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Verfasst: 07.10.2011, 20:42
von Handballfreak
Warum eigentlich keine Dämonenläufer? Dann könntest du evt. einen besseren Torso reinnehmen ...

Damit du hier nicht Alleinunterhalter spielen musst:

Ich versuche gerade irgendwie die schwerelosen Steinis bei meinem Than zu ersetzen, weil sie der einzige Gegenstand mit reichlich Geschick-Anforderung sind. Heißt höchstwahrscheinlich den stattlichen Helm gleich mit zu tauschen gegen einen geheiligten. Da fehlt mir zwar leider ein geheiligter Helm "der Solidarität" oder "der Prophezeiung", aber dafür habe ich eine geheiligte Sthenos Weisheit. :) Mit einem guten "Amulett des Magiers" (Armschienen mit 50% Castspeed) könnte ich dann vielleicht sogar den okkulten Ring gegen einen des Sokrates tauschen. Aber da muss ich noch viel farmen gehen, weil besonders grüne Armschienen und Torso in meinem Vault eher dürftig sind. (Kein "Des Spaliersoldaten" Torso. :( ) Wohl weil bisher meist legendäre Items in die Presche gesprungen sind. Allerdings sollten es hier schon sockelbare Items sein, um mit dem Rebengewächs die Gesundheitsregenerationsrate hoch zu bekommen. Leider haben fast alle legendären Alternativen da Werte <50%.

Aber genug der vielen Worte. Nun ein paar Ausrüstungsvarianten, die zwar die 3aaF der Steinis kompensieren können, allerdings bei den Resis (insbesondere dem Durchschlagswiderstand) und den prozentualen Int-Verstärkungen kränkelt - besonders wenn man auch den letzten aus dem Helm gegen ein Rebengewächs tauscht. :wink:

alle:
- Verzaubertes Amu der Prophezeiung
- Okkulter Ring der Unsterblichkeit - beide mit leg. Ankh der Isis + Ele-Bonus

1) mit:
- geheiligter Sthenos Weisheit mit leg. Odysseus
- Rüstiger Ring der Kraft
- Widerstandsfähigen Rachehandschuhen
- dem gegenwärtigen Batrachosbrustpanzer

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2) getauscht zu 1:
- geheiligter Sthenos Weisheit mit leg. Rebengewächs

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3) mit:
- geheiligter Sthenos Weisheit mit leg. Erebuskristall
- Rüstiger Ring der Kraft
- Sokrates Armband der Herrin der Nacht
- Körperpanzer der Herrin der Nacht der Regeneration

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4) getauscht zu 3:
- Blendender Palioxis
- Rüstiges Königinnengewand (kein MI) der Kraft

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5) getauscht zu 4:
- Porphyrions Brustpanzer der Kraft
- Armschienen s. Bild

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Normal hat der Held mit schwerelosen Steinis der Weisheit, schwerelosem Batrachos Brustpanzer der Gewandheit und Stattlichem Helm der Kraft ca. folgende Stats: knapp 1000 Intelligenz, 870 Ges.reg., 80% DS- und ca. 60% Feuer- sowie Blitzwiderstand.

Verfasst: 07.10.2011, 21:00
von Mausi
Hallo liebe Mitstreiter,

Ich bin heute mit meiner Täuscherin in Legendär angekommen und hab auch schon die ersten beiden Quests erledigt. Natürlich möchte ich auch ein wenig Werbung machen, denn der Char ist ein Götterkrieg-Char, genauer eine Täuscherin (Okkultismus/Spiritualität). Das Ganze ist komplett selffound, da es mein erster Char nach einem Neuanfang ist. Um das Ganze etwas anspruchsvoller zu gestalten und um schneller zu leveln, spiele ich den Heroisch-Mod. Leider hatte ich mit guten Drops bisher extremes Pech, mit guten epischen oder gar legendären Magiersachen konnte ich bisher nicht rechnen.
In Akt 4 episch hatte die Gute schon ziemliche Schwierigkeiten, der Schadensoutput stimmt zwar, aber leider ist sie extrem dünnhäutig und rippt schon nach wenigen Schlägen. Wie man sieht, sind die Resis jetzt in Legendär mehr als schlecht, vor allem die Durchschlagresi könnte höher sein... Hades farmen mag ich nicht, war bisher ziemlich enttäuschend und riskant ist es auch... Aber genug geredet, hier erstmal ein Bild, dass wohl mehr sagt als Worte...

Bild

Zusätzlich trägt sie Thots Zeichen, Kampfmagierreif, Schnalle des Adepten und als Artefakt den Dunklen Kern... Im Zweitslot befindet sich ein Stab mit Feuerbasisschaden, um Monster mit Kälteresi zu töten...

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Char, er lässt sich bis ca. Akt 3 episch wunderbar spielen, hat mit Satans Gabe einen schönen Angriff und der Mahlstrom der Elemente haut auch ganz schön rein. Den Seraphim habe ich im 4. Akt wieder weggeskillt, stattdessen den Geisterelementar hinzugenommen, der so gut wie immun gegen Angriffe ist und von dem ich zwei beschwören kann...
In Akt 4 musste ich aufgrund des gestiegenen Schwierigkeitsgrades ca. bei den Ebenen des Gerichts den Heroisch-Mod ausschalten, da ich von den vielen Monstern einfach zu oft auf die Fresse bekommen habe...
Legendär gestaltet sich aufgrund der schlechten Resis jetzt auch schwierig, aber es ist noch entspannter als Akt 4. Heroisch-Mod geht hier auch wieder besser, aber sie muss wirklich schnell rennen und die Finger habe ich immer auf der Leertaste (Gesundheitstrank)...
Wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte raus damit!

Soweit von mir und meiner Täuscherin,

liebe Grüße
Mausi

Verfasst: 07.10.2011, 21:39
von Peterlerock
@HBF

Schwierig, da ich Deinen Vault nicht kenne... ;)

Was ich mich bei allen Optionen frage:
Brauchst Du diese drölf Millionen Rebengewächse?

Ich meine, irgendwann ist doch der Punkt erreicht, wo es über die Prozente kaum noch mehr Endergebnis zu holen gibt...

Ich würde mich da eher bemühen, den Held stabiler zu machen (Minimum 800VQ), weniger schadensanfällig. Dann reicht auch eine Reg von ~500 hoffentlich aus.

Die Reg sollte mit 2mal Persephones und 3mal Ankh+Artefakt bei ca. 500/Sekunde sein, reicht das, wenn der eingesteckte Schaden nicht mehr so hoch ist?

Da Du nicht wie ich den guten alten Aionios nutzen kannst/willst, wird es schwerer, die VQ zu erhöhen, ich würds aber dennoch versuchen...

Sprich:
*Alkypanzer mit Guan Yus Anmut statt Rebengewächs
*Myrmidonenbeinschienen (falls Du hast) statt Dämonenläufern, mit irgendwas gesockelt.
(sind schonmal gute +500 VQ und haufenweise Gift- und Durschschlagswiderstand)
*Die schwerelosen Steinis würd ich behalten, wenn es möglich ist, denn es ist schwer, einen Char ohne Schild und Steinis auf ordentliche Resis zu trimmen.

Ich weiss nicht, ob Du Dich in sowas reinquetschen kannst, wenn ja, ich würds tun... ;)

Deine Spielweise kommt mir sonst zu brutal selbstzerstörerisch vor. Sooo viel mehr Schaden machen Deine Eissplitter vermutlich nicht als meine, und bei mir kommen tonnenweise Gegner an mich ran und hauen (was bei 1000 VQ und weitestgehend dauerhaft schneller Erholung halt egal ist).
Bei Dir reicht das doch im Leben nicht aus, oder?
Da könntest Du auch 2000 Reg haben, ich sehe nicht, wie das gegen die richtig dicken Knüppelkollegen reichen soll... Sowas wie 3-4 Melinoe-Champions + Held, während Du in den Blutwolken von 5 Magierinnen stehst... ;)

@Mausi
Tipps geben kann ich nicht, da ich a) den Mod nicht auswendig kenne und b) Du selffound spielst (da sag ich dann mal nicht "nimm Dämonenläufer")... ;)

Sooo schlecht sind die Items aber nicht. Ein ChKras Gewand gefunden, sehr selten, und viel besser als Schnalle des Adepten, Thots Zeichen und grauenvolles Amu gehts auf Episch doch auch nicht... Die Beinschienen sind auch hübsch...

Und wenn Du jetzt wieder heroisch spielen kannst, wirds eh bald Items regnen... ;)

Verfasst: 07.10.2011, 22:48
von Handballfreak
Hmm, ja die Sache mit etwas weniger Gesundheitsregeneration habe ich mir auch schon gedacht. Wäre vermutlich sinnvoller. Aber irgendwie hätte ich gerne eine vierstellige Rate (aus rein optischen Gründen), wobei da eben ein geeignetes Item der Regeneration oder der Lichtung noch fehlt.

Crits sind gerne auch mal vierstellig, aber - im Vergleich zu deinem Pala - stelle ich mich eigentlich nicht nur rein und freue mich, dass es mich nicht juckt. Eben weil es nicht nur juckt. Da nutze ich den Frostschlag und das Kriegshorn zum Stun. Die Standarte und die Sturmbö dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wenn man da an alles (oder zumindest die beiden letzt genannten) denkt, richten da auch stärkere (Helden)Mobs keinen lebensgefährlichen Schaden an. Die Betonung ist erkennbar. Schusseligkeiten des Spielers und Gegner die frühzeitig, ernsthaft Schaden anrichten (Großmeisterbogenschützen, etc.) führen da verständlicherweise auch zu Toden, denn letztlich kann man nicht alles wegregenerieren.

Inwiefern mich ca. 1000VQ ohne Schild und Verteidigungsskills weiter bringen, wage ich auch zu bezweifeln, oder? Auf die gleichen Nehmerqualitäten wie dein Pala werde ich wohl nicht kommen. Wäre aber auch unlogisch.

Wichtig ist imho, dass man weiß, ab welcher Mobgröße/zusammenstellung es potentiell gefährlich wird. Viele Tode kommen einfach durch ein gewisse Überheblichkeit. Was will denn dieser kleine Dämon und seine handvoll Freunde von mir? Husch, husch zurück in den Käfig...*autsch*

Verfasst: 07.10.2011, 23:14
von Peterlerock
Nun, der Grund, warum zB meine Druidin trotz voller Resis und 10000 Leben von 5 Fledermäusen in gefühlt 2 Sekunden niedergerissen wird, wenn sie mal keine Lust hat, sich zu verteidigen, ist in erster Linie, dass sie eine beschissene VQ hat (ziemlich genau 174). ;)

Crits machen nicht nur erhöhten Schaden, sie schummeln sich wohl auch an der Rüstung vorbei, anders sind diese Schäden nicht zu erklären. Meine Rein-Zentauren-Ausrüstungs-Schlächterin hat auch keine wesentlich besseren Rüstungswerte, aber 1000VQ, und die lacht über Fledermäuse und eigentlich auch über alles, was im vierten Akt rumrennt...

Daher würde ich halt wenigstens die Crits weitestgehend ausschließen wollen.
Und da ich las, dass bis auf Giganten und Hades höchstselbst die AQ der Gegner eher im Bereich der 600 liegt, würde eine VQ von ca. diesem Wert schonmal fast alle Crits verhindern, was wiederrum auf einmal die Rüstung wieder mitspielen lässt, was wiederrum einen Haufen Schaden abfängt, der nicht wiederhergestellt werden muss.

Wenn Du das hinkriegst, ohne Dich bei Zaubergeschwindigkeit und Intelligenz wahnsinnig zu verbiegen... Ich würds halt tun.
Handballfreak hat geschrieben: Crits sind gerne auch mal vierstellig, aber - im Vergleich zu deinem Pala - stelle ich mich eigentlich nicht nur rein und freue mich, dass es mich nicht juckt. Eben weil es nicht nur juckt. Da nutze ich den Frostschlag und das Kriegshorn zum Stun. Die Standarte und die Sturmbö dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Was ein Stress. Das würd ich mir als Paladin ja nicht geben... :lol: ;)

Zu den ästhetischen 1000 Reg... Joa, kann man machen, aber macht das Sinn?

Verfasst: 07.10.2011, 23:28
von Handballfreak
Dann werde ich mich wohl mal auf Alky-Farmtour begeben. Gute Armschienen oder auch einen geheiligten Helm könnte ich von denen auch gebrauchen. Dann wären es zumindest 400VQ mehr. Bleibt die Frage, wo in dem Riesen-Palast dafür die beste Gegend ist? Womöglich starte ich einfach am Anfang und nehme bis Hades alles mit. Bei Melinoe und Machae besteht ohnehin noch Nachholebedarf an MIs.

Verfasst: 07.10.2011, 23:31
von Peterlerock
Mit Fanpatch und Xmax sind es weniger Daktylus-Giganten... Und tonnenweise von den kleineren Giganten-MIs. Die haben zwar nicht so viel VQ, aber praktischere Widerstände... ;)

Verfasst: 08.10.2011, 11:09
von Black Guard
Peterlerock hat geschrieben: Zu den ästhetischen 1000 Reg... Joa, kann man machen, aber macht das Sinn?
Das ist das gleiche wie eine sehr Hohe Lebensregeneration verbunden mit max Giftwiderstand ;). Ich kenn das natürlich auch. Man hat einen Wert xy den man erreichen will und der Rest wird drum herum gebaut. Macht ja auch Spaß.

Mein Pala ist grad in Changan,, läuft gut, müsst aber noch besser sein. Altes Bild ist in der Sig, neues kommt, wenn er das Stxy Quest gemacht hat. So ein Pala ist wirklich ein Grund für den Fanpatch.

Alky farmen ist echt hart. Hab bestimmt schon 400 Mio Exp im Palast bekommen und noch keinen richtig guten gefunden (und immer noch den blöden Grafikfehler wegen dem Fanpatch :cry: )

Verfasst: 08.10.2011, 11:53
von Peterlerock
Dein Pala spielt bei dem ganzen -Cooldown wohl offensichtlich mit Blitz und Sturmbö.
Das hatte ich mir auch als Variante überlegt...

Aber ich wollte Odysseus Rüstung eigentlich nicht anziehen, weil ich die nicht mag. ;)

Ich bin inzwischen sogar so weit, dass ich mir überlege, die Stärke tatsächlich auf die benötigten 440 hochzuskillen, um wirklich alles tragen zu können, was ich brauche, ohne Stärke nachzusockeln oder die Anforderungen zu verringern. Ich verliere dadurch zwar etwas Intelligenz, über 1000 sollte ich mit Items aber immer noch kommen.

Verfasst: 08.10.2011, 15:27
von Bill the Butcher
@HBF:

Das Artefakt ist doch unschön... Originell, aber unschön :)

Trotz der Ges-Reg find ich das fehl am Platz...

Würde dringend zu Thots Ruhm raten, ist für jeden Hybriden immer ne gute Alternative, in deinem Fall bekommst du auch noch 100% Lähmungswiderstand(ohne geht doch gar nicht?^^) und +1aaF, was auch wieder neue Möglichkeiten der +4aaF-Zusammestellung ermöglicht. ;)



@Peterle, Black Guard
Der Paladin muss eigentlich keinen einzigen Punkt in Stärke stecken?!

Siegelring des Hauptmanns, Thots Ruhm, schwereloser UWdS, bestensfalls des Sammelns, das wäre für mich das optimale...

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber mit Thots Ruhm und einem schwerelosen Schild muss man den Sieglring glaub ich nur noch anlegen umd das Schild tragen zu können, danach kann man ihn wieder ersetzen?! Irgendwas war da^^

Verfasst: 08.10.2011, 16:57
von Peterlerock
Bill the Butcher hat geschrieben: Der Paladin muss eigentlich keinen einzigen Punkt in Stärke stecken?!

Siegelring des Hauptmanns, Thots Ruhm, schwereloser UWdS, bestensfalls des Sammelns, das wäre für mich das optimale...
Ist halt die Frage, ob Du damit besser bedient bist.

Wenn Du statt dem Siegelring einen Sokrates tragen kannst, statt dem UWdS einen Aionios, statt dem Thots Ruhm ein xy, ist auch einiges gewonnen... ;)

Verfasst: 08.10.2011, 18:09
von Handballfreak
Thots Ruhm wäre auch möglich. Hatte ich verdrängt, weil
ist für jeden Hybriden immer ne gute Alternative
das so 0815 ist, das man wirklich jedem Helden das anziehen kann. Ähnlich wie das Symbol des Polymath - beide haben afaik auch keinen Effekt. Wenn ich ein Artefakt nutze, möchte ich nach Möglichkeit auch einen brauchbaren Effekt haben - und der Effekt von Demeters Gabe ist ideal für dieses Konzept. Davon abgesehen gibt's ein wenig reduzierte Energiekosten (die sind auch nicht überall zu bekommen), Gesundheitsregeneration und Giftwiderstand. Ganz so fehl am Platz ist es also nicht. :wink: Aber Thots Ruhm wäre ein Alternative. Danke für den Hinweis.

Verfasst: 09.10.2011, 04:34
von Bill the Butcher
Wenn Du statt dem Siegelring einen Sokrates tragen kannst, statt dem UWdS einen Aionios, statt dem Thots Ruhm ein xy, ist auch einiges gewonnen... Wink
Wie gesagt, ich meine den Sieglring brauch man nur einmal zum anlegen...

Na ja, ein grünes Schild hat nun mal den Riesenvorteil das man 100% Block bekommt, in dem Fall dauerhaft, das ist schon sexy :)

Und Resis sollten bei dem Build kein Problem darstellen und VQ ist zu vernachlässigen.

Verfasst: 09.10.2011, 10:09
von Peterlerock
Bill the Butcher hat geschrieben: Und Resis sollten bei dem Build kein Problem darstellen und VQ ist zu vernachlässigen.
Ist sie nicht...

100% Block und Rüstung wirken nicht gegen kritische Treffer, und ohne VQ ist jeder Treffer kritisch... :-(

Hatte mal einen Moloch ohne VQ, weil ich dachte, das klappt. Alter, hat der auf die Fresse bekommen... :lol:

Verfasst: 09.10.2011, 10:43
von HansWurst1969
Peterlerock hat geschrieben: 100% Block und Rüstung wirken nicht gegen kritische Treffer, und ohne VQ ist jeder Treffer kritisch... :-(
Das würde auch erklären, warum mein Eroberer im 1. Akt Legendär so viel Schaden durch die Harpien abbekommen hatte. Bei aktivierter "Schneller Erholung" hatte er 100% Schildblock (oder zumindest annähernd 100%). Der Schildblock funktionierte auch sehr gut, kaum ein Gegner machte noch nennenswerten Schaden, nur diese Harpien hauten meine Gesundheit mit ein paar Hieben runter. Meine Resistenzen waren da schon sehr hoch (um die 80%) und der Schaden kam auch durch, ohne das mich eine Sturmbö vernebelte. Die haben wahrscheinlich eine sehr hohe AQ, meine VQ lag da glaube ich so um die 450.