So, Freunde der leichten Unterhaltungsmusik...
Ironie an
Tagebuch von Irathia.
Gleich klatscht es...aber keinen Beifall.
Wo sind die anderen schon wieder. Wusste ich doch, dass ich von diesem Iolaos keinen Drink hätte annehmen sollen.
Schmieriger Wicht. Mir war schon Minuten später speiübel. Hätte ich doch auf Kralle und Lefze gehört.
Und nun...
Scheinbar sind ein paar Tage vergangen seit ich in diesem komatösen Schlaf gefallen bin. Mein Geld ist weg und ich weiß nicht warum meine dämlichen Pets nicht mal ein wenig auf mich aufpassen. Schlimmer als ne Horde (/%&&/$ diese &/$%/&&, ich könnte sie /%/%$$/(/!!!
Okay.... beruhige dich...
Ist ja alles gutgegangen. Es war etwas Unruhe in Chang'an. Kurz nachdem ich erwachte kamen einige Männer in die Stadt und durchsuchten die Häuser. Ich kann mir schon vorstellen wen sie suchen. Also schickte ich Traumi los um sie, na ja, zu beruhigen und habe mich selbst auf den Weg gemacht.
Kralle und Lefze hatten die Spur schnell gewittert und so folgten wir unseren "Verbündeten"(?)
Wir mussten uns allerlei Kroppzeugs aus dem Weg räumen und kamen schließlich zu einem Berg. Meine Wölfe zögerten, als wenn sie Angst hätten, aber nach einem beruhigenden und überzeugenden Tritt gingen sie weiter.
Tief in der Höhle war wieder mal einer der niederen Titanen zu finden, der gerade seinen Chef befreite. Meinen Wölfen standen die Nackenhaare zu berge. Aber ich kannte keine Gnade. Nachdem wir den lästigen Türsteher beseitigt hatten folgten wir Typhon durchs Portal auf den Olymp.
Wir mähten uns durch die Reihen der Verteidiger und standen schließlich dem Übel selbst gegenüber (Typhon, nicht der andere Gauner!)
Sekunden später wusste ich, warum meine Begleiter solche Angst vor ihm hatten, denn da lagen sie bereits nutzlos im Staub.
Also blieb es wieder an mir hängen. Es hat zwar gedauert, aber er ist gefallen. (Wie allen vor ihm, und alles was noch kommen mag!)
Für die lobenden Worte des alten Mannes hatte ich keine Zeit. Ab nach Rhodos.
Eine große Portion Krabbensuppe später traf ich eine gewisse Medea, die mir bestätigte, dass die anderen vor kurzem hier lang gekommen waren.
Die Spuren waren also frisch.
Jetzt stehe ich vor einer Brücke, und sehe ein Feuer brennen. Am Knurren von Kralle und Lefze erkenne ich, dass zumindest dieser Iolaos dort sein muss. (Was hat er mit den beiden gemacht, dass die so sauer sind?)
Nun ja, er wird sich erklären müssen!
Ende
Ironie aus
MgG
Caliosthro