[REL] Lost Treasures Mod 1.02 - New & rebalanced Items
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@Sonata: Hmm, dann habe ich auch keine Idee. Evt. kannst du ja eine Vault damit erstellen, hochladen und mit den Link per PM schicken. Dann schaue ich mal, ob es bei mir auch auftritt und woran es vllt. liegt.
@Mausi: Da ist bestimmt die Verlinkung falsch. Iirc gab es da einen defekten Vervo. Du kannst den aber evt. in TQVault ändern - dabei solltest du beim aktuell ausgewählten Vervo auch eine Datei- bzw. Pfadbezeichnung bekommen, wenn du mit der Maus darüber verweilst.
@Mausi: Da ist bestimmt die Verlinkung falsch. Iirc gab es da einen defekten Vervo. Du kannst den aber evt. in TQVault ändern - dabei solltest du beim aktuell ausgewählten Vervo auch eine Datei- bzw. Pfadbezeichnung bekommen, wenn du mit der Maus darüber verweilst.
Ich habe Vaultversion 2.3.0.4, da is nix mit Vervo ändern... ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich habe auch Sonatas Problem...So schaut das bei mir aus...
![Bild](http://s7.directupload.net/images/131007/xf2fgukx.jpg)
Vault muss beendet werden. Die Priesterinnenkrone ist ingame gesockelt, seither habe ich das Problem. Vorher war sie im Vault (ungesockelt), da konnte ich sie problemlos verschieben...
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich habe auch Sonatas Problem...So schaut das bei mir aus...
![Bild](http://s7.directupload.net/images/131007/xf2fgukx.jpg)
Vault muss beendet werden. Die Priesterinnenkrone ist ingame gesockelt, seither habe ich das Problem. Vorher war sie im Vault (ungesockelt), da konnte ich sie problemlos verschieben...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
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HBF sagte ja bereits, dass das inzwischen korrigiert ist.
Und Du kannst sie ingame entsockeln, dann sollte es wieder gehen... Zur allergrößten Not, wenn das Relikt unverzichtbar für Dich ist, mach Dir eine Kopie des Chars und entsockel einmal die Krone, pack sie in den Vault, dann kopier die Kopie wieder rein, entsockel das Relikt, nimm die Krone aus dem Vault und Du hast wieder beides...
---
@HBF
Das Rattenset erscheint mir etwas zu gut, weil es Waffe und Schild offenlässt.
So im Sinne von:
"Knüppeligster Speer+Aionios+Rattenteile"
Und dass zwei Teile schon 40% DS geben, ist auch ganz schön knackig.
Und Du kannst sie ingame entsockeln, dann sollte es wieder gehen... Zur allergrößten Not, wenn das Relikt unverzichtbar für Dich ist, mach Dir eine Kopie des Chars und entsockel einmal die Krone, pack sie in den Vault, dann kopier die Kopie wieder rein, entsockel das Relikt, nimm die Krone aus dem Vault und Du hast wieder beides...
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@HBF
Das Rattenset erscheint mir etwas zu gut, weil es Waffe und Schild offenlässt.
So im Sinne von:
"Knüppeligster Speer+Aionios+Rattenteile"
Und dass zwei Teile schon 40% DS geben, ist auch ganz schön knackig.
So ein Quatsch ist mir zu aufwendig..Ich wollte mit meinem Post nur Sonatas Problem bestätigen...Relikte find ich an jeder Ecke, die werden beim Verzauberer entsockelt und fertig...btw... ich muss mal den private stash der Hexenmeisterin entmüllen...Und Du kannst sie ingame entsockeln, dann sollte es wieder gehen... Zur allergrößten Not, wenn das Relikt unverzichtbar für Dich ist, mach Dir eine Kopie des Chars und entsockel einmal die Krone, pack sie in den Vault, dann kopier die Kopie wieder rein, entsockel das Relikt, nimm die Krone aus dem Vault und Du hast wieder beides...
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@Mausi: Du spielst aber auch mit der Soft Mod, richtig? Dann ist es logisch, dass TQVault Probleme macht, weil es alle Mod eigenen Inhalte afaik nicht erkennt (s. die zahlreichen gelben Icons in deinem Screenshot). Wenn dann musst du in den Einstellungen meine Mod als Custommap/mod auswählen, dann sollte es gehen. Wobei du dann natürlich nicht mehr Zugriff auf deine Standartcharaktere hast. Unter anderem aus diesem Grund empfehle ich die Hard Mod.
Die mitgelieferte, erweiterte TQVault-Version ist übrigens für TQVault 2.3.1.4. Keine Ahnung ob die 2.3.0.4 so viel runder läuft, jedenfalls habe ich bei mir - außer die hausgemachten Probleme durch meine Mod-Items - keine Schwierigkeiten mit der aktuellsten Version. Ich habe mir zwar den Quellcode der alten Version besorgt, allerdings ist der für VS2005 und der neue für VS2010, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Erweiterungen (die ich in VS2010 gemacht habe) evt. auch in die alte Version einbinden kann. Daher werdet ihr um eine Installation der Version 2.3.1.4 wohl nicht herumkommen.
Bez. Ratten: Außer dem Köcher sind imho doch alle Items eher minderwertige MIs. Daher - und weil ich Ratten nur wegen dem Köcher bisher nie gefarmt habe - war ich bei den Werten vielleicht etwas großzügig. Allerdings gibt es auch keinen Boss oder Questgegner, wo das Farmen besonders effektiv wäre. Zu guter letzt hat das Set auch einen begrenzten optischen Wert, wie ich finde.
Aber wo wir gerade bei Ratten sind: Wieso haben die Akt 1 Ratten eigentlich keine MIs? So kann man doch nur in Marduks Tempel die MIs finden. Vielleicht gebe ich den griechischen Ratten auch die Chance auf MIs, wobei dort gar keine großen Rattenchampions auftauchen, womit das Akt 3 Farmen immer noch seine Berechtigung behält.
Bitte was?! War das nicht schon in einer der frühesten Versionen drin?Mausi hat geschrieben:Ich habe Vaultversion 2.3.0.4, da is nix mit Vervo ändern...
Die mitgelieferte, erweiterte TQVault-Version ist übrigens für TQVault 2.3.1.4. Keine Ahnung ob die 2.3.0.4 so viel runder läuft, jedenfalls habe ich bei mir - außer die hausgemachten Probleme durch meine Mod-Items - keine Schwierigkeiten mit der aktuellsten Version. Ich habe mir zwar den Quellcode der alten Version besorgt, allerdings ist der für VS2005 und der neue für VS2010, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Erweiterungen (die ich in VS2010 gemacht habe) evt. auch in die alte Version einbinden kann. Daher werdet ihr um eine Installation der Version 2.3.1.4 wohl nicht herumkommen.
Bez. Ratten: Außer dem Köcher sind imho doch alle Items eher minderwertige MIs. Daher - und weil ich Ratten nur wegen dem Köcher bisher nie gefarmt habe - war ich bei den Werten vielleicht etwas großzügig. Allerdings gibt es auch keinen Boss oder Questgegner, wo das Farmen besonders effektiv wäre. Zu guter letzt hat das Set auch einen begrenzten optischen Wert, wie ich finde.
Aber wo wir gerade bei Ratten sind: Wieso haben die Akt 1 Ratten eigentlich keine MIs? So kann man doch nur in Marduks Tempel die MIs finden. Vielleicht gebe ich den griechischen Ratten auch die Chance auf MIs, wobei dort gar keine großen Rattenchampions auftauchen, womit das Akt 3 Farmen immer noch seine Berechtigung behält.
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In Akt 3 findest Du die Ratten in Marduks Tempel, im Ying Yang Wald, im Palast des Kaisers nach dem Bullen, im Wusao.
Das reicht doch eigentlich, oder?
Und rein von den Werten her sind das keine Items für Akt 1 .
Sicher ist nur der Köcher wirklich gut, und optisch sind die Teile echt grenzwertig, aber darum gehts mir nur bedingt.
Schon mit "minderwertigen" NonMIs kommt da ganz schön Damage zusammen.
Das reicht doch eigentlich, oder?
Und rein von den Werten her sind das keine Items für Akt 1 .
Sicher ist nur der Köcher wirklich gut, und optisch sind die Teile echt grenzwertig, aber darum gehts mir nur bedingt.
Schon mit "minderwertigen" NonMIs kommt da ganz schön Damage zusammen.
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Diese Minivorkommen hatte ich glatt vergessen. Ich hatte eher an so eine schöne Farmstelle wie im Monsterlager vor den Gorgonen gedacht.Peterlerock hat geschrieben:In Akt 3 findest Du die Ratten in Marduks Tempel, im Ying Yang Wald, im Palast des Kaisers nach dem Bullen, im Wusao.
Na ja, die Geschwindigkeiten sind iirc sowieso über die Schwierigkeitsgrad konstant und ob ein bisschen Rüstung nun so viel ausmacht. Ich müsste halt nur darauf achten keine Akt3-Affixe zu vergeben. Da ich dann sowieso neue Einträge anlegen müsste, könnte ich natürlich auch die Rüstung mit anpassen.Peterlerock hat geschrieben:Und rein von den Werten her sind das keine Items für Akt 1 .
Aber 100% Durchschlagsschaden bekommt man in Jagd oder auf Gegenständen doch auch hinterher geschmissen. Wenn ich es halbiere, müsste ich bspw. das beim Zentauren vllt. auch senken?! Bei den Ratten kann man bspw. keine anderen Bein- oder Armschienen anlegen, was imho auch ein Nachteil im Vergleich zu anderen MIs ist. Btw. sieht das Ratten-Set derzeit so aus:Peterlerock hat geschrieben:Sicher ist nur der Köcher wirklich gut, und optisch sind die Teile echt grenzwertig, aber darum gehts mir nur bedingt.
Schon mit "minderwertigen" NonMIs kommt da ganz schön Damage zusammen.
2 Teile: 20%/30%/40% Durchschlagschaden
3 Teile: 30%/45%/60% Durchschlagschaden, 5% Chance Angriffen auszuweichen
4 Teile: 50%/70%/100% Durchschlagschaden, 10% Chance Angriffen auszuweichen
5%/10%/15% Gesamtgeschwindigkeit
Also Durchschlagsschaden um 25-50% senken, oder nicht?
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Nein, denn bei den Zentauren ist es an den bescheidenen Speer gebunden.Handballfreak hat geschrieben: Aber 100% Durchschlagsschaden bekommt man in Jagd oder auf Gegenständen doch auch hinterher geschmissen. Wenn ich es halbiere, müsste ich bspw. das beim Zentauren vllt. auch senken?!
Ich würds andersrum angehen:Btw. sieht das Ratten-Set derzeit so aus:
2 Teile: 20%/30%/40% Durchschlagschaden
3 Teile: 30%/45%/60% Durchschlagschaden, 5% Chance Angriffen auszuweichen
4 Teile: 50%/70%/100% Durchschlagschaden, 10% Chance Angriffen auszuweichen
5%/10%/15% Gesamtgeschwindigkeit
2: 5% Angriffe ausweichen
3: 5% Ausweichen, 40% Durchschlag
4: Siehe bei Dir, Durchschlag vielleicht auf 80% runter.
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Schade, ich fand diesen Pink-Lady-Touch irgendwie lustig. Freuen sich Frauen nicht über ein paar rosa Klamotten?
Das Rosa ist übrigens nicht aus heiterem Himmel dort drauf, sondern weil der MI-Torso Mantel des Aufsehers diese blass-lila-Einfärbung hat im Gegensatz zum normalen MI-Torso, wie ihn der Kroko oben auf dem Bild trägt. Das ganze MI-Outfit sieht derzeit so aus (Torso, Arme, Schild und Speer):
![Bild](http://abload.de/img/screenshot053cr2d.jpg)
Ich glaube beim Schild habe ich nicht ganz den Lila-Ton des Torso getroffen.![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Da muss ich wohl nochmal ran.
Den Speer auch noch mehr lila oder reicht der blau-graue Ton? Zu viel Einfarbigkeit ist dann vllt. auch nicht gut, oder?
Das Rosa ist übrigens nicht aus heiterem Himmel dort drauf, sondern weil der MI-Torso Mantel des Aufsehers diese blass-lila-Einfärbung hat im Gegensatz zum normalen MI-Torso, wie ihn der Kroko oben auf dem Bild trägt. Das ganze MI-Outfit sieht derzeit so aus (Torso, Arme, Schild und Speer):
![Bild](http://abload.de/img/screenshot053cr2d.jpg)
Ich glaube beim Schild habe ich nicht ganz den Lila-Ton des Torso getroffen.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Da muss ich wohl nochmal ran.
Den Speer auch noch mehr lila oder reicht der blau-graue Ton? Zu viel Einfarbigkeit ist dann vllt. auch nicht gut, oder?