[Technik] Probleme mit "Underlord"
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Antikfreak
- Hadeshinabsteiger
- Beiträge: 599
- Registriert: 17.03.2009, 14:09
- Antikfreak
- Hadeshinabsteiger
- Beiträge: 599
- Registriert: 17.03.2009, 14:09
Ich hoffe, dass der Doppelpost mir anlässlich der Festtage verziehen wird.
Jedenfalls habe ich meine Probleme gelöst, indem ich alles neu installiert habe (IT und Fanpatch usw.) und dann auf 1.3. hochgepatcht habe. Gespielt habe ich zwar noch nicht, aber ich denke, jetzt dürfte es keine Probleme mehr geben.
Jedenfalls habe ich meine Probleme gelöst, indem ich alles neu installiert habe (IT und Fanpatch usw.) und dann auf 1.3. hochgepatcht habe. Gespielt habe ich zwar noch nicht, aber ich denke, jetzt dürfte es keine Probleme mehr geben.
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 298
- Registriert: 09.07.2009, 11:11
Hallo,
ich hätte eine technische Frage, welche denke ich noch nicht gestellt wurde^^:
Sind "normale" Mods (wie Masteries oder meiner^^) mit Underlord kompatibel?
Ein Mod greift ja immer auf die Originale TQ Database zurück und nur die vom Mod geänderten Files werden dann modifiziert. Da stellt sich ja eigentlich die Frage ob die Mods die mit der/für die TQ Database geschieben wurden nun jetzt auch mit der geänderten Underlord Database funktionieren.
Für mich kein Problem, da ich die Ordner gesichert habe und immer zwischen IT und UL herumschalte (danke @ FOE für die .bat-Datei^^). Trotzdem würde es mich interessieren ob z.B. mein Mod (Götterkrieg) auch bei einem vollständig funktionieren würde wenn er nur Underlord hat und komplett auf die IT Resources und Database verzichtet hat.
ich hätte eine technische Frage, welche denke ich noch nicht gestellt wurde^^:
Sind "normale" Mods (wie Masteries oder meiner^^) mit Underlord kompatibel?
Ein Mod greift ja immer auf die Originale TQ Database zurück und nur die vom Mod geänderten Files werden dann modifiziert. Da stellt sich ja eigentlich die Frage ob die Mods die mit der/für die TQ Database geschieben wurden nun jetzt auch mit der geänderten Underlord Database funktionieren.
Für mich kein Problem, da ich die Ordner gesichert habe und immer zwischen IT und UL herumschalte (danke @ FOE für die .bat-Datei^^). Trotzdem würde es mich interessieren ob z.B. mein Mod (Götterkrieg) auch bei einem vollständig funktionieren würde wenn er nur Underlord hat und komplett auf die IT Resources und Database verzichtet hat.
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,
Nur bedingt würde ich meinen ... z.B. gibt's ja für Lilith eine neue "lilith.arz" um sie UL-tauglich zu machen! Bei z.B. "Masteries" gibt's ja ev. ein Problem mit den Ersetzen der Masteries ... könnte ich mir mal vorstellen ...HeavyMetalFreak hat geschrieben:Sind "normale" Mods (wie Masteries oder meiner^^) mit Underlord kompatibel? [...]
Danke für die Blumen!HeavyMetalFreak hat geschrieben:... immer zwischen IT und UL herumschalte (danke @ FOE für die .bat-Datei^^).
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Krieger der Ahnen
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3596
- Registriert: 20.05.2009, 17:08
Soweit ich weiß sind aber zum Beispiel der Pathsmod und vllt auch der Destiny Mod kompatibel, da Draeziel den PathsMod mit UL ausprobiert hat und sein "D´accord" gab. Destiny könnte auch klappen.
Mal eine Frage, weil ich mich nicht damit auskenne und vorher den Barbaric UI drin hatte, ist das Underlord?
Mal eine Frage, weil ich mich nicht damit auskenne und vorher den Barbaric UI drin hatte, ist das Underlord?
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Also, wenn ich das Bild mit den Bild aus [Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now) vergleiche ... Ja.Krieger der Ahnen hat geschrieben:Mal eine Frage, weil ich mich nicht damit auskenne und vorher den Barbaric UI drin hatte, ist das Underlord? [...]
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Krieger der Ahnen
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3596
- Registriert: 20.05.2009, 17:08
Hmm, anscheinend verträgt sich Underlord doch nicht so gut mit dem Paths Mod... alle Nebenaufgaben aus dem ersten bis zum dritten Akt sind weg. Also, ich habe sie schon gelöst, aber jetzt ist die komplette Questlog leer. Nur der vierte Akt ist in Ordnung.
Mal sehen wie das in episch ist, da sind wir ja immer noch erster Akt.
Ist das normal? Hat das einer auch, z. B. Draeziel? Und ich werde mir mal diesen kaputte Quests/Nebenquests-Thread anschauen, vllt hilfts auch bei Paths.
Mal sehen wie das in episch ist, da sind wir ja immer noch erster Akt.
Ist das normal? Hat das einer auch, z. B. Draeziel? Und ich werde mir mal diesen kaputte Quests/Nebenquests-Thread anschauen, vllt hilfts auch bei Paths.
Ich kann dich trösten, ich hab das "Problem" auch. Eigentlich ist das aber nur ästethisch gesehen ein Problem, praktisch ists ein Vorteil weil du die Quests nochmal machen kannst
Ich kann nur mutmaßen, dass die neue Pathsversion irgendwelche Quests verändert und die deswegen alle weg sind.
Ich denke, man kann damit leben, vor allem weil wir sowieso nichtmehr in Normal spielen.
Ich kann nur mutmaßen, dass die neue Pathsversion irgendwelche Quests verändert und die deswegen alle weg sind.
Ich denke, man kann damit leben, vor allem weil wir sowieso nichtmehr in Normal spielen.
- Krieger der Ahnen
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3596
- Registriert: 20.05.2009, 17:08
Ämhem *hust* Ich würde sagen dass das dann übelstes Bugusing wäre! Wenn nich sogar ein wenig cheaten!Man könnte ja theoretisch,selbst wenn man nix weiß,und das tuen menschen häufig,denken dass du alle Nebenquests nochmal erfüllst,nur um die Belohnungen noch einmal einzusacken! Ich denke da an Quests die Attribut- oder Skillpunke geben.Und auch die Erfahrung wäre nicht zu verachten.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten
das ist buggusing und garantiert nich cheaten. Die Quests die einen pasiven Bonus geben kann er ja auslassen, und die Erfahrungspunkte sind so gering, das er auf episch mit ein paar mobs wohl mehr bekommen würde.Bleiben vieleicht noch die Items, aber die kann er auf episch höchstwahrscheinlioch auch nicht mehr gebrauchen=)
Das ist wenig. mit Ul ist die Schatzkamme rin der wüste gefixt, also kein halbes lvl(was bei lvl 40 aber acuh nix mehr ist)
wenn du alle quests zum ersten mal machst sind die ep hoch, mit einen lvl 40 Held sind die ep aber lachhaft gering. Bevor ich mir das antu und act 1-3 nochmalmaache, mache ich lieber den epischen act 1 und bekomme mehr ep!
wenn du alle quests zum ersten mal machst sind die ep hoch, mit einen lvl 40 Held sind die ep aber lachhaft gering. Bevor ich mir das antu und act 1-3 nochmalmaache, mache ich lieber den epischen act 1 und bekomme mehr ep!
Logik?Slayerll hat geschrieben:das ist buggusing und garantiert nich cheaten.
Egal ob ich nun wissentlich einen Fehler ausnutze, einen Code eingebe oder anderweitig ins Spiel eingreife, um mir einen unfairen Vorteil zu verschaffen - es ist und bleibt Cheaten.
Hab Paths bislang auch meist via UL gezockt und das klappte ohne Probleme. Destiny hatte ich auch ohne größere Probleme mal angetestet und selbst ein kurzer Ausflug in Götterkrieg lief reibungslos ab. Hab dabei aber nicht gesondert auf den NQ-Ordner geachtet...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me