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Verfasst: 06.10.2010, 15:28
von Dexter
problem: mit ul stüzt das spiel ab, wenn ich auf tq starten oder eigenes spiel starten klick. ohne ist das problem nicht da. ich hatte auch schon vorher mal kurz ul gespielt.

weiss jemand eine lösung?

Verfasst: 07.10.2010, 07:14
von FOE
Dexter hat geschrieben:problem: mit ul stüzt das spiel ab, wenn ich auf tq starten oder eigenes spiel starten klick. ohne ist das problem nicht da. ich hatte auch schon vorher mal kurz ul gespielt.
Mal sehen ... Bild ... Nö, so ohne weitere Angaben nicht! :roll: :wink:

Ohne UL geht's ma lauch ohne Problem ... soweit Ok!

Welche Version von UL hast Du installieren?!

Ist auch der Fan-Patch installiert?!

Sonst irgendwelche "neuen" Probleme am PC?!

Verfasst: 07.10.2010, 10:56
von Dexter
1.4
ja
nein

Verfasst: 07.10.2010, 11:29
von Handballfreak
Nur noch mal zur Sicherheit:
Also TQ starten funktioniert erst einmal?
Wenn du mit normalen Resourcen und Database spielst, funktioniert es?
Sind die UL-Verzeichnisse/Dateien evt. schreibgeschützt?
Auch alles im richtigen Verzeichnis oder evt. etwas verschoben?
UL-Dateien sind wohl nicht beschädigt, wenn es die gleichen sind, mit denen du schon einmal UL gespielt hast.

Verfasst: 07.10.2010, 11:31
von FOE
Dexter hat geschrieben:1.4
Die Test- oder RC-Version?!

War die Installation direkt oder über eine vorhandene v1.2/1.3?!?

Verfasst: 07.10.2010, 14:24
von Dexter
Handballfreak hat geschrieben:Nur noch mal zur Sicherheit:
Also TQ starten funktioniert erst einmal?
Wenn du mit normalen Resourcen und Database spielst, funktioniert es?
Sind die UL-Verzeichnisse/Dateien evt. schreibgeschützt?
Auch alles im richtigen Verzeichnis oder evt. etwas verschoben?
UL-Dateien sind wohl nicht beschädigt, wenn es die gleichen sind, mit denen du schon einmal UL gespielt hast.
ja
ja
ja und krieg ich das auch net weg, wenn ich den haken entfernen und übernehmen/ok klick ist er beim nächsten mal wieder da.
ja

FOE hat geschrieben:
Dexter hat geschrieben:1.4
Die Test- oder RC-Version?!

War die Installation direkt oder über eine vorhandene v1.2/1.3?!?
"Underlord 1.4 RC (Test Version)"
direkt

Verfasst: 07.10.2010, 14:32
von FOE
Dexter hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Sind die UL-Verzeichnisse/Dateien evt. schreibgeschützt?
ja und krieg ich das auch net weg, wenn ich den haken entfernen und übernehmen/ok klick ist er beim nächsten mal wieder da.
Sehr Komisch!?! Ist IMO nicht Normal!?! Vielleicht mal als Admin die Rechte für das die Verzeichnisse dem User-Konto geben?!?
Dexter hat geschrieben:"Underlord 1.4 RC (Test Version)"
direkt
Hmm, dann vielleicht auch mal den "UL v1.2" holen, die v1.4RC löschen (ev. auch IT löschen und neu installieren, inkl. FanPatch), die v1.2 installieren und dann die v1.4RC darüber kopieren!?!

Verfasst: 29.10.2010, 17:27
von Wetterfrosch
Hallo ihr,

ich hab gerade dieses Item in UL v1.3 (mit dt. Übersetzung für v1.2) gefunden:

Bild

Weiß von euch jemand, ob der Fehler an TQ, UL oder etwas ganz anderem liegt?

Verfasst: 29.10.2010, 17:34
von Ritualist
Das ist nur ein kleiner Fehler im Textdokument, seitens des Modentwicklers.
Hat dabei wohl vergessen, die geänderten Namen in die Textstrings zu schreiben, dann gibts auch dieses tagnotfound.

Wird bestimmt in der nächsten Version behoben sein. Funktionieren tun sie aber dennoch, keine Sorge. :wink:

Verfasst: 30.10.2010, 07:56
von Wetterfrosch
Danke! An der dt. Übersetzungsdatei kann es aber nicht liegen, oder? Weil sonst könnte man das ja für die Übersetzung von v1.5 (so heißt neuerdings die v1.4 final) berücksichtigen...

Verfasst: 30.10.2010, 08:30
von Ritualist
Moin,
also ich hab es zwar nicht ohne Übersetzung gespielt, aber kann möglich sein.
Man kann testweise versuchen, den Namen der auf den Items bei Filedescription eingetragen ist, im Textdokument einzutragen und dann den Namen dazu, den es eigentlich haben soll. Das sollte dann funktionieren, getestet hab ichs wie gesagt allerdings nicht. :wink:

Verfasst: 30.10.2010, 15:15
von FOE
Wetterfrosch hat geschrieben:ich hab gerade dieses Item in UL v1.3 (mit dt. Übersetzung für v1.2) gefunden:

[...]

Weiß von euch jemand, ob der Fehler an TQ, UL oder etwas ganz anderem liegt?
Dies liegt wohl zu 99% an der "v1.2 Übersetzung"!

Da wird wohl eine Änderung der Mod von v1.2 zu v1.3 bez. der Items gemacht worden sein, die dann halt auch nicht in der Übersetzung berücksichtigt sein kann!
Wetterfrosch hat geschrieben: Weil sonst könnte man das ja für die Übersetzung von v1.5 (so heißt neuerdings die v1.4 final) berücksichtigen...
Wenn man eine "Modstring.txt" von der Mod hat, kann man es natürlich Berücksichtigen!
Am Besten wäre halt, wenn man die deutsche Modstring.txt für v1.2 hätte und dann natürlich die aktuellste Modstring.txt der original Version, dann müsste man nicht alles nochmals Übersetzen, sondern nur noch die Änderungen von der alten zur neuen Version.
Ritualist hat geschrieben:Man kann testweise versuchen, den Namen der auf den Items bei Filedescription eingetragen ist, im Textdokument einzutragen und dann den Namen dazu, den es eigentlich haben soll. Das sollte dann funktionieren, getestet hab ichs wie gesagt allerdings nicht.
Klar, so funktioniert es, bzw. sollte es funktionieren! :)

Zuerst einmal mit der original engl. text.arc die vorgesehenen Bezeichnungen eruieren und dann in der deutschen Modstring.txt die fehlenden "tags" mit den Übersetzungen nachtragen und dann halt noch die Datei zur neuen, deutschen text.arc kompilieren ...

Keine Hexerei, habe ich für meine Lilith-Übersetzung in letzter Zeit des Öfteren gemacht, da ich immer wieder noch auf keiner Übersetzungsfehler drauf komme! :roll: :wink:

*** News zu Underlord v1.5 ***

Verfasst: 09.11.2010, 15:14
von FOE
Hallo!

Wie es den Anschein hat, wird's wohl in Bälde was mit der v1.5, wenn man den News hier Underlord News (don't believe the lies) Glauben schenken darf!?! :)

Sogar mit einigen zusätzlichen Features.

Verfasst: 09.11.2010, 22:34
von esti
Wär schön wenns endlich mal soweit wär. Was den deutschen Text für 1.5 betrifft...ich guck da mal drüber wenns soweit ist.

Verfasst: 09.11.2010, 23:09
von Wetterfrosch
Danke esti!! Kannst du dir dann auch mal das Item von oben anschaun? Aber das ist mit Sicherheit in der jetzigen Version auch schon behoben.