Titan besiegen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 26.02.2009, 20:43

Überall wo diese Schadensarten vorkommen.
Blutungsschaden kannst du aber vernachlässigen, der hilft dir hier und auhc später nicht viel. Auch Lebenskraftschaden kannst du bei dieser Kombi vergessen, da du z.B. sowas wie Nekrose von GEist nicht hast, was diesen Widerstand senken könnte.

Du machst bestimmt hauptsächlich physischen Schaden aber auch keinen geringen Anteil an Durchschlagsschaden. Den Feuerschaden kannst du auch vergessen.
D.h. du nimmst Sachen die den physischen Schaden und den Durchschlagsschaden steigern.
Das wären:
+x%/+Stärke, +x%/+Geschicklichkeit, +x%/+Schaden, +x%/+Durchschlagsschaden usw. natürlich

Am besten nimmst du mal ein Zahllebiges Amulett. Dieses kannst du auch noch sockeln mit...Raptorzahn oder sowas?
Zuletzt geändert von kargl am 26.02.2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 26.02.2009, 20:44

Jo ganz genau ;)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.02.2009, 20:44

Also %uale Boni wirken überall! wo du diese Schäden verursachst. Auf Zaubern auf Angriffen etc.
LKS ist wie mit Elementar-Schaden (geht nicht auf Rüssi, geht auf Ressis) nur das dir der angerichtete Schaden in Leben gegeben wird.
Zitat von Pandora:
Ich bin mir mom nciht sicher, ob die angabe bei den waffen mit x% durchschlag, ob diese angabe zu Durchschlagsschaden wird, oder ob das die wahrschinlichkeit ist, mit der du die Rüstung ignorierst.
Wie hast du hier fast die 1000 Beiträge geknackt? :D

x%Durchschlag bei Speeren, Schwertern und Bögen bedeutet wieviel % des physischen Schadens in Durchschlagsschaden umgewandelt wird. Durchschlagsschaden greift wieder nicht die Rüstung an, gibt aber wieder eine Ressistenz dagegen.
Denke mal ich konnte helfen..

Edit: too late...

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 26.02.2009, 20:45

Mantikor- hat geschrieben:Naja das hab ich auch schon gesehen. Aber wo wirkt sich der Blutungsschaden aus? Oder Lebenskraftschaden.
Blutungsschaden ist ein Schaden, der sich über einen bestimmten Zeitraum auf einen Gegner auswirkt (sog. DoT = Damage over Time). Wie der sich berechnet weiss ich nicht genau, aber AFAIK wird Blutungsschaden (genauso wie Giftschaden) zum SPS addiert.
Zu deinem Amulett, schmeiß weg. :wink: du machst weder Kälteschaden (da du ja Erdmeisterschaft hast), noch LKS, noch wirklich Blutungsschaden. Blutungsschaden kannst du nur über Jagd machen und auch da sind die entsprechend Skills alle wahrscheinlichkeitsbasiert.

Edit: Viel zu spät - und auch nicht so detailliert wie die Vorredner.

Aber eine Sache noch: wenn du schon ein Jagd-Char spielst, warum spielst du den dann nicht mit Speer oder Bogen? Mit Schwert nutzen dir die meisten Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft nichts.
Zuletzt geändert von H3rm3z am 26.02.2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 26.02.2009, 20:46

@Mantikor

Hast du überhaupt irgendeine Ahnung was du spielst ?

Ich mein,Neulingen zu helfen ist ja auch einer der Aufgaben hier im Forum,aber ich befürchte daß sich das hier in einen Frage und Antwort Thread für dich verwandelt.

Ließ dir doch mal die einzelnen Skills die du skillen möchtest durch.
Dann wirst du auch erfahren was sie für Fähigkeiten/Schaden haben bzw machen.

Wenn du dir nicht sicher bist was du skillen kannst kann ich dir auch NOCHMAL die Guides ans Herz legen.

Nur so sachen wie: Ich habe einen Anhänger der 13 % KS macht,was nützt mir das :roll:

13% KS von 0 KS sind = Trommelwirbel ........ ( KS=Kälteschaden )

Versteh mich bitte nicht falsch ist auch nicht böse gemeint,nur setzt dich doch erstmal etwas mit der Materie aus einander mit der du arbeitest/Spielst :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 26.02.2009, 20:54

kargl hat geschrieben: Du machst bestimmt hauptsächlich physischen Schaden aber auch keinen geringen Anteil an Durchschlagsschaden. Den Feuerschaden kannst du auch vergessen.
Als Rächer? :? Warum sollte ein Erd-Char auf Feuerschaden verzichten? Zumindest bis Legendär sollte er doch mit der Kombination Feuerschaden + Durschlagsschaden gut durchkommen. Erleuchte mich da mal, bitte.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.02.2009, 20:55

Wie war. Ich hab auch einfach immer viel probiert bei Titan Quest. Neue Chars erstellt. Dank IT dann auch mit der Karawane Items getauscht. Bis ich meine erste Frage hatte hatte ich hier beretis ein halbes Jahr mitgelesen.
MfG

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 26.02.2009, 21:08

H3rm3z hat geschrieben:
kargl hat geschrieben: Du machst bestimmt hauptsächlich physischen Schaden aber auch keinen geringen Anteil an Durchschlagsschaden. Den Feuerschaden kannst du auch vergessen.
Als Rächer? :? Warum sollte ein Erd-Char auf Feuerschaden verzichten? Zumindest bis Legendär sollte er doch mit der Kombination Feuerschaden + Durschlagsschaden gut durchkommen. Erleuchte mich da mal, bitte.
Kommt darauf an, wie du "gut" definierst.
Die Waffe macht kaum Feuerschaden, geiler effekt, aber die paar Schadenspunkte kannst du nicht gut genug steigern.
Da fehlt dir einfach die Int, aber auch der Grundfeuerschaden.
Außerdem macht ein Speer jetzt selbst viel mehr physischen Schaden.

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 26.02.2009, 21:38

Mit "gut" meinte ich irgendwas grünes mit +% Feuerschaden oder ein Speer und das dann mit Prometheus Flamme sockeln.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 27.02.2009, 11:38

Kommst aber auch nicht weit.
Ein Speer hat meistens durchschnittlich sagen wir mal 200 Grundschaden.
Dieser ist nicht nur höher, sondern man kann ihn auch meistens viel leichter erhöhen. :wink:

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 27.02.2009, 12:29

:shock: Gehen wir mal davon aus, er spielt den Rächer mit einem Speer und nicht mit dem vorhin erwähnten Schwert.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist Feuerschaden insgesamt ziemlich nutzlos (es sei denn man pusht INT auf ~ 1000) und damit auch die gesamte Erdmeisterschaft - bis auf den Kerni? Dann kann ich den Rächer ja gleich als reinen Jagd-Char spielen.

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 27.02.2009, 12:52

Jagd ist alleine schon ne ziemlich dominante Mastery, daher werden bei den meisten Skillungen als 2 te Masterys nur als "Unterstüzungsmasterys" genutzt und in dieser werden dann auch nicht so viele Fähigkeiten ausgebaut, meistens werden da nur die Buffs ausgebaut.
Ein Hybrid tut sich halt schwer, weil man alle drei Attribute skillen muss.
Aber irgendwie neigt man beim ersten Char meistens zu einem Hybriden :twisted:
Ich würde sagen wenn es der erste Char ist dann sollte man Erde wirklich nur als Unterstüzung aufbauen mit Erdzauber, 1 Punkt in Hitzeschild, 1 Punkt in Steinform und Kerni.
Und bei Jagd dann halt je nachdem wie man spielen will:
Auf Bogen oder Speer ( bei Bogen auf Schützenkönig, bei Speer weis ich grad net so genau spiele nicht mehr soviel TQ ;) )
Dann halt Kunst der Jagd und Mods, Salve, Stecher, Jagdruf und Beutestudium.
Man kann also nen Hybriden spielen ist aber sehr zäh und schwer behaupte ich mal einfach so ;)
Bild

Benutzeravatar
Zwiebel
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2009, 14:58

Beitrag von Zwiebel » 03.03.2009, 15:33

ich wollt noch was sagen:

wenn du nen jagd-char skillst dann lohnt sich bei erde nur feuerzauber und vor allem der kerni als tank, der rennt dann vor, lenkt den gegner ab und du haust den andern dann schön gemütlich mit nem guten bogen weg(bei nem bogen hilft dir durchschlagschaden ja auch)
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß

Benutzeravatar
glorious_mike
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2009, 17:49

Re: Titan besiegen

Beitrag von glorious_mike » 24.08.2009, 18:48

Mantikor- hat geschrieben:Ich hab das Spiel zum ersten mal durch...fast. Der Titan lacht mich nur aus.
Hi TQ-Community!
Als Frischling hier im Forum wäre es total nett von Euch auch mir beizustehn, wie bei meinem Vorschreiber oben.
Vermutlich habe ich meinen Eroberer bei den Attributen total verskillt. Könnt Ihr das mal checken + mir ein paar sinnvolle Tipps geben? (außer neu anfangen :roll: )

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... &master2=3

Gesundheit: 2451; Energie: 300; Stärke: 322; Intelligenz: 176; Geschicklichkeit: 211
Resistenzen: Feuer: 77%; Eis: 20%; Blitz: 13%; Gift: 0%; Durchb.: 57%
Angriff: 185; Angr.-geschw.: 93%; SPS: 172
Verteidigung: Ges.-Rüstung: 409; Abblockung: 30%; Abgebl. Sch.: 229

Wenn Ihr sagt "alles Mist", Level 34 Eroberer beerdigen, wäre ich wirklich mehr als :cry:

Bitte helft meinem Eroberer :?
Möge die Macht mit Dir sein! [lol]

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 24.08.2009, 19:01

Hallo glorious_mike und willkommen im Forum,

erstmal zwei Kleinigkeiten:
Der Link zur Skillung funktioniert - bei mir - nicht.
Stell mal Bilder von deinem Char, deiner Ausrüstung und deiner Skillung ins Forum. Wie poste ich Bilder im Forum

Deshalb gebe ich zunächst nur ein paar allgemeine Tipps zum Eroberer.

Bei den Attributen solltest du nur Stärke und Geschicklichkeit, im Verhältnis 2:1, skillen. Offensichtlich hast du schon einige Punkte in Intelligenz "verschwendet". Das ist unschön, aber ruiniert den Char noch nicht völlig, da insbesondere Stärke leicht durch Items erhöht wird. In Zukunft aber bitte keine Punkte mehr in INT. :wink:
Deine Resistenzen sind soweit in Ordnung, aber etwas mehr könnte doch nicht schaden. Versuch vor allem deinen Giftwiderstand schnell zu erhöhen. Am besten durch Ringe, Amulette oder Relikte.
Dein SPS ist viel zu niedrig, aber ohne zu sehen, welche Waffe du benutzt, kann man wenig sagen. Am besten schaust du mal bei Händlern vorbei oder farmst nach Waffen im Tal der Könige in Ägypten, alternativ vor Athen. An den Orten hatte ich immer dropluck.

Antworten