[Game] Sacred 2

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 06.10.2008, 07:36

Ich hab mir gestern auch mal die Demo gezogen und bin mir noch nicht so im klaren ob ichs mir holen werde...
Ich habe gestern so ne Stunde probiert und 2 Dinge haben mir besonders gefehlt.
1: Der Vergleich von 2 Gegenständen wie in TQ
2: Der "stationäre Angriff" (bei TQ mit der Shifttaste). Gibt es den nicht oder liegt das daran das ich bisher nur im Nahkampf aktiv war?

Da ich immer gleich mehrere Chars spiele interessiert mich die Übergabefunktion! Wie ist das in Sacred 2 geregelt? gibt es da auch eine Kiste an einem Ort den man problemlos erreicht wie bei TQ oder geht das da ganz anders?

P.S: Saturn hat es diese Woche für 35€ zu verscherbeln

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 06.10.2008, 07:48

KArtoffel des Todes hat geschrieben:1: Der Vergleich von 2 Gegenständen wie in TQ
Ja ... in der Demo gibt's da leider (AFAIK) nicht ... da kann man nur mit der rechten Maustaste (wie auch bei TQ) ein Item auswechseln und so schauen ...
KArtoffel des Todes hat geschrieben:2: Der "stationäre Angriff" (bei TQ mit der Shifttaste). Gibt es den nicht oder liegt das daran das ich bisher nur im Nahkampf aktiv war?
Da bin ich jetzt auch i.M. überfragt ... gefunden hätte ich da in der Demo auch nix ...
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Da ich immer gleich mehrere Chars spiele interessiert mich die Übergabefunktion! Wie ist das in Sacred 2 geregelt?
Da gibt es eine Kiste, zumind. habe ich in der Demo eine in einen Dorf gefunden, wo es auch einen Übergabeteil gibt, also wie bei der Karawane!
KArtoffel des Todes hat geschrieben:P.S: Saturn hat es diese Woche für 35€ zu verscherbeln
Na toll, bei uns - Österreich - gibt es es nur so Billig via Versand ... Normalpreis liegt so bei € 45,- ... :?
___

Mitlerweile gibt's auch schon einen Hotfix für's Game ...
  • Um im Open Net einen Server aufzumachen benötigen alle den Port 7011 und NUR den.
  • User, die einen Router haben, müssen den Port 7011 auch dort manuell freigeben.
  • User, die eine Firewall benutzen, müssen der "s2gs.exe" (GameServer) freien Zugriff auf das Internet erlauben.
  • User, die direkt mit ihrem Rechner an der DSL Leitung verbunden sind, können ohne weiteres einen Open Net Server auf den oben genanten Port 7011 eröffnen.
  • Die Reihenfolge bei der Installation sollte sein: Das Spiel -> Der Content Update -> Der Hotfix (eine andere Reihenfolge funktioniert nicht)
  • Der Hotfix ist 20 MB groß und wird auf der gleiche Seite angeboten wieder Patch selber: http://update.sacred2.com/dl_german.html
  • Um alle Server upzudaten werden 90 Minuten benötigt. Danach sollte zuerst die Lobby, dann die Server wieder einsatzbereit sein.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 06.10.2008, 16:15

1. @FOE, da muss ich dir wiedersprechen, drück einfach "ALT" und du siehst neben dem anvisierten Gegenstand auch den ausgerüsteten. :wink:

2. Geht auch mit Shift, allerdings hab ich mit der Sera nur im Nahkampf gespielt. :wink:

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 06.10.2008, 19:00

Etwas, was die meisten vlt auch im Handbuch übersehen - die Verteidigungshaltung. Mit Strg+LMT erhöhen sich im Kampf die Verteidigungswerte... Sind schon einige nette Ideen, die sie da eingebaut haben 8)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE

Beitrag von FOE » 07.10.2008, 06:52

kargl hat geschrieben:1. @FOE, da muss ich dir wiedersprechen, ...

2. Geht auch mit Shift, ...
Mein Aussage bezog sich noch auf die Demo (bin noch immer nicht dazu gekommen, das Game zu kaufen. :( :roll: ) und wäre mir jetzt nichts aufgefallen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 07.10.2008, 07:34

Auf jeden Fall danke für die Infos. Vor allem das die Features dann in der Vollversion (Die ich mir wahrscheinlich kaufen werde) drinnen sind.

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 07.10.2008, 16:16

FOE hat geschrieben:...
Mein Aussage bezog sich noch auf die Demo (bin noch immer nicht dazu gekommen, das Game zu kaufen. :( :roll: ) und wäre mir jetzt nichts aufgefallen ...
War mir von vornherein klar, ich hab auch bloß die Demo. :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 09.10.2008, 07:11

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Auf jeden Fall danke für die Infos. Vor allem das die Features dann in der Vollversion (Die ich mir wahrscheinlich kaufen werde) drinnen sind.
Ja, sie sind in der Vollversion! :mrgreen: :wink:

Gestern kam ich endlich dazu, es zu kaufen ...

Erster Eindruck nach ca. 1 Std. Spielzeit: Passt mal Alles, auch wenn die Installation + einspielen der Patches (habe ich schon vorher downgeloadet!) schon 'ne 1/2 Std. braucht, dafür finde ich es vor Allem schön, dass man durch die Internet-Aktivierung (funktionierte ohne Problem!) zum Spielen keine DVD im Laufwerk braucht!

Und unbedingt auch einen Blick in die Readme machen, da werden die ganzen Zusatzfunktionen der Tasten erklärt!

Und noch ein Hinweis: Es ist sogar schon eine SacredWiki in Arbeit (wird für S2 erweitert) ... ;)
___
kargl hat geschrieben:War mir von vornherein klar, ich hab auch bloß die Demo. ;)
Achso ... ;)

~Edit~

So, hier mal ein Bild meiner Seraphim!

Muss sagen, dass es wirklich Spaß macht! :roll: :wink:

Eine echte Konkurzen zu TQIT ... vor allem gefällt mir die "größere" Freiheit bei der Ansicht sehr gut, da kann man je nach Gegebenheit nicht nur die Kamera drehen, sondern auch den Winkel gut verstellen, von fast Draufsicht bis 3rd-Person-Ansicht!

~Edit^2~

So, gerade über die erste Mod :mrgreen: für S2 gestolpert ...

Sacred 2 Mod - MapMod
  • Dieser Mod erweitert die Weltkarte in Sacred 2. Er fügt alle nennenswerten Orte sowie deren Namen auf der Karte hinzu, so dass diese von Anfang an sichtbar sind. Die Funktionalität der Weltkarte wird dadurch nicht geändert. Unerkundete Gebiete erscheinen nach wie vor in Grau und werden erst durch Erkundung farbig dargestellt.
Mal sehen ... ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Zeraphine » 09.10.2008, 15:41

Also bugmäßig war ich nach dem ersten Patch doch sehr guter Dinge, geht ja fast gar nix schief. Aber gestern gings dann los, drei Abstürze innerhalb von so ca. 4 Stunden. Einfach wech, das Spiel, erst schwarzer Bildschirm und dann zurück zum Desktop. Habs dann nochmal gestartet, dann stürzte es zumindest nicht mehr an der gleichen Stelle ab, ist ja mal ein Anfang. Hattet ihr das auch schon? Und irgendwie gefixt? Ist ja doch schade, wenn man mal wieder nicht gespeichert hatte :(
Ach ja, das ist mir jetzt alles in der Hochelfenhauptstadt Tyr..irgendwas passiert.

Edit: Und wo im Handbuch steht das mit z.B. der Defensivhaltung per Strg? Oder geht das nur in der Collectors-Edition? Ich finds net. :?:

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 09.10.2008, 16:56

Ich hab mir überlegt mir die Collectors Edition zuzulegen... ist der Kauf lohnenswert? Sprich... bekommt man für das (bei mir sinds 22€ mehr) Geld genügend Extras?
Platzhalter.

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 09.10.2008, 17:13

HIER
Lohnt sich eher nicht und die elite-Grafik schaut auch nicht besser aus. :wink:

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 09.10.2008, 18:08

ich find die inhalte ok. Der Soundtrack ist gut, die Karte schick, das Hörspiel ist auch ok und das Artbook ist gut aufgemacht. Für MP-Spieler ist der Freischaltcode für den Imp da (laufende Kiste, die man holen kann, wenn die Kiste grade mal nicht da ist) und sieht natürlich in der Steel-Optik gut im Regal aus ;)

Die Elitegrafik - kp, kann sie mit meiner GraKa nicht nutzen... Aber nur deswegen würd ich mir auch keine CE kaufen...

Defensivhaltung gibt's übrigens per Shift und net per STRG - Fehler meinerseits. Sieht man bei Nahkämpfern sehr gut, wenn sie auf ner freien Fläche stehen und dann die Waffe in Abwehrhaltung bringen. Sollte auch kein CE-Feature sein, die einzigen Vorteile für die CE sollten wirklich nur die in der Box + der Imp sein, ansonsten das gleiche Spiel für alle.

Draven
Typhonbezwinger

Beitrag von Draven » 09.10.2008, 18:35

Hi Leute,

ich hab's seit Release. Muss sagen bis jetzt hat sich der Kauf wirklich gelohnt, auch wenn mir persönlich die normale Version reicht. Bugmäßig hält es sich bei mir bisher auch sehr in Grenzen.

Thx für die Nachhilfe mit den Tastaturkürzeln (*die Zeit für's Nachschlagen spart* :D), sind 'n paar nützliche Sachen dabei. Allerdings hätten die Kürzel für manche Aufgaben wie Inventar öffnen etwas "traditioneller" ausfallen können z.B. mit "I" statt mit "F".

Desweiteren sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die ganz nett gewesen wären wie z.B. STADTPORTALE. Mitunter sind die laaaaangen Wege schon nervig.

Insgesamt kann ich jedoch eine klare Kaufempfehlung für alle ARPG-Fans aussprechen. ;-)
Zumal es das Game ja mittlerweile für ca. 35 - 38,- € gibt (*sich ärgert das er's für 45,- €am Releasetag gekauft hat*).

Bis denne

Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 09.10.2008, 18:42

eh ich's vergesse... mag deine Sera sehen, FOE, aber in deinem Link muss man sich erst registrieren, um da was sehen zu können ;)

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 09.10.2008, 18:47

Hier hat er sie auch gepostet, denk ich mal. :wink: :roll:

Antworten