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Verfasst: 25.05.2012, 09:07
von Malgardian
Hab gerade folgendes von Violos im engl. Forum gefunden:
The bounce map is indeed missing. You can use (copy) any other, or play without one, but then do not forget to triple-load your character.

Greetings from rainy Jamaica!
Das sollte einiges erklären :wink:

Quelle

Verfasst: 25.05.2012, 09:13
von INSANEF0R3V3R
Danke fürs Aufklären! :D

Verfasst: 25.05.2012, 09:43
von FOE
Ich habe mal diese Sache ("maps.arc") im Startbeitrag ergänzt, sowie auch einen Hinweis bez. der D2L-Version.

Verfasst: 25.05.2012, 16:28
von Violos
Hi

Sowas kommt davon, wenn man noch schnell ein Release rausschickt. Hatte mal wieder vergessen die Batchdatei fuer die eigenen Animationen etc. laufen zu lassen, dann die xtrastff.arc manuell reingesteckt aber die Map vergessen. :\

Jedenfalls klasse wie ihr das schon selbst geloest habt!
Ich lade gerade Versionen mit maps.arc drin hoch, aber das Netz hier ist mies. Sendspace streikt, aber Filesmelt ging immerhin.
EDIT: ModDB kommt auch.

Full Install (85 MB, fixed)
FileSmelt
ModDB




@Insane
Der Verbrennungsschaden am Ama-Pfeil ist rein kosmetisch, fuer den Effekt. Der am Barbskill wohl noch ein Relikt von einem Funktionstest. :D
Und beim Provozieren steigt der Aggro-Wert, relativ steil, aber die Tooltips zeigen den nicht an. Es wird effektiver - viel mehr wuerde das eh nicht aussagen.

Verfasst: 25.05.2012, 22:27
von INSANEF0R3V3R
@ Violos:
Super Sache, dass du dir selbst im Urlaub dafür Zeit nimmst! :D
Ich hoff das Wetter bei euch wird auch wieder besser! ;)

@ Chars verschieben:
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab, jedenfalls hab ich mir jetzt meine Ama zerschossen (die ganzen Quest und Karten sind weg!). :wall: Ich vermute mal, dass es am Jehova Tool lag, welches aus unerklärlichen Gründen ständig irgendwelche Backups geladen hat, sobald ich vom Spiel ins Hauptmenü zurückgekehrt bin. Ich hab aber jetzt auch keine Lust mein Vorgehen hier ausführlich zu beschreiben, da es erstens sowieso mit dem Jehovatool zusammenhing (Schierigkeitsgrade freischalten) und zweitens ich jetzt die einfache Variante wähle: Die von Violos hochgeladene Version! ;)

Fazit:
Chars nicht einfach zwischen Main und User verschieben! :D

Verfasst: 26.05.2012, 09:57
von FOE
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:@ Chars verschieben:
[...]

Fazit:
Chars nicht einfach zwischen Main und User verschieben! :D
Meine Rede ... :roll: :wink:

Verfasst: 30.05.2012, 19:47
von INSANEF0R3V3R
Naja, ich hatte zum glück noch eine Amazone auf ähnlichem Level, die war allerdings noch nicht ganz so weit. Naja jetzt hab ich in den letzten beiden tagen ziemlich ausgiebig gezockt und stehe nun am Anfang von Akt II Hölle! :D

Drum will ich mal wieder berichten, wie sie sich bisher durch Hölle schlägt!

Erstmal zu meiner Ama, sie ist jetzt Level 57:
Von der Ausrüstung her ist sie meiner Barbarin extrem ähnlich, sie hat auch von ihr die Racheitems bekommen.^^ Allerdings noch ein paar Rachebeinschienen dazu. Außerdem benutzt sie meine vor ewigen Zeiten gefundene Stygische Glefe, welche netterweise in D2I ein Wurfspeer ist! :D (Allerdings hab ich Achilles Tapferkeit drin.) Dazu in der anderen Hand Aionios. ;) Im Rachetorso sind legendäre Mechanikteile und im Rest sind Relikte, die mir meine restlichen Primärwiderstände pushen. Hab deshalb davon 60-80%, genauso wie 200+% Lähmungswiderstand. Aber dafür (wie bei meiner Barbarin) mal wieder negativen Blut- und magischen Widerstand. :roll:
Ihr durchschnittliche Schaden beträgt ca. 11000 und der SPS ca. 24000. :twisted:

Hier mal ein Bild meiner Skillung!

Ok, jetzt zu
Hölle Akt I
Zentauren: Haben mich am Anfang einmal überannt, als ich unvorsichtig in ne Gruppe reingerannt bin, hatte da allerdings auch noch die Ausrüstung nicht angepasst (kaum resis, kein Aionios), danach ein kinderspiel.
Untote: Bah! Meine absoluten Hassgegner! Mit Durchschlagsschaden komm ich da nicht allzu weit. Und mit dem Giftwurfspieß kann ich auch nicht auf jeden einzelnen gehn!
Geister: Denen mach ich überraschend viel Schaden!? Zwischen 1-2K pro Treffer und das ohne Giftwurfspieß (mit fallen sie sofort um!), dabei ist der einzige nicht physische oder Durchschlagsschaden, den ich verursache 15 Elementarschaden von meinen Rachehandschuhen des Greifen. :?
Prinzen bei Megara: Der Nahkämpfer hat mich drei mal aus den Socken gehauen. Allerdings auch noch mit dem alten Equip.
Hydra: Recht spannender Kampf, da ich aber vorher den Sumpf aufgeräumt hab, hatte ich auch Platz um ein bischen rumzurennen. ;)
Talos: Autsch. Es war nicht sinnvoll sich nah vor ihn zu stellen. Naja beim zweiten Versuch war er aus der Ferne kein Problem!
Restliche Bosse: Ab und zu mal nen Giftwurfspieß drauf und ansonsten Standardangriff. Es gab sonst keinen der 30 Sekunden überlebt hat.

So weit fürs erste.
To be continued... ;)

Verfasst: 04.06.2012, 11:07
von zeckie
Servus, ich hab mal wieder ein Problem

irgendwie hab ich es geschafft mir meine Version zu zerschießen.

Wen die Geschichte zu dem Problem nicht interessiert der kann den folgenden Absatz überspringen, aber mir ist grad langweilig und das Wetter ist mies.

Ich hab vorhin den Schwierigkeitsgrad 'normal' mit meinem Zauberer abschlossen und wollte dann Alptraum starten. Im Auswahlbildschirm stand er dann mit seiner roten Tunkia da und ich denke ihr wisst was jetzt kommt - Alle Fähigkeitspunkte weg, gewundert, Spiel neu gestartet (ohoh), und immernoch. Geärgert. Hmm, da dachte ich mir 'triple-load muss man nur bei neuer karte machen? Ich spiele doch die normale Kampagne?' mal gelesen was man vor dem Spielen lesen sollte und siehe da, falsch gedacht. Wen wunderts. Also den D2Immortal Ordner gelöscht, neue 1.44 hier im Startpost geladen, neuen Char erstellt (mit triple load diesmal, man ist ja lernfähig). Nun zu meinem Problem:

Warum ist mein neu erstellter Char auf sich alleine gestellt? Er taucht im Vault zwar auf, ich kann sein Inventar auch ändern, ingame passiert aber nix. Auch der Übergabebereich der Karavane ist leer.

Kann es sein dass der download hier noch ohne die ominöse map-datei ist?

Ich versuche nochmal den link von Violos ein paar posts vorher und werde berichten.


€: Neu geladen, kopiert, jetzt klappts auch mit der Karavane und dem Vault. Allerdings kann ich jetzt den triple-load Trick nicht mehr anwenden?
Sobald ich auf der 'select-char' map bin kann ich nicht frei geschaltete Schwierigkeitsgrade nicht anwählen. Ich steh grad total auf dem Schlauch was ich da wieder verbockt hab.

Verfasst: 04.06.2012, 11:52
von FOE
zeckie hat geschrieben:Ich hab vorhin den Schwierigkeitsgrad 'normal' mit meinem Zauberer abschlossen und wollte dann Alptraum starten. Im Auswahlbildschirm stand er dann mit seiner roten Tunkia da und ich denke ihr wisst was jetzt kommt - Alle Fähigkeitspunkte weg, gewundert, Spiel neu gestartet (ohoh), und immernoch. Geärgert.
Tja, dies ist leider ein fast/schwer "unvermeidbarer" Fehler!!!

Siehe Thema » Wie spiele ich gedownloadete Maps? bei den FAQ's ...

Sobald man nämlich ins Hauptmenü zurück geht (egal ob man jetzt Beendet oder wie in dem Fall wo man eine Spielstufe beendet), wird eine jegliche Mod "entladen" :!:

Wenn man jetzt den Char "einfach so" startet, dann ist er hinüber :!:

Man kann so einen Char nur mehr über ein Backup retten oder ggf. noch mit einer Sicherungskopie von der TQVault, wenn man das Tool benutzt.

Bez. TQVault siehe im Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ...

Und bevor man jetzt laut Aufschreit: :rtfm: ;)

In der Datei "Read Me - Diablo 2 Immortal.txt", die seit der v1.40 bei D2I beiliegt, wird unter "IMPORTANT!!!" darauf eingegangen, ebenso wie halt auch in unseren Thema "Wie spiele ich gedownloadete Maps?" :!:
badsad hat geschrieben:Hmm, da dachte ich mir 'triple-load muss man nur bei neuer karte machen? Ich spiele doch die normale Kampagne?' mal gelesen was man vor dem Spielen lesen sollte und siehe da, falsch gedacht. Wen wunderts. Also den D2Immortal Ordner gelöscht, neue 1.44 hier im Startpost geladen, neuen Char erstellt (mit triple load diesmal, man ist ja lernfähig). Nun zu meinem Problem: [...]
Vorsicht!!!

In der Version v1.44 ist ein kleiner Bug enthalten, der aber auch im Startbeitrag beschrieben wird :!:

Es fehlt die "maps.arc", damit man nicht via "Eigenes Spiel" und einem "User-Char" spielen muss, sondern mit einen Main-Char spielen kann!

Ein Link zu der Fehlenden "maps.arc" gibt es auch im Startbeitrag und Violos hat auch schon eine korrigierte Version Online gestellt, siehe ein paar Beiträge darüber! (Werde die Links jetzt dann gleich im Startbeitrag ergänzen/korrigieren!)
badsad hat geschrieben:Warum ist mein neu erstellter Char auf sich alleine gestellt? Er taucht im Vault zwar auf, ich kann sein Inventar auch ändern, ingame passiert aber nix. Auch der Übergabebereich der Karavane ist leer.
Nun, es kommt mal auch auf die TQVault-Version an und ob Du jetzt auch die D2I-Mod "aktiviert" hast oder nicht!?

Standardmäßig kann man ja nur die Main-Char's manipulieren.
badsad hat geschrieben:Kann es sein dass der download hier noch ohne die ominöse map-datei ist?
Gut möglich!?

Verfasst: 04.06.2012, 12:03
von zeckie
Danke für die schnelle Antwort.

Dass ich an der Miesere selbst Schuld bin ist mir klar, troptzdem ärgert man sich - halt über sich selbst.
FOE hat geschrieben:
Wenn man jetzt den Char "einfach so" startet, dann ist er hinüber :!:
Was heißt 'einfach so'? Ich bin immer über 'Eigenes Spiel' reingegangen. Oder muss ich TQ erst verlassen und komplett neu starten? ich bin verwirrt...

Verfasst: 04.06.2012, 12:31
von FOE
zeckie hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Null Problemo! 8)
zeckie hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Wenn man jetzt den Char "einfach so" startet, dann ist er hinüber :!:
Was heißt 'einfach so'? Ich bin immer über 'Eigenes Spiel' reingegangen.
Ach so, also hast Du die v1.44 ohne "maps.arc" gespielt!?

Ja dann wird's am "Trpple-Load-Trick" liegen!?

Hast Du schon mal den Char unter Normal (ohne "maps.arc") nochmals gestartet?!
zeckie hat geschrieben:Oder muss ich TQ erst verlassen und komplett neu starten? ich bin verwirrt...
Eigentlich nicht ...

Es sind halt nur 2 Paar Schuhe, ob man jetzt D2I mit oder ohne "maps.arc" spielt!
  • mit "maps.arc"
Hier wird man ja nach dem Start unter "Eigenes Spielt" zurück zum Haupt-Char-Menü weitergeleitet und muss nur immer darauf achten, dass man "den Char" immer nur mit der Mod startet, sonst ist der hinüber!

Eine Fußangel dabei ist der Wechsel der Spielstufe, wo man nach der Beendigung zurück zum Haupt-Char-Menü transferiert wird und man dann nicht gleich weiterspielen kann/darf, da man zuvor die Mod wieder erst laden muss.
  • ohne "maps.arc"
Hierbei spielt man ja mit einen/den Char direkt unter "Eigenes Spiel" und da muss man halt den "Tripple-Load-Trick" anwenden, damit es beim Wechsel von einer zur nächsten Spielstufe keine Probleme gibt.

Hier kann man sich u.U. damit helfen, dass man einen neuen Char erstellt, den "Tripple-Load-Trick" durchführt und dann im "SaveData\User" Ordner, von den neuen Char die Ordner "Epic" und "Legendary" zum Problem-Char kopiert.
Ev. müsste man dann aber den Problem-Char auf Normal starten und Hades nochmals besiegen, um dann erst auf Episch zu wechseln!?

Verfasst: 04.06.2012, 12:37
von Handballfreak
zeckie hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Wenn man jetzt den Char "einfach so" startet, dann ist er hinüber :!:
Was heißt 'einfach so'? Ich bin immer über 'Eigenes Spiel' reingegangen. Oder muss ich TQ erst verlassen und komplett neu starten? ich bin verwirrt...
Nein, du musst nur jedes Mal über "Eigenes Spiel" reingehen. Ein TQ-Neustart ist eigentlich nicht erfolderlich, kann aber auch nicht schaden. Mit "einfach so" meinte FOE, dass man den Char nicht über "Eigenes Spiel" startet.

Edit: zu spät. :roll:

Verfasst: 04.06.2012, 12:53
von zeckie
Keine Ahnung ob mit oder ohne, ich hab da denke ich vorher den Bock geschossen.

Ich hab mit 1.40 angefangen und die 1.44 einfach drüberkopiert (direkt als Violos sie veröffentlicht hat, also ohne map datei), -> mit der maps der 1.40 und habe nicht drauf geachtet ob ich dann direkt starte oder erst in den Auswahlbildschirm komme.

Also vermute ich dass der vorherige Spielchar ein 'Mainchar' ist/war, ab 1.44 dann ein Userchar der den triple-load Trick erfordert (den ich aber nicht gemacht habe) und sich deswegen die Fähigkeiten gelöscht haben?

Ich habe mir aus dem Vault-Backup jetzt mal die Chardatei von vor ein paar Tagen gezogen. Wo sollte ich die jetzt hinkopieren dass der Spielfortschritt wieder so ist? Oder mißverstehe ich da etwas.

Sorry dass hier jetzt so einen Wirbel mach, bin was TQ angeht noch ein ziemlicher Doof.


€: Okay, im Mainverzeichnis ist der char, den hab ich wieder. gut :-)
Nur sind die Quests noch auf dem alten Stand.

Verfasst: 04.06.2012, 13:05
von FOE
zeckie hat geschrieben:Keine Ahnung ob mit oder ohne, ich hab da denke ich vorher den Bock geschossen.

Ich hab mit 1.40 angefangen und die 1.44 einfach drüberkopiert (direkt als Violos sie veröffentlicht hat, also ohne map datei), -> mit der maps der 1.40 und habe nicht drauf geachtet ob ich dann direkt starte oder erst in den Auswahlbildschirm komme.
Wenn Du - wie beschrieben - die v1.44 direkt nur darüber kopiert hast, dann ist es so / sollte es so sein, wie ich es unter "mit "maps.arc"" beschrieben habe!

D.h. Du spielt mit einen Main-Char und hast ihn fälschlicherweise unter Episch ohne Mod mal gestartet!?
zeckie hat geschrieben:Also vermute ich dass der vorherige Spielchar ein 'Mainchar' ist/war, ...
Sehe ich auch so.
zeckie hat geschrieben:... ab 1.44 dann ein Userchar der den triple-load Trick erfordert (den ich aber nicht gemacht habe) und sich deswegen die Fähigkeiten gelöscht haben?
Aber nur, wenn Du ihn auch "Importiert" hättest, sonst eigentlich nicht!?
zeckie hat geschrieben:Ich habe mir aus dem Vault-Backup jetzt mal die Chardatei von vor ein paar Tagen gezogen. Wo sollte ich die jetzt hinkopieren dass der Spielfortschritt wieder so ist?
Tja, dies kommt jetzt darauf an, ob ein nun Ein Main- oder User-Char war/ist!?

Entweder die TQVault-Backup-Datei gehört unter ...
  • SaveData\Main\_<Charname>\
... oder halt unter ...
  • SaveData\User\_<Charname>\
... als "player.chr" hin kopiert!?

Die vorhandene "player.chr" würde ich aber vorher umbenennen/sichern, zur Sicherheit!
zeckie hat geschrieben:Oder mißverstehe ich da etwas.
Eigentlich nicht ...
zeckie hat geschrieben:Sorry dass hier jetzt so einen Wirbel mach, bin was TQ angeht noch ein ziemlicher Doof.
Null Problemo! Das Spielen mit Mods birgt halt leider ein paar Fußangeln, in denen man sich leicht verfangen kann! ;)

Verfasst: 04.06.2012, 13:21
von zeckie
Den zu ersetzenden char hab ich jetzt gefunden, habe auch hades nochmal besiegt, bin durch das Portal aber nun kann trotzdem ich KEIN spiel in schwer starten.

Ich werd noch zum Hirsch...

Kann sein dass ich im Überschwang des Erfolges :lol: auf den falschen Button gedrückt habe, würde mich nicht wundern. Importiert habe ich allerdings nichts.