Brücken in Editor
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Achilles'93
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- Registriert: 17.03.2007, 16:41
hi
hey ich glaube bei mir ist noch ein Problem aufgetaucht! der art Manager findet die Karte aber wenn ich sie bauen will ( built) steht da unten Sofort could not open ... , wobei ... für den Pfad steht in dem die Karte ist . dann passiert nichts . ich habe es auch probiert , wie du vorgeschlagen hast auf Assets zu klicken und die Karte dort zu bauen, aber da kommt das selbe!( da hat noch ein bisschen was Englisches gestanden wenn das wichtig wäre was das war gib bitte bescheid ich setz das dann noch rein. vielen dank an dich dass du so viel Geduld dabei hast so begriffsstutzigen Leuten wie mir , die sich gar nicht mit Editor / art Manager / Quest Editor auskenne aber trotzdem ihren willen eine eigene Karte zu bauen unbedingt durchsetzen müssen !( ich meine damit niemand bestimmtes nur mal gesagt dass keine Missverständnisse aufkommen)
hey ich glaube bei mir ist noch ein Problem aufgetaucht! der art Manager findet die Karte aber wenn ich sie bauen will ( built) steht da unten Sofort could not open ... , wobei ... für den Pfad steht in dem die Karte ist . dann passiert nichts . ich habe es auch probiert , wie du vorgeschlagen hast auf Assets zu klicken und die Karte dort zu bauen, aber da kommt das selbe!( da hat noch ein bisschen was Englisches gestanden wenn das wichtig wäre was das war gib bitte bescheid ich setz das dann noch rein. vielen dank an dich dass du so viel Geduld dabei hast so begriffsstutzigen Leuten wie mir , die sich gar nicht mit Editor / art Manager / Quest Editor auskenne aber trotzdem ihren willen eine eigene Karte zu bauen unbedingt durchsetzen müssen !( ich meine damit niemand bestimmtes nur mal gesagt dass keine Missverständnisse aufkommen)
- Achilles'93
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hi
das Problem hat sich Erledigt. die Karte ist schon im spiel eingefügt , ich hatte das nur nicht gesehen.ich habe jetzt das selbe Problem wie du, Achilles 93 wenn ich das spiel starte bin ich in Helos, wenn ich die Karte , wie Empfohlen neu baue (builde) nützt dass nichts . Im Editor kann ich die Karte zwar öffnen , es wird aber nur Grau angezeigt. im Art Manager sind bei mir mehrere Dateien die den namen meiner Karte tragen , welche soll ich nun bauen?( wrl. lvl, sd , rvl sind die Schluss Kürzel.Unter " assets " gibt es nur eine mit Schluss kürzel map.oder kann es sein das meine map nun vollkommen zerstört ist? oder muss ich einen Ordner erstellen in den ich die verschiedenen Dateien einfüge? ich habe wie immer keine Ahnung und mein Probieren hat mir auch nicht geholfen. vielen dank nochmal!!!!!
das Problem hat sich Erledigt. die Karte ist schon im spiel eingefügt , ich hatte das nur nicht gesehen.ich habe jetzt das selbe Problem wie du, Achilles 93 wenn ich das spiel starte bin ich in Helos, wenn ich die Karte , wie Empfohlen neu baue (builde) nützt dass nichts . Im Editor kann ich die Karte zwar öffnen , es wird aber nur Grau angezeigt. im Art Manager sind bei mir mehrere Dateien die den namen meiner Karte tragen , welche soll ich nun bauen?( wrl. lvl, sd , rvl sind die Schluss Kürzel.Unter " assets " gibt es nur eine mit Schluss kürzel map.oder kann es sein das meine map nun vollkommen zerstört ist? oder muss ich einen Ordner erstellen in den ich die verschiedenen Dateien einfüge? ich habe wie immer keine Ahnung und mein Probieren hat mir auch nicht geholfen. vielen dank nochmal!!!!!
- Achilles'93
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hi
nein ich habe weder einen Eigenen Quest noch ein eigenes Monster eingefügt.( dafür aber genug die vorher schon da waren )das mit der probe Map probiere ich mal. aber kann es sein dass der Editor auf die falsche Datei zugreift? ich meine z.b. wenn der Editor normalerweise die wrl Datei Braucht , aber die lvl Datei nimmt ( ist sowieso Quatsch aber ich bin mittlerweile so verzweifelt dass ich sogar glaube das dass das Problem sein könnte)
wie viele Karten habt ihr eigentlich schon gebaut , Sleinert , Achilles 93 / Jasha?
nein ich habe weder einen Eigenen Quest noch ein eigenes Monster eingefügt.( dafür aber genug die vorher schon da waren )das mit der probe Map probiere ich mal. aber kann es sein dass der Editor auf die falsche Datei zugreift? ich meine z.b. wenn der Editor normalerweise die wrl Datei Braucht , aber die lvl Datei nimmt ( ist sowieso Quatsch aber ich bin mittlerweile so verzweifelt dass ich sogar glaube das dass das Problem sein könnte)
wie viele Karten habt ihr eigentlich schon gebaut , Sleinert , Achilles 93 / Jasha?
bin mal wieder hier 
nach der ganzen rumlernerei für die Prüfungen (5 an der Zahl) nächste woche hat man kaum zeit, um mal wieder im Forum vorbeizuschauen ^^
also ich habe so an die 4 Karten gebaut, wobei nur noch die letzte existiert, die ich nun wirklich auch nutze und ausbaue und verschöner
(mit jeder Karte wächst die Erfahrung)
mitlerweile sind da auch mal schöne Nebeleffekte, oder Wasserfälle, Flüsse oder so zu finden
(und seit kurzem ^^ nochmals danke an die leute hier *daumen hoch*) sind da auch größere Monster zu finden
und seit ganz kurzem setze ich mich mit dem QuestEditor auseinander
recht schwierig ^^
(lese mir jetzt mal die neuen Beiträge durch)
Grüße
Edit: habe nun mal die Beiträge gelesen und bemerke wohl, das da ein übles Problem vorliegt ^^
@Hades11: das is ein mir unbekanntes Problem was du da hast. Also:
zu der Frage, welche Map du bauen sollst im ArtManager, kann ich dir nur empfehlen (was ich auch immer mache): BAU EINFACH ALLES. Wenn du die Mod auswählst und noch kein Ordner markiert hast, klicke dann schon oben im Menü auf Build und darunter auch auf build --> dann baut der einfach alles, was es zu bauen gilt ^^
wenns dann immer noch nit klappt, hier rein schreiben, wir kümmern uns
@Jascha: du hast wahrscheinlich IT installiert. da wurde mir letztens erklärt (weil ichs auch nit fand) wie das geht: also:
C:\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\<ModName>\database
dort sollte eine Datei mit dem Ende .arz zu finden sein
den kopieren!
C:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne\CustomMaps\<ModName>\database
dort einfügen
der zweite Ordner musste bei mir noch erstellt werden: ich kam nur bis C:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne
alles andere musste ich erstellen, also nicht wundern. Sobald das erledigt ist, sollte sich dein Monster im Editor befinden!
auch hier wieder: bitte melden ob es klappt ^^
Grüße an alle

nach der ganzen rumlernerei für die Prüfungen (5 an der Zahl) nächste woche hat man kaum zeit, um mal wieder im Forum vorbeizuschauen ^^
also ich habe so an die 4 Karten gebaut, wobei nur noch die letzte existiert, die ich nun wirklich auch nutze und ausbaue und verschöner
(mit jeder Karte wächst die Erfahrung)
mitlerweile sind da auch mal schöne Nebeleffekte, oder Wasserfälle, Flüsse oder so zu finden
(und seit kurzem ^^ nochmals danke an die leute hier *daumen hoch*) sind da auch größere Monster zu finden
und seit ganz kurzem setze ich mich mit dem QuestEditor auseinander
recht schwierig ^^
(lese mir jetzt mal die neuen Beiträge durch)
Grüße
Edit: habe nun mal die Beiträge gelesen und bemerke wohl, das da ein übles Problem vorliegt ^^
@Hades11: das is ein mir unbekanntes Problem was du da hast. Also:
zu der Frage, welche Map du bauen sollst im ArtManager, kann ich dir nur empfehlen (was ich auch immer mache): BAU EINFACH ALLES. Wenn du die Mod auswählst und noch kein Ordner markiert hast, klicke dann schon oben im Menü auf Build und darunter auch auf build --> dann baut der einfach alles, was es zu bauen gilt ^^
wenns dann immer noch nit klappt, hier rein schreiben, wir kümmern uns

@Jascha: du hast wahrscheinlich IT installiert. da wurde mir letztens erklärt (weil ichs auch nit fand) wie das geht: also:
C:\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\<ModName>\database
dort sollte eine Datei mit dem Ende .arz zu finden sein
den kopieren!
C:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne\CustomMaps\<ModName>\database
dort einfügen
der zweite Ordner musste bei mir noch erstellt werden: ich kam nur bis C:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne
alles andere musste ich erstellen, also nicht wundern. Sobald das erledigt ist, sollte sich dein Monster im Editor befinden!
auch hier wieder: bitte melden ob es klappt ^^
Grüße an alle
kannst mir gern deine E-Mail Adresse geben, dann schick ich dir die Dateien. Meine Karte zum Download bereitstellen wollt ich erst dann machen, wenn sie fertig ist, oder zumindest spielbar fertig ist.
im moment läuft man nur durch ne Landschaft mit 3 Monster
das is für ein TQ Spiel nicht sonderlich viel, oder?
aber zur Zeit ist "Mod-Build-Pause", wegen der Ausbildung und der bald folgenden Klassenarbeiten ^^
Aber damit du zumindest einen Überblick hast, welche Dateien in so einem Mod Ordner normalerweise drin sind, hier mal ein Einblick in meinem Order:
C:\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\newhero
database: NewHero.arz
-> Meine Monster: MeinMonster.dbr
resources: maps.arc, quests.arc, Text.arc
-> Maps: lodglorien.map
-> quests: anfang.qst, erstequest.qst [dies sind allerdings Quests, die im Spiel nit da sind, waren nur Probequests ... habe sie wohl nit gelöscht ^^]
-> Text: ModStrings.txt
mehr ist dort nicht ^^
Grüße
im moment läuft man nur durch ne Landschaft mit 3 Monster


aber zur Zeit ist "Mod-Build-Pause", wegen der Ausbildung und der bald folgenden Klassenarbeiten ^^
Aber damit du zumindest einen Überblick hast, welche Dateien in so einem Mod Ordner normalerweise drin sind, hier mal ein Einblick in meinem Order:
C:\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\newhero
database: NewHero.arz
-> Meine Monster: MeinMonster.dbr
resources: maps.arc, quests.arc, Text.arc
-> Maps: lodglorien.map
-> quests: anfang.qst, erstequest.qst [dies sind allerdings Quests, die im Spiel nit da sind, waren nur Probequests ... habe sie wohl nit gelöscht ^^]
-> Text: ModStrings.txt
mehr ist dort nicht ^^
Grüße
Formate im Editor
also alle drei existieren zumindest ^^
.wrl: dies ist die Welt datei, die der Editor lesen kann (das Spiel selbst nicht!).
.lvl: dies sind die einzelnen Levels (im Editor Terrain genannt) die einer Welt-Datei zugeordnet sind. Also eine Welt besteht aus mehreren (mind. 1) Levels ... dazu zählen auch die Untergrundlevel, quasi alle regionen, die in einer Welt erstellt wurden
.map: dies ist dann das format, das das Spiel selbst auch entziffern kann. Ohne diese Datei kann die Karte nicht funktionieren, denn nur das Spiel ist in der Lage, die .map Datei zu lesen.
Hoffe es hilft dir in etwa ^^
Grüße
.wrl: dies ist die Welt datei, die der Editor lesen kann (das Spiel selbst nicht!).
.lvl: dies sind die einzelnen Levels (im Editor Terrain genannt) die einer Welt-Datei zugeordnet sind. Also eine Welt besteht aus mehreren (mind. 1) Levels ... dazu zählen auch die Untergrundlevel, quasi alle regionen, die in einer Welt erstellt wurden
.map: dies ist dann das format, das das Spiel selbst auch entziffern kann. Ohne diese Datei kann die Karte nicht funktionieren, denn nur das Spiel ist in der Lage, die .map Datei zu lesen.
Hoffe es hilft dir in etwa ^^
Grüße
hi
also die Dateien sind bei mir unter : Arbeitsplatz/Eigene Dateien/Titan Quest Immortal Throne /working /CustomMaps/Philipp( mein mod) so dann unterscheiden sich die Pfade.unter assets/ maps ist die map Datei.database ist leer. Unter source ist Text leer, Quests auch ,aber unter Maps sind dann die lvl wrl sd rvl dateien. was stimmt da nicht?
also die Dateien sind bei mir unter : Arbeitsplatz/Eigene Dateien/Titan Quest Immortal Throne /working /CustomMaps/Philipp( mein mod) so dann unterscheiden sich die Pfade.unter assets/ maps ist die map Datei.database ist leer. Unter source ist Text leer, Quests auch ,aber unter Maps sind dann die lvl wrl sd rvl dateien. was stimmt da nicht?