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Verfasst: 28.08.2014, 19:30
von damien235
@ Lacya und Nala...Den Shamanenhut und das Amulett bzw alle Items mit den werten (wie Aionios mit allen Resis über 90%), hab ich halt auch noch nie so im Spiel gefunden...sind halt alle CM.

Die VQ ist bei dem Char auch nicht so wirklich wichtig. Würde sich beim spielen aber auch manchmal besser machen, wie man an den Toden erkennt.

Verfasst: 28.08.2014, 22:52
von Handballfreak
Nala hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben: Man kann höchstens die Werte halbieren, dann kommt man am Ende wieder auf die beabsichtigten Angaben.
Kann man das auch als Softmod ? Wäre klasse, wenn das dann jemand machen würde. *Handballfreak anlins* hüstel. :)
Ja, das ist problemlos möglich. Allerdings werden dann die Werte bei bestehenden Gegenständen höchstwahrscheinlich angepasst bzw. neu berechnet. Wegen der einen Änderung allerdings eine Mod zu basteln bzw. nutzen, halte ich für übertrieben. Das ist ja nun kein allzu gravierender Bug. Eventuell ist er bereits in [REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c) gefixt, falls nicht, könnte man das dort sicherlich anfragen.

Verfasst: 28.08.2014, 23:27
von Violos
Lässt sich auf jeden fall so fixen und funktioniert. ;)

Verfasst: 25.10.2014, 15:42
von Lacya
Nachdem hier nun schon so lange kein neuer Charakter mehr vorgestellt wurde, habe ich mich entschlossen, meinen neuesten Zögling hier zu präsentieren.
Es ist ein Korsar geworden und sie heißt: Faro

Einige werden jetzt stöhnen: Schon wieder ein Korsar, jedoch der hier spielt sich etwas anders als vielleicht erwartet, denn das Hauptaugenmerk lag bei ihr nicht auf dem maximal möglichen Schaden und der höchsten Angriffsgeschwindigkeit und auch nicht auf maximal ausgebauten Widerständen sondern auf der maximalen Aufladezeitverkürzung und der höchstmöglichen Energiekostenreduktion sowie der höchstmöglichen Zaubergeschwindigkeit. Gut, die Aufladezeit konnte ich auf Null reduzieren und die Energiekosten betragen ebenfalls Null, einzig die Zaubergeschwindigkeit konnte ich nur auf 212 % bringen, aber damit kann ich leben.
Zweck dieser Übung war, die durch die Meisterschaften angebotenen Fähigkeiten "Schildramme" und "Todesschlag" im energiekostenfreien Dauereinsatz zu haben und in Fällen, in denen der Charakter einmal in Bedrängnis kommen sollte, Schadensspitzen mit der ebenfalls ständig zur Verfügung stehenden Fähigkeit "Kolossform" abmildern zu können.
Die Fähigkeiten "Schnelle Erholung" und "Neuer Mut" (beide am Cap) können ebenfalls ohne Aufladepause eingesetzt werden und natürlich kommen dabei auch die beiden nützlichen Erweiterungen vom "Neuen Mut" sehr gut zur Geltung. In manchen Situationen ist die Schadensreflektion von "Trotz" sehr hilfreich. Ich sag´ in diesem Zusammenhang nur: Toxeus.

http://youtu.be/54fNnnv3qR8

Aus der Gaunereimeisterschaft wird natürlich "Klingenscharfen" (+3) genutzt sowie die "Giftwaffe" mit den Erweiterungen und als Hauptangriff der "Todesschlag" (ebenfalls +3 auf die Fähigkeit), der uns einen unglaublichen Schadensoutput verleiht und zwar dank der Aufladezeitverkürzung auf Null bei jedem Schlag.
Die Erweiterung vom "Todesschlag" also die "Kritische Wunde" bringt uns eigentlich nicht soviel ein und wurde nur wegen der Lähmung halt mal angeskillt.

Unsere Ausrüstung gibt uns dank der Steinbinderstulpen + 3 aaF und die Torsorüstung gibt auf "Verteidigung" noch ein zusätzliches Pünktchen. "Schildramme", unser zweiter Hauptangriffsskill, der auf der rechten Maustaste liegt, ist somit am Cap. Er verleiht uns eine erhöhte Laufgeschwindigkeit, bringt uns etwas Luft, wenn uns die Monster zu sehr auf den Leib rücken und hat noch als Schmankerl die Fähigkeitenstörung mit dabei. Außerdem macht er momentan auch noch ganz gut Schaden, aber wir sind ja auch erst auf dem "legendären" Parnass angekommen.

Der Lifeleech liegt auf der Waffe, funktioniert aber auch bei der "Schildramme" und nicht nur beim "Todesschlag". "Neuer Mut" sorgt für die notwendige Lebensregeneration und die Heiltränke werden fast gar nicht gebraucht.
Energietränke braucht der Charakter manchmal, wenn er mit Eneregieentzug angegriffen wird so z.B. die "Knochenmagier"-Form der Neandertaler-Schamanen im Orient, die dabei auch noch die "Giftwaffe" abschalten; da muss ich dannn die Energie auffüllen, um die Giftwaffe wieder "einzuschalten". Ebenfalls nervig sind die "Magiemeister" im Orient, die uns neben der Energie, die wir eh´ nicht soviel haben, auch noch gleich unsere aktivierten Fähigkeiten, als da sind "Klingenschärfen", "Giftwaffe" und "Kampfdurchblick", wegnehmen; und wenn die dann noch im Rudel vorkommen, und das tun sie in Massbosses eh ständig, dann schalte ich die zuerst mit einem ganz normalen Waffenangriff aus, weil der "Todesschlag" dann wegen der Fähigkeitenstörung auch nicht reibungslos und zuverlässig funktioniert und ohne die Auren wieder zu aktivieren, denn sobald ich sie eingeschaltet habe, sind sie schwupps schon wieder deaktiviert; ich hasse dieses "Dong-Geräusch"!!!

Die Intelligenz wurde nur soweit geskillt, um die "Schamanengamschen" tragen zu können, die ich für die Aufladezeitverkürzung brauche. Ansonsten wandern alle Punkt in die Stärke und in die Geschicklichkeit, die ich vor allem für die Angriffsqualität brauche. Die Angriffsqualität liegt momentan bei knapp unter 1000 und sorgt dafür, dass ich keine Luftlöcher schlage und den "Todesschlag" immer ins Ziel bringe; die Verteidigungsqualität liegt momentan über 1000 und verhindert, dass der Char kritische Treffer kassiert.
"Schnelle Erholung" ist beim Spielen mit einem Schild schon eine große Hilfe und macht den Charakter in der Devensive merklich stärker.
Über die "Kolossform" brauche ich, glaub´ ich, nicht viele Worte verlieren: Jeder kennt sie, jeder "Verteidiger" schätzt sie und wenn sie dann auch noch ständig abrufbar ist, wird sie bald dein bester Freund, denn sie bringt nicht nur 66 % Schadensabsorption am Cap sondern zusätzlich noch ein nettes Schadensplus mit.
Das normale Spiel ist mit diesem Charakter bis jetzt keine Herausforderung und deshalb wurde er auch von Anfang "normal" bis jetzt Parnass "legendär" nur mit Massbosses gespielt. Lediglich die Telkine, Typhon, Hades und die Grauen Schwestern wurden nicht mit Massbosses vervielfältigt, da die Situation sonst für einen Nahkämpfer zu unübersichtlich ist.
Der Charakter ist aus einem "Titan Quest"-Nobody hervorgegangen und hat das Spiel mit 34 Toden angefangen. Jetzt hat er momentan so um die 64 oder 65 Tode auf dem Zähler, was für einen "Massbosses-Nahkämpfer" meine ich, nicht allzu viel ist.

Die Elementwiderstände sind mit der Erweiterung "Trotz" von "Neuer Mut" alle bei 80 %
Der Durchschlagswiderstand ist eine einzige Katastrophe und auch der Giftwiderstand ist zum Davonlaufen; beide könnte ich durch Austauschen von Relikten in den grünen Rüstungsteilen etwas verbessern, jedoch würde ich dann aufgrund fehlenden Geschickes meine Angriffsqualität preisgeben und demzufolge meine Angriffe nicht mehr ins Ziel bringen, womit mir auch nicht gedient wäre. Aber ich denke, diese beiden Widerstände kann ich mit der Schadensabsorption durch die "Kolossform" im späteren Spiel noch im Griff behalten; muss ich halt ständig als Riese durch die Landschaft walzen.
Das, was mir aber jetzt schon am meisten Kopfzerbrechen macht, ist der Lebenskraftschaden, den die Gegner im "Hades" machen werden, denn dagegen werde ich keinen Widerstand bekommen und über seine Schadensauswirkungen habe ich mich schon auf "episch" erschrocken...

Hier mal die Ausrüstung...

Bild

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(Ich lasse nur die kritischen Treffer anzeigen und nicht die "normalen" Schadenswerte)

...und der maximale Schaden mit Kampfmarkierung, "Klingenschärfen", "Kolossform" und der ausgelösten Erweiterung "Defensivreaktion" wenn "Adrenalin" anspringt (und das tut es eigentlich ziemlich oft; ja, dieses Geräusch liebe ich).

Hier die Fähigkeitentafeln, falls doch ´mal einer draufschauen möchte:

Bild

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Und in Action sieht das dann so aus...

http://youtu.be/nRQa-qlRVLI

Ach ja...hab´ ich doch glatt vergessen: der Charakter ist global selffound.
Selber gefunden hat er lediglich die "Schamanengamaschen" und den "okkulten Ring". Der Rest ist aus der Karawane.

Oh, ich seh grade, das Video dauert noch etwas....
.....waaas, noch 458 Minuten :shock: :shock:

Hier besiegt der Korsar letztendlich den "legendären" Hades. Das Video zeigt den allerersten Versuch und startet beim letzten Brunnen vor Hades:

http://youtu.be/TqQa7Y4ubgM

So...geschafft; wir gehen jetzt MI´s auf "Massbosses" farmen...

Verfasst: 25.10.2014, 19:24
von Nala
Schöner Char, Lacya. Freu mich schon auf den Bericht, wenn sie den legendären Hades gemeistert hat. :)
Der Durchschlagswiderstand ist eine einzige Katastrophe und auch der Giftwiderstand ist zum Davonlaufen
:shock:
Da würde ich ja zustände bekommen. :lol:

Verfasst: 25.10.2014, 20:45
von PetCha
Hat Spaß gemacht deine Faro kennenzulernen. :)

Verfasst: 26.10.2014, 07:51
von Lacya
Nala hat geschrieben:Schöner Char, Lacya. Freu mich schon auf den Bericht, wenn sie den legendären Hades gemeistert hat. :)
Der Durchschlagswiderstand ist eine einzige Katastrophe und auch der Giftwiderstand ist zum Davonlaufen
:shock:
Da würde ich ja zustände bekommen. :lol:
No risk, no fun... :wink:

@PetCha: Mal sehen, wie sie sich im weiteren Spiel schlägt; ich werde vielleicht mal die "Giftgasbombe" im Dauereinsatz ausprobieren und den Blutungsschaden der Erweiterung "Schrapnell" prozentual mit "Anatomie" erhöhen.

Gesagt, getan:

So, bitte schön: "Giftgasbombe" mit "Schrapnell" und "Anatomie" im energiekostenfreien Dauereinsatz...Gut gegen Bogenschützen und Magier (Fernkämpfer), weil man sie bequem aus der Distanz kriegt, schlecht gegen die Nahkämpfer und insgesamt sehr "zäh"; da ist der Korsar mit dem "Todesschlag" schon anderes Tempo gewohnt. :lol: :lol:

http://youtu.be/_xkYsn5v0MU

Verfasst: 09.11.2014, 17:38
von Nala
Paula

Bild
mit aktiven buffs.
Das Leben etwas runter ist liegt daran, dass ich screenshots machen wollte und die Machae darauf keine Rücksicht genommen haben.

die Skillung

+ 3 aaf dazurechnen.
Achtung! Bei Wolfgeheul fehlt ein Punkt. Ich hab 13/16 . Da scheint ein Fehler bei TitanCalc zu sein. :/
Ansonsten hab ich hoffentlich alles richtig eingegeben.


Ich habe nicht nur in Geschick und int. investiert, sondern auch einige Punkte in Energie und den ganzen rest in Leben gesteckt.
Der Feuerschild kommt vom Hephaestus' Siegelring.
Die Items sind global selffound. ( xmax, Massbosses, Achilles, heroisch, Sternchen )
Sie hat epic und legendär bis jeweils Hades akt in xmax gespielt. Danach normal. Normalen Schwierigkeitsgrad weiss ich grad nicht, ob mit mod oder nicht, aber am schwierigsten war ende Normal, da stammen auch die meisten der Tode her.
Alle pets werden auf agressiv gestellt.

Seuche casten und mit dem Stab reduktion verteilen, die pets machen alles nieder. Fertig. :D Etwas Schaden macht die Paula aber auch.
Mit dunklem Bündnis geht die Energie nicht so schnell aus und die Pets beissen noch besser.
Leider sinkt mit aktiven Bündnis Paulas leben, welhalb sie entweder was trinken muss oder Lebendsgewinn nutzen muss.
Lebendsgewinn kann sie soviel casten wie sie Energie hat. :) Nicht nur für sich selbst. Die Pets scheinen aber weniger davon zu brauchen wie sie.

Zum Quest abgeben hatte sie ein Opferheiliges Amulett, Tots Ruhm und eine krone der Legenden mit Erebuskristall mit dem Bonus auf Erfahrung. So ausgestattet beim Questabgeben bekam sie + 66% mehr Erfahrung. ( irgendwann mitte epic bin ich damit angefangen. Vorher nur das amulett )

Ich habe jetzt kein extra Video von ihr bei Hades gemacht. Kann dies aber auf Wunsch gerne noch tun.

Ein Video habe ich aber, welches ich hier schon einmal im Forum gepostet hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=OKFEyKGw8kU

Paula bei den Mantikoren.
Erst die Umgebung sichern, hat nicht so ganz geklappt, da wir doch zu Nahe gekommen sind. ;D

Verfasst: 10.11.2014, 07:59
von Lacya
Ein simples "GW zum Charakter" wird der Leistung wohl nicht gerecht.
Ich meine, der Char ist mit seiner Ausrüstung und den entsprechenden Werten schon sehr nahe dran an "perfekt"; er ist von seiner Konzeption her schlüssig aufgebaut und seine Prioritäten sind eindeutig gesetzt mit der Ausrichtung auf Unterstützung der Pets. Ist schon erstaunlich, wozu die Begleiter in der Lage sind, wenn sie vernünftigen Support erfahren. Warum ausgerechnet der "Knoten der Isis" als Artefakt?
Ich fand das angehängte Video übrigens sehr interessant.

:hooray: :clapping:


PS: kann leider die Skillung nicht aufrufen???("Server error")??

Verfasst: 10.11.2014, 10:59
von Nala
Lieben Dank, Lacya. :) Freut mich sehr, das sie dir auch gefällt!


Ich hab den Skillung nochmal neu eingegeben und den link ersetzt. Ich hoffe es klappt jetzt.
Hier noch zur Sicherheit die Chartafeln. Natur und Geist.
Da sind ja ein paar Fehler mehr bei Titan Calc... :shock: :?


http://cloud-4.steampowered.com/ugc/509 ... 8F3CB027C/

Das Bild zeigt, dass wir erfolgreich alle 4 Elysischen Soldaten durchgebracht haben. Zwar im MP, aber Heilung ist das A&O :lol:
Da meine Chars auch alleine und nicht nur im MP die Bosse besiegen können, gehen alle noch mal nach Hades, auch ohne den Hintergedanken ihn nur wegen seiner Kugel umzuhauen.^^
Ich muss sagen, das geht recht fix. 8)

Wegen dem Artefakt. Da ist Giftwiederstand, Elementwiederstand und minus Energiekosten drauf. Das kann sie wohl gebrauchen. Die 30 % Giftschaden verpuffen glaub ich auch nicht. Seuche und Shen-Nongs Dunkler Medizinen machen ja gift.
Geschossen ausweichen ist ja nie schlecht. :mrgreen:
Heilkaskade und Lebensbewahrer sind gut^^ Da füllt etwas öfters ihr Leben wieder auf. Ich hör die Warnglocke und schwupps noch vor dem hinkucken ist das Leben wieder voll. cooooool 8)

Ich habe die göttliche Schriftrolle der starken allianz vergessen zu erwähnen. Diese wird bei Bossen angewendet. :)
Und sie hat göttliche Eisnova. Für den Notfall, um mal Monster auf Eis legen.

Verfasst: 10.11.2014, 22:04
von PetCha
Sieht toll aus das Gruppenbild mit Dame/Paula. :wink:

Verfasst: 11.11.2014, 07:57
von Lacya
Danke nala; kann die Skillung jetzt sehen....

Das Los aller Pet-master: Man hat immer zu wenig Fähigkeitenpunkte für die Begleiter zur Verfügung.
Übrigens: Taugt der "Geheimschlag" vom Leichenkönig denn was? Die Meinungen darüber gehen da wohl etwas auseinander, wenn man sich andere Beiträge oder Guides anschaut.
Bei welcher Gelegenheit stellst du die "Dornenhecke" auf? Geht es dir dabei um die Schadensabsorption der 2. Erweiterung?

PS: Dein MP-Partner sieht ja aus wie deine Zwillingsschwester!? (Gleiches Equip.)

Verfasst: 11.11.2014, 11:22
von Nala
Der Geheimschlag taugt schon was, vor allem weil er von Paula auch unterstützt wird. Durch die Ringe und auch durch die Reduktionen ( Seuche und der Stab )
Es kostet dem Leichenkönug nur unheimlich Energie. Ich denke daher kommt es, das die Mod als nicht so gut gesehen wird. Er steht schnell ohne da und macht dann nichts, weil er keine Energie mehr hat.
Mit dunklem Bündnis macht das aber nichts aus. :) Das würde ich immer mit dazu nehmen.
Und wenn man dabei in einer Ecke stehen muss um ihn aufzuladen. ;) :lol:

Die Dornenhecke kann ablenken und Paula dann zur Seite weglaufen.
Ich hatte eine zeitlang auch versucht sie so aufzustellen, dass die Pets beim Kampf gegen einen Boss darin stehen. Damit die Hecke dann aber auch was bringt braucht sie weniger Aufladezeit. Schnell genug ist sie weg. Zum Glück brauchen ihre Pets es nicht. Ich finde es aber trotzdem ganz nett, wenn sich alle ab und zu in der Hecke ausruhen können. ^^

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/509 ... 8A60F6201/

Die noch kommenden Atributspunkte werden in Leben gehen.
Eine genaue Vorstellung wo ich die Skillpunkte hinsetze habe ich nicht. Pets, Seuche und Bündnis. Oh und Todesstrahlung und Untotenschutz.... nein, keine Punkte mehr übrig, sie hat lvl 75 erreicht.

Lacya hat geschrieben:PS: Dein MP-Partner sieht ja aus wie deine Zwillingsschwester!? (Gleiches Equip.)
Ja. Das ist zufall. keine Kopiererei, auch wenn sowas in MP üblich ist.
Es hat mich am Anfang beim spielen auch etwas irritiert, da beide dann recht gleich aussehen und sich nur minimal unterscheiden.
Welche ist denn nu meine? :lol: :)

PetCha hat geschrieben:Sieht toll aus das Gruppenbild mit Dame/Paula.
Danke PetCha.
:)

Verfasst: 06.01.2015, 17:03
von MichelJanGelo
Auf Bitte von Lacya wird hier mal ein Wahrsager vorgestellt: JAN

JAN ist Meister von Natur und Geist. Er existiert seid Titan Quest besiegte bereits den normalen Typhon. Seine Skills sind alle auf höchster Stufe, Racheset mit legendarem Erebuskristall machts moglich. Ferner benutzt er Stab der Herrih der Nacht, er spart noch auf Moros Nyx.
Er schwingt den Streitkolben "Hand des Hephaistos" und den Schild "Ajax' Bronzeturm". Er ist hauptsachlich Stärkecharakter. Er lungert grade im legendarem Megara rum. Was mich freut, ist, dass er massbossestauglich ist.

http://www.directupload.net/file/d/3860 ... vb_jpg.htm

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Verfasst: 06.01.2015, 17:39
von Mausi
Hier musst du kein Mitglied sein und die Bedienung ist kinderleicht:

http://www.directupload.net/

Eine Charvorstellung ohne Bilder ist wie Kartoffelbrei ohne Kartoffeln...Kannste eigentlich gleich bleiben lassen... :wink: