Die am meisten overpowerte Schadensart/Spielweise/Klasse !?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
@loki:
Darf ich raten???
Veteranen Kthonion-Speer der Verheerung?
Rüstige Anaplektes der Legenden?
Molochs Homados der Götter?
Rüstige Steinis der Tücke/Lichtung?
Wenn du schon schreibst NoCHeats dann schreib auch "allitemstraded"
Und selbst mit deinem CM-Banditen würdest du bestimmte Kriterien nicht erfüllen.
3xHades ohne Tränke?
ARchillesMod?
Gegen Chucky würdest du sowieso alt aussehen...
Du siehst also, overpowert kann so oder so sein.., ein Bandit ist mit sicherheit stark(auch ohne den CM-Kram) aber es geht noch besser
Darf ich raten???
Wenn du schon schreibst NoCHeats dann schreib auch "allitemstraded"
Und selbst mit deinem CM-Banditen würdest du bestimmte Kriterien nicht erfüllen.
3xHades ohne Tränke?
ARchillesMod?
Gegen Chucky würdest du sowieso alt aussehen...
Du siehst also, overpowert kann so oder so sein.., ein Bandit ist mit sicherheit stark(auch ohne den CM-Kram) aber es geht noch besser
Tell Typhon he's gonna get it!
Ich glaube wir haben grade alle aneinander vorbei geredet. Ich wollte eigentlich nur das Argument von Hanswurst unterstützen, man komme mit der Klasse am besten zurecht, die man am meisten mag. Wenn man es nunmal mehr mag, andere für einen Kämpfen zu lassen, ist ein Illusionist (oder so) eben eher was für einen als ein Haruspex.Oder Magier?
Und das die Magier-Pets den Haru killen?? Sorry, das ist so lächerlich... Evil or Very Mad
Du kannst deine Fallen und Kerni hinstellen und in der Steinform verschwinden, ich versicher dir, nach nicht mal zehn Sekunden sind deine Viecher weg und ich warte auf dich.
Egal ob ich 100% Geschosse ausweichen hab oder nicht.
Und zu dem Video: Mach es gegen dreimal Typhon oder Hades und dann zeig es in voller Länge...Da können wir dann ne ganze Weile zugucken... Wink
Ich hoffe ich habe es nicht so durchkommen lasse, als dachte ich, ein Illusionist sei stärker als ein Haru. Er hat eben andere Fähigkeiten. Vielleicht nicht mehr (oder bessere), aber eben andere. Und wem das mehr zusagt, sollte nunmal eher auf einen solchen Charater zurückgreifen.
Ganz objektiv gesehen, kommt ein Magier oder Illusionist - oder eigentlich fast egal welcher Char - nie an einen Haruspex ran.
Subjektiv gesehen ist aber vielleicht ein Illusionist die bessere Wahl, da man mit dieser Klasse einfach mehr Spaß/Erfahrung hat.
Das war das einzige, was ich sagen wollte.
PS.: Ich habe jetzt mal intensiv(st) nach Gegenständen gefarmt, mir Guides ohne Ende durchgelesen und Sachen im Online-Spiel angeschafft. Und ich muss einen großen Fehler einräumen:
Mein Göttlicher hat sich wirklich - wie es hier einige prophezeit haben - zu einer Tötungsmaschine entwickelt.
Vom Schaden an sich kommt der LKS Kriger natürlich noch lange nicht an einen Banditen heran. Aber wie Peterlerock es bereits sagte: Vom Killspeed übertrifft dieser ihn 5 Mal.
Tut mir Leid für meine Ahnungslosigkeit in Sachen LKS.
Huhu erstma
,
Erbarmungsloser Kthonion-Speer der Verheerung
Stattlicher Atouk der Stärke
Mhm und bei den Armschienen müsste man gucken ob nich ein Lar besser is als die Steinis, wenn man die +4 aaF noch anders herkriegt...
Naja genug dazu
Man kann gut sagen, dass einige Klassen einen deutlichen Vorteil haben im Gegensatz zu anderen, aber das wurde hier im Thread schon zur genüge diskutiert, doch die Tatsache, dass man in verschiedenen Kategorien vergleichen muss kommt für mich nur schwammig heraus.
Killspeed und Überleben sind Zwei grundverschiedene Dinge bei TQ. Einmal kann man Killspeed mit einem Stoffi total auf Schaden getrimmt oder einem Dualwhielder super erreichen, dafür sinkt die Überlebenschance doch spürbar, bei einem Stoffi deutlicher, als bei einem DWler (2k VQ 8k Life und Max Resis sind ja nicht so schwer zu erreichen mit Items die hier angeführt werden
).
Dafür kann man mit einem Haruspex oder einem Behüter locker die 5k VQ Marke knacken und alles aushalten.
Nun möchte ich noch einmal auf die PvP Diskussion zurückkommen...
Fähigkeitenstörung... da kann eure Steinform noch so toll sein der Haruspex klatscht Euch trotzdem
Schlimmer noch ist es bei Sturmchars, Zauberbrecher und aus die Maus, denn dann kommt die Sturmbö of doom und killt Euch schneller als ich gucken könnt weil ihr in nem dauerhaften Stun durch entweder E-Kugel Steht oder Blitz steht.
Dazu muss man dann noch sagen, dass PvP sehr zu vernachlässigen ist, vor allem auf Meleebasis, da sich das nur durch AQ VQ entscheiden wird ... als ich das letzte Mal in diesem Forum unterwegs war, war TQ noch ein Hack'n Slay und kein PvP Mmo mit ausbalancierten Klassen etc... naja wenn sich die Com halt so entwickelt was soll man groß dagegen tun
Das wars ersteinmal wieder bis denne =)
Wenn dann auch richtigBill the Butcher hat geschrieben:@loki:
Darf ich raten???
Mhm und bei den Armschienen müsste man gucken ob nich ein Lar besser is als die Steinis, wenn man die +4 aaF noch anders herkriegt...
Naja genug dazu
Man kann gut sagen, dass einige Klassen einen deutlichen Vorteil haben im Gegensatz zu anderen, aber das wurde hier im Thread schon zur genüge diskutiert, doch die Tatsache, dass man in verschiedenen Kategorien vergleichen muss kommt für mich nur schwammig heraus.
Killspeed und Überleben sind Zwei grundverschiedene Dinge bei TQ. Einmal kann man Killspeed mit einem Stoffi total auf Schaden getrimmt oder einem Dualwhielder super erreichen, dafür sinkt die Überlebenschance doch spürbar, bei einem Stoffi deutlicher, als bei einem DWler (2k VQ 8k Life und Max Resis sind ja nicht so schwer zu erreichen mit Items die hier angeführt werden
Dafür kann man mit einem Haruspex oder einem Behüter locker die 5k VQ Marke knacken und alles aushalten.
Nun möchte ich noch einmal auf die PvP Diskussion zurückkommen...
Fähigkeitenstörung... da kann eure Steinform noch so toll sein der Haruspex klatscht Euch trotzdem
Dazu muss man dann noch sagen, dass PvP sehr zu vernachlässigen ist, vor allem auf Meleebasis, da sich das nur durch AQ VQ entscheiden wird ... als ich das letzte Mal in diesem Forum unterwegs war, war TQ noch ein Hack'n Slay und kein PvP Mmo mit ausbalancierten Klassen etc... naja wenn sich die Com halt so entwickelt was soll man groß dagegen tun
Das wars ersteinmal wieder bis denne =)

- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
Stimmt schon, aber im Video sieht man ja Anaplektes und die Steinis...Wenn dann auch richtig Wink
Naja genug dazu Smile
Zum Thema aushalten wollte ich noch sagen:
Klassenübergreifend^^
(PvP lass ich mal außen vor)
Ruhmbringer
http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1051.html
3 x gepeinigte Seele (mit dem tollen Bonus)
= 100% resistent gegen Dämonen und Untote und 72% gegen magische Kreaturen.
Vielleicht noch ne Hydronenhaut oder so...
Zusammengefasst: gute Möglickeit nen Mage bißchen stabiler zumachen, allerdings hat man dann weniger Schaden logischerweise...
Pfff nen Mage muss reinhauen 
Außerdem benutze ich liebend gern den Talisman des Jadekaisers mit Int Vervo
Wenn ich nen robosten Mage will hol ich mir halt nen Pala oder nen Druiden ran
Und warum sollte ich mir 3 Sockelungen so versauen nur um gegen etwas Resistent zu sein was ich auch so in Windeseile umhauen kann. ^^
Die Anaplekte bringt aber halt nich den Schaden, die is schon eher was für den Banditen der noch ein wenig was auf seine Resis hält.
Müsste man halt testen ob die 32% Stärke und 10% Dex eines Lar die +3 aaF von den Steinis aufwiegen ^^
Und selbst wenn dann wenigstens keine Anaplekte der Legenden und eine Stattliche. ^^
Aushalten erreichst immernoch am besten über DQ, das verschwendet keine Sockelung oder sonnen Quatsch ^^ und ne anständige DQ mit +142% DQ auf den Batrachos zu kriegen ist jetzt auch nicht die Kunst
Geschosse Ausweichen ist ne schöne Sache aber brauchen tut mans nich wirklich im normalen Spiel bis Xmax, wer's danach brauch joa das is dann so. Chucky geht auch noch super ohne 100% Geschosse Ausweichen. Man muss halt Tränke saufen, aber wozu kriegt man denn das ganze Gold.
Wenn ichs noch zusammenkrieg warn gepeinigte Seelen auf Schmuck gesockelt mhm? Dann würd ich da lieber nen Dämonenblut mit Multibonus nehmen, weil dir sonst die Sek Resis flöten gehn.
Dazu noch Zwei Dionysos Weinschläuche und du hast auch ein wenig mehr Life. Da brauch ich mir echt ned 3 Sockelungen und nen Artefakt versauen. o_O
Lieber ein Symbol des Polymanths mit Ele Resi oder sowas...
Naja ich glaub unsere Meinungen zum Thema aushalten divergieren etwas. Aber für mich ist sowas komisch einfach gegen Monstertypen zu Sockeln, lieber DQ was dich schonmal Immun gegen alle Nahkämpfer macht im normalen Game, oder halt zur Not (...) 100% Geschosse Ausweichen, wobei ich ja bei solchen Chars eh mal Chucky empfehlen würde, da wird dann ein Wunder warten sobalds zu den Bossen geht ^^
In dem Sinne Tschö
Außerdem benutze ich liebend gern den Talisman des Jadekaisers mit Int Vervo
Wenn ich nen robosten Mage will hol ich mir halt nen Pala oder nen Druiden ran
Und warum sollte ich mir 3 Sockelungen so versauen nur um gegen etwas Resistent zu sein was ich auch so in Windeseile umhauen kann. ^^
Die Anaplekte bringt aber halt nich den Schaden, die is schon eher was für den Banditen der noch ein wenig was auf seine Resis hält.
Müsste man halt testen ob die 32% Stärke und 10% Dex eines Lar die +3 aaF von den Steinis aufwiegen ^^
Und selbst wenn dann wenigstens keine Anaplekte der Legenden und eine Stattliche. ^^
Aushalten erreichst immernoch am besten über DQ, das verschwendet keine Sockelung oder sonnen Quatsch ^^ und ne anständige DQ mit +142% DQ auf den Batrachos zu kriegen ist jetzt auch nicht die Kunst
Geschosse Ausweichen ist ne schöne Sache aber brauchen tut mans nich wirklich im normalen Spiel bis Xmax, wer's danach brauch joa das is dann so. Chucky geht auch noch super ohne 100% Geschosse Ausweichen. Man muss halt Tränke saufen, aber wozu kriegt man denn das ganze Gold.
Wenn ichs noch zusammenkrieg warn gepeinigte Seelen auf Schmuck gesockelt mhm? Dann würd ich da lieber nen Dämonenblut mit Multibonus nehmen, weil dir sonst die Sek Resis flöten gehn.
Dazu noch Zwei Dionysos Weinschläuche und du hast auch ein wenig mehr Life. Da brauch ich mir echt ned 3 Sockelungen und nen Artefakt versauen. o_O
Lieber ein Symbol des Polymanths mit Ele Resi oder sowas...
Naja ich glaub unsere Meinungen zum Thema aushalten divergieren etwas. Aber für mich ist sowas komisch einfach gegen Monstertypen zu Sockeln, lieber DQ was dich schonmal Immun gegen alle Nahkämpfer macht im normalen Game, oder halt zur Not (...) 100% Geschosse Ausweichen, wobei ich ja bei solchen Chars eh mal Chucky empfehlen würde, da wird dann ein Wunder warten sobalds zu den Bossen geht ^^
In dem Sinne Tschö
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Wobei ich mir das auch schon überlegt habe...
3fach gepeinigte Seele + Rituelles Amu, Ein paar Kleidungsstücke "der Lichtung" und dann noch Yerren-Klamotten, dann bist quasi immun gegen:
Bestien, Tiermenschen, Untote, Dämonen und magische Kreaturen...
Bleiben glaubich nur noch Fallen und Belebte Konstruktionen.
Die Fallen krieg ich mit Gaunerei dann auch noch zu 90% ignoriert.
3fach gepeinigte Seele + Rituelles Amu, Ein paar Kleidungsstücke "der Lichtung" und dann noch Yerren-Klamotten, dann bist quasi immun gegen:
Bestien, Tiermenschen, Untote, Dämonen und magische Kreaturen...
Bleiben glaubich nur noch Fallen und Belebte Konstruktionen.
Die Fallen krieg ich mit Gaunerei dann auch noch zu 90% ignoriert.
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
Für ein Natur-Petmaster ist das meiner Meinung nach ideal.
Hauptangriff ist Seuche und da ist doch völlig egal ob du 400 oder 2000 Int hast.
Man trägt sowieso Ringe und Amu die die Pets verstärken, da kann man ruhig auch auch die Resistenzen hochpushen.
Außerdem hat 100% Resistenz gegen Dämonen auch einen gewissen Reiz...
Die ganzen Machae kannst du dann in aller Seelenruhe mit einem Lächeln kalt machen...
(ein paar Bosse müssten auch Dämonen sein)
Und VQ hochpushen und Geschosse ausweichen ist als Mage nich soo einfach...
Dazu kommt das ich Ruhmbringer als Artefakt ziemlich gut finde.
@busch: wie gesagt, man sieht in Video(Seite vorher) das es Anaplektes und Steinis sind so ist mein Ratetipp zustande gekommen.
Und wenn man Typhon onehittet, wieso sollte man dann noch mehr Schaden machen wollen?^^
Hauptangriff ist Seuche und da ist doch völlig egal ob du 400 oder 2000 Int hast.
Man trägt sowieso Ringe und Amu die die Pets verstärken, da kann man ruhig auch auch die Resistenzen hochpushen.
Außerdem hat 100% Resistenz gegen Dämonen auch einen gewissen Reiz...
Die ganzen Machae kannst du dann in aller Seelenruhe mit einem Lächeln kalt machen...
(ein paar Bosse müssten auch Dämonen sein)
Und VQ hochpushen und Geschosse ausweichen ist als Mage nich soo einfach...
Dazu kommt das ich Ruhmbringer als Artefakt ziemlich gut finde.
@busch: wie gesagt, man sieht in Video(Seite vorher) das es Anaplektes und Steinis sind so ist mein Ratetipp zustande gekommen.
Und wenn man Typhon onehittet, wieso sollte man dann noch mehr Schaden machen wollen?^^
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Gegenfrage, warum sollte man weniger Schaden nehmen wenn man seine Resis eh schon im Keller hat ^^
MIt Achilles und Onehit wird schwer weil so ein Build doll auf die AQ drückt ^^
Ein Mage der so etwas braucht ist mir nich untergekommen bis jetzt oO
Stoffis sind halt einfach die Killer was tot ist kann dich auch nicht töten ganz einfach
Machae... in Achilles und Chuck sind sie nett jo aber im normalen game oder in xmax... naja ^^
Klar kannst dich Immunisieren gegen viele Arten gleichzeitig, aber mir ist der verloren gehende Schaden doch lieber, da ich nicht der Spielertyp bin der ewig auf Gegnermassen rumhauen will... Und mhm Petmaster... spiel ich eh ned ^^
Ruhmbringer ... naja ^^ wer's mag
Symbol des Polymanth gefällt mir iwie besser ^^
Tschö
MIt Achilles und Onehit wird schwer weil so ein Build doll auf die AQ drückt ^^
Ein Mage der so etwas braucht ist mir nich untergekommen bis jetzt oO
Stoffis sind halt einfach die Killer was tot ist kann dich auch nicht töten ganz einfach
Klar kannst dich Immunisieren gegen viele Arten gleichzeitig, aber mir ist der verloren gehende Schaden doch lieber, da ich nicht der Spielertyp bin der ewig auf Gegnermassen rumhauen will... Und mhm Petmaster... spiel ich eh ned ^^
Ruhmbringer ... naja ^^ wer's mag
Tschö
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
Der Char hat keine Resis
Die 80k gehen halt nur wenn du wirklich auf Resis pfeifst ^^
Die Resis auf knapp ü40 zu halten is schon echt schwer und klappt auch nur mit perfekten Seeds.
Weil du für sowas alles auf Schaden trimmen musst, heisst keine Resis nachsockeln od. dergleichen
Überall geht Verk. von Herakles Macht mit Dmg Bonus rein
Affixe drauf auslegen: der Jagd auf den Beinen der Stärke auf dem Helm etc
Mal ganz davon abgesehen das ich echt gern sehen würde wie weit der Char ohne Beutestudium kommt...
Die Diskussion is eh hinfällig, der Char Build bringt eh ned viel ^^
Die 80k gehen halt nur wenn du wirklich auf Resis pfeifst ^^
Die Resis auf knapp ü40 zu halten is schon echt schwer und klappt auch nur mit perfekten Seeds.
Weil du für sowas alles auf Schaden trimmen musst, heisst keine Resis nachsockeln od. dergleichen
Überall geht Verk. von Herakles Macht mit Dmg Bonus rein
Mal ganz davon abgesehen das ich echt gern sehen würde wie weit der Char ohne Beutestudium kommt...
Die Diskussion is eh hinfällig, der Char Build bringt eh ned viel ^^
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Das stimmt so aber auch wieder nicht.busch hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen das ich echt gern sehen würde wie weit der Char ohne Beutestudium kommt...![]()
Durchschlagswiderstände hin oder her, meine Banditendame mit ihren popligen 7000 Schaden pro Schlag braucht auch im legendären Hades Palast kein Beutestudium, um ihre Gegner zu onehitten.
Da wird das dann wohl mit 40.000 Schaden pro Schlag auch irgendwie klappen.
Natürlich macht ein Held ohne Leben, Resis und Leben absaugen keinen Sinn, aber spielbar wird das schon sein.
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
Hoher Schaden...
Mein Göttlicher mit 480 DPS hat Talos,Manticore und den dritten Telkin geonehittet
Größter verursachter Schaden: ca 1200^^
Für Typhon und Hydra brauchte er allerdings 3 Schläge beim allerersten Versuch...
Und das ohne CM-Krams
Edit:
<Angeber-Modus ein>
Eben gerade 3 Telkine ge-twohittet
Mein Göttlicher mit 480 DPS hat Talos,Manticore und den dritten Telkin geonehittet
Größter verursachter Schaden: ca 1200^^
Für Typhon und Hydra brauchte er allerdings 3 Schläge beim allerersten Versuch...
Und das ohne CM-Krams
Edit:
<Angeber-Modus ein>
Eben gerade 3 Telkine ge-twohittet