Ein Masochist hört sich komisch an, aber ich werde mal sehen was sich da machen lässt

Moderatoren: Handballfreak, FOE
So, was ich nochmal sagen wollte ist, dass die Mod nicht tot ist. Inzwischen habe ich wieder angefangen mich in die Materie wieder hineinzuarbeiten und neben viel Überarbeitung und Balancing, welches ich durch die internen Tests in der Gilde erhalten habe, auch schon den Zauberer grundlegend verändert. Was genau passiert ist, lasst euch überraschenNach einer längeren Motivationspause melde ich mich zurück. Neben Schule und Nebenjob hatte ich leider keine Zeit mehr an der Mod weiterzuarbeiten. Da ich aber nun 2 Wochen Osterferien habe, wird wieder fleißig an CLAN Mod geschraubt.
Derzeitig überarbeite ich die Klassen um sie ein wenig interessanter zu gestalten. Außer der Wikinger und der Wächter werden alle Klassen etwas neues beinhalten. Einige Fähigkeiten werde ich ganz wegstreichen, da sie entweder zu nutzlos sind oder einfach nicht ins Konzept reinpassen und werden durch neue Fähigkeiten ersetzt.
Ein Beispiel wäre die Runenklinge des Zauberers. Es ist die einzige Fähigkeit die eine Nahkampfwaffe vorraussetzt und dabei fast keinen Nutzen hat, da jeder Stab bessere Bonis bietet als die Fähigkeit. Meine anfängliche Idee war es dem typischen Magier um eine Waffenkategorie zu erweitern, insbesondere das Schwert. Wer schonmal einen Tank Mage in Aktion gesehen hat würde auch einen haben wollenUnd dafür wird der Zauberer in der nächsten Zeit angepasst werden.
Ein weiterer Punkt in meiner tollen "Tweak-Liste" ist der Attentäter. Ich denke er hat im derzeitigen Stadium zuviel Ähnlichkeit mit dem Wikinger und ist unter anderem sogar schwächer. Ich bin mir zurzeit noch nicht klar was mit dieser Klasse passieren wird. Ob sie nun ganz verschwinden wird oder überarbeitet wird steht noch nicht fest.
In letzter Zeit habe ich mir außerdem Gedanken über die achte und neunte Klasse gemacht. Eine genaue Vorstellung der beiden Klassen habe ich noch nicht, aber sie werden aufjedenfall die Stelle eines Heilers oder Tanks einnehmen. Und vergesst nicht: Der Attentäter wird mehr oder weniger aus der Klassenauswahl rausfallen. Das heißt für uns, dass es eine dritte neue Klasse nicht unwahrscheinlich ist.
Zuletzt wollte ich noch anmerken, dass ich mit den Offiziermonster noch lange nicht fertig bin. Griechenland besitzt zwar schon einige, aber für mich persönlich sind es noch zu wenige. Freut euch auf neue und noch coolere Gegner.
Ich arbeite zurzeit also an folgendes:
* Balancing der Klassen
* Vollständige Überarbeitung der Klassen
* Zwei bis drei neue Klassen
* Offiziere
* Item Sets für die einzelnen Klassen
Die Arbeit an CLAN Mod wird fortgeführt!
Zurzeit stehen die Klassen mehr oder weniger schon fest. Für die Offiziere habe ich natürlich noch keinen festen Pläne, da sie meist durch Beobachtungen und Rumprobieren zufällig entstehen. Was das Modding betrifft, ich habe bis jetzt nur alleine gearbeitet und möchte es in Zukunft auch so machen.Ich möchte zur Mod etwas beitragen und besitze Kenntnisse in Modding oder habe echt gute Ideen für verschiedene Gegner und Meisterschaften
Zurzeit ist es praktisch möglich mit dem Magier, Hexenmeister und dem Wächter das Spiel alleine durchzuspielen. Da die Offiziere aber nur in Akt 1 vorhanden sind, wird es danach natürlich erheblich leichter. Das heißt ab Akt 2 wirst du locker durchrennen können. Davor empfehle ich allen aber zu Zweit zu spielen. Das ist ja auch die Intention dieser Meisterschaftsmodifikation.Kann man die Mod auch Singleplayer spielen?
Diese Frage wurde mir bis jetzt über tausende Male gestellt und heute werde ich es hier mal klarstellen. Bei Selffound Charaktere würde ich bei einer Gruppengröße von 3 mindestens einen Wächter dabeizuhaben. Zwei wären optimal, aber einer würde auch reichen. Der zweite oder dritte Platz kann dann irgendeine Klasse belegt werden. Der Priester bzw. Heiler ist nur nötig, wenn man in einer großen Gruppe spielt.Was ist die beste Gruppenzusammenstellung?
Man kopiert den gesamten Ordner in das folgende Verzeichnis:Wie installiere ich die Mod?
Ich bearbeite zurzeit noch die Klassen und möchte diese erst fertigstellen. Nach meiner Prioritätenliste kommen dann die Offiziere.Wann kommen neue Offiziere für Akt 2, 3 und 4?
Klingt an sich schon sehr interessant. Anstatt Lifeleech, was ja normal ziemlich viele Chars machen, würde ich evt. Lebensentzug und/oder Gesundheitsregeneration mit hinzunehmen. Natürlich in entsprechend hohem Maße. Lustig wäre auf jeden Fall, wenn der Char so um die 20k Leben hätte, aber um anzugreifen/casten eben immer recht viel davon opfern muss, was er sich dann bspw. per Gesundheitsregeneration wieder reinholen könnte.MDGER hat geschrieben:Und zwar eine Art "Blutkrieger". Was zuerst auffällt ist, dass er zunächst kein Mana besitzt. Sein Leben ist also zugleich sein Manapool aus dem er Fähigkeiten aktiviert. ... Als Tank wird er viel Leben besitzen und sehr stark mit Lifeleech arbeiten müssen.