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Verfasst: 15.11.2009, 10:02
von Bautz
Ist mir schon klar das die beiden Spiele unterschiedliche Grundgerüste haben.

Wollte nur einen kleinen Anstoß zu Mythen diskussion geben.

Verfasst: 15.11.2009, 10:45
von Arafax
Bautz hat geschrieben:Wenn ihr Spile wollt in denen man auch was über Griechische Mythologie lernen wollt,spielt RISE OF THR ARGONAUTS

War damals überrascht wie viel "warheit" drin steckt :wink:
das ist meines Erachtens UNSINN, da Rise of the Argonauts die griechische Mythologie ungefähr so getreu wieder gibt wie Disneys Hercules...die nehmen die griechische Mythologie in keinster Weise für voll und ändern, wo es ihnen gefällt.
wer WIRKLICh was über Mythologie lernen will, der sollte "Age of Mythology" spielen. Zu jeder einzelnen Einheit/Gebäude/Held ein riesentext über die Herkunft und Bedeutung.

Mfg Arafax :shock:

Verfasst: 15.11.2009, 12:13
von Krieger der Ahnen
Age of Mythology ist doch sowas wie Age of Empires, oder?
Wenn ja, dann nennen wir es nicht, weil wir über Rollenspiele reden ;)

Verfasst: 15.11.2009, 12:18
von Arantir
Ich glaub es geht ihn rein darum das RIse of the Argonauts in seinen Augen totaler unsinn ist und die Mythologie nähe bei AoM einfach größer ist ;-)

Verfasst: 15.11.2009, 12:25
von Krieger der Ahnen
Ja gut, aber das kann man nicht immer so vergleichen, wennn z.B bei AoM eine ellenlange Beschreibung zu einem Tempel des Zeus ist, dann kann man das bei RotA nicht unbedingt gleichsetzen, oder willst du zu jedem Gebäude und jedem Gegner ein Text haben, der wie Zeus Dankesrede eingeblendet wird?
Ich hätte dagegen was.

Verfasst: 15.11.2009, 12:28
von Arantir
Pass auf,nach dingsis sicht geht es darum dass die Mythologie "zugeschneidert" wird nicht das ellenlange beschreibungen da sin,..es geht rein um die Nähe zur Mythologie.

Ganz einfaches Beispiel(sry ich kenn dieses RotA nich also nur zur demo):In einem spiel wird gesagt dass Zyklopen söhne zeus´s seien und im andrem,der Mythologie eben näher die Söhne Poseidons :roll:

Verfasst: 15.11.2009, 12:33
von Krieger der Ahnen
Ach so...na ja, aber in meinem Mythologie-Lexikon steht auch, dass sie Söhne Poseidons waren. Anders würde die Odyssee auch wenig Sinn machen, nicht?

Verfasst: 15.11.2009, 12:37
von Arantir
Richtig ;-) aber einige stellen es eben falsch dar ;-)

Verfasst: 03.12.2009, 09:33
von Greifen
Bisher habe ich keine interne Screenshotfunktion feststellen können, so wie es in Diablo 2 der Fall ist. Print drücken und später ganz bequem in den ordner schauen. Bei TQ muss ich jedesmal raus aus Game, Paint öffnen und so weiter *nerv*
Oder hab ich da was übersehen. Muss ich mir extra einen Screen-Manager besorgen?
Ich finde, so eine alteingebrachte Funktion hätte Pflicht sein müssen.
Bsi dann, ihr Zocker.

Verfasst: 03.12.2009, 10:03
von Kastor
TQ verfügt aber über eine solche Funktion. Die Bilder werden im Ordner \Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Screenshots abgelegt.

Schau doch einfach mal da rein :wink:

Verfasst: 03.12.2009, 10:45
von Xena3
Unter VISTA findest du die Screenies dort: C:\Users\*Benutzername*\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Screenshots ;)

Verfasst: 03.12.2009, 10:47
von FOE
Greifen hat geschrieben:Bisher habe ich keine interne Screenshotfunktion feststellen können, ...
Kastor hat geschrieben:TQ verfügt aber über eine solche Funktion.
^^ Dass stimmt nicht! ;)
Kastor hat geschrieben:Die Bilder werden im Ordner \Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Screenshots abgelegt.
^^ Dass schon! :mrgreen:
Greifen hat geschrieben:Oder hab ich da was übersehen.
Bei "TQ" ... Nein, bei "IT" ... Ja! ;)

Siehe auch Wie poste ich Bilder im Forum? ...

Verfasst: 03.12.2009, 11:14
von Slayerll
Im englischen Forum gabs ne ähnliche Diskussion, wobei es hier mehr um ein action-rpg ging:
Grim Dawn hat geschrieben: What the Perfect Action RPG Needs

Allow me to post a few things that I think the 'perfect' action RPG needs.

- The masteries system from TQ (with more of course) and an expansion on the classes. That is, abilities and traits gained when you gain your class. And mebbe another page for universal skills available to everyone.

- Identifying items that is relevent and interesting. In most games IDing things is just a chore, and TQ was great in not having it. But if it could be made relevent... for instance if you could 'mostly' ID gear you find based on its relative power, and pay someone to confirm it 'if you wish.' Having to be wary of cursed items and decideing whether you need to pay a token sum to be sure to avoid a curse that is likely to be far more costly to remove will make IDing relevent.

- Incresed monster info with kills. The first diablo had it, I thought it was real cool, and not ONE action RPG since featured it. The idea is simple, the more of a particular moster you have slain, the more you are likely to know about them, maybe even gaining a bonus vs them after enough kills.

- Loot. This one is easy, you guys already have it. The tier system and monster equip in TQ was the perfect loot system imho. And worked great with the relic and charms, and made it alot more strategic. (Use this green with a charm, or this purple without?)

-PC release. Most serious gamers use PC's. I, for one, will likely never buy a new video game console, but will buy more computers.

There are the major ones I can think of just now. Off to play some more TQ.

PS- Add an option in the game to disable rubber banding if you folks are sticking that feature in.
Und ich kann mich dem nur anschließen :D
TQ soll kein perfektes rpg sondern ein perfektes Action rpg sein. Und derzeit ist es das beste, und gerade mal in ein paar Jahren könnte D3 TQ vom Thron stoßen.

Verfasst: 03.12.2009, 23:51
von Greifen
Ich bedanke mich für die Hinweise auf den sogar doch existierenden Screenshot-Ordner. *hurra*
Da waren dann gleich meine ersten Versuche drin von vor einigen Tagen in Helos beim Wildschweinschlachten. :oops:
Danke und Gruß.