Die Gilde der Gebrechlichen (Für Leute über 25 Jahren)

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 07.03.2008, 19:15

Jaja, ich bin wieder schuld ;)

Naja ich habe dich ja nur auf deinen Irrtum der Gildenorganisation hinweisen wollen.
Aber: Ausreden und Wenigschreiben werden hier nicht geduldet und schwer geahndet ... :twisted: :wink:

Da du ja "etwas" unter die Referezaltersklasse fällst, werden wir erst einmal sehen, was unser Obergebrechlicher dazu sagt und dich im Falle eines Falles auf Herz und Innereien Prüfen...

Cali hat ja unsere erprobten Foltermethoden bereits angedeutet 8)
Zuletzt geändert von Citara am 07.03.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von JayNightwind » 07.03.2008, 20:49

Caliosthro hat geschrieben: Habe ich das richtig verstanden? Du willst nicht aktiv in einer Gruppe spielen, sondern nur so Multiplayer?
(Anmerkung der Redaktion: Das letzte Fungame war der Hammer...siehe oben.)
Darauf antworte ich mit einem deutlichen "Jein". Da ich jede Woche zu anderen Zeiten zur Verfügung stehe und ich noch nicht 100%ig weiß wie ihr organisiert bin, möchte ich nicht "Ballast" in einer Gruppe sein weil ich öfters nicht mitspiele. Es kann genau so gut sein dass ich zufälligerweise immer Zeit habe. :D
Deshalb (und weil ich weiß das "Kinder" wie ich erst geprüft werden) würde ich euch lieber bei Funrunden außerhalb der festen Gruppen begleiten.
Das macht für die bestehenden Gruppen das "Spielerlebnis" runder, anstatt "-1" spielen zu müssen.

Würde mich freuen wenn ich bei euch ne Chance bekomme. Ich fühl mich bei euch etwas wohler denke ich, als in der Jungen Garde. Ich hatte auch schon Bartwuchs und Stimmbruch ;)

Ansonsten gründe ich die Gilde für "die Vergessenen" zwischen Kindheit und Rentenalter. Hurra jugendlicher Leichtsinn! ;)
Zuletzt geändert von JayNightwind am 07.03.2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Citara

Beitrag von Citara » 07.03.2008, 21:01

Grundsätzlich richten wir die anstehenden Termine eigentlich immer so, dass möglichst alle können. Die meisten von uns haben auch kein Problem damit, wenn eine Gruppe erst zwei Wochen drauf o.Ä wieder spielt. Ballast wäre man insofern natürlich nicht.

Immerhin scheinst du ja der deutschen Sprache mächtig und auch über eine Großschreibtaste zu verfügen ;) Insofern als Jungspund schon mal ein positives Zeichen. :D

Im Falle eines Falles wünschen wir uns natürlich auch eine threadlose, schnelle Kommunikation per ICQ und/oder Xfire.
Bild

JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von JayNightwind » 08.03.2008, 00:02

Okay, ich nutze meine jetzige "Bierfrische" mal um mich hier auch nochmal ausführlich vorzustellen.

Also:
Privat:
Jay, 22 Jahre alt, Student (BA Deutsch und Englisch), Nebenbei Berufstätig.

Als Spieler:
Ich spiele gerne Supporter. Klar macht es Bock damage zu machen, aber bei zu vielen Spielen wird vergessen welche Rolle Unterstüzung in einer guten Gruppe spielt. Das Supporter-dasein geht dabei über das heilen hinaus und ich finde gerade TQ bietet da hervorragende Möglichkeiten einen Charakter zu entwerfen.
Ich mag es nicht wenn mir Leute sagen meine Figur wäre verskilled, nur weil wie es selbst anders machen würden. Ich bin gerne bereit Skillungen zu diskutieren, aber gerade bei einem Spiel wie TQ denke ich ist es wichtig seinen Charakter an seine eigene Spielweise anzupassen.
Während ich bei TQ bisher (fast) nur solo unterwegs war, habe ich aber trotzdem Gilden und Gruppenerfahrung. Ich habe lange Zeit Guild.Wars, WoW und "damals" PhantasyStarOnlineEp. 1&2 gespielt.

Nach den Erklärungen von Citara zu euren Spielzeiten und meiner vollsten Einverständnis mit euren Gildenregeln würde ich gerne beitreten.

Ich bin zwar noch nicht "gebrechlich", aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. ;)

@Citara:
Shift-Tasten sind schon toll. ;)
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 11.03.2008, 12:41

Hi Ho Ihr Gebrechlichen,

hiermit verkünde ich die Aufnahme von Sykar in die unsere Reihen. Möge er ein untertänigster Untertan sein. Notfalls helfen wir einfach ein wenig nach. :twisted:

@sykar
Die PM hast du ja erhalten. Wäre schön, wenn du mir die angeforderten Daten möglichst bald schicken könntest. Sonst gibt's keinen TS-Zugang :wink:

@jay
Citara hat sich bereit erklärt, einen Ihrer kostbaren Invites an Dich zu verschwenden :wink:
Enttäusche Sie nicht.
Wir (die Gildenleitung) werden Dich zwecks Probespiel demnächst kontaktieren, dann sehen wir weiter.

Gebrechliche Grüße

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Sykar
Skelettschnetzler

Beitrag von Sykar » 11.03.2008, 13:18

Hast PM Sedriss. ;)
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 11.03.2008, 14:18

Sykar hat geschrieben:Hast PM Sedriss. ;)
Ach, Wirklich? :wink:

Spaß beiseite, solche Benachrichtigungen übernimmt in der Regel das 4playersForum. Den Aufwand eines Posts kannst Du Dir also sparen. Keine Sorge, mir ist noch nie eine PM durch die Lappen gegangen. :D

Gebrechliche Grüße

Sedriss

JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von JayNightwind » 11.03.2008, 16:19

Sedriss hat geschrieben: @jay
Citara hat sich bereit erklärt, einen Ihrer kostbaren Invites an Dich zu verschwenden :wink:
Enttäusche Sie nicht.
Wir (die Gildenleitung) werden Dich zwecks Probespiel demnächst kontaktieren, dann sehen wir weiter.
Dann bedanke ich mal herzlichst bei Citara.

Und auch bei euch. Freue mich auf das Probespiel jetzt schon.

Citara

Beitrag von Citara » 12.03.2008, 12:27

@ Gruppe 8
Nach erneuert kommentarloser, wochenlanger Abwesenheit hat die Gildenleitung beschlossen, dass ihr zumindest die Chance haben sollt, mit eurem Spiel weiterzukommen. Die Gruppe wird auf 5 Mitglieder verkleinert, was zum einen den Technikproblemen vorbeugen soll, zum anderen auch Likuku eine Rückkehr erlaubt. Wir haben uns entschlossen, die vorläufige Leitung in Erais erfahrene Hände zu legen, in der Hoffnung, dass nun etwas Ordnung einkehrt ;)

@ JayNightwind
Da kannst du mal sehen, wie lieb ich bin ;) Also schön brav sein!
Ich werde mich melden, wenn wir drei einen Termin gefunden haben, an dem wir dich inspizieren wollen :twisted: :wink:

@ Xerxes
In meiner unnachahmlichen Güte bin ich sehr zufrieden mit dir :twisted: und wir haben uns entschlossen, dich zum Vollgebrechlichen zu machen ;) Herzlichen Glückwunsch!
Bild

Erai
Nymphenbändiger

Beitrag von Erai » 12.03.2008, 14:13

Grüsst euch doch,

@Gildenleitung

Freue mich über euer Vertrauen, und denke auch, das wir da schnell wieder Ordnung haben werden. :wink: Zur Not kram ich halt auch noch meine Peitsche aus dem Schrank. :twisted:

@Gruppe 8

Werde mich die Tage bei euch melden, um einen Termin zu vereinbaren. Weiterhin hoffe ich Sykar als Dauergast in der Gruppe begrüssen zu dürfen. Über die Wahl der 2. Klasse werden wir etwa 30min. vor dem nächsten Spiel im TS diskutieren, zumal es ja alle nutzen.

Gruss Erai
Glück im Spiel,Geld für die Liebe

Attentäter(59)/Göttlicher(65)/Elementarist(50)/Beschwörer(31)/Magier(18)/Zauberer (36)/Kampfmagier(22)/Wächter(21)/Bandit(38)/Wahrsager(35)

Sykar
Skelettschnetzler

Beitrag von Sykar » 12.03.2008, 15:11

Bin dabei. Wobei Max Payne ja auch einen Heidenspaß macht zur Zeit. Da kann sich Bruce Willis aka John Maclane noch eine Scheibe abschneiden. :twisted:
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 12.03.2008, 19:16

Schlechte Neuigkeiten :(

Aufgrund technischer Probleme (Betriebssystem zerschossen) fällt Citara wahrscheinlich für die nächsten Tage aus.
Eventuell ist Sie morgen wieder online aber für das Spiel Heute Abend (Gruppe 9) muss Sie leider definitiv absagen.

Gebrechliche Grüße

Sedriss

Tathernius
Magische Items-Träger

Tag der Abrechnung

Beitrag von Tathernius » 12.03.2008, 21:59

Blutige Pfade

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Am 10 Tage dieses Mondzyklusses liefen die Tapferen Recken der Gruppe 7 gen Olymp und überranten Typhus ohne Tränke im ersten Anlauf.
Ha, und der Heiler hat doch gerockt. Naja zumindest im ersten Anlauf, bein zweiten sah das wieder andreas :lol: aus.
Da haben nämlich der Heuler samt Weiblichen Gast ins Gras gebissen.
Aber trotzdem haben wir Tiffe äh Toffeffe verdammt wie heißt der Depp , naja auf jeden Fall ordentlich den Ar.....piep getreten. Und schlußendlich sind wir bis Soronis kurz hinter Medeashain gekommen.

Am 12 Tage dieses Mondzyklusses liefen die Knappen der Peitscheschwingenden Lady leider ohne Lady, aus den unten aufgeführten Gründen, richtung Hades Palastes,
wo wir auch nach einer knappen Stunde ankamen.
Und da wir es nicht sonderlich weit bis dorthin hatten haben wir uns ordentlich Zeit genommen die jämmerlichen Kreaturen zu Jagen und zu Vernichten. Muhaha hat das befriedi... äh spaß gemacht. :lol:
Die Ausbeute ließ sich für ne Stunde spielen auch sehen.
Also Schnuffel Lady lass dich von deinem Rechner nicht ärgern und droh ihm mit der Peitsche wenn er nicht Spurt.

Ich verbleibe mit untertänigsten Grüßen und gebrechlicher Verbundenheit

Tathernius.
70(Eroberer) /48(Göttlicher) /18(Bandit)
65(Waldläufer) /51(Moloch) /29(Illusionist)
57(Elementarist) /37(Templer) /36(Paladin)
57(Attentäter) /38(Druide) /23(Wahrsager)
58(Vorbote) /48(Rächer)/14(Gebeinmeister)
12(Beschwörer)/24(Traumtöter)

Caliosthro
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Caliosthro » 13.03.2008, 09:35

So, Freunde der leichten Unterhaltungsmusik...

Ironie an

Tagebuch von Irathia. :wink:

Gleich klatscht es...aber keinen Beifall.
Wo sind die anderen schon wieder. Wusste ich doch, dass ich von diesem Iolaos keinen Drink hätte annehmen sollen.
Schmieriger Wicht. Mir war schon Minuten später speiübel. Hätte ich doch auf Kralle und Lefze gehört.
Und nun...
Scheinbar sind ein paar Tage vergangen seit ich in diesem komatösen Schlaf gefallen bin. Mein Geld ist weg und ich weiß nicht warum meine dämlichen Pets nicht mal ein wenig auf mich aufpassen. Schlimmer als ne Horde (/%&&/$ diese &/$%/&&, ich könnte sie /%/%$$/(/!!! :evil:

Okay.... beruhige dich...
Ist ja alles gutgegangen. Es war etwas Unruhe in Chang'an. Kurz nachdem ich erwachte kamen einige Männer in die Stadt und durchsuchten die Häuser. Ich kann mir schon vorstellen wen sie suchen. Also schickte ich Traumi los um sie, na ja, zu beruhigen und habe mich selbst auf den Weg gemacht.
Kralle und Lefze hatten die Spur schnell gewittert und so folgten wir unseren "Verbündeten"(?)
Wir mussten uns allerlei Kroppzeugs aus dem Weg räumen und kamen schließlich zu einem Berg. Meine Wölfe zögerten, als wenn sie Angst hätten, aber nach einem beruhigenden und überzeugenden Tritt gingen sie weiter.
Tief in der Höhle war wieder mal einer der niederen Titanen zu finden, der gerade seinen Chef befreite. Meinen Wölfen standen die Nackenhaare zu berge. Aber ich kannte keine Gnade. Nachdem wir den lästigen Türsteher beseitigt hatten folgten wir Typhon durchs Portal auf den Olymp.
Wir mähten uns durch die Reihen der Verteidiger und standen schließlich dem Übel selbst gegenüber (Typhon, nicht der andere Gauner!)
Sekunden später wusste ich, warum meine Begleiter solche Angst vor ihm hatten, denn da lagen sie bereits nutzlos im Staub.
Also blieb es wieder an mir hängen. Es hat zwar gedauert, aber er ist gefallen. (Wie allen vor ihm, und alles was noch kommen mag!)
Für die lobenden Worte des alten Mannes hatte ich keine Zeit. Ab nach Rhodos.
Eine große Portion Krabbensuppe später traf ich eine gewisse Medea, die mir bestätigte, dass die anderen vor kurzem hier lang gekommen waren.
Die Spuren waren also frisch.
Jetzt stehe ich vor einer Brücke, und sehe ein Feuer brennen. Am Knurren von Kralle und Lefze erkenne ich, dass zumindest dieser Iolaos dort sein muss. (Was hat er mit den beiden gemacht, dass die so sauer sind?)
Nun ja, er wird sich erklären müssen!

Ende

Ironie aus

MgG
Caliosthro
Bild

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 13.03.2008, 10:33

Freiwillige vor!

Aus dem Tagebuch des Attentäters Iolaos 10.03.

Endlich, Changan liegt hinter uns!
Ich habe die letzte Nacht genutzt um eine Neues Gift an der kleinen Ritualistin auszuprobieren. Leider sind meine Qualitäten als Alchimist etwas eingerostet und so kam nur ein ziemlich starkes Schlafmittel heraus. Kaum zu glauben wie laut so eine Frau schnarchen kann und was man alles im Schlaf mit der anstellen kann.
In einem unbeobachteten Augenblick legte ich Sie mir über die Schultern und nahm mich Ihres Hab und Guts an. Ihre Wölfe wollten mich zwar daran hindern, aber meinem geübten Messerarm waren Sie nicht gewachsen und namen jaulend Reisaus. Feiges Pack, von wegen Treu bis in den Tod!
In einer verlassenen Seitengasse entledigte ich mich meiner Last. Hier in Changan gibt es genügend Gesindel, welches sich Ihrer annehmen wird.
Vielleicht vermisst Sie ja keiner. Falls Sie die Nacht wieder erwarten überleben sollte, hat sie allein eh keine Chance uns lebend wieder einzuholen.
Ich für meinen Teil hoffe, dass wir uns das letzte mal über den Weg gelaufen sind. Jetzt muss ich mich nur noch um die beiden anderen Komiker kümmern, dann hab ich die süße kleine Prophetin, die uns immer noch begleitet, ganz für mich allein und kann wieder frei meiner Wege ziehen.

Am nächsten Morgen fragten Sich natürlich alle: Wo ist Irathia?
Da auch Ihre Sachen verschwunden waren dachten Sie, sie hätte sich schon auf den Weg gemacht um den Weg auszukundschaften.
Wie naiv kann man bitteschön sein? Aber bitte mir soll es recht sein, so lange Sie mich nicht verdächtigen.

Durch den Wussao gelangten wir direkt zum Olymp. Ich kann es immer noch nicht glauben! Das war absoluter Wahnsinn. Die Traumtänzer haben sich doch tatsächlich mit einen waschechten Titanen angelegt.

Was mich aber noch viel mehr erstaunt: Wir haben Ihn niedergestreckt und überlebt. Vielleicht haben die Komiker ja doch ansatzweise das Zeug zu echten Helden. Ich hab mich ja immer schön im Hintergrund gehalten und nur zugeschlagen, wenn der Kollos mir den Rücken zu drehte. Schließlich bin ich nicht lebensmüde und kenne meine Grenzen.

Unsere Reise führte uns weiter nach Rhodos. Irgend was stinkt hier zum Himmel. Es riecht nach Tod und Verwesung und die Dämonendichte hat exponentiell zugenommen. Ich werde die Augen offen halten müssen.

Meinen Häschern scheine ich für den Moment zwar entkommen zu sein aber ich lasse mich von der Ruhe nicht täuschen. Aphrodites Schergen sind zäh und ausdauernd.

Durch den Hain der Hexe Medea ging es weiter durch Sümpfe und Ruinen.
Kurz vor einer alten verfallenen Stadt haben wir erstmal unser Lager aufgeschlagen. Die anderen denken inzwischen Irathia sein dem Titanen zum Opfer gefallen. Wenn die wüssten. Mal schauen, wen ich mir als nächstes vorknöpfe. Hier im Sumpf sind schon viele Leute spurlos verschwunden. Man muss aufpassen wo man Hintritt.

Gerade zieht unser "Heiler" los Kräuter zu sammeln. Die Chance muss ich nutzen ...

Dannach werde ich mir erstmal die Zeit mit der kleine Prophetin versüßen und notfalls kehre ich zu Medeas Hain zurück, da ist die Auswahl auch sehr umfangreich.

Antworten