Bez. Nuts Hoffung: Hmm, das war wohl auf Normal (und evt. Episch mit 6%) etwas wenig, um wirklich für eine Sockelung zu rechtfertigen. Das werde ich ändern.
Bez. seltene Stufe-25-Affixe: Gut dann werde ich sie für die ersten beiden Akte in Normal rausnehmen.
Peterlerock hat geschrieben:Du machst ja alles im Prinzip rundum besser.
Bei den Änderungen an vorhandenen Gegenständen bisher ja. Das betrifft aber eigentlich nur schwache oder für extra-vagante Konzepte relevante Gegenstände. Ein paar Abschwächungen von Über-Items wollte ich evt. noch einbauen, aber will will schon eine Mod spielen, wo es heißt "Gegenstand X und Y sind nun schwächer" ?!
Natürlich sind die Änderungen nicht über alle Zweifel erhaben. Wenn dir etwas auffallen sollte, dass sich ingame als imba erweist, schaue ich mir das gern noch einmal an.
Peterlerock hat geschrieben:zB der Göttliche, der nun das "Leben absaugen" beim Herzblut der Furie geschenkt bekommt, was sonst eher schwer unterzubringen ist
Man kann es halt nicht allen (Klassen) rechtmachen.

Davon abgesehen habe ich versucht es durch die Wahrscheinlichkeit etwas anzupassen.
Peterlerock hat geschrieben:Steigt dafür irgendwo die Schwierigkeit? Also so richtig ernsthaft, im Sinne von Gegner halten mehr aus, machen ekligeren Kram mit Dir, usw...
Nein, bisher nicht.
Ich habe aber geplant, auch an den Monster ein bisschen zu ändern. Wann und in welchem Umfang das wird, kann ich aber jetzt noch nicht sagen. Geplant ist eigentlich wieder eine eigenständige Mod, falls jemanden die Gegenstandsänderungen abschrecken. Die Lost Treasures Mod würde dann wohl die Schwierigkeits-Mod komplett enthalten, weil viele Item-Änderungen/Verbesserungen auch eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades erfordern, wie du eingangs mit "alles im Prinzip rundum besser" auch andeuten wolltest.
btw: Ich sehe meine Item- und auch die Schwierigkeits-Mod eher für Selffounder. Sie soll nicht ausschließlich für Selffounder ausgerichtet sein, aber mit einem vollen Vault mit unzähligen guten MIs und fast allen Über-Items ist das normale Spiel natürlich keine Herausforderung - egal mit welcher Mod. Der Unterschied zwischen Selffound und Globalselffound mit besten Items (nicht CM!) sehe ich aber so groß, dass es einer einzelnen Mod kaum möglich ist, für alle Spielweisen durchgehend eine Herausforderung zu sein. Ich sehe es eher als Optimierung des normalen Spiels für Selffounder - denn bisher ist es bekanntlich auch selffound kaum fordernd. Ich denke aber, dass auch einzelne Gebiete für Globalselffounder konzipiert werden, die aber etwas abseits des normalen Hauptquests liegen. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Wenn es soweit ist, präsentiere ich die entsprechende Mod (bzw. deren Konzeption) gerne zur Diskussion.
Peterlerock hat geschrieben:Und ich finds immer noch komisch, Affixe im Mod zu verwenden, die in TQIT erkannt werden, aber dort entweder völlig selten und überpowert oder gar nicht mehr zu finden und dennoch überpowert sind, wie "Erbarmungslos" und "Des Verräters"...
Dadurch, dass ich die Items bei Dir finden, aber easy ins normale Spiel rüberbringen kann, wo sie erst richtig derbe sind, machst Du Deine Mod eventuell zur Farmmod...
Das mag so sein. Das fällt imho aber klar unter Cheaten. Für andere vielleicht nicht - diese Spieler sind dann wohl auch nicht weit davon entfernt, andere echte Farmmods zu verwenden, wo man die Über-Doppelaffix-MIs einfach einsammeln kann. Aber:
1.) Das kann jeder - solange er nur für sich spielt - handhaben wie er/sie möchte.
2.) Affixe, die im normalen Spiel/IT
nicht möglich sind, sind bei Präsentation solcher Items offensichtlich als "Cheat" zu erkennen.
3.)
Die Chancen auf Tabelle-B-Affixe bei Waffen (also dort, wo überwiegend seltene vorkommen) wurde von 2% auf 10% erhöht Also auch für vorhandene IT-Affixe, die man zurück ins normale Spiel bringen kann. Mich interessiert aber eher das Balancing beim Spielen mit meiner Mod und falls durch o.g. Änderung sehr gute Affixe bei Waffen unterm Strich zu oft vorkommen, passe ich das gern an. DA würde ich mich über Spielberichte mit der Mod freuen. ABER: Die Mod ist nicht für die Kombination mit XMax und Co. konzipiert. Wer dies dennoch macht und sich über zu viele gute Drops wundert, dem ist nicht zu helfen, denn das ist doch genau das, was man damit bezweckt.