1. ne Kiste, auf die nur ich zugreifen kann und kein anderer. Jedoch möchte ich auch unter meinen Chars die Gegenstände schieben dürfen ohne dafür irgendnen Tool installieren zu müssen, hab keinen Bock nen kumpel anzuquatschen, dem die Sachen zu geben und nach ner Minute mit dem anderen Char zu haben, das ist doch nur Mühseelig...
2. PvP, aber so, dass wenn ich sterbe nicht meine ganzen Gegenstände frei rumliegen, sondern, dass ich die auch ganz sicher behalte. Denn sonst wird keiner nen PvP machen wollen...
3. Paar neue mythische gegner und bischen Variationen bei der Karte. Cool wären vielleicht auch paar mehr von den Titanen. Neue Quests.
4. Neue Attraktionen für Level 60 Spieler und höher. Sonst bringt mir das Leveln nicht mehr so viel von der Motivation her

5. Bugs etc. beheben und cheaten beseitigen...
6. Filme nach jedem Act ala Diablo 2, das ist supermotivierend.
7. sogenannte super Quests. Sehr lang und interessant mit kleiner eigengeschichte. Zum Beispiel die Odysse, trojanischer krieg (der hier irgendwo auch als custom karte geplant wird/ wurde / ist?)
Sowas fände ich auch genial.
8. Paar optische Dinge. Kann man nicht die Unterwelt (Obsidian Hall) nen bischen beleben und aufpeppen. Mich ödet einfach diese starre Lava an, das muss blubbern und richtig spritzen und fließen, vielleicht mal paar Leichengestalten aus der Lava kommen lassen (wie bei Diablo 2) Wenn mans nicht übel darstellt sollte das ja eigentlich nicht die Alterseinstufung ändern. Wenn doch, kann man das ja weglassen, ab 12 ist ja sicher erwünscht wegen Käuferspanne etc. ...
9. Bischen an der Musik ändern. Ich finds doof, das ich teilweise mal richtig geniale Musik höre, aber dann ist nach ner Zeit wieder überhaupt keine Musik oder Geräusche, das killt teilweise die Atmosphäre. Da macht Diablo 2 in Sachen musik mehr gute Sachen.
10. Den Handel angemein erleichtern, und zwar so, dass nicht irgendwelche blöden Blagen das handelsfenster schließen und dass dann aufgrund der genialen Inventarordnung (die vorher locker gepasst hat mit noch freiem Raum) Gegenstände auf den Boden fallen und die einem geklaut werden. Zum Glück besitzen die meisten Spieler noch Ehre und Fairplay, dass das nicht geschieht. Aber mir sind so schon nen Schild und ne Rüstung abhanden gekommen, was nicht gerade toll ist und aufregt...
Das sind meine "10-Gebote" an die Entwickler. Sonst fällt mir nichts ein und wenn das verwirklicht werden würde, würde ich Diablo in die Tonne kloppen, auch wenn ich das Szenario eigentlich von D2 besser finde