[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Messerhagels
Hmm, Warum auch immer, es scheint da ein Rechte-Problem zu sein?!Krusher hat geschrieben:Wenn ich die datei anklicke sieht es genau so wua wie bei dir, wenn ich aber I, oder U drücke, kommt dann das
http://img51.imageshack.us/i/meinproblem.png/
Kannst Du via Explorer die angegebenen Verzeichnisse eigentlich "händisch" Umbenennen, oder kommt da auch die Fehlermeldung?
Wenn Du die Batch-Datei über Rechte Maustaste und "als Administrator starten" ausführst, kommt dann auch "Zugriff verweigert"?!
Auf welcher Stufe steht bei die die UAC / Benutzerkontensteuerung?! Ev. mal Deaktivieren und dann Versuchen!?!
//EDIT
@Alle
Ich habe jetzt meine Batch-Datei bez. der "v1.14rc" angepasst und hier im Beitrag neu hinterlegt

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
ja, ich kann "händisch" Dateien umbennenen. habe ich ja auch mit meinem letzten bild gemacht, habe einfach das format in .jpg umbennant, und schon war es eine jpg datei.
Und ja ich habe es schon probiert als Admin zu starten, leider ohne erfolg das problem ist immrnoch da.
Noch was, als ich das spiel nochmal gestartet habe, ist mir was aufgefallen das mir sher komisch vorkam. Ich kann nun wieder das normale TQIT zocken, habe einfach von Main_IT meinen Banditen Nach Main verschoben, und das Spiel gestartet. Das Ergebnis war, dass ich normal spielen konnte aber wenn ich auf das char fenster ging, die anzeige im Underlord disign war, also so bläulich. O.o binn dann schnell raus. Kann auch keine screenis alle Fraps mehr machen oder mit WeGame.
Und ja ich habe es schon probiert als Admin zu starten, leider ohne erfolg das problem ist immrnoch da.
Noch was, als ich das spiel nochmal gestartet habe, ist mir was aufgefallen das mir sher komisch vorkam. Ich kann nun wieder das normale TQIT zocken, habe einfach von Main_IT meinen Banditen Nach Main verschoben, und das Spiel gestartet. Das Ergebnis war, dass ich normal spielen konnte aber wenn ich auf das char fenster ging, die anzeige im Underlord disign war, also so bläulich. O.o binn dann schnell raus. Kann auch keine screenis alle Fraps mehr machen oder mit WeGame.
-
Dass ist u.u. nicht Dasselbe!Krusher hat geschrieben:ja, ich kann "händisch" Dateien umbennenen. habe ich ja auch mit meinem letzten bild gemacht, habe einfach das format in .jpg umbennant, und schon war es eine jpg datei.
Hast Du dezitiert versucht einen Ordner dort anders zu Benennen, also z.b. von "Resources" auf "Resources_UL" (oder halt ...IT)?!
Komisch ... mit Admin-Rechte müsste es eigentlich gehen?!Krusher hat geschrieben:Und ja ich habe es schon probiert als Admin zu starten, leider ohne erfolg das problem ist immrnoch da.
"Verschieben" ist da nie gut, außer Du hast noch wo ein Backup!Krusher hat geschrieben:Noch was, als ich das spiel nochmal gestartet habe, ist mir was aufgefallen das mir sher komisch vorkam. Ich kann nun wieder das normale TQIT zocken, habe einfach von Main_IT meinen Banditen Nach Main verschoben, und das Spiel gestartet.

Hmm, durch das "nicht-funktionieren" der Batch-Datei könnte bei Dir ev. eine Kuddelmuddel entstanden sein!?!Krusher hat geschrieben:Das Ergebnis war, dass ich normal spielen konnte aber wenn ich auf das char fenster ging, die anzeige im Underlord disign war, also so bläulich. O.o binn dann schnell raus. Kann auch keine screenis alle Fraps mehr machen oder mit WeGame.
Ev. könntest Du dich ja mal mit Alpha Line in Verbindung setzen (per ICQ oder so) und Abklären war jeweils Anders ist ... er hat je unter Vista keine Probleme!
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Alpha Line
- Orakelsucher
Hey,
Ich frag eigentlich nur, weil ich mir nicht sicher bin, ob es mit geänderten UL-Versionen dieser Dateien Probleme im eigentlichen IT geben könnte...???
Vllt könntest Du für die finale 1.14 Version diese Dateien mit in die Batch-Datei integrieren...???
Danke schon mal!
lg
Edit:
Ich kann nur sagen, dass ich alles genau so gemacht habe, wie in den Forum-Posts beschrieben...
Und ich hab die Tipps von Perturabo ( http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 775#146775 ) genutzt...
Im Spiel selbst is mir jetzt erstmal nix aufgefallen, sollte also i.O. sein...FOE hat geschrieben:D.h. bei Dir funktioniert die "Batch-Datei" ohne Probleme, im Moment!
Ich hab die "normalen" Dateien von IT noch... Würde es denn was bringen, diese Dateien auch mit "_IT" umzubennen...???FOE hat geschrieben:OK, ich habe mir erst am Freitag die "v1.14rc" von UL geholt und bin noch nicht dazugekommen, mir sie näher anzusehen ... mit der "v1.14rc" kommen jetzt auch eine "eigene" "Engine.dll" und "Game.dll" mit, und in der "Engine.dll" ist die Versionsnummer entsprechend korrigiert worden!
Da Du wahrscheinlich alle Dateien einfach Überschrieben hast, sind auch die 2 Dateien überschrieben worden!
Sollte aber - hoffentlich - sonst keine Auswirkungen habe, auf IT?!
Außer dass da halt jetzt immer die Versionsnummer von der UL-Mod angezeigt wird, anstatt vom Fan-Patch.
Ich frag eigentlich nur, weil ich mir nicht sicher bin, ob es mit geänderten UL-Versionen dieser Dateien Probleme im eigentlichen IT geben könnte...???
Vllt könntest Du für die finale 1.14 Version diese Dateien mit in die Batch-Datei integrieren...???
Danke schon mal!
lg
Edit:
Warum nicht??? Aber ich bin wie gesagt, was sowas angeht nicht gerade die Leuchte...FOE hat geschrieben:Ev. könntest Du dich ja mal mit Alpha Line in Verbindung setzen (per ICQ oder so) und Abklären war jeweils Anders ist ... er hat je unter Vista keine Probleme!

Ich kann nur sagen, dass ich alles genau so gemacht habe, wie in den Forum-Posts beschrieben...
Und ich hab die Tipps von Perturabo ( http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 775#146775 ) genutzt...
Zuletzt geändert von Alpha Line am 12.07.2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
The God-Slayer
-
OK!Alpha Line hat geschrieben:Im Spiel selbst is mir jetzt erstmal nix aufgefallen, sollte also i.O. sein...FOE hat geschrieben:D.h. bei Dir funktioniert die "Batch-Datei" ohne Probleme, im Moment!

Mit oder ohne Fan-Patch?! Der Fan-Patch manipuliert ja z.b. die "Game.dll".Alpha Line hat geschrieben:Ich hab die "normalen" Dateien von IT noch...
Ja, siehe Darüber, aber nur wenn gerade "UL aktiv" ist (Somit die anderen Verzeichnisse mit "_IT" benannt sind)!Alpha Line hat geschrieben:Würde es denn was bringen, diese Dateien auch mit "_IT" umzubennen...???
Kann ich jetzt auch nicht sagen!Alpha Line hat geschrieben:Ich frag eigentlich nur, weil ich mir nicht sicher bin, ob es mit geänderten UL-Versionen dieser Dateien Probleme im eigentlichen IT geben könnte...???
Habe ich ja schon mal getan!Alpha Line hat geschrieben:Vllt könntest Du für die finale 1.14 Version diese Dateien mit in die Batch-Datei integrieren...???

Aber wenn sich bei den endgültigen v1.4 noch was Ändern sollte, dann werde ich es natürlich wieder Anpassen.
BTW, siehe vielleicht auch meinen Beitrag darüber! Ev. könntest Du dich ja mal mit Krusher irgendwie in Verbindung treten ...
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Alpha Line
- Orakelsucher
Wow, Du bist echt schnell FOE!!!
Sorry für die Verwirrung!!!
Hatte eure Beiträge erst nach meinem Post gelesen und war gerade am Edit meines alten Posts schreiben, da hast du schon geantwortet... Sorry!BTW, siehe vielleicht auch meinen Beitrag darüber! Ev. könntest Du dich ja mal mit Krusher irgendwie in Verbindung treten ...
Sorry, das versteh ich gerade nicht... Ich hatte es mit v1.17 abgespeichert! Soll ich jetzt diese v1.17-"normalen" Dateien einfach mit _IT umbennen??? (Denn eine Änderung der Batch-Datei würdest Du ja eigentlich erst zum 1.14-UL machen, oder nicht???)FOE hat geschrieben:Mit oder ohne Fan-Patch?! Der Fan-Patch manipuliert ja z.b. die "Game.dll".Alpha Line hat geschrieben:Ich hab die "normalen" Dateien von IT noch...
Ja, siehe Darüber, aber nur wenn gerade "UL aktiv" ist (Somit die anderen Verzeichnisse mit "_IT" benannt sind)!Alpha Line hat geschrieben:Würde es denn was bringen, diese Dateien auch mit "_IT" umzubennen...???
Kann ich jetzt auch nicht sagen!Alpha Line hat geschrieben:Ich frag eigentlich nur, weil ich mir nicht sicher bin, ob es mit geänderten UL-Versionen dieser Dateien Probleme im eigentlichen IT geben könnte...???
Habe ich ja schon mal getan!Alpha Line hat geschrieben:Vllt könntest Du für die finale 1.14 Version diese Dateien mit in die Batch-Datei integrieren...???
Sorry für die Verwirrung!!!
The God-Slayer
-
Aber vielleicht findest sich irgendwo/-wie ein Unterschied?!Alpha Line hat geschrieben:Warum nicht??? Aber ich bin wie gesagt, was sowas angeht nicht gerade die Leuchte...![]()
Hast Du z.B. beim User-Konto "Admin-Rechte" oder benutzt Du gar das eigentlich Admin-Konto?!
Etwas an der " UAC / Benutzerkontensteuerung" geändert?
Ist ja schon mal was ... Komisch nur, dass es bei Krusher so nicht funktionieren will?!Alpha Line hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass ich alles genau so gemacht habe, wie in den Forum-Posts beschrieben...
Alpha Line hat geschrieben:Wow, Du bist echt schnell FOE!!!

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
So, habe nun etwas mit den Systemeinstellungen rumgespielt und ein paar sachen verämdert, nicht nur deine die du mir vorgeschlagen hast
das ergebnis siehe Bild http://img651.imageshack.us/i/meinproblem.jpg/
Leider ist nicht alles glatt gelaufen, nachdem ich (Scheinbar) erfolgreich zu UL übergeweckselt bin. Der Tank-CD, mehr und stärkere monster, neue meißterschaften etc. Funktionieren zwar aber mit großen grafischen abweichungen
http://img707.imageshack.us/g/tqit201007121616415j.jpg/
Ps ich habe in deinem Post darüber gelesen das du Korekturen an deiner Batch datei für 1.4rc (oder so ähnlich) gemacht hast, würde es was nützen ( Da ich ja genau diese version habe ) die Datei nochmal runter zu laden und nochmals draufzumachen ?

Leider ist nicht alles glatt gelaufen, nachdem ich (Scheinbar) erfolgreich zu UL übergeweckselt bin. Der Tank-CD, mehr und stärkere monster, neue meißterschaften etc. Funktionieren zwar aber mit großen grafischen abweichungen

Ps ich habe in deinem Post darüber gelesen das du Korekturen an deiner Batch datei für 1.4rc (oder so ähnlich) gemacht hast, würde es was nützen ( Da ich ja genau diese version habe ) die Datei nochmal runter zu laden und nochmals draufzumachen ?
-
Na Bitte!Krusher hat geschrieben:So, habe nun etwas mit den Systemeinstellungen rumgespielt und ein paar sachen verändert, nicht nur deine die du mir vorgeschlagen hastdas ergebnis siehe Bild ... http://img651.imageshack.us/i/meinproblem.jpg/

Es wäre nur Interessant, was Du geändert hast, damit ev. auch andere User mit dem gleichen Problem davon profitieren könnten!?!
Hmm, naja ... durch das nicht funktionieren Zuerst, könnte es - wie schon geschrieben - halt zu einen Kuddelmuddel gekommen sein!?!Krusher hat geschrieben:Leider ist nicht alles glatt gelaufen, ...
Ev. müsstest/solltest du halt - leider - noch einmal IT, Fan-Patch & UL installieren ...
Was die "Tag not found" betrifft: hast Du da auch die richtige "Text_DE.arc" in "Resources" für UL hinterlegt?!
Wenn Du die "1.4rc" benutzt ... Ja, da ja damit auch die 2 Dll-Dateien jetzt "umbenannt" werden, die diese Version neu mit sich bringt!Krusher hat geschrieben:Ps ich habe in deinem Post darüber gelesen das du Korrekturen an deiner Batch datei für 1.4rc (oder so ähnlich) gemacht hast, würde es was nützen ( Da ich ja genau diese version habe ) die Datei nochmal runter zu laden und nochmals drauf zumachen ?
Zuletzt geändert von FOE am 13.07.2010, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Alpha Line
- Orakelsucher
So habe nochmal IT und underlord instaliert. Ja habe die richtige deutsche textdatei und habe sie auch im resource Ordner reingemacht, half aber alles nix.
Ist aber auch alles nicht so schlimm, kann zwiechen underlord und TQ hin und herschaltenm im MP zocken, TQvault klappt wie es soll usw. Wenn es eben nicht will dann will es nicht.
Es ist halt nunmal so wie es nun ist
Nochmals danke FOE für deine hielfreichen Tipps
Man sieht sich
Ist aber auch alles nicht so schlimm, kann zwiechen underlord und TQ hin und herschaltenm im MP zocken, TQvault klappt wie es soll usw. Wenn es eben nicht will dann will es nicht.
Es ist halt nunmal so wie es nun ist

Nochmals danke FOE für deine hielfreichen Tipps

Man sieht sich

-
Sehr Komisch ...Krusher hat geschrieben:Ja habe die richtige deutsche textdatei und habe sie auch im resource Ordner reingemacht, half aber alles nix.
Lautet der Name eh auch "Text_DE.arc" und nicht nur "Text.arc"?!
Null Problemo!Krusher hat geschrieben:Nochmals danke FOE für deine hielfreichen Tipps:

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
- Magische Items-Träger
Irgendwie finde ich den Mod zum einen schwer und zum anderen etwas fad.
Wenn ich den Mod alleine spiele, ohne andere Mods, dann wird es recht zügig einfach für mich durch die wenigen Gegner der vanilla Version zu schlagen. Wenn ich allerdings Xmax2 oder den heroisch mod benutze, wird es einfach zu schwer.
Beispiel : Kurz nach der Höhle bei Helos, in der Tellis steckt , stehen auf dem Bauernhof 5 Lv 15 Satyr Brutes. Da sieht man mit dem Mod nur Land im Wegrennen umdrehen und mal kurz schießen und dann weiterrennen.
Gibt es die Möglichkeit bei dem Mod nur die Meisterschaften zu nutzen, ohne diese Eingriffe in die Spielmechanik, wie zB Trank CD auf 16 Sekunden ?
Wenn ich den Mod alleine spiele, ohne andere Mods, dann wird es recht zügig einfach für mich durch die wenigen Gegner der vanilla Version zu schlagen. Wenn ich allerdings Xmax2 oder den heroisch mod benutze, wird es einfach zu schwer.
Beispiel : Kurz nach der Höhle bei Helos, in der Tellis steckt , stehen auf dem Bauernhof 5 Lv 15 Satyr Brutes. Da sieht man mit dem Mod nur Land im Wegrennen umdrehen und mal kurz schießen und dann weiterrennen.
Gibt es die Möglichkeit bei dem Mod nur die Meisterschaften zu nutzen, ohne diese Eingriffe in die Spielmechanik, wie zB Trank CD auf 16 Sekunden ?
- Wetterfrosch
- Grabräuber
Bei UL sind die Gegnerzahlen doch erhöht, da würde ich (vor allem im Vergleich zum klassischen TQ) nicht von "wenigen Gegnern" sprechen...Wenn ich den Mod alleine spiele, ohne andere Mods, dann wird es recht zügig einfach für mich durch die wenigen Gegner der vanilla Version zu schlagen
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass so früh Level 15 Gegner unterwegs sind...Beispiel : Kurz nach der Höhle bei Helos, in der Tellis steckt , stehen auf dem Bauernhof 5 Lv 15 Satyr Brutes.
Eindeutig nein. Zumindest nicht, ohne UL von Hand umzuprogrammieren. Außerdem musst du dir dessen bewusst sein, dass Munderbunny einen Großteil seines Balancings explizit um solche Änderungen wie das Trank-Delay aufgebaut hat. Du würdest dir also damit eher die Balance von UL zerschießen...Gibt es die Möglichkeit bei dem Mod nur die Meisterschaften zu nutzen, ohne diese Eingriffe in die Spielmechanik, wie zB Trank CD auf 16 Sekunden ?
Irgendwie wundern mich deine Aussagen schon ein bissl. Du bist so ziemlich der erste hier, der UL als zu einfach empfindet. Wie weit bist du denn schon? Spätestens in Akt 4 dürftest du es eigentlich schon als fordernd empfinden...