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Verfasst: 10.03.2014, 20:29
von Placeberus
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ebenso sehe ich persönlich CM nicht als Cheat an, wenn der Spieler denn auf das Nutzen eben dieses Equipments hinweist.
Dazu hatte ich mich nicht geäußert. CM-Items sind definitiv keine Cheat-items, in dem Sinne werden sie als legit bezeichnet. Sie sind "nur" nicht ehrlich gefunden, Cheat können sie bei der Benutzung sein, z.B. wenn man in selffound-Wettbewerb tritt. Kein Bedürfnis das zu vertiefen.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Du magst das anders sehen, das ist nachvollziehbar und voll okay. Und das meine ich mit "Glaubensfrage".
Deine "Glaubensfrage"-Aussage mußte man auf das Zitat beziehen in dem es um ein "Cheatitem" ging.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:
sondern auch noch an Stellen einzubauen wo er original nicht auftritt [...] ist nichts Cheat
Was genau meinst du? "Wo fängt cheaten an?" Meinst du das so?
Lies meinen Satz mal am Stück, oder auch zwei-drei mal. Ich sage, wenn das kein Cheat ist, dann ist nichts Cheat. Wenn das kein Cheat ist, kann man nichts als Cheat ansehen, dann gibt es kein Cheaten. (zumindest bezogen auf items)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Das ist in dem Fall IMO nicht eindeutig "Cheat", da jeder seine Grenze anders zieht.
Der Gegenstand bekommt bessere Eigenschaften als vorgesehen. Selbst wenn das die einzige Möglichkeit wäre den Bug zu beseitigen (was nicht der Fall ist) würde ich es als Cheat ansehen. Wenn man einen Bug nicht beseitigen kann, ohne sich über die Beseitigung des Buggs hinaus Vorteile zu verschaffen, dann muß man mit dem Bug leben oder cheaten.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Hardbone hat einen [Herkulischen] Exotischen Panzer (die Stelle) des Sammelns (das Auftreten). Das ist für mich legit.
Man kann das Wort "Stelle" oder "Auftreten" in eine Formulierung einbauen aber das heißt nicht, das meine Aussage so beliebig zu verstehen wäre. Das -%EK auf Präfixen doppelt ist, ist ein Bug. (Ob man die Verwendung als Bugusing ansieht, ist eine andere Diskussion.) Den Bug, zusammen mit dem nicht funktionierenden Suffix des Sammelns, zu beseitigen, ist bisher niemandem gelungen (ich habe es selbst versucht). Denn -%EK-Bug einzeln zu beseitigen wird gerade geprüft. Der -%CD-Bug ist einzeln zu beseitigen ohne das er verbuggt doppelt wirkt.

Bei obigem Schild wurde eine im Original nicht funktionierende Eigenschaft dort eingebaut (bzw. dorthin verschoben), wo der Bug auftritt der zur Verdoppelung führt. Oder anders, der verdoppelnde Bug wird an der Stelle wirksam, wo er im Original nicht auftritt, in der Eigenschaft des Sammelns.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Er hat die Affixe umgedreht, aber das empfinde ich - wie oben schon geschrieben - als nur Grenzwertig. Das ist für mich ein schlechter Bugfix im Eigenbau, nichts weiter.
"Affixe umdrehen" klingt harmlos, im Ergebnis kann man aber auch sagen, Bug-Rosinenpicken + Bug-Ausweitung zum Vorteil.

@Mods. Ich bitte um mehr Augenmaß. Ich wäge ab, ob die Vorteile des Editierens die (potentiellen) Nachteile überwiegen. Ich habe für meinen Beitrag von 16:10 Uhr länger als 7 Minuten bebraucht. Nur weil in der Zeit jemand einen Beitrag schreibt auf den ich antworten will, editiere ich deswegen meinen Beitrag nicht. Und ich kann auch keinen guten Grund erkennen der dafür sprechen würde.

Verfasst: 10.03.2014, 20:51
von Devil's Girlfriend
Ich bin anderer Meinung. Allerdings ist mir das Thema relativ egal, und da muß ich nicht alles breittreten.
Du kannst mich sonst gerne via PM anschreiben, falls du noch offene Fragen sind.

Verfasst: 10.03.2014, 20:55
von Handballfreak
Placeberus hat geschrieben:@Mods. Ich bitte um mehr Augenmaß. Ich wäge ab, ob die Vorteile des Editierens die (potentiellen) Nachteile überwiegen. Ich habe für meinen Beitrag von 16:10 Uhr länger als 7 Minuten bebraucht. Nur weil in der Zeit jemand einen Beitrag schreibt auf den ich antworten will, editiere ich deswegen meinen Beitrag nicht. Und ich kann auch keinen guten Grund erkennen der dafür sprechen würde.
Es ist der gleiche Grund wie immer: Übersichtlichkeit. Die 7 Minuten zwischen deinem ersten Beitrag und dem von DGF sind kein Grund für ein Doppelposting - ganz im Gegenteil: Ein Edit ist nicht nur bei Korrekturen zu nutzen, sondern auch bei Ergänzungen auf eben solche sich zeitlich überschneidenen Beiträge. Was entscheidend ist, ist die Dauer des Edit-Vorganges bzw. in deinem Fall die des zweiten Beitrages. Es gilt wie immer: Wenn noch kein anderer Nutzer geantwortet hat und noch nicht mehrere Stunden vergangen sind, ist ein Editieren vorzuziehen. Wenn dir beim Verfassen deines Edit-Textes das Gefühl beschleicht, es könnte schon wieder jemand geantwortet haben, dann hilft es - vor dem Absenden des Edit-Textes - in einem zweiten Tab die Seite kurz zu aktualisieren. Sollte tatsächlich jemand bereits geantwortet haben, ist einem neuen Beitrag nichts entgegen zu setzen.

Verfasst: 10.03.2014, 21:56
von Placeberus
Handballfreak hat geschrieben:
Placeberus hat geschrieben:@Mods. Ich bitte um mehr Augenmaß. Ich wäge ab, ob die Vorteile des Editierens die (potentiellen) Nachteile überwiegen. Ich habe für meinen Beitrag von 16:10 Uhr länger als 7 Minuten bebraucht. Nur weil in der Zeit jemand einen Beitrag schreibt auf den ich antworten will, editiere ich deswegen meinen Beitrag nicht. Und ich kann auch keinen guten Grund erkennen der dafür sprechen würde.
Es ist der gleiche Grund wie immer: Übersichtlichkeit.
Es war nichts unübersichtlich. Nichts von dem was gegen Doppelpostings spricht lag vor. (In anderen Foren werde ich kritisiert, wenn ich, weil ich einmal dabei bin, in einem Beitrag auf mehrer Beiträge von anderen antworte und der Beitrag sehr umfangreich wird. Und wenn hier das Bedürfnis aufkommen würde, eine Cheatdiskussion aus dem Thread abzutrennen, wäre die Einschätzung des heraustrennenden Moderators sicher auch eine andere als die, daß ich zur Unübersichtlichkeit beigetragen hätte.)
Handballfreak hat geschrieben:Die 7 Minuten zwischen deinem ersten Beitrag und dem von DGF sind kein Grund für ein Doppelposting
Völlig richtig.
Handballfreak hat geschrieben:Ein Edit ist nicht nur bei Korrekturen zu nutzen, sondern auch bei Ergänzungen
Danke für die erläuchtenden Wort. :roll: Mein zweiter Beitrag war keine Ergänzung. Weder stand in ihm etwas, was in meinem ersten Beitrag fehlte, noch hatte er inhaltlich etwas mit dem ersten zu tun. Ich habe mit hardbone keine Cheat-Diskussion geführt.
Handballfreak hat geschrieben:Was entscheidend ist, ist die Dauer des Edit-Vorganges
Wenn man solche Regeln ohne Vernunft aufstellt und/oder durchsetzt, dann ja.

Demnach hätte aber schon der erste in diesem Forum von einem Moderator an mich gerichtete Beitrag gegen die Forenregeln verstoßen.
Handballfreak hat geschrieben:Es gilt wie immer: Wenn noch kein anderer Nutzer geantwortet hat und noch nicht mehrere Stunden vergangen sind, ist ein Editieren vorzuziehen.
Wenn die Regel so lautet*, ist sie nicht ohne Vernunft aufgestellt worden, denn "vorzuziehen" bedeutet nicht, gegen jedes Argument oder gegen jeden Umstand.

*Dort steht „Doppelpostings sind nicht erwünscht“.
Handballfreak hat geschrieben:Wenn dir beim Verfassen deines Edit-Textes das Gefühl beschleicht, es könnte schon wieder jemand geantwortet haben, dann hilft es - vor dem Absenden des Edit-Textes - in einem zweiten Tab die Seite kurz zu aktualisieren. Sollte tatsächlich jemand bereits geantwortet haben, ist einem neuen Beitrag nichts entgegen zu setzen.
Die Konsequenzen daraus sind Dir bewußt? Mir schon. Zusammen mit dem Umstand, daß kein triftiges vernünftiges Argument gegen den Beitrag sprach habe ich abgewogen.
Handballfreak hat geschrieben:Sollte tatsächlich jemand bereits geantwortet haben, ist einem neuen Beitrag nichts entgegen zu setzen.
Dann würden auch nicht zwei Beiträge vom selben Autor hintereinander stehen, was offenbar entscheidend sein soll.

Verfasst: 10.03.2014, 22:53
von Handballfreak
Ich bedauere mich gerade selber, deiner Lust alles bis ins Detail zu diskutieren, erlegen zu sein. Da ich selbst gerade keinerlei Lust auf ein Zitat-vom-Zitat-Spiel habe, nur so viel: Doppelpostings sind nicht erwünscht.
Mag sein, dass es in anderen Foren andere Regeln gibt und unsere auch anders sein können - aber sie sind so, danach richten wir Moderatoren uns und bis jetzt hatte noch keiner ein Problem damit.

Verfasst: 11.03.2014, 08:27
von Lacya
Ob ein Item als "Cheat" angesehen wird, warum es als "Cheat" eingestuft wird, wie es zustande kam und ob das Verwenden oder Herzeigen legitim ist und in welchem Umfang eine Diskussion darüber angebracht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht tief genug mit dieser komplexen Materie vertraut bin. Ich bin sozusagen in diesem Aspekt des Spieles ein absolut "Unwissender", sozusagen ein "Außenstehender".
Jedoch verfolge ich diese Diskussion recht interessiert, ertappe mich bisweilen aber auch dabei, dass ich nicht umhin kann, mich darüber zu wundern, mit welchem Engagement, welcher Ausdauer und welchem Herzblut diese Diskussion geführt wird und ob in der Folge davon das Ausmaß, das diese Diskussion hier mittlerweile erreicht hat, noch zielorientiert ist.
Ist, wie gesagt, aber nur meine unmaßgebliche Meinung...
:bye2:

Verfasst: 11.03.2014, 09:02
von Devil's Girlfriend
Du hast IMHO aber vollkommen Recht, Lacya. Dein Beitrag ist meiner Meinung nach auch der erste "vernünftige" seit ~2 Seiten im Catwalk.

Das Thema Cheat/CM finde ich auch sehr interessant, da ich zum testen neuer Builds gelegentlich auf "gebasteltes" CM zurückgreife (CM ist "legit", aber kann IMO verständlicherweise auch als Cheat angesehen werden). Ich schiele auch (just btw) mit großen Augen auf z.B. "schwarze Perlenringe und Ketten", weil ich gegen einen "Herkulischen schwarzen Perlenring" absolut nichts einzuwenden hätte :whistle:.
Eine weitere Diskussion darüber - und worum es momentan im Catwalk sonst noch geht - wäre aber sicher besser im Sammelthema für Cheat-Diskussionen aufgehoben, wenn man mich fragen würde.

Verfasst: 11.03.2014, 11:55
von Handballfreak
Ja, ich denke auch, wir haben einen Punkt erreicht, der nicht mehr in dieses Thema gehört.

Für Cheat-Diskussionen das o.g. Thema: Sammelthema für Cheat-Diskussionen

Für Probleme mit der Administration: [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods

Und damit wieder: :ontopic:

Verfasst: 11.03.2014, 13:03
von Devil's Girlfriend
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Bild Wieder einmal musste Ameise und Pferd die Prügel einstecken.


Dann mal von mir eine Charaktervorstellung, genauer gesagt eine Vorstellung von einem meiner beiden Korsaren. Ich hatte ihm - vielmehr "ihr" - sogar einen Guide spendiert: Tha'Rika, die ehemals Slfd_Korsari hieß :roll:.
Mittlerweile ist sie ihren "Kinderschuhen" entwachsen, und stiefelt munter in der Erwachsenenwelt herum. War sie bis zum Ende des Guides Selffound unterwegs, ist sie mittlerweile zu einem GlobalSelffounder mutiert.

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Wie ich finde, steht sie für einen Korsaren relativ gut da: Die Widerstände sind Aionios sei Dank gut abgedeckt, wärend die Qualitäten völlig akzeptabel sind.
Auch die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit sind nahe am Max, und ~4,8k Lebenspunkte reichen aus.

Was etwas niedrig erscheint, ist der Damage, aber das juckt kaum; sie ist keine "normale" Prügeltante, sondern vielmehr ein Mix aus Gift-, Durchschlags- und physischen Schaden, gepaart mit "viel" Widerstandsreduktion ;). Heraus kommt eine bunte, durchaus effektive Mischung. Nur bei "HP-Bonzen" als Gegner kommt sie ins Schwitzen, denn bei denen muß sie den Säbel relativ häufig draufhauen.

Was hingegen hoch erscheint, sind ihre Tode. Für meine Spielverhältnisse hat die Gute etwas zu häufig eins aufs Fre..brett bekommen und Grabsteine gesehen :lol:. Ich muß zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich Selffound relativ selten unterwegs bin, und (m)ein Korsar durchaus eine Herausforderung darstellt.


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Das Equipment ist Global Selffound. Eyecatcher gibt es IMO nur wenige. Auf den Torso bin ich stolz, auch wenn gute Reitertuniken nicht sonderlich schwer zu erfarmen sind - Nessus lässt grüßen ;). Nichtsdestotrotz ist das wohl der herausragenste Ausrüstungsgegenstand, denn der Rest ist guter Standard, und nicht mehr.

Perfekt ist die Ausrüstungszusammenstellung sicher nicht. Es gibt - da sie eine bunte Mischung aus verschiedenen Schadensarten ist - einfach zuviel brauchbare Konstellationen, jede mit mindestens einem kleinen Nachteil. Ich denke aber, dass ihre Ausrüstung gut bis exzellent ist, und nur marginale Änderungen möglich wären, ohne, dass das in einem Fiasko enden würde :).


Skillung: TitanCalc-Link (+4aaF hinzurechnen)
Statung: 350 Geschick, Rest STR
Spielweise: Bis Level 61 Selffound, ab da an Global Selffound
Genutzte Mod: Bis Level 61 keine/selten XmaX, ab da an XmaX/Heroisch

Verfasst: 15.03.2014, 00:35
von Sonata
Ich danke euch beiden, Lacya und Devil's Girlfriend, für die hervorragende Über- bzw Zurückleitung zum Thema, die sozusagen eine einwandfreie Steilvorlage für die (mehr oder weniger) überfällige Vorstellung meiner Rednerin darstellt.

Hallo erstmal,

ich muss sagen, dass ich anfangs Zweifel hatte, wie gut Verteidigung und Geist zusammenpassen. Ich hatte schon lange das Bedürfnis, einen Verteidiger zu spielen, der im Nahkampf einfach unbesiegbar ist und dennoch ordentlich austeilen kann. Als ich mir die Geistmeisterschaft unter dem Aspekt einer Symbiose mit Verteidigung angeschaut habe wurde mir schnell klar, dass ich sie als unterstützende Meisterschaft verwenden und mit Abstand die meisten Punkte in Verteidigung stecken werde. Das gefiel mir insofern, dass Verteidigung ohnehin über einige "Punktegräber" verfügt, die ich somit füllen konnte bzw noch füllen werde. (gemaxte Schildschläge, Adrenalin+Mods, Neuer Mut+Mods alles super Skills mit vielen Punkten).

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Zu meiner Spielweise gibt es nur zwei oder drei Dinge zu sagen: Mit der Schildramme rein in die Mobs (gezielt auf den Champ oder Magier), um mich hauen und sobald alle Nahkämpfer liegen den Bogenschützen hinterherrennen (mit genug DS-Widerstand ist das auch nicht mehr so lästig). Umringt von Nahkämpfern verliert meine Rednerin auch in xmax nicht ihren kühlen Kopf, auch Tiger-Mobs mit Standarte bekommen sie nicht klein (naja, meistens ;) ) Die meiste Zeit habe ich mich gefragt, warum die Verteidigung so hinter der Kriegsführung zurücksteht, wenn es darum geht, eine Nahkampf-Killmaschine auf die Mobs loszulassen. Bis mir dämmerte, dass Verteidiger einfach einen Ticken zu langsam sind und zu wenig AQ haben (wobei ich ein wenig zu viel Geschick geskillt habe, denke ich. 1:1 meistens.) Womit wir beim Thema Ausrüstung wären:

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Ich finde sehr, sehr viel Mist. Ich spiele selffound, habe in Griechenland 2 Achilles vervollständigt (einmal Rüstungsreduktion und einmal +Stärke aus VVB) und merke einfach so krass, wie langsam ein (guter) Nahkämpfer ohne richtigen Achilles sein kann. Der Killspeed ist durchaus akzeptabel, aber im Vergleich zu meiner Vorbotin fliegt es einfach nicht schnell und weit genug ;) Vor meiner jetzigen Waffe hatte ich eine mit Lebensentzug&Angriffsschaden in Leben gewandelt, dadurch war meine Rednerin immer mit vollem Leben unterwegs und ich kam in den Zwiespalt, ob ich dadurch vielleicht den Gesundheitsregeneration einsparen kann, was ich aber nicht tat. Dafür stapelten sich in meinem Inventar die Tränke, die ich vorher wie sonstwas gesoffen hatte in manchen Abschnitten ;) Ich habe darüber hinaus unfassbares Händlerpech. Verzeiht mir den Eidring, aber glaubt mir, ich finde nichts. Jeder 10. Händler hat einen grünen Ring und dann einen Diogenes' oder "des Fischadlers". Armschienen und Artefakt stammen noch aus Griechenland (bin gerade in Rhodos angekommen), Helm und Beinschienen sind noch sehr neu, genau wie Waffe und Schild. In meiner Rüstung könnte ich einen Herakles mit +10% Schaden einbauen, aber ich gehe ungern ganz ohne Giftwiderstand aus dem Haus. Bin noch unentschlossen, ob ich die LKS-Komponente als Schadensoutput ausbauen oder mich doch komplett an physischen Schaden halten soll. Wenn ich meine Ausrüstung insgesamt so anschaue denke ich, dass die gewisse Autarkie, die ein Redner mit sich bringt, der einzige Grund ist, warum ich nicht mit ~30 Toden durch Asien gerasselt bin. Selffound ist manchmal echt anstrengend zu spielen und doch so viel schlichter als Global Selffound, was mir wiederum meist zu viel Arbeit ist mit dem aussuchen und hin und her.. Ich weiß, dass ich zu viel Lähmungswiderstand habe, aber der Punkt in der zweiten Mod von Kampfdurchblick ist mir zu wichtig gewesen, da ich bei xmax-Neandertalern 80% der Zeit unter Fangnetzen begraben war und sehr ungern ohne Frostschutz gegen drei Riesenyetis antreten wollte ;) Nun, da meine Armschienen den Gefangenschaftsschutz bieten und mich im vierten Akt so gut wie niemand einfängt oder einfriert, sieht es aber anders aus. Ich werde mal nachdenken, was ich da mache.

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Ich weiß nicht, wo ich die Punkte hernehmen soll, um hier irgendwas annähernd auszuskillen :D

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Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Dunkles Bündnis+Mod hinzunehme und ob es sich lohnt, das ganze Thermometer für Lebensbewahrer zu skillen. Allgemein ist das so bezeichnend für die Gesamtsituation: Der Charakter läuft gut, aber ich weiß nicht, was ich machen soll und machen kann..

Lieben Gruß,

Sonata

PS: Tipps ausdrücklich erwünscht!

Verfasst: 15.03.2014, 01:14
von Devil's Girlfriend
Hey Sonata.

Deine Bilder haben ein schönes Layout :D. Ähnlich stelle ich meine Charaktere immer vor. Gefällt mir.

Was die Ausrüstung von Sappho angeht, fällt es mir recht schwer, Tipps zu geben. Selffound ist halt so eine Sache, und ich persönlich bin eher ein "Global Selffoundie". Ein paar Sachen sind mir aber auf den ersten Blick aufgefallen, die meiner Meinung nach ausgetauscht werden sollten.
Ich denke, mit der Halskette Obolus (Akt 4 Normal) oder Segen der Götter (Akt 1-4 Episch) machst du nicht viel verkehrt. Obolus ist recht selten wie ich finde, und du müsstest schlimmstenfalls viele Hadesruns absolvieren, wärend der Göttersegen für dich sicherlich auf XmaX beim ersten oder zweiten Telkine relativ zügig zu erfarmen sein dürfte.
Der Ring der Shang (Dritter Akt Normal) käme deiner %AS zugute, wäre IMO aber nur ein netter Beifang, und nicht so wichtig, wie die gerade genannten Halsketten.
Was auf Normal+Episch eine richtig gute Wahl ist (außer bei Gegnern mit massig HP), ist ein Säbelzahn von den Tigermännern. Gerade für einen Verteidiger ist es anfänglich wichtig(er), eine hohe %AS zu haben, damit die passiven Schildskills häufig triggern, als langsame aber heftige Schläge auszuteilen.

Die Beinschienen würde ich entsorgen, die bringen dir genau null ;). Selbst wanderlustige Treter sind mit einer x-beliebigen Sockelung besser zu gebrauchen.
Wenn du mit dem Fanpatch spielst, ist eine Hermes' Sandale (Akt 1) in rüstigen oder widerstandsfähigen Beinschienen eine gute Alternative.

Der Helm ist ebenso Banane, denn das bisschen %DS-Widerstand kriegst du auch mit einem gelben hin, und kannst noch ein Heraklesrelikt unterbringen.


Die Skillung schaut soweit ganz i.O. aus. Ich persönlich würde zwar "Neuer Mut" und "Adrenalin" (und den Rammenmod noch nicht maxen) deskillen, um das Geist-Thermometer zu füllen, aber das hält sicher jeder ein bisschen anders. Das wäre halt mein Vorschlag :).


LG

Verfasst: 15.03.2014, 03:33
von Sonata
Hey DGF,

danke für die Tipps :) Säbelzähne habe ich insgesamt drei erfarmt, als ich mit xmax durch die Mongolei gestiefelt bin, 2 mit Kälteschaden und einer mit Energieentzug. Ich denke, ich werde da nochmal für einen besseren vorbeischauen, so zufrieden ich eigentlich mit der Waffe bin. Mit Obolus und dem Ring der Shang habe ich beste Erinnerungen, letzteren trug meine Weise von episch an bis zuletzt. Schönes Ding ^-^
Selffound ist wirklich viel Glückssache und von daher schwer zu beeinflussen. Ich bin auch ein großer Fan von Hermes Sandale und habe in Ägypten auch nur auf gute grüne Beinschienen gewartet, in die ich sockeln konnte, was genau wie bei den Armschienen aber nicht passierte x.x Das klingt vllt doof, aber oft verpenne ich es, zu farmen, vor allem selffound, und beschwere mich dann wenn nichts fällt. :D
Bzgl Geist-Thermometer: Beziehst du dich auf die Stats, die das Thermometer gibt oder empfiehlst du mir Fähigkeiten aus dieser Meisterschaft? Bin, was Geist betrifft, ein echter Neuling und habe kein Interesse an Pets in diesem Build, kämen von den noch nicht freigeschalteten also nur Lebensbewahrer und DB infrage..
Eine Frage habe ich noch: Wäre es nicht sinnvoller, den Kampfdurchblick-Tree zu entskillen? Der bringt nun wirklich wesentlich weniger als Schadens- und Speedboni in den Mods der beiden anderen..
Den Rammenmod hatte ich gemaxt, um gleich 4 Gegner umzuhauen, was aber nach dem Maxen von Pulverisieren nicht mehr so dringend ist. Ich denke, ich werde mal ein bisschen herumtesten.

Verfasst: 15.03.2014, 03:56
von Devil's Girlfriend
Genau, ich beziehe mich auf die Stats - allen voran Leben - aus Geist. Ich denke, das ist erstmal wichtiger, als nette, aber nicht unbedingt nötige Skills.
Lebensbewahrer dürfte sich für dich eventuell lohnen, allerdings reicht ein Punkt. Dunkes Bündnis + Mod würde ich wahrscheinlich bis Ende Episch ausgebaut und gemaxt haben, genauso wie Geisterschutz + Mod. Ansonsten gibt es für deinen Build IMHO wenig nützliche Skills. Wen ich aber definitiv dabei haben wollen würde (auch wenn du eigentlich keinen Begleiter haben möchtest), wäre der Leichenkönig! Alleine sein Standardangriff senkt die Lebenskraft der Gegner um 33%, die Mod "Todesnova" die Lebenskraft der Gegner sogar um 45%. Da würde ich nicht lange überlegen, sondern den König "hinterherflattern" lassen. Dadurch, dass du immer schön nah an den Gegnern bist ("Nekrose" von Todesstrahlung), wird er dich kräftig unterstützen! :)

Kampfdurchblick würde ich persönlich nicht deskillen. Eidring und der Wappenhelm aus Jade fliegt hoffentlich schnellstmöglich aus dem Inventar, das Artefakt früher oder später ebenso, schon steht es um den Lähmungswiderstand + Reduktion der Gefangenschafts- und Frostdauer schlecht.
Ich denke, das sind die 3 kleinen Pünktchen, die du bisher investiert hast, nicht wert.

Verfasst: 15.03.2014, 05:23
von Sonata
So, habe gerade nochmal versucht, an einen Säbelzahn zu kommen (kaum das Spiel gestartet, finde ich in Rhodos beim Händler ne Waffe mit mehr DPS ungesockelt als meine Keule gesockelt hatte. Da es ne Axt war und ich somit mehr AS bekam, hab ich sie direkt übernommen.) 5 Runs auf xmax sowie je einen auf Heroisch und Achilles auf die Tigermänner in der Mongolei brachten kein einziges MI, aber das Vorbeilaufen auf xmax an den Anuren am Strand von Rhodos brachte mir direkt einen Mbutis Advokat, einmal Batrachos-Armschienen und gleich zwei Dornenholzbögen. Kann ich alles nicht gebrauchen, aber der Drop-Gott hasst mich einfach :D

So wie du es beschreibst sollte ich den Leichenkönig vllt echt mal einfach ausprobieren und schauen, was und wie er mir bringt. Durch die Quest am Strand habe ich Seelenzittern bekommen, das für mich eindeutig beste Artefakt im Moment, werde es gleich zusammensetzen.

Klar, der Eidring fliegt. Hätten die Batrachos-Armschienen ein sinnvolles Affix (sie haben -%Anforderungen -.-) würde ich sie auch locker meinen momentanen vorziehen, aber +%AS und +%AQ......

Jetzt, wo ich durchs Artefakt Leechen kann, ist das Verzichten auf Neuer Mut & Adrenalin wirklich nur noch ein paar Klicks und vllt etwas ungewohnt anfangs. Ich glaube, ich mache jetzt gleich mal einen Händlerrun.

Edit: Wenn ich beim Shoppen im normalen Leben so viel Erfolg hätte wie in TQ... reden wir nicht drüber.
Ersetzte Ausrüstung so far:

Neue Waffe, Flammender Schützer der Qual (nach wie vor + Pengklaue)
Eidring -> Zählebiger Ring + Dionysos (+95 Leben)
Rüstiger Ring -> Rüstinger Ring + VQ
Prismatische Halskette -> Prismatisches Medaillon + AQ
Helm -> Rüstiger Helm der Vergeltung + Herakles (+10% Schaden)

Mein DPS wuchs von 310 auf 460 und ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, irgendwann Arm- und Beinschienen zu finden.

Verfasst: 15.03.2014, 19:35
von Placeberus
Handballfreak hat geschrieben:Mag sein, dass es in anderen Foren andere Regeln gibt und unsere auch anders sein können - aber sie sind so, danach richten wir Moderatoren uns ...
Die Regeln für Moderatoren kenne ich nicht. Es kenntlich zu machen, wenn man sich an fremden Beiträgen zu schaffen macht, scheint aber nicht dazuzugehören.

Daher, herausgetrennte Beiträge finden sich hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11799

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