Das TQ/IT Quiz (Achtung: Spoiler Warnung)
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- MichelJanGelo
- Zyklopenzerstückler
Tipp geben?
(#@$Dem@$/@# Orakel "/;"^*:, /gut &':"/^zuhören, *&$":dann";,:/@ ist /$':es":"$; sehr /;:$:;#":leicht**^##";*)
(#@$Dem@$/@# Orakel "/;"^*:, /gut &':"/^zuhören, *&$":dann";,:/@ ist /$':es":"$; sehr /;:$:;#":leicht**^##";*)
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

- MichelJanGelo
- Zyklopenzerstückler
Dann lose ich mal auf:
Die Telkine sind gemeint!
Freirunde
Die Telkine sind gemeint!
Freirunde

Dann greife ich nochmal zu.
Diesmal gebe ich Hinweise, die euch an einen realen Ort führen sollen.
Was der mit TQ-IT zu tun hat? Nun, das herauszufinden, überlasse ich euch.
Ave, suchender Reisender!
Lasset mich, so brav als ich vermag, Euch auf den rechten Weg weisen.
.
Diesmal gebe ich Hinweise, die euch an einen realen Ort führen sollen.
Was der mit TQ-IT zu tun hat? Nun, das herauszufinden, überlasse ich euch.
Ave, suchender Reisender!
Lasset mich, so brav als ich vermag, Euch auf den rechten Weg weisen.
- 1. Nehmet Eure Wanderkarte zur Hand
2. Richtet darauf Euren Blick gen Süden ins Ländle
3. Lenket Eure Schritte entlang dem bösen, schnell strömenden Lauf
4. Kehret ins Gasthaus auf dem nördlichen Berge ein. Aber: Wart! Verweilet dort nicht allzu lang, denn Ihr seiet nun schon so gut wie da
5. Vom Turme hier oben haltet Ausschau nach dem schwarzen Aar, der mit der Schild bewehrten Brust sein Reich bewachet
6. Von der hohen Warte bringet Euch ein kurzer Marsch ans Ziel. Hier erfreuet Euch am edlen (roten?) Rebensafte und an dem Mädchen
7. Der wohl verdiente Lohn für all Eure Müh sei eine gar treffliche Umschreibung für ein gebräuchlich Ding aus dem TQIT-Spiele!
.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me
* Normal people scare me
Na das ist doch garantiert Heilbronn, und im Spiel ist es dann wohl der Brunnen, an dem man nach seinem Ableben wieder aufersteht...
Der Fluß ist dann der Neckar und das Mädchen das Käthchen und dass wir hier super Wein haben, sollte bekannt sein...
Hier aus WIKI:
Der Fluß ist dann der Neckar und das Mädchen das Käthchen und dass wir hier super Wein haben, sollte bekannt sein...
Hier aus WIKI:
Der Ort wird erstmals als villa Helibrunna in einer auf das Jahr 741 datierten Schenkung erwähnt. Der Name deutet auf einen Brunnen bzw. eine Quelle hin...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
Falls jemand Lust auf ein wenig IN-Recherche hat: Ich habe nochmal eine Reise für euch geplant.
Anno dazumal bestens vernetzt!
Anno dazumal bestens vernetzt!
- 1) Schnürt Euer Bündel wohl, denn so bald kehrt Ihr nicht in Euer Heim zurück
2) Er, der besagtem Ort zuerst seinen Namen gab, folgte ihr aufs Wort und zog gen Nordosten, denn ursprünglich konnte nur die in seinem Volk sehr verehrte Jungfer erkennen, wo sein Ziel lag
3) Auch Ihr wendet Euch nach Osten, doch haltet Ihr vom Norden herab kommend auf das ferne Ziel Eurer Reise zu
4) Hierzulande kannte der Abt von S. den 1. Abschnitt Eurer Reise genau und hinterließ schon vor langer Zeit eine ausführliche Wegbeschreibung: Kennt Ihr erst seinen Weg, kennt Ihr auch das Etappenziel
5) Wählt für Eure Weiterreise die königlich betitelte Route hinunter zum Hafen
6) Der Fährmann setzt Euch mit seinem Schiff über: Zurück an Land legt Ihr auf dem Pfad des 'Feurigen' den letzten Abschnitt Eurer langen Fahrt zurück
7) Wohl an! Nun erholt Euch von den Strapazen der beschwerlichen Anreise: Erfreut Euch am bunten Treiben auf den Märkten und Basaren, erfrischt Euch mit einem Glas fruchtigen Weins oder köstlichen Tees
8.) So gestärkt, lenkt Eure Schritte nach Südosten und besucht den alten 'Westen': Ein Großer - uns Spiel-Leuten wohl bekannter! - wird dort, unterhalb des prächtigen Baus und oberhalb der glänzenden Aussicht beherbergt: Auch wenn der Große nur da drin vermutet wird, steht er gemeinhin im Zentrum der Aufmerksamkeit
9) In derselben 'Herberge' wohnt nebenan (in Zimmer Nr.18 ) ein anderer, mächtig Großer: Wie lautet sein Name?
Zuletzt geändert von PetCha am 23.01.2015, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
* Normal people scare me
* Normal people scare me
Da purzeln die Ideen ja nur so ...
Also hier noch etwas 'Starthilfe'.
Ich halte die Überschrift und in Zusammenhang damit Tipp 4, 5 und 6 für - im wahrsten Sinn des Wortes - wegweisend.
Tipp 7 könnte aber eine enorme Abkürzung bedeuten: Wenn ihr genauer hinschaut, lässt sich damit durchaus schon eine Vermutung auf das Zielgebiet anstellen. Mit Tipp 2 ließe sich die Vermutung sogar bestätigen.
Zuletzt sollte euch dann Tipp 8 keine sooo großen Rätsel mehr aufgeben, denn ich habe selbstverständlich weltbekannte Sehenswürdigkeiten als Orientierungspunkte gewählt.
Also hier noch etwas 'Starthilfe'.
Ich halte die Überschrift und in Zusammenhang damit Tipp 4, 5 und 6 für - im wahrsten Sinn des Wortes - wegweisend.
Tipp 7 könnte aber eine enorme Abkürzung bedeuten: Wenn ihr genauer hinschaut, lässt sich damit durchaus schon eine Vermutung auf das Zielgebiet anstellen. Mit Tipp 2 ließe sich die Vermutung sogar bestätigen.
Zuletzt sollte euch dann Tipp 8 keine sooo großen Rätsel mehr aufgeben, denn ich habe selbstverständlich weltbekannte Sehenswürdigkeiten als Orientierungspunkte gewählt.
* Normal people scare me
* Normal people scare me
- MichelJanGelo
- Zyklopenzerstückler
Hi PetCha,
ich tippe mal auf den Riesenyeti oder Typhon. Sehr verschieden, ich weiß.
ich tippe mal auf den Riesenyeti oder Typhon. Sehr verschieden, ich weiß.

- MichelJanGelo
- Zyklopenzerstückler
Da stellt sich die Frage, ob PetCha noch in diesem Forum weilt.

Doch, doch, MJ, ich weile noch.
Typhon, Riesenyeti, Megalesios und Minotaurus? Nein, die sind es leider nicht.
Aber das Rätsel ist auch nicht mit dem Spielinhalt zu knacken. Mit Wiki schon. Das Rätsel erfordert, wie anfangs erwähnt, Internet-Recherche.
Es handelt sich um reale Reise/Handels-Wege, die in der Antike angelegt wurden, die aber bis heute Bestand haben. (Oder zumindest bekannt/schriftlich belegt sind.) Das Reiseziel mit der "Herberge" hatte im Laufe seiner langen Geschichte viele Namen, wobei euch der heutige Name mit größter Wahrscheinlichkeit auf die Lösung bringen wird.
Auf Wunsch löse ich gern auf.
Typhon, Riesenyeti, Megalesios und Minotaurus? Nein, die sind es leider nicht.
Aber das Rätsel ist auch nicht mit dem Spielinhalt zu knacken. Mit Wiki schon. Das Rätsel erfordert, wie anfangs erwähnt, Internet-Recherche.
Es handelt sich um reale Reise/Handels-Wege, die in der Antike angelegt wurden, die aber bis heute Bestand haben. (Oder zumindest bekannt/schriftlich belegt sind.) Das Reiseziel mit der "Herberge" hatte im Laufe seiner langen Geschichte viele Namen, wobei euch der heutige Name mit größter Wahrscheinlichkeit auf die Lösung bringen wird.
Auf Wunsch löse ich gern auf.
* Normal people scare me
* Normal people scare me
- BindiBindinger
- Orakelsucher