[REL] Lost Treasures Mod 1.02 - New & rebalanced Items

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 24.03.2013, 12:35

Bin ich mir nicht sicher. Des Verräters bspw. dürfte bleiben, allerdings ändern sich die Werte zu jenen zurück, die die Macher wohl nicht ohne Grund aus dem Spiel genommen haben. Alles wo das Spiel einen Record finden kann, ändert es automatisch auf den unveränderten, originalen Wert zurück. Was mit den Einträgen passiert, die auf Mod-eigene Records verweisen, habe ich noch nicht so überprüft ... wahrscheinlich verschwinden sie einfach, sprich keine Info ergibt auch keine Werte.
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 29.03.2013, 14:08

Hey HBF,

Ist es möglich, von deiner Mod eine Xmax-Version zu basteln oder ist das zu kompliziert? Ich farme ja aufgrund meiner Selffound-Spielweise viel und da wäre es echt praktisch... Hab gestern 3 Stunden in der Gorgonenhöhle gefarmt, aber "nur" ne Steinbinderkrone und ein Set von Wächterkürass und Wächterarmbändern rausgeholt, Steinis-Fehlanzeige...
Und meine Weise trämut von einem "Des Alchemisten exotischer Panzer"...
Und wenn sie est mal 25 ist, passt ihr ein knisternder Blablablub-Speer der Sirene auch sehr gut ins Konzept...Alles in allem ist die Weise, so wie ich sie spielen will mit deiner Mod und den neuen Affixen sehr im Vorteil...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.03.2013, 14:13

Du kannst die Mods selbst miteinander verbinden :).

LG
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 29.03.2013, 15:28

Hey,

wie gut funzt das denn? Und ist das für mich als Noob zu machen? An solche Sachen trau ich mich selbst nämlich normalerweise nicht ran...

Hat geklappt, aber:
Manche kann man sich denken (bspw. die Item-Dateien ^^), aber deshalb kann es noch andere Dateien geben oder in diesen Dateien selbst auch Änderungen, die nicht nur die Items betreffen. Bspw. bei den Set-Gegenständen, die gleichzeitig auch +x auf eine Meisterschaft geben, muss man schon etwas aufpassen. In diesen Fällen ist dann auch das Zusammenfügen per Modmerge für den Spieler afaik nicht ratsam, weil immer nur eine Datei übernommen wird und nicht die Werte darin verglichen werden. Dann muss der Modder ran und die Sache per Hand kombinieren.
Ist es überhaupt ratsam, diese Mod mit Xmax oder einer anderen zu verbinden? Lt. obrigem Text u.U. nicht zu empfehlen?

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 29.03.2013, 16:37

Kleiner Nachtrag:

Mit Modmerge zusammenfügen hat zwar geklappt, aber alle LT-Affixe, Talismane und Relikte gehen verloren, also ist es nicht ratsam, dies mit Modmerge zu tun, was mich wieder zu der Frage führt, ob du, HBF, eine Xmax-Version machen könntest?

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 29.03.2013, 19:34

Eigentlich sollte es bei den Affixen, Talismanen und Relikten weniger Probleme geben - ohne das ich jetzt in die XMax Mod geschaut habe, was die alles für Dateien enthält. Ich könnte mir eher denken, dass die MI-Sets betroffen sind.

Aber du kannst in Modmerge verschiedene Dinge einstellen:

1) Bei den Datenbanken wählst du natürlich die beiden relevanten aus - wie wichtigere aber weiter oben in die Liste schieben, dann wird deren Inhalt angeblich nicht überschrieben. Zuletzt wollte es bei mir aber auch nicht so richtig klappen, als ich die Hard Mod von Lost Treasures basteln wollte - also die Soft Mod mit der Original-Database verbinden.

2) Für die ganzen Texturen musst du rechts natürlich die jeweiligen Arc-Archive meiner Mod mit anklicken. Hast du das vllt. vergessen und daher den Fehler?

Bez. deiner Anfrage: Nein, es wird definitiv keine XMax-Version von mir geben. Erstens sollte das jeder per Modmerge notfalls selber hinbekommen - auf eigene Gefahr natürlich. Zweitens halte ich nicht viel von der XMax-Mod, weil sie eine reine Farm-Mod ist, die bis auf die verdreifachten Bosse keine echte Schwierigkeitsänderung enthält. Im Gegenzug bekommt man ein vielfaches an Gegenständen und Erfahrung. Unterm Strich ist das alles für ein gut gebalanctes Spiel kontra produktiv.

Es wird vllt. irgendwann eine eigene Schwierigkeits-Mod von mir - passend zu meinen bisherigen Mods - geben. Da ich aber nicht weiß, wie viel Aufwand das erfordert und derzeit noch andere Dinge auf der Agenda stehen, wird das wohl noch dauern.

Falls es mit Modmerge nicht funktionieren sollte, wünsche ich trotzdem noch viel Farmglück. Irgendwie musste man früher doch auch ohne XMax überleben. :wink:
Bild

HUGI
Reliktesammler

Beitrag von HUGI » 29.03.2013, 21:48

Hallo HBF,
habe mir jetzt deine hard-mod installiert, find ich klasse.
Auch heroisch-mod u. co. laufen.
Allerdings habe ich noch den TQ-Vault 2.11,hier werden weiterhin die ungemoddeten gegenstände angezeigt und die neuen nicht erkannt. Kannst du mir den download link für deine getestete version von TQ-Vault 2.3.1.4 geben? Oder weiß jemand wie ich meine version kompatibel bekomme?-(Ich hasse es nämlich bei den neueren versionen immer dem cheaten widerstehen zu müssen).

Gruß HUGI

EDIT: Die tränke lassen sich bei heroisch u. anderen nicht stapeln, sonst scheint alles zu funktionieren.
Stehst du nur x-max so kritisch gegenüber, oder auch heroisch?
Zuletzt geändert von HUGI am 30.03.2013, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 29.03.2013, 22:50

Zweitens halte ich nicht viel von der XMax-Mod, weil sie eine reine Farm-Mod ist, die bis auf die verdreifachten Bosse keine echte Schwierigkeitsänderung enthält. Im Gegenzug bekommt man ein vielfaches an Gegenständen und Erfahrung. Unterm Strich ist das alles für ein gut gebalanctes Spiel kontra produktiv.
Für meine Selffound-Weise ist es alles andere als leicht, in der Xmax-Mod zu farmen...
Ausserdem farme ich auch nach deinen neuen Relikten und Talismane, um sie zu testen und zu schauen, ob sie so funktionieren...
Ach, übrigen, ich habs nochmal versucht...Jetzt klappts, warum auch immer...Jetzt farme ich erstmal in Akt 1 nach den vorher verlorenen neuen Relikten und Talismane, von denen ich schon vier zusammen hatte...

Edit:
Bei Vervollständigen des Ätzenden Schleimes wird aus dem Talisman ein Wildscheintalisman...Die Einzelteile sind vom Icon her richtig...
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 30.03.2013, 15:00

HUGI hat geschrieben:Kannst du mir den download link für deine getestete version von TQ-Vault 2.3.1.4 geben? Oder weiß jemand wie ich meine version kompatibel bekomme?
PMFJI, aber siehe hierzu einfach in unseren TQVault-Thema nach ... bei einen der letzten Beiträge dort von mir ...
HUGI hat geschrieben:(Ich hasse es nämlich bei den neueren versionen immer dem cheaten widerstehen zu müssen).
Tja, dann halt einfach gleich nach der Installation diese Dinge deaktivieren ... :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 30.03.2013, 17:33

HUGI hat geschrieben:Allerdings habe ich noch den TQ-Vault 2.11,hier werden weiterhin die ungemoddeten gegenstände angezeigt und die neuen nicht erkannt.
Wenn die Icons fehlen, musst du die HBFs_Textures.Arc nach "Titan Quest/Resources/.." verschieben. Die Affixe werden afaik aber trotz korrekter Database nicht richtig geladen. Dafür benötigt es eine neuere Version. Wie gesagt, bei mir läuft 2.3.1.4 problemlos und ich bin auch noch nicht in Versuchung von irgendwas gekommen.
HUGI hat geschrieben:EDIT: Die tränke lassen sich bei heroisch u. anderen nicht stapeln, sonst scheint alles zu funktionieren.
Da ändert die Mod wohl etwas in der xpack/game/game.dbr, wo u.A. das Stacklimit drin steht. Da müsste man die Heroisch-Mod entsprechend anpassen. Oder die Tränke vorher nur mit meiner Mod stacken - in für ein Heroisch-Abenteuer ausreichendem Maß. :wink:
HUGI hat geschrieben:Stehst du nur x-max so kritisch gegenüber, oder auch heroisch?
Heroisch halte ich für wesentlich besser, was das Mobs-Balancing angeht. Aber die Mod ist natürlich auch nicht perfekt, Stichwort verdoppeltes Leben bei Bossen.

@Mausi: Schön das es jetzt klappt. Ansonsten sollte auch die Variante mit der Hard Mod funktionieren, wie sie HUGI bei der Heroisch Mod nutzt.

Bez. Ätzender Schleim: Ja, das ist mir zufällig in TQVault auch schon aufgefallen und bereits gefixt - also in der nächsten Version dann. :wink:

Ansonsten noch: Update auf Version 0.5

Jetzt sind auch Schriftrollen überarbeitet bzw. neue Schriftrollen, sog. Zaubertränke, enthalten. Augen auf, beim Händlerkauf. :wink:
Bild

HUGI
Reliktesammler

Beitrag von HUGI » 30.03.2013, 19:31

So- hab jetzt die TQ version 2.3.1.4 installiert, klappt alles wunderbar.

Dann werd ich jetzt mal mit nem neuen charakter starten u. gucken was so dropt.
Zuletzt geändert von HUGI am 30.03.2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 30.03.2013, 19:43

Hey,

neue Version ist gezogen, aber beim Ätzenden Schleim und infiziertem Fleisch fehlen die Vervo-Boni...

LG

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 30.03.2013, 22:38

Mausi hat geschrieben:neue Version ist gezogen, aber beim Ätzenden Schleim und infiziertem Fleisch fehlen die Vervo-Boni...
Ja, das hatte ich auch schon einmal beim Ätzenden Schleim beobachtet, konnte aber keinen Fehler finden. Jetzt habe ich aber noch mal alles haarklein kontrolliert und tatsächlich ein fehlendes "s" in den Verlinkungen gefunden, wodurch die (zufällig ausgewählten/betroffenen) Vervos nicht gefunden wurden. Ich habe gleich mal den Textcrawler darüber laufen lassen, um zu sehen, ob in anderen Dateien ähnliche Fehler drin sind ... und es waren zu meinem Bedauern doch einige Talisman-Vervos betroffen. Da hatte ich wohl den Fehler öfters kopiert. Und zu guterletzt war mit bei der Fehlersuche noch aufgefallen, dass die Eisenhülle und der Spektralpanzer/rüstung noch nicht droppen konnten.

Daher Großes Dankeschön an dich, Mausi, für die rasche Rückmeldung. :good:

@HUGI: Download hat wohl noch geklappt. Dann wird der nächste hoffentlich auch klappen, denn es gibt dank Mausi schon wieder eine aktualisierte Version. :wink:

Update - Version 0.5.1 (gefixte Talisman-Vervos)
Bild

HUGI
Reliktesammler

Beitrag von HUGI » 30.03.2013, 23:01

Ja hat noch geklappt- mußte einen anderen browser benutzen,t-online wollte nicht.
Frage: Hab jetzt in helos schon 2,3 messer gesehen ab stufe 25-machen die den da noch einen sinn, auch wenn sie gute attribute haben?

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 30.03.2013, 23:07

Keine Ahnung, was du gemacht hast, aber meine Talismane sollten doch jetzt einen Vervo-Bouns haben, oder? Oder gilt das erst für neue, die ich zusammenbaue? Denn die neue Version habe ich, aber der Talisman Ätzender Schleim hat immer noch keinen Vervo-Bonus...

Antworten