Dann melde ich mich jetzt zu Wort:
Eine
Spitzenmod, und wie mir scheint schon im Vorfeld äußerst sorgfältig balanced! Ich bin zumindest sehr angetan, sie gefällt mir sehr gut

! Gespielt habe ich die neueste, v0.305.
Das erste, was ins Auge sticht, ist der kleine "TRE-Button".

Die "Idee" dahinter, sofern ich es richtig deute, ist ein nettes Detail. Allerdings bleibt der Button solange bestehen, bis ich entweder das Spiel komplett neu starte, oder aber eine andere Modifikation lade. Das nur am Rande, und völlig hinnehmbar ^^.
Auch das gewählte Meisterschaftsbild finde ich sehr gelungen, IMHO würde sich ein freundliches "Du" als Ansprache aber besser machen.
Wir Gamer Siezen uns doch nicht

.
Die ersten Eindrücke
Gewählt habe ich den Elementarbaum. Den Seuchenbaum zog ich auch in Betracht, benötigt aber (so meine Vermutung) einen wesentlich größeren Testaufwand. Dem werde ich mich später widmen, DoTs sind einfach "mein Ding"

.
Meinen Charakter + Equipment findest Du weiter unten, um Dir einen Überblick über meine Spielweise machen zu können. Ich habe versucht, großteils ein "Selffound" nachzuahmen; es ist
KEIN Selffound - nur als Info, damit mir nicht später wieder jemand die Worte im Mund herumdreht.
» Skill: Aufladung
Das war mein erstgenutzter Skill, der Damage scheint mir auch okay. Als ich ab Stufe fünf auch noch ordentlich +% Atk.-Speed dazu bekommen sollte, freute ich mich richtig!
NUR funktioniert der Boni erst ab dieser Stufe/Aufladung, nicht vorher! Das, so denke ich, dürfte Anfangs/Selffound ein kleines Problem werden: Ohne genügend eigene Atk.-Speed ist es sicherlich schwer[er], die Aufladung des Skills genügend hochzuhalten. Der Nutzen des Bonis kommt also selten zum Tragen.
Eventuell wäre es möglich, den Boni zwar erst ab einer gewissen Stufe freizuschalten, dieser dann aber für auch darunterliegende wirkt?
» Skill: Harpie
Die Harpie holte ich schnell mit ins Boot. Auf Stufe eins konnte sie sich auch mit Satyren anlegen, bei stärkeren Gegnern war sie mehr so der Rohrkrepierer

. Das änderte sich durch einen Fähigkeitenschrein, wodurch sie ordentlich mit- und aufmischte.
Was mich bei ihr allerdings stört, ist ihre
sehrsehr niedrige Bewegungsgeschwindigkeit - selbst, als ich nur 100% Runspeed hatte, kam sie nicht nach. Eventuell bekommt sie einen kleinen "Schubser"?
» Skill: Kettenblitz
Bislang erst auf Stufe drei, der Damage ist so okay. Was mir allerdings direkt auffiel, war der sehr geringe Cooldown: Ich denke, mit ein bisschen -AZ könnte der Skill durchaus "Overpowerd" sein, und das sehr frühzeitig.
» Skill: Überspringender Funke
Ausprobiert, und für gut befunden! *Mhrr hrr hrr*, mehr EXP ist sehr nett ... aber ... moment mal ... da steckt ein blöder Cooldown dahinter, oder

? Och menno, schade - aber richtig so ^^.
Sehr schöner Skill, der ab Akt IV sicher häufig triggert (Bogenschützen ftw).
» Skill: Feuerball
Absolut toll! So stell ich mir einen Magier vor, nicht anners

! ABER trotzdem ist der Skill mein "Sorgenkind", bzw. dass er ohne großen Aufwand zu einem wird.
Bereits auf Stufe zehn hat er sehr viel Wucht, was selbst für Ende Episch ausreichen dürfte. Zudem wird er sehr schnell gecastet, selbst nur mit dem Magiebeschleunigungs-Boni der Meisterschaft. Auch die Versteinerungschance ist
zu gut, da wäre eine geringere Chance nur fair.
Was den Skill jedoch so "Overpowerd" macht, ist die Tatsache, dass er kaum Energie kostet, und die eigene Regenerationsrate schnell mal auf 20+ gezogen werden kann, selbst auf "Low Level"
Noch etwas wichtiges zum Skill: Schildkröten, und sicher auch Krabben und weiteres Krabbelvieh wird von dem Feuerball nicht getroffen! Er segelt schön über deren Köpfe hinweg

.
Da sehe ich Handlungsbedarf, das Grundgerüst allerdings ist einsame Spitze

!
» Skill: Feuerdämonen beschwören:
Die kleinen Dämonen haben mir tatsächlich den dicken Zyklopen vom Leib gehalten, nett ^^. Was ich allerdings bemerkte ist, das sie scheinbar länger "halten", als die angegebenen 30 Sekunden? Könnte schwören, sie wuselten eine knappe Minute herum...
Nachtrag: Halten tatsächlich 30 Sekunden ... wie LANG einem das doch vorkommen kann...
Weg von den Skills, hin zu meinen letzten Beobachtungen:
Klingt ja schon bissl doof. Vielleicht fällt Dir eine Lösung dazu ein, falls nicht: Wurscht! Liest sich nur wie ein Krebsgeschwür, welches entfernt werden sollte

.
Ne Kleinigkeit:
Da fehlt mir irgendwie die "24", oder würde es das komplette Layout verschieben? Es ist nicht tragisch, fiel mir aber auf

.
Die Entscheidung, keine Statwerte durch die Steigerung der Meisterschaft mehr zu erhalten, finde ich äußerst gut! Auch, das es im Gegenzug mehr für jeden gesetzten Punkt gibt. NUR: Es fehlt an Leben! Klar kann man es durch Suffixe wie "des Lebens/Unsterblichkeit", oder durch versenken der Punkte in "Leben" beschaffen. Aber ich zumindest "scheue" den Schritt, bei einem Magier Punkte dorthinein zu setzen

. Gerade auf Low Level + Selffound könnte es Heikel werden.
Eventuell gilt das auch für die Energie ... das müsste ich/wir aber mehr austesten.
Vielleicht fällt Dir dazu ja etwas ein, um das zu handhaben

.
Was sehr gewichtig ist, und bereits schon mehrfach angesprochen wurde: Die Wahl der Zweitmeisterschaft. Ich persönlich finde die Idee ausgesprochen gut, den Helden in die Rolle des "in der Schlacht Gereiften" zu stecken. Das ist wesentlich symphatischer, als das
normal vorgesehene auf Stufe 8 "Terminator"-Heldensetting ^^.
Nur: Stufe 50 empfinde ich doch als ein wenig zu hoch gegriffen - die meisten Spieler zocken ihre Charaktere ja zumeist nur bis ... hmm ... 60 ... ? ... . Wäre es da vielleicht sonst möglich, die Zweitmeisterschaft nach einer absolvierten Quest zu erhalten? Zum Bleistift auf Episch bei dem weinerlichen Mädchen in Marduks Tempel, oder nach der epischen Schlacht gegegen Tiffany?
So wäre die "Belohnung-Meisterschaft" nicht an ein Level, sondern dem Spielfortschritt gebunden.
Auch wenn Deine Meisterschaftsbäume sehr facettenreich sind: Der Spieltrieb, was "Extravagantes" an Kombination auf die Beine zu stellen, ist [bei mir zumindest] groß

.
Soweit mein
Ersteindruck! Natürlich werde ich die Mod weiter testen, und zumindest Normal durchrocken. Da ich leider nix mehr in dem Vault habe, und es bis Legendär weit ist, sage ich mal nichts weiter zu. Schließlich wartet der Seuchenbaum, der mich SEHR reizt

! Allerdings ist es eine Modifikation, wo ich mir auch vorstellen kann, sie "regulär" zu zocken

!
Anbei mein Charakter:
Stand: Athen
Skillung: Elementarbaum Stufe 32, Feuerball Stufe 10 und einige "1"er.
Werte: Auf der sekundären Seite sticht die Energieregeneration mit +23.13 aus der Masse heraus, sonst "Standard".
MfG,
Beli
Kleiner Nachtrag
Weshalb ich auf Stufe 50 zur Wahl der Zweitmeisterschaft komme (und nicht, wie im Thema auf Level 40), sollte ich wohl "erklären":
PS: Der Skill "Eispanzer" zwackt doch 25% Schaden ab - damit ist sicher physischer gemeint? Nun ... wenns Dich nicht stört, dass ich mir eine nahkampfunkaputtbare Stabschwingerin aufbaue

. Wenn Dir die Überlegung dahin wichtig ist, sicher sehr gut. Ansonsten wäre -Gesamtschaden eine Möglichkeit?
13:35 Uhr
Hallo,
um einen Doppelpost zu vermeiden, gibts nochmals einen Text angehängt.
Ich denke, da bin ich auf ein gröberes Balancing"problem" gestoßen:
Hier siehst Du meine kleine Madame am Feuerlinie ziehen ^^.
Sie ist mittlerweile im zweiten Akt, Level 20 und hat den Elementarbaum auf Stufe 40 gezogen. Der Feuerball wurde ebenfalls gemaxt.
Dank 18+ Energieregeneration und etwas (wirklich sehr wenig) minus Energiekosten kann der Feuerball rund 2 Minuten Non-Stop gecastet werden, selbst bei 300% Magiegeschwindigkeit! Hinzu kommt der
horrende Damageoutput vom Feuerball (der ja auch ein kleinerer AoE ist), sowie der Boni des Elementarbaumes auf Stufe 40. Man stelle sich nun noch den Skill "Kraft der Elemente" vor, wie er mit hinein wirkt ... autsch

! Dazu höhere Intelligenz (habe derweil nur knapp 300) sowie bessere Ausrüstung, schon hätten wir Haruspex v2.0 - was die "Overpowerness" angeht ^^.
Ich denke,
einige, die die TRE3-Mod spielen, würden diesen einfachen Weg wählen - wozu fünfzig Skills, wenn einer zum Gegnerzerfetzen ausreicht

?
Soweit wars das heute von mir. Ich hoffe, meine Infos können Dir bei der Beta-Tüftelei ein wenig weiterhelfen

.
MfG,
Beli