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Verfasst: 01.12.2009, 17:50
von Peterlerock
Dunkles Bündnis und Trance der Genesung zusammen, das dürfte eigentlich reichen, oder?

Verfasst: 01.12.2009, 19:56
von Perturabo
Wenn man mit der Ausrüstung auf gut +100% Energiereg kommt, sollte das reichen... Allerdings muss man dann wieder auf die TdZ verzichten, was ich imho nur ungern tun würde...

Verfasst: 08.07.2010, 16:16
von cocomoloco
Mal ne Frage:
Was macht generell mehr Schaden: z.B. +20% Intelligenz oder +20% LKS?
Bei Int wird halt der Basis-Kälteschaden des Stabs noch mit verstärkt, aber evtl wirkt das andere ja mehr...

Verfasst: 08.07.2010, 18:33
von Black Guard
Es kommt natürlich darauf an wie hoch die jeweiligen Basiswerte sind. Generell kommst du aber leichter auf einen guten Intelligenz Grundwert. Deswegen wird es in den meisten Fällen auch besser sein die Int über Items mit +% Intelligenz zu steigern.

Verfasst: 10.07.2010, 09:29
von Peterlerock
cocomoloco hat geschrieben:Mal ne Frage:
Was macht generell mehr Schaden: z.B. +20% Intelligenz oder +20% LKS?
Bei Int wird halt der Basis-Kälteschaden des Stabs noch mit verstärkt, aber evtl wirkt das andere ja mehr...
Du brauchst beides.

Die Schadensberechnung ist

Basis-LKS * (1 +Int/650) * (1+%LKS)
(gleiche Formel für den Kälteschaden)

Daher macht es wenig Sinn, niedrige Intelligenz oder niedrige Prozentboni zu haben. Sehr hohe Int, aber keine Prozentboni auf den LKS, oder sehr niedrige Int und dafür hohe Prozentboni auf den LKS, das ergibt ein niedrigeres Ergebnis als eine ausgewogene Mischung.

Was zum jeweiligen Zeitpunkt besser wirkt, kannst aber einfach am Schaden pro Sekunde ablesen, wenn Du die Items vergleichst.

Das schwierigste ist ohnehin, auf einen gewissen Basiswert an LKS zu kommen, der Rest kommt eigentlich von alleine...

Verfasst: 10.07.2010, 11:34
von cocomoloco
Peterlerock hat geschrieben:
cocomoloco hat geschrieben:Mal ne Frage:
Was macht generell mehr Schaden: z.B. +20% Intelligenz oder +20% LKS?
Bei Int wird halt der Basis-Kälteschaden des Stabs noch mit verstärkt, aber evtl wirkt das andere ja mehr...
Du brauchst beides.

Die Schadensberechnung ist

Basis-LKS * (1 +Int/650) * (1+%LKS)
(gleiche Formel für den Kälteschaden)

Daher macht es wenig Sinn, niedrige Intelligenz oder niedrige Prozentboni zu haben. Sehr hohe Int, aber keine Prozentboni auf den LKS, oder sehr niedrige Int und dafür hohe Prozentboni auf den LKS, das ergibt ein niedrigeres Ergebnis als eine ausgewogene Mischung.

Was zum jeweiligen Zeitpunkt besser wirkt, kannst aber einfach am Schaden pro Sekunde ablesen, wenn Du die Items vergleichst.

Das schwierigste ist ohnehin, auf einen gewissen Basiswert an LKS zu kommen, der Rest kommt eigentlich von alleine...
Na DAS nenn ich mal ne Antwort. Vielen Dank an dich!


[FOE - Bezüglich korrektes Zitieren, siehe Wie zitiere ich im Usenet?, was Du da machst ist FOTU und nicht unbedingt notwendig!]