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Verfasst: 16.02.2014, 23:15
von Placeberus
Violos hat geschrieben:Wenn es dir nur um die Stulpen geht, kannst du auch bis zur Höhle durchrennen.
Wenn man die Bosse farmen will. In und hinter der Höhle gibt es aber auch einen Brunnen. (Mit dem richtigen Char kann man die Bosse auch rückwärts durch die Tür killen, das dauert aber eventuell länger als vom vorherigen Brunnen hinzulaufen.)

Verfasst: 26.02.2014, 14:33
von Nala
Mit dem richtigen Char kann man die Bosse auch rückwärts durch die Tür killen, das dauert aber eventuell länger als vom vorherigen Brunnen hinzulaufen.)
Schade das ich in xMax den Bug habe, dass die Türen nicht aufgehen, nachdem man alle Gorgonen erledigt hat... :? Die Kisten gehen aber auf.

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Ilu Manu, Dual wield Vorbotin.

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Global selffound. Gespielt in Vanilla, xMax und Sternchen.

Zur Spielweise gibt es nicht soviel zu erzählen.
Draufhauen, tuten, ab und an Ahnenkrieger beschwören und Schriftrolle der Sturmhexen verwenden, weil die Nala die Sturmhexen mag. Zur Sicherheit noch ein paar Rollen göttliche Eisnova. Dann sind alle eingefroren. Meistens. ^^. Aber hauptsächlich draufhauen.
Und bei Bosskämpfen noch den Dschinn aus der Zauberrolle dazu holen. Oder den Behemoth. 8) Fertig.

Bestimmt kann die Ausrüstung besser sein. :lol: Verbesserungsvorschläge sind gewünscht, aber wahrscheinlich werde ich sie so belassen wie sie ist und mich beim nächsten Char an die Vorschläge erinnern. :)

Verfasst: 26.02.2014, 14:45
von Devil's Girlfriend
Nala hat geschrieben:Bestimmt kann die Ausrüstung besser sein. :lol:
Passt schu'. Das sind nur Kleinigkeiten (2 "Rüstige" Ringe, Schattenkönigzepter gegen ein Sapros tauschen, "eifrige" Steinis, anderes Artefakt) die ich persönlich austauschen würde.

Dein Char steht ganz gut da, sieht hübsch aus.

Verfasst: 26.02.2014, 19:26
von Placeberus
Nala hat geschrieben:Schade das ich in xMax den Bug habe, dass die Türen nicht aufgehen, nachdem man alle Gorgonen erledigt hat... :? Die Kisten gehen aber auf.
Das Problem hatte ich bei den Questgorgonen noch nie, mit keiner Mod. Ich sehe aber auch nicht so ganz das Problem. Wenn Du sie von vorne framst, kann Dir die Tür egal sein.

Verfasst: 26.02.2014, 21:50
von Nala
@ Devil's Girlfriend

Danke.


@ Placeberus:
Meine Antwort bezog sich auf den von dir gegeben Tipp am Brunnen in der Höhle zu starten, um evtl. schneller bei den Gorgonen zu sein.
Da eben jene Tür sich bei mir nicht öffnet, selbst nachdem die 9 Gorgonen ( es sind immer 9, egal ob xmax3 oder 4 oder den wo keine extra Zahl angegeben ist ) erledigt sind. Sonst hätte ich es einmal ausprobiert wie gut es läuft. Oder eben wie gut es nicht läuft.
Ich habe kein Problem damit, draussen bei den Skeletten zu starten.

Verfasst: 27.02.2014, 08:44
von Peterlerock
@Nala

Die Vorbotin steht gut da, aber da ist schon noch Raum zum "minmaxen".

Spontan fällt mir auf:

*Du hast ~ 2000 Leben mehr, als ich für nötig halten würde.
*Du hast ohne Ansturm schon fast gecappte Angriffsgeschwindigkeit
*Du hast eine Reihe "so halb gute" Sockelungen verwendet (ob Du nun 2 oder 20 Gesundheitsregeneration hast, ist eigentlich egal, daher: warum Rebengewächs? Warum Hydradonenhaut?)
*Ist Dein Blitzwiderstand nicht weit über 180%?

Ab einem gewissen Punkt, wenn der Vault es hergibt, kann man ein bisschen Defensive rausnehmen und sich etwas mehr der Offensive widmen.

Konkret würde ich vorschlagen:
-> Dionysos Weinschlauch weg, oder zumindest mit Vervollständigung +33 Stärke. Eher aber Dämonenblut mit Bonus "% Elementwiderstand".
-> im Schwert einen Achilles mit +25% Schaden verwenden
-> einen Streunerkürass mit DS-Widerstand verwenden, und dafür die beiden oben genannten Sockelungen gegen Herakles mit +25% Schaden tauschen. Mit Dämonenblut kommt auch der Ajax weg und wird zu einem dritten Herakles.

Das sollte den DpS in den Bereich ~4000 anheben, ohne Dich ernsthaft Defensive zu kosten.

Wenn man sich einen optimalen Nahkampfcharakter zusammenstrickt, dann ist das eigentlich nicht sooo kompliziert.
Du willst ohne Sockelungen 80% auf allen Widerständen (ziehst also das resistenteste Zeug an, das Du findest), und dann wird überall ein Herakles reingeballert. Dazu dann so viel rüstig und stattlich, wie Du auftreiben kannst, den Anhänger des unsterblichen Zorns und die knüppeligsten Waffen.
Das maximiert in 99% der Fälle Deinen Damage-Output. ;)

Verfasst: 27.02.2014, 12:04
von Devil's Girlfriend
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Zugegeben: Meine Photoshoppingkünste sind grauenhaft :lol:


Nachdem Nala nun ihren Vorboten hier vorgestellt hat, reihe ich mich frech mit meinem ein :P.
Komplett (bis auf das letzte Stück Weg, wie im Vid zu sehen) als EBS-Runner durch den normalen Schwierigkeitsgrad gerockt, hat sich Mustafa - so heißt er - entwickelt! Und zwar zu einem stinknormalen, auf physischen Schaden setzenden, Knüppelotto :twisted:.

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Die Werte als EBS-Runner
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Da ich den Charakter auf dem normalen SG vorstelle, sinken die Resistenzen natürlich noch, allerdings nicht rapide. Die Elementarwiderstände pendeln sich mit dem Stern von Ishtar bei rund 50% ein, der Durchschlagswiderstand wird am Maximum sein, und der Giftwiderstand liegt im negativen Bereich.

Sein Lebenspolster ist arg bescheiden, das muß ich zugeben :shock:. Zum Glück kommen noch ein Paar Lebenspunkte durch Quests und dem Stern von Ishtar oben drauf, sonst wäre das ein Problem.

Der Damage wird noch einen ordentlichen Zahn zulegen, und ich werde vielleicht noch ein bisschen DEX nachstaten - obwohl die Qualitäten IMO voll ausreichen - um annähernd dauerhaft rumzucritten. Momentan wurden 20 Punkte in DEX gesetzt.


Das auf physischen Schaden ausgerichtete Equipment
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Das EBS-Equipment
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Beide Equipments sind Global Selffound. "Eyecatcher" sind der schicke Veteranenschaber, der Damagemäßig zwar kaum mit einem ordentlichen Knüppel mithalten kann, aber endlich mal von mir "verbraten" werden sollte. Der lag ewig im Vault herum, da er bislang in keines meiner Konzepte passte :?.
Das legendäre Spielzeug (Myrmidons, Sapros, Beinschienen und Torso) sind IMO ebensolche Eyecatcher, da die Werte sehr gut sind; ich hebe immer nur die zwei besten je legendärem Item im Vault auf, und schmeiße die anderen nach einem kurzen Check weg.
Die Steinis stammen von meiner 75er Waldine, die ich in den Ruhestand schickte - und ihre Ausrüstung dadurch "frei" wurde.

Was an der Ausrüstungszusammenstellung interessant ist, ist das %Angriffen ausweichen. Anstürmend kommt Mustafa auf 51%, was ein wenig den niedrigen Schadenswiderstand kompensiert. Ich finds nett 8).

Das EBS-Equipment besteht großteils aus Platos/Sokrates NPC-Zeug, um den Damage der Trance akzeptabel zu steigern. Zwei Geschickbringende Teile mußten allerdings mit dabei sein, da ich die Statpunkte bis zum letzten Speicherbrunnen aufbewahrte, und Mustafa so nur auf ~130 DEX kam :).


Skillung:
TitanCalc-Link (+4aaF hinzurechnen)

Statung:
130 DEX
XXX STR

Genutzte Modifikationen:
XmaX

Weiterer Werdegang:
Erstmal werden die fehlenden Hadesquests abgeschlossen ;). Sobald Mustafa auf Episch herumrockt, wird sicher Achilles genutzt, da sich die Ausrüstung sonst langweilt. Es wird zwar einem "Mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen" gleichen, und wenig fordernd sein, aber der epische SG ist mir persönlich Banane. Das ist ein Lückenfüller, und da will ich schnell durch.
Wie es dann auf Legendär weitergeht, da bin ich selbst gespannt: Kann sich der Schaber durchsetzen, oder werde ich zu einem Knüppel greifen müssen? Mal schauen :D.

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Verfasst: 27.02.2014, 14:46
von Peterlerock
Beim EBS-Equip zum Leveln hab ich immer Arme und Torso vom Set "Regalien des Traumwebers" mitgenommen, +50% EBS und schöne Restwerte...

Dein Int-Equip ist natürlich hübsch, aber das ist halt nur einer von zwei möglichen Multiplikatoren.

Die Nahkampfvariante steht natürlich erstmal perfekt da. Für die legendären Resis musst Du den Schaden wohl etwas zurückfahren, aber bis dahin wächst der ja stärketechnisch so sehr an, dass Du den DpS sicher locker halten kannst.

Zur Waffe:
Ich nehme stark an, dass da doch irgendwann die zweite Keule kommen wird ("Wumms der verwegenen Macht" oder sowas), außer Dir ist der DpS egal... ;9
Als Vorbote kommst Du auch mit 2 Keulen lockerst auf 200% Angriffsgeschwindigkeit, und der Grundschaden eines Wummses ist fast doppelt so hoch wie beim Schwert (so dass Du mit einem 35% AS Achilles in einer Keule gegenüber 25% Schaden in einem Schwert immer noch einen saftigen Schadensanstieg erreichen kannst).

Verfasst: 27.02.2014, 15:53
von Lacya
Schließe mich Peterlerock an: Physischer Schaden zusammen mit Sapros dürfte auch für leg. bequem funktionieren. Das angenehme beim Schaber ist der Energieentzug und Schaden in Leben umwandeln. I like it :wink:

Verfasst: 27.02.2014, 20:51
von Nala
Das Video von deinem Mustafa ist richtig toll. :) Ich persönlich würde mich ja nie trauen beim kampf mit dem Schlüsselwächter irgendwas im eigenen Inventar zu machen. 8)
Sei bitte so lieb und mach dann noch so ein Video, wenn du mit ihm beim legendären Hades angekommen bist, ja ? :good:

Bist du nachher nochmal durch und hast z.B. die Erebuskristalle geholt ?
Sowas kann ich ja nicht.^^ Die Sachen einfach liegen lassen.

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Danke für die Tipps Peterlerock.

Verfasst: 01.03.2014, 20:10
von Mausi
Namrael - Herr(in) der Klingen
D2I-Mod, selffound, erster Schwierigkeitsgrad soeben abgeschlossen...

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Hauptangriff Raserei, unterstützt vom Schocknetz und Schattenmantel, für die Defensive wird Verblassen, Waffenblock und Doppelschwung weiter ausgebaut...

Stats im zweiten Schwierigkeitsgrad ohne Verblassen, mit verblassen sind die Resis im Plusbereich:
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Und das Equip:
Ausrüstung <hier klicken>

Verfasst: 01.03.2014, 21:02
von Violos
Ist ne gute Kombination! Praktisch eine physische Assassine, mit Barbaren-Angriffen statt ihrer Elementskills.
Nur gegen Geister musst du dir mangels Skills etwas einfallen lassen... wobei ich sehe du hast da schon einen Ring. :)

Und dein "größtes getötetes Monster" ist ein Späher aus Helos. :P :)

Verfasst: 01.03.2014, 22:11
von Mausi
Und dein "größtes getötetes Monster" ist ein Späher aus Helos
mmhmm ja, hab die Fotos alle aufgenommen, als ich im 2. Schwierigkeitsgrad in Helos angekommen bin... :P

Die Kombo geht, denke ich, wirklich recht gut, durch Waffenblock und Raserei ist die Defensive auch sehr gut, so dass sie im Nahampf nicht schlecht da steht. Später werde ich wohl noch die Frostnova dazunehmen, um die Gegner auszubremsen...Dafür wird das Schocknetz über kurz oder lang wohl ausdienen...

Verfasst: 02.03.2014, 14:12
von Violos
Nicht unbedingt... die Störung ist im späteren Spiel sogar sein wichtigster Zweck, da der Schaden (als Stufe 2 skill ohne Erweiterungen) zwingend nachlässt. Gerade als Nahkämpfer kannst du ja dafür sorgen, daß sie darin stehen bleiben.

P.S.
Mind Blast tötet auch Geister.

Verfasst: 02.03.2014, 15:12
von Mausi
Die Störung ist jetzt schon wichtiger als der Schaden, mal schaun, wie lange ich noch damit spiele... :wink:
Dem Golem bin ich begegnet, droppt der nur auf Legendär seine Herzen? Hab eine Schriftrolle von ihm bekommen, die im Kampf irgendwie nicht gezündet hat, k.A. was da los war...War ne Klingenrad-Schriftrolle...