Kobra331 hat geschrieben:Joa ich hoffe ich komme mit nem Petmaster genausogut durch die Schwierigkeitsgrade wie in TQIT wobei ich finde das man ein bisschen sehr wenige Permanente Pets hat. Bisher ebend nur nen Hund den Raben und so wandelndes Efeu.
Beim Schamanen hat man aber auch noch 2 Stück, an permanenten Pets - Blutdorn & Urgeist!
Kobra331 hat geschrieben:Die Wirbelstuerme sehe ich eher als Zielsuchende Skills an weniger als Pets wobei die wahrscheinlich auch von den Petbonis profitieren.
Stimmt, sind auch mehr Zauber als Pets, und sie profitieren AFAIK
nicht von den Petboni, sie skalieren mit den Char-Level.
Kobra331 hat geschrieben:Dennoch weiss ich nun immernoch nicht wo ich meine Attributpunkte besser verteilen sollte?
Nach meinen Erfahrungen bis jetzt, steckt man das Meiste in Konstidution, in Raffinesse & Geist nur wenn Notwendig (für Items und Anfangs). Man bekommt da IMO genug Punkte aus den Meisterschaften was den Schaden betrifft (Raffinesse = phys. Schaden, Geist = element. Schaden).
Kobra331 hat geschrieben:Da es Zauberstaebe gibt denke ich evtl an Geist um die besser tragen zu koennen?
Siehe darüber.
Kobra331 hat geschrieben:Hab bisher nur Zaubernebenhand items gefudnen wie Knochen, Augen und Buecher gefunden. Hatte ebend gedacht weil sowohl okkultismus als auch Schamanie(?) Nahkampfskills haben das die vllt dafuer gedacht sind.
Die Zauberstäbe gibt's erst ein wenig später im Spiel, bzw. Anfangs nur an einer Stelle, wo man dann noch nicht wirklich hingehen sollte, wenn man dann man kann!
Kobra331 hat geschrieben:Aber ich hab ja keine Ahnung wie das in den hoeheren Schwierigkeitsgraden gebalanced ist.
Ich leider auch nicht, fange erst jetzt mit "Elite" an.
Haber jetzt mal meine 6 Char's durch Normal gebracht.
Kobra331 hat geschrieben:Als Zweitcharacter werde ich dann wohl einen Gift/Blutungscharacter machen mit hit & run.
Hmm, wäre dann wohl mal Schattenklinge+Okkulist ... IMO ....
Kobra331 hat geschrieben:Die Devotion skills werd ich einfach mal ausprobieren die kann man ja wieder zuruecksetzen da muss ich nicht so vorsichtig wie bei den Attributen sein.
Stimmt, aber dafür muss man auch bezahlen, wie bei den Skills!
Mit "GD Calc" kann man sich ja aber mal schon im Vorfeld etwas herum tüfteln.
Oder man holt sich das "[Tool] Grim Dawn Build Editor" (Link@Startbeitrag), dass hat den Vorteil, dass man das Built mit den Abhängigkeiten austesten kann, was Devotion betrifft, "GD Calc" nimmt darauf (noch?!) keine Rücksicht.
Kobra331 hat geschrieben:edit: Ist es moeglich sich irgendwo die Ladebildschirmtips durchzulesen? mein Spiel laedt zu schnell, das Bild verschwindet bevor ich es vollstaendig lesen kann..
Kann man, es ist die Datei "tags_tutorial.txt" im Sprachen-ZIP, gleich der erste Abschnitt "#Loading Tips".
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Moribund hat geschrieben:möchte dazu anmerken, dass gerade bei GD nach meinen bzw unseren (eine feste Spieletruppe) gemachten Erfahrungen Punkte in Konstitution ( original : Physique, denn da steht Const für das deutsche 'Verfassung' ) auf gar keinen Fall 'verschwendet' sind.
^^ Richtig!
Anfang habe ich, je nach Schaden, die Punkte 1:1 auf Raffinesse|Geist & Konstitution immer vergeben, aber so aber Level 30 dann fast nur noch auf Konstitution.
(Abhängig natürlich von "benötigte" Punkte für Items in Raffinesse|Geist; man braucht ev. auch als Nahkämpfer z.B. mind. 235 Geist um manche Ringe/Amulette tragen zu können.)
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Kobra331 hat geschrieben:Zurzeit pumpe ich TQ like sehr viele punkte in die Meisterschaften und habe fast alle faehigkeiten auf 1. Vllt sollte ich dann mal etwas mehr hineininvestieren.
Ist IMO nicht grundlegend Falsch, solange man halt genug Schaden macht!
Es ist ja bei GD so, dass man nur bis Level 50 "3" Skill-Punkte zum vergeben bekommt, danach nur noch "2", daher ist es IMO schon besser, wenn man sich auf die Meisterschaften mal konzentriert, damit diese möglichst voll sind, wenn man Level 50 erreicht.
Kobra331 hat geschrieben:Ich hatte gehofft das die Zauberstaebe Fernkampfwaffen sidn und keine Knueppel mit elementar schaeden.
Sind sie auch, AFAIK ...
(Da bin ich momentan etwas überfragt ...)
Kobra331 hat geschrieben:Bei der Devotion hab ich den Hirtenstab schon ausgefuellt und als Langzeitziel will ich zum Sensenmann weil 3 Zusaetzliche Blocker scheinen mir sehr praktisch zu sein.
Klingt nach einen guten Plan.
Kobra331 hat geschrieben:Durch den Hirtenstab bekomme ich von zeit zu zeit einen Bonus von 50% fuer meien Tiere aber nur 4 sekunden lang. Haben sie dann fuer 4 sekunden diesen Bonus oder muss ich sie dann neu casten?
Die Devotion-Skills aktivieren sich ja autom., je nach Vorgaben, d.h. man braucht da nichts selber machen, wenn der D-Skill sich aktiviert, dann gelten die Werte halt für die Dauer.