrag von FOE » 20.06.2012, 06:43

Hallo!

Tja ... keine Ahnung ... leider ... was da schief läuft. :|

Was für ein Windows benutzt Du eigentlich, Win7 32- oder 64-Bit?

Hast Du es schon mal mit Admin-Rechte probiert?

Die "Anforderung" nochmals gecheckt?
(Siehe Startbeitrag! Die 2 Version brauchen ja auch verschiedene Runtime! Ev./Zue Sicherheit nochmals Installieren, passieren kann dabei nix, AFAIK.)

Ev. auch mal das Thema im engl. TQIT-Forum durchgehen, ob dort vielleicht auch Jemand den Fehler hatte und dort eine mögliche Lösung steht!? Bzw. dort mal dein Problem posten, da dort ja auch der Programmierer mit liest!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

DJP
Magische Items-Träger

Beitrag von DJP » 27.11.2012, 18:20

Einen wunderschönen Abend euch allen!

Ich habe nach längerem mal wieder TQ (und mittlerweile auch IT) mal wieder aus der Ecke gekramt, bzw. es erneut über Steam gekauft und installiert.

Nun habe ich folgendes Problem bzw. Probleme

Zum einen Werden die Button im Hauptmenü im Spiel nicht richtig angezeigt (kann evtl. daran liegen, dass TQ vorher schon als non-Steam installiert war).

Zum anderen, aus meiner Sicht etwas schwerwiegender, dass TQVault nicht mehr so läuft, wie ich es gerne hätte, bzw. er die Verknüpfungen nicht mehr erkennt, wo die TQV Dateien und die neue TQ.exe im Steam Ordner liegen.

Wäre sehr hilfreich von euch, wenn mir jemand kurz erklären bzw. den Link zu dem Thread geben kann, wo die Schritte beschrieben sind, die man in der Registry bearbeiten muss, damit TQV wieder reibungslos funktioniert?

Die Charaktere aus TQ und die Sammlungen in den Vaults liegen mir schon sehr am Herzen

Sollten sich noch Fragen ergeben (außer zum System des Laptops), werde ich sie so gut es geht beantworten. De facto geht es mir nur darum, dass TQV wieder als Schnittstelle zwischen den Vaults und der TQ.exe via Steam fungiert.

Greetz

DJP aka SEN

Edit: Bevor ich es vergesse, die aktuelle Fehlermeldung lautet:
---------------------------
Error Loading Resources
Could not load Text DB.
in TQVault

bei TQVault.Database.LoadTextDB()

bei TQVault.Database.LoadDBFile()

bei TQVault.Form1.LoadResources(BackgroundWorker worker, DoWorkEventArgs e)

This may be caused by a bad language or game path setting.

Would you like to restart TQVault?
Ja Nein

Ich hoffe die Info hilft für's Erste.

2. Edit Noch eine kleine Korrektur:

Ich habe gerade die aktuellste Version 2.3.1.4 instelliert und habe mittlerweile noch folgende Fehlermeldung:

Error Loading Resources
Could not load Text DB.

This may be caused by a bad language or game path setting.

Would you like to restart TQVault?
Ja Nein

Es liegt meines Wissens nach lediglich an den Pathsettings in der Registry, um es wieder zum Laufen zu bringen, sollte dem nicht so sein, bin ich um jede Hilfe dankbar

FOE

Beitrag von FOE » 28.11.2012, 09:15

Hallo,
DJP hat geschrieben:Ich habe nach längerem mal wieder TQ (und mittlerweile auch IT) mal wieder aus der Ecke gekramt, bzw. es erneut über Steam gekauft und installiert.
OK ...
DJP hat geschrieben:Nun habe ich folgendes Problem bzw. Probleme

Zum einen Werden die Button im Hauptmenü im Spiel nicht richtig angezeigt (kann evtl. daran liegen, dass TQ vorher schon als non-Steam installiert war).
Was heißt "nicht Richtig"?! Kommt da etwas "Tag not found"?!

Siehe hierzu ggf. mal ins Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen unter "2.6) Steam-Version" ...
DJP hat geschrieben:Zum anderen, aus meiner Sicht etwas schwerwiegender, dass TQVault nicht mehr so läuft, wie ich es gerne hätte, bzw. er die Verknüpfungen nicht mehr erkennt, wo die TQV Dateien und die neue TQ.exe im Steam Ordner liegen.
OK, kann passieren ...

Welche Version hast Du mal installiert?! Und läuft sie in Englisch oder auf Deutsch?!
DJP hat geschrieben:Wäre sehr hilfreich von euch, wenn mir jemand kurz erklären bzw. den Link zu dem Thread geben kann, wo die Schritte beschrieben sind, die man in der Registry bearbeiten muss, damit TQV wieder reibungslos funktioniert?
Dazu muss man in der Registry eigentlich nix ändern, AFAIK, aber ggf. muss man in der TQVault die "richtigen" Pfade hinterlegen!

Manchmal werden sie nicht autom. gefunden, warum auch immer!?
DJP hat geschrieben:Die Charaktere aus TQ und die Sammlungen in den Vaults liegen mir schon sehr am Herzen
Klar. ;)
DJP hat geschrieben:Edit: Bevor ich es vergesse, die aktuelle Fehlermeldung lautet: [...]
Tja, da TQVault ja die Database von TQIT für die Anzeige/Werte der Items benutzt, findet er sie scheinbar nicht, wie schon vermutet.
DJP hat geschrieben:2. Edit Noch eine kleine Korrektur:

Ich habe gerade die aktuellste Version 2.3.1.4 instelliert und habe mittlerweile noch folgende Fehlermeldung: [...]
OK ... Ahja ... da wird jetzt auch die Text-Datei nicht gefunden ... schei* Steam :roll:
DJP hat geschrieben:Es liegt meines Wissens nach lediglich an den Pathsettings in der Registry, um es wieder zum Laufen zu bringen, sollte dem nicht so sein, bin ich um jede Hilfe dankbar
Oder an Steam! :?

BTW, hast Du TQ und IT auch "sauber" deinstalliert, bevor Du die Steam-Version installiert hast?!

Wenn nicht, dann würde ich dass man tun ...

Ansonsten ... das Steam-Problem mal lösen (» "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen"!) und dann ggf. TQVault auch nochmals installieren oder die Pfade zur Steam-Version richtig hinterlegen, bei den Optionen/Configure.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

DJP
Magische Items-Träger

Beitrag von DJP » 28.11.2012, 17:50

FOE hat geschrieben: Was heißt "nicht Richtig"?! Kommt da etwas "Tag not found"?!
Richtig genau das zeigt er im Menü und allen anderen textrelevanten Stellen an

FOE hat geschrieben: Siehe hierzu ggf. mal ins Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen unter "2.6) Steam-Version" ...
Da werde ich ggf. nochmal drauf zurück greifen, da ich so oder so vor hatte die non-Steam und Steam Version noch mal zu deintallieren.
FOE hat geschrieben: Welche Version hast Du mal installiert?! Und läuft sie in Englisch oder auf Deutsch?!
Ganz ursprünglich war es die v1.30 auf reinem englisch. Hab mir dann die Version auf deutsch gekauft und mit TQV die alten Charaktere in die neu installierte TQ Version auf dem neuen LP installiert. So weit so gut hat alles funktioniert, bis ich die Steam-Version intalliert hab, ohne die Gefahr zu berücksichtigen, dass es dann Probleme zwischen beiden installierten Versionen gibt

FOE hat geschrieben: Dazu muss man in der Registry eigentlich nix ändern, AFAIK, aber ggf. muss man in der TQVault die "richtigen" Pfade hinterlegen!
Dazu wäre es sehr nett, wenn ich noch mal eine kurze Hilfestellung bekomme, wo ich was in der registry richtig an Pfaden angeben muss :)
FOE hat geschrieben: Tja, da TQVault ja die Database von TQIT für die Anzeige/Werte der Items benutzt, findet er sie scheinbar nicht, wie schon vermutet.
Wenn alles korrekt neu installiert wurde, müsste es dann kein Problem sein, die alten Vault Dateien mit der neusten TQV Version auf der Steam TQ IT Version zu integrieren.

FOE hat geschrieben: BTW, hast Du TQ und IT auch "sauber" deinstalliert, bevor Du die Steam-Version installiert hast?!

Wie oben schon erwähnt, ja ich habe nicht daran gedacht, bzw. nicht vermutet, dass sich die non-Steam mit der Steam Version beißen würde :?
FOE hat geschrieben: Wenn nicht, dann würde ich dass man tun ...
So sah auch eigentlich mein Vorhaben aus, wenn du mir jetzt noch zur Sicherheit sagen kannst, dass ich dafür die Registry nicht nach TQ relevanten Einträgen durchforsten muss :D
FOE hat geschrieben: Ansonsten ... das Steam-Problem mal lösen (» "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen"!) und dann ggf. TQVault auch nochmals installieren oder die Pfade zur Steam-Version richtig hinterlegen, bei den Optionen/Configure.

s.o. komm ich drauf zurück, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert (was mich schon wundert ich hab TQV vorhin mal gestartet an die Vaults komm ich jetzt ohne Probleme dran, nur die Integration in TQ bzw. TQIT in Steam funktioniert noch nicht so recht, wie ich mir das vorstelle)

Hoffe das ist mit der kompletten deinstallation und reinen neuinstallation über Steam dann ohne Probleme erledigt.

Vielen Dank schon mal für die erste Hilfestellung, ich kann mich immer wieder auf euch hier verlassen :)

Ach genau, bevor ich es vergesse, ist es normal, dass in TQV die Gegenstandsnamen nicht korrekt mit Namen, sondern mit dem Pfad, wo sie hinterlegt sind angezeigt werden?

Bild

So sieht das bei mir z.Zt. aus

Edit: Ich hab mir gerade mal den Thread für die behebung technischer Probleme durchgelesen und werde TQ morgen (ein drittes Mal) installieren und dieses Mal engl. auswählen (sofern mögl.) Bei IT kann ich es zumindest, wenn es nicht installiert ist.

Ich hoffe, dass zumindest dann das Tag not found Problem behoben ist

FOE

Beitrag von FOE » 29.11.2012, 08:57

Hallo DJP,

OK, also wie schon vermutet. ;)

1.) Das leider nicht unübliche Steam-Problem mit "Tag not found".

2.) TQVault findest die benötigten Dateien nicht, da es scheinbar am falschen Fleck sucht, wegen der alten TQ- und IT-Version.

@Registry
Die sollte eigentlich mit der Deinstallation der alten Version eh mal gereinigt werden!? Und mit der Nuinstallation der Steam-Version dann auch Richtig eingetragen werden. Händische Änderungen sollte man besser nicht machen, wenn man nicht genau weiß, was man da tut ...

Außerdem ... siehe hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 476#169476 :!: :roll: :wink:

Ggf. kannst Du ja, nach der Deinstallation der ganzen TQIT-Version auch mal einen Cleanertool (z.B. CCleaner usw.) laufen lassen!?

@Hilfestellung
Null Problemo, machen wir doch gerne. 8)

@Bild
Tja, da durch Steam der "Tag not found" Fehler vorhanden ist, gibt es keine richtigen Namen und da er die Database auch nicht findet, werden halt auch keine Werte korrekt dargestellt ...

Ist da sozusagen ein Teufelskreis ...

IMO musst Du mal die Installation von Steam-TQIT hin bekommen und dann erst um TQVault kümmern!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Eugeen
Tränkeschlürfer

Beitrag von Eugeen » 08.02.2013, 19:25

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem TQVault und zwar folgendes:

Er lädt nicht mehr alle meiner Charaktere richtig. Sprich, wenn ich gewisse Charaktere aussuche, dann sagt er mir:

"TQVault funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht."

Anschließend darf ich noch "Programm schließen" auswählen und ich werde, wie ihr wohl richtig vermutet, rausgeschmissen.
Hatte jemand schonmal sowas und gibt es eine Möglichkeit die Charaktere wieder so herzustellen, dass es funktioniert, außer der etwaigen Möglichkeit die Backups in das Spiel zu installieren?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 08.02.2013, 23:56

Lädt er alle oder nur einen Teil der Charaktere nicht richtig?
Im Zweifelsfall würde ich einfach mal TQVault de- und neu installieren. Vorher ein Backup der TQVault-Daten (afaik unter My Games\Titan Quest\TQVaultData) machen.
Bild

Eugeen
Tränkeschlürfer

Beitrag von Eugeen » 09.02.2013, 00:50

Hallo HBF,

ich habe TQVault schon neu installiert. Ein Backup ist nicht nötig, da die Dateien nicht mitgelöscht werden. Ich benutze übrigend die Version 2.3.1.4

Es ist nur bei zwei von sieben oder acht Charakteren so. Ich habe auch schon einmal die Backups, die TQVault erstellt in die Spieldatei geschoben. Dann lädt er sie auch problemlos. Allerdings sind die Backups bei einem Charakter schon lange her, sodass ich gerne die Original Player.chr-Datei beibehalten würde.

Es scheint aber also irgendwie an den jeweiligen Player.chr-Dateien zu liegen.
Wo ich gerade schon einmal dabei bin: Weiß jemand, zu welchen Zeitpunkten die Backups erstellt werden?

LG
Eugeen

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 09.02.2013, 09:55

Ist dein PC zwischenzeitlich mal abgeschmiert, als du den Vault offen hattest?
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 09.02.2013, 16:22

Hallo,
Eugeen hat geschrieben:ich habe TQVault schon neu installiert. Ein Backup ist nicht nötig, da die Dateien nicht mitgelöscht werden. Ich benutze übrigend die Version 2.3.1.4
OK!
Eugeen hat geschrieben:Es ist nur bei zwei von sieben oder acht Charakteren so. Ich habe auch schon einmal die Backups, die TQVault erstellt in die Spieldatei geschoben. Dann lädt er sie auch problemlos. Allerdings sind die Backups bei einem Charakter schon lange her, sodass ich gerne die Original Player.chr-Datei beibehalten würde.
Auch OK ...
Eugeen hat geschrieben:Es scheint aber also irgendwie an den jeweiligen Player.chr-Dateien zu liegen.
Hmm, hast Du dann schon mal probiert, diese Char mit TQIT zu laden und zu speichern und dann mal mit TQVault zu öffnen?!
Eugeen hat geschrieben:Wo ich gerade schon einmal dabei bin: Weiß jemand, zu welchen Zeitpunkten die Backups erstellt werden?
Ich würde meinen, sobald/bevor man etwas ändert, also eine Item entfernt oder hinzufügt!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Eugeen
Tränkeschlürfer

Beitrag von Eugeen » 09.02.2013, 18:26

Tatsächlich kann ich nicht genau sagen, ob mein PC mal abgeschmiert ist, während TQVault offen war.

Das mit dem Speichern der Chars (okay nur bei einem von beiden), habe ich auch schon versucht. Es scheint wohl nichts zu helfen, ich muss das Backup drüber spielen.

Vielen Dank aber für eure Mühen.

LG
Eugeen

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 09.02.2013, 18:49

Schau mal hier:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... ht=#197308

Kann jetzt leider nicht ausführlich antworten, aber hoffentlich hilfts dir :).
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 10.02.2013, 10:47

Eugeen hat geschrieben:Das mit dem Speichern der Chars (okay nur bei einem von beiden), habe ich auch schon versucht. Es scheint wohl nichts zu helfen, ich muss das Backup drüber spielen.
Hmm, d.h. aber, Du kannst den/die Char(s) ohne Probleme spielen und die machen nur Probleme bei TQVault!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten