Seite 22 von 32

Verfasst: 21.05.2013, 14:14
von Peterlerock
Soeben im höllischen Medeas Hain angekommen und Lampidos Trank geschlürft...

Bild

Ich habe geraume Zeit Typhon gefarmt, weil das - bis auf die Limosen, die mir 2000er-Crits reingewürgt haben - recht einfach war.
In erster Linie wollte ich natürlich diese p0rnösen Titanen-Reliktdinger da haben. 5 hab ich jetzt, und 2 weitere Formeln, aber ich hab tatsächlich keine Tartarosse mehr im Vault gefunden... Hätte ich mal nicht so viele Ätherische Schleier zusammengezimmert... ^^

Ein bisschen grüne Sets sind auch gedropt, darunter Paladin-Arme, aber Steinis ausziehen für sowas? Haha! ;)

Ich hätte sehr gerne grüne Set-Beinschienen, dann kann ich mit der Stärke noch etwas runtergehen, bisher habe ich aber nichts aus Legendär gefunden...

Das Spiel spielt sich völlig unterschiedlich als Vanilla, der Härtegrad ist enorm am Schwanken. Mal laufe ich dank dem Schildblock und Leech quasi unverwundbar rum, mal hauen mich stinknormale Minigruppen binnen Sekundenbruchteilen tot. Teilweise sind das sogar dieselben, die mir vorher nichts konnten.
Warum, weiss ich nicht. Keine Ahnung.

Der Schadensoutput ist aber gegen alles enorm. Auch die, wo "Kälte" dabeisteht, werden einfach so zur Seite gefegt. Yetis? Onehits... ;)

Skillung:

*Sapros-Aura voll
*Eifer voll
*Schildangriff fast voll
*Heiliger Schild voll
*alle 3 Elemente voll
*+benötigte Durchgangspunkte

Attribute immer noch 1:1 Dex/Int.

Die Ausrüstung gefällt mir so semi.

Es ist für mich in D2I unglaublich schwer, eine eierlegendeWollmilchsau-Ausrüstung hinzukriegen.

Man braucht alle Sekundärwiderstände und unbedingt die Reduktion der Gefangenschaft, daher sind die Dämonenblute und das Artefakt gesetzt, man braucht Schaden wie Sau, man braucht die ganzen Kampfwerte (AQ,VQ, ausweichen)...

Das einzige, was hier angenehm auffällt, sind die geschenkte Angriffsgeschwindigkeit von "Eifer" und die 100nochwas "geschenkter" Elementwiderstand (für schlappe 60 Fähigkeitenpunkte). So brauche ich mich eigentlich nur um Gift- und Durchschlag zu kümmern. Und das kann ich halt mit Items ganz bequem. Das ginge zwar auch über eine Aura, aber es liegen schon Welten zwischen dem Schadensoutput mit und ohne Resisenkende Aura. Wenn ich die Auren tausche und dafür dann auf der Ausrüstung noch mehr auf Schaden/Int gehe, sinkt der effektive Output immer noch um die Hälfte.

Mit "Rache" als Hauptangriff habe ich ne Weile gespielt, aber dann muss ich die Energiekosten massiv senken (zB goldenes Vließ & verzaubertes Amulett = -80% EK), und dann kriege ich wiederrum den Rest nicht mehr gut genug hin (AQ, VQ, Angriffsgeschwindigkeit).

Ich hab aber echt keine Lust, für spezielle Gegner spezielle Skills und Gegenstände zu nutzen... So weit kommts noch! :lol:

Verfasst: 22.05.2013, 11:47
von Undead
Yeah! Meine Assa (ElementarFinisher) ist jetzt mit Level 70 auch durch.
Jetzt wird noch schnell die Torch geholt und dann kommen Bilder ;)

Verfasst: 22.05.2013, 19:27
von Peterlerock
Die Assassine gefällt mir vom Skilldesign her wesentlich besser als der Paladin... Mal eine angefangen und ins epische Changan gejagt.

Bild

Screen ohne aktivierte Aura (habe die mit der Gesamtgeschwindigkeit in Gebrauch, baue aber die andere mit den Widerständen gerade aus, für Kerberos und Legendär).

Gut getarnt ist sie, die Attentäterin in knallrotem Gewand und Schuhen. ;)

Die "Robe von Sidiros Loros" mit ihren +100 Int und den sexy Restwerten lacht einen geradezu an, wenn man +51% Intelligenz alleine aus einem Skill bekommt.
Dafür fehlt bei den Skills irgendwas mit "+% Elementarschaden", daher habe ich - zum ersten Mal jemals - die Halskette "Shavos Relikt" in Benutzung.
Die Beinschienen sind natürlich in der Mod auch nicht zu verachten.
Der Rest ist ein buntes Gemisch aus Blitz und Kälteschaden, und noch mehr Intelligenz... :)

Momentane Skillung und Posieren vor einem Drachenbanner im Palast von Changan:

Bild

Wollte sie noch schnell zeigen, so lange die 0 bei den Toden steht. ;)

Verfasst: 22.05.2013, 20:22
von Undead
Hier ist meine Assa.
Bild
Bild
LevelUpPunkte werden 3:1 in INT/GES verteilt.
QuestPunkte 1:1 in Leben/Energie.
Anfangs ist sie durch den Stärkemangel auf Magierklamotten und schwache Schwerter angewiesen. Nachher werden Feuerfäuste und der Finisher geskillt. Dasselbe gilt auch für Eis und Donner. Ich habe später dann die Punkte aus den Fäusten genommen und mich für den Cobraschlag entschieden (Leben und Energie saugen). Gegen lebende Gegner ist er mit ausreichender Angriffsgeschwindigkeit ein Wunderskill. Leider ist er gegen Untote, Gespenster und besessene Statuen nicht so effektiv, weil sie immun gegen Lebensentzug sind. Bei Magiern oder Gegnern mit viel Energie hingegen zeigt er doch seine Kraft (entzogene Energie verursacht Schaden). Seit Ende normal ist Cobra mein LMT skill und geht sogar bis Ende Hölle ganz gut ab.
Kleine Gruppen fallen nach 2 Phönixschlägen und Champs werden verlangsamt bzw. eingefroren und von Hand beseitigt. Gegen Bosse benutze ich alle Finisher, die nach aufgeladenem Cobraschlag ausgelöst werden (Brand, Frostbrand, Elektrobrand und ein zufälliger von Phönix).
Falls jemand eine Assa- (nicht Assa/Pal-) Torch übrig hat, tausche ich sie gegen eine BabaTorch.

Verfasst: 23.05.2013, 07:52
von Peterlerock
Ich raffe Deine Skillung nicht.

Warum Punkte in Energie?

Warum alle drei Element-Finisher (einer reicht doch?), aber nicht die zugehörigen Basisangriffe, um sie aufzuladen, damit sie überhaupt ordentlich Schaden machen?

Warum maxt Du nicht den ungefähr besten defensiven Skill, den TQ je gesehen hat ("Waffenblock" oder wie das heißt)?

Du hast einen Riesenhaufen aktive Angriffe ausgelevelt, nutzt Du die wirklich alle?

Und zum Equip:
Hast Du nicht viel zu viele Widerstände?

Kurz überschlagen:
Element: ca. 60 Skill + 40 Tabi + 40 Myrmidons + 40 Rüstung + 50 Artefakt = 230, 50 zu viel.
Durchschlag: ebenfalls 230.
Gift: 190, das passt.
Magisch: 230.

-> Zieh Myrmidons Anhänger aus, seine Resis bringen Dir überhaupt nichts. Da gibt es doch bestimmt eine Alternative... ;)

Verfasst: 23.05.2013, 07:54
von Violos
@Peter
Sieht extrem stylisch aus, die Dame! Erinnert an die Empress of Time.

Und du hast natürlich auch gleich wieder zielsicher die Endgame-Skills gefunden. ;) Wobei zumindest je ein Punkt in Gift und dem Schattenmeister sicher nicht falsch wären, und sich mit den Klingen etc. auch auf höchstem Level einiges machen lässt. Gerade wenn du Ätherschleier u.ä. trägst.


Undeads Assa ist mit Torch, Relikten und allem natürlich super krass ausgerüstet (die werden noch ein wenig generft, denke ich). Und auch den Spielstil mit all den Finishern finde ich lustig.

Dazu allerdings, mal ehrlich: Ist der Cobraschlag zu nützlich? Was denkt ihr über die beiden Stile im Vergleich? (Auch früher im Spiel, mit normaleren Items.)


Btw, die 90% vom Waffenblock sind natürlich etwas Augenwischerei. Auch bei der physischen Resistenz ist bei 85% Schluss.
Und die "Klingenmeisterschaft" mit dem Int-Bonus darf man als Erweiterung des Thermometers sehen.

Beide Skills sind stark, vielleicht etwas zu stark. Dienen aber als solche dazu, das für viele Leute doch eher abwegige Konzept "Int melee" etwas zugänglicher zu machen.

Verfasst: 23.05.2013, 08:54
von Peterlerock
Wozu brauch ich denn den Punkt in Gift? 20 oder gar nichts... ;)

Die ist ja eh noch klein und muss irgendwann zwangsweise andere Skills mitnehmen...

Den Cobraschlag find ich anfangs vielleicht ganz süß, aber... später völlig unnütz, im Vergleich zu den Elementarangriffen, die den dringend benötigten Basisschaden liefern.
Denn auch wenn ich wohl an die 7k Schaden raushaue, es bleibt schon einiges an den Resis der Gegner hängen. In Hölle wirds wohl noch schlimmer.
Und das bissel Energieabsaugen (ist eh immer voll, außer gegen die kleinen Energiesaugedämönchen) und Lebensentzug (wayne, Leben absaugen ist immer noch besser)... Ne, gefällt nicht...

Der Feuerskill ist gut, Feuer krankt aber daran, dass es im Lategame zu wenig Basisschaden von Items gibt (Vulkanisch ist nur halb so gut wie arktisch und klar, es gibt die Höllenfeuerfackel, aber ich würd trotzdem den Schleier nehmen, bei den 1000 Gegnern mit Netzen im Spiel...).

Der Kälteangriff ist viel zu schlecht, weil er keinen AoE hat.
Macht leider wenig bis keinen Sinn.

Ich sehe das doch nicht falsch, oder? Die Elementfinisher werden nur von ihren eigenen Basisskills aufgeladen? Daher verstehe ich undeads Skillung nicht. Die machen doch so gut wie keinen Schaden, wenn man sie nicht auflädt...

Der Waffenblock reduziert, auch wenn er bei 85% aufhört, bei 3 von 4 Schlägen den eingehenden Schaden auf quasi 0. Das ist schon okay so, stark, aber halt auch das einzig sinnige Defensivkonzept bei der Klasse.
Darf bleiben. Ich täte das auch nicht "nerven"...
Immerhin ist es auch ein bisschen Glücksspiel. Wenn doch mal 4 Schläge hintereinander ungeblockt durchkommen, wirds schon eng... :)

Der Intbonus ist schon wesentlich besser als eine "Erweiterung des Thermometers". Wenn ichs richtig überblicke, laufe ich am Ende mit 2000 Int rum... ;)
Ist aber auch okay, weil dem ganzen (leider) keine Resistenzensenkung gegenübersteht, außer ich wildere beim Paladin und nehme "Opfer" mit. Das darf ich aber natürlich eigentlich nicht... ;)

Undeads Equip ist gut, aber "overpowert" finde ich es nicht.
Keine Prozente auf den Elementarschaden, da wird eine Riesenmenge Schadensoutput verschenkt (siehst ja, ich mach jetzt schon gleichviel Schaden), viel zu viel Leben absaugen, viel zu viel Resis, viel zu viel Angriffsgeschwindigkeit... Diese Items so zu kombinieren, ist an vielen Ecken "zu viel des Guten", an anderen fehlt es dann...

Verfasst: 23.05.2013, 10:49
von Undead
Soso... Der Peter versteht meine skillung nicht.
Lies dir mal die Beschreibung von Cobra bis ganz unten durch. Voll aufgeladen erhöht er den Schaden der BrandFinisher um 75% (bei SkillLevel 22). Zusätzlich verursacht Cobra Manabrandschaden (300% entzogene Energie verursacht Schaden. Mit den passenden Waffen (in meinem Fall "Katar des Verschlingens") entpuppt sich Cobra als "God-Mode-Skill". Probier's mal aus ;).
.
Die Kralle des Drachen nutze ich gegen Champs (bitte Skillbeschreibung lesen, testen und Meinung sofort ändern).
.
Warum trage ich einen Myrmi? Eigentlich nur wegen dem erhöhten Schaden, Leben und (WICHTIG!) Lähmungswiderstand.
.
Insgesamt bin ich mit der Assassine zufrieden, so wie sie ist. Die Spielweise finde ich auch ganz witzig und sie macht richtig Spaß.
BTW
Sie ist sogar MUC-, Daktyl- (3 auf einmal? Kein Problem) und Schreintauglich ;)
Mehr Schaden gibt's natürlich, wenn ich die Aufladeskills nutze (+350%). Aber mit Cobra bin ich auf der sicheren Seite.
PS: Habe jetzt den Myrmi gegen mein erstes Kerberos Halsband getauscht.

Verfasst: 23.05.2013, 16:18
von Peterlerock
Undead hat geschrieben:Soso... Der Peter versteht meine skillung nicht.
Tu ich halt wirklich nicht...
Lies dir mal die Beschreibung von Cobra bis ganz unten durch. Voll aufgeladen erhöht er den Schaden der BrandFinisher um 75% (bei SkillLevel 22). Zusätzlich verursacht Cobra Manabrandschaden (300% entzogene Energie verursacht Schaden. Mit den passenden Waffen (in meinem Fall "Katar des Verschlingens") entpuppt sich Cobra als "God-Mode-Skill". Probier's mal aus ;).
Warum ist ein "Katar des Verschlingens" denn eine passende Waffe dafür?
Was soll daran jetzt "God mode" sein?
Und 75% EBS ist jetzt auch nicht die Welt bei dem geringen Basisschaden von ca. 150... (in TQIT machen die Traumskills über 1000 EBS, man hat ebensohohe Int und deutlich mehr %EBS zur Verfügung, und es reicht trotzdem irgendwann nicht mehr zum schnellen Töten der Gegner)
Die Kralle des Drachen nutze ich gegen Champs (bitte Skillbeschreibung lesen, testen und Meinung sofort ändern).
Gelesen, getestet, uninteressant.
Verlangsamt halt ein bisschen... Und? Das ist wichtig, weil? ;)
Warum trage ich einen Myrmi? Eigentlich nur wegen dem erhöhten Schaden, Leben und (WICHTIG!) Lähmungswiderstand.
Den kriegst Du auch von zB einem Sokrates Medallion der Unsterblichkeit mit Dämonenblut. :)
Kerberos Halsband ist imho auch nicht erste Wahl, eine AQ >1000 brauchst Du ja nicht, da bei Crits nur der sehr geringe Physische Schadensanteil erhöht wird. Deine Assa macht ja wie meine fast nur elementaren Schaden. Deine Crits dürften sich eher im Bereich 500 als 15000 aufhalten.
Jetzt noch ein wenig Mathe zur Schadensberechnung:
(...) 1101,5+(Intelligenz*0,025). Die Werte sind mal eben so im Kopf ausgerechnet.
Und das ist halt nicht sooo beeindruckend. ;)
Da kann man auf ganz andere Werte kommen...

Ich glaube Dir ja, dass das spielbar ist, Deine Items sprechen ja ihre eigene Sprache, aber ich persönlich empfinde den Kobraangriff als einen der schlechteren Skills für die linke Maustaste.

Die Finisher machen nochmal viel mehr Schaden, wenn man den dazu passenden Skill auf der linken Maus hat. Und die passenden Skills machen mehr Schaden als der Cobra-Angriff.
Daher finde ich ihn halt uninteressant.

Verfasst: 23.05.2013, 17:01
von Undead
Ok.
Du magst die Aufladeskills+die dazu passenden Finisher=Hoher Schaden und ich mag Cobra+ alle Finisher=Lebensversicherung und Vielseitigkeit.
Jeder spielt so, wie er/sie es gerne mag.
Meine Waffenwahl hängt vom Style und der Spielweise der Assassine ab.
Meine Crits liegen bei 600-800 Schaden. Dazu kommt aber noch der Elementarschaden, der mit max. Attackspeed ausgeteilt wird.

Verfasst: 23.05.2013, 17:07
von Peterlerock
Hast Du mal getestet, wie es ohne Cobra aussieht?

Du hast schon "22% Angriffsschaden in Leben gewandelt" pro Schlag durch Waffen und den Ring, da macht doch der Lebensentzug nicht mehr viel aus.

Du verzichtest halt auf ca. 1000 Schaden pro Schlag durch zB den Blitz-Angriff, um gegen ein paar Gegner etwas Energie zu verbrennen (die Hälfte hat eh keine Energie, da ist es ohnehin sinnlos, der Rest ist resistent dagegen, die meisten Bosse sogar zu 100%).

Verfasst: 23.05.2013, 18:09
von Undead
Ohne Cobra verliert Phönix an Effektivität. Außerdem kann ich dann bei voller Aufladung 3 AoEs in die Masse knallen.

Verfasst: 27.05.2013, 05:07
von Lumareco
Kurze Frage: Wird der Nekro als Nahkämpfer gespielt? Die Stäbe verschiessen ja eine Projektile mehr, sondern man läuft zu den Gegnern hin und schlägt mit den Stäben zu.

Und wie verteilt man am besten die Attribute? Stärke und Intelligenz? Oder gibt es Nahkampfwaffen, die Intelligenzanforderungen haben?

Verfasst: 27.05.2013, 06:44
von Mausi
Naja, du kannst ihn schon als Nahkämpfer spielen, aber der reine Necro ist eig. schon ein Magier. Die Stäbe verschiessen zwar selbst keine Projektile mehr, aber dafür gibt es ja Skills wie Zähne, Knochenspeer, Knochengeist u.s.w.
Auch haben die Necrosetteile Intelligenzanforderung. Also auf Intelligenz spielen, wenn dir nicht ein Hybrid oder ein Exot im Kopf rumschwirrt...

Verfasst: 27.05.2013, 17:24
von Violos
Was das angeht hast du beim Nekro die große Freiheit.

Da seine Fähigkeiten nur bedingt (Zähne, Speer und Kadaverexplosion) bis gar nicht (alle anderen) von Intelligenz profitieren, brauchst du die in der Tat fast nur "für Klassenrüstung und Pet-Stäbe".
(Es sei denn du packst auf den Knochenspeer eine Menge zusätzlichen Eleschaden drauf. Dann lohnt der Intbonus sich mehr.)

Also wenn du willst, dann gib ihm ruhig Stärke und ne dicke Rüstung. Schild mit Giftdolch oder Keule sind durchaus eine alternative zum Stab. Dank Lebensspender sogar aktiv im Nahkampf. Und solltest du da an hilfreiche Zusatzskills kommen... ein Keulen-Nekro mit Achilles' Schild und Myrmidonenanhänger wäre sicher interessant. :)

Oder steck die übrigen Punkte in Leben, oder auch Mana. Davon braucht er nämlich einiges.