[REL] Lost Treasures Mod 1.02 - New & rebalanced Items

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.10.2013, 21:58

Hab gerade einen legendären Eissplitter zusammengebaut, der hat aber keinen Vervo...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.10.2013, 00:55

@Sonata: Hmm, dann habe ich auch keine Idee. Evt. kannst du ja eine Vault damit erstellen, hochladen und mit den Link per PM schicken. Dann schaue ich mal, ob es bei mir auch auftritt und woran es vllt. liegt.

@Mausi: Da ist bestimmt die Verlinkung falsch. Iirc gab es da einen defekten Vervo. Du kannst den aber evt. in TQVault ändern - dabei solltest du beim aktuell ausgewählten Vervo auch eine Datei- bzw. Pfadbezeichnung bekommen, wenn du mit der Maus darüber verweilst.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.10.2013, 06:42

Ich habe Vaultversion 2.3.0.4, da is nix mit Vervo ändern... :wink:

Ich habe auch Sonatas Problem...So schaut das bei mir aus...
Bild
Vault muss beendet werden. Die Priesterinnenkrone ist ingame gesockelt, seither habe ich das Problem. Vorher war sie im Vault (ungesockelt), da konnte ich sie problemlos verschieben...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.10.2013, 09:35

Bei mir kann man dann aber auch einfach "weiter" drücken und die Priesterinnenkrone ignorieren. ;)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.10.2013, 09:42

Ja klar, aber eben nur, wenn man sie ignoriert...Man kann halt sonst nix mehr damit machen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.10.2013, 10:17

HBF sagte ja bereits, dass das inzwischen korrigiert ist.

Und Du kannst sie ingame entsockeln, dann sollte es wieder gehen... Zur allergrößten Not, wenn das Relikt unverzichtbar für Dich ist, mach Dir eine Kopie des Chars und entsockel einmal die Krone, pack sie in den Vault, dann kopier die Kopie wieder rein, entsockel das Relikt, nimm die Krone aus dem Vault und Du hast wieder beides...

---

@HBF
Das Rattenset erscheint mir etwas zu gut, weil es Waffe und Schild offenlässt.
So im Sinne von:
"Knüppeligster Speer+Aionios+Rattenteile"
Und dass zwei Teile schon 40% DS geben, ist auch ganz schön knackig.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.10.2013, 10:45

Und Du kannst sie ingame entsockeln, dann sollte es wieder gehen... Zur allergrößten Not, wenn das Relikt unverzichtbar für Dich ist, mach Dir eine Kopie des Chars und entsockel einmal die Krone, pack sie in den Vault, dann kopier die Kopie wieder rein, entsockel das Relikt, nimm die Krone aus dem Vault und Du hast wieder beides...
So ein Quatsch ist mir zu aufwendig..Ich wollte mit meinem Post nur Sonatas Problem bestätigen...Relikte find ich an jeder Ecke, die werden beim Verzauberer entsockelt und fertig...btw... ich muss mal den private stash der Hexenmeisterin entmüllen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.10.2013, 11:09

@Mausi: Du spielst aber auch mit der Soft Mod, richtig? Dann ist es logisch, dass TQVault Probleme macht, weil es alle Mod eigenen Inhalte afaik nicht erkennt (s. die zahlreichen gelben Icons in deinem Screenshot). Wenn dann musst du in den Einstellungen meine Mod als Custommap/mod auswählen, dann sollte es gehen. Wobei du dann natürlich nicht mehr Zugriff auf deine Standartcharaktere hast. Unter anderem aus diesem Grund empfehle ich die Hard Mod.
Mausi hat geschrieben:Ich habe Vaultversion 2.3.0.4, da is nix mit Vervo ändern...
Bitte was?! War das nicht schon in einer der frühesten Versionen drin?

Die mitgelieferte, erweiterte TQVault-Version ist übrigens für TQVault 2.3.1.4. Keine Ahnung ob die 2.3.0.4 so viel runder läuft, jedenfalls habe ich bei mir - außer die hausgemachten Probleme durch meine Mod-Items - keine Schwierigkeiten mit der aktuellsten Version. Ich habe mir zwar den Quellcode der alten Version besorgt, allerdings ist der für VS2005 und der neue für VS2010, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Erweiterungen (die ich in VS2010 gemacht habe) evt. auch in die alte Version einbinden kann. Daher werdet ihr um eine Installation der Version 2.3.1.4 wohl nicht herumkommen.

Bez. Ratten: Außer dem Köcher sind imho doch alle Items eher minderwertige MIs. Daher - und weil ich Ratten nur wegen dem Köcher bisher nie gefarmt habe - war ich bei den Werten vielleicht etwas großzügig. Allerdings gibt es auch keinen Boss oder Questgegner, wo das Farmen besonders effektiv wäre. Zu guter letzt hat das Set auch einen begrenzten optischen Wert, wie ich finde.

Aber wo wir gerade bei Ratten sind: Wieso haben die Akt 1 Ratten eigentlich keine MIs? So kann man doch nur in Marduks Tempel die MIs finden. Vielleicht gebe ich den griechischen Ratten auch die Chance auf MIs, wobei dort gar keine großen Rattenchampions auftauchen, womit das Akt 3 Farmen immer noch seine Berechtigung behält.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.10.2013, 15:37

In Akt 3 findest Du die Ratten in Marduks Tempel, im Ying Yang Wald, im Palast des Kaisers nach dem Bullen, im Wusao.

Das reicht doch eigentlich, oder?

Und rein von den Werten her sind das keine Items für Akt 1 .

Sicher ist nur der Köcher wirklich gut, und optisch sind die Teile echt grenzwertig, aber darum gehts mir nur bedingt.
Schon mit "minderwertigen" NonMIs kommt da ganz schön Damage zusammen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.10.2013, 16:23

Peterlerock hat geschrieben:In Akt 3 findest Du die Ratten in Marduks Tempel, im Ying Yang Wald, im Palast des Kaisers nach dem Bullen, im Wusao.
Diese Minivorkommen hatte ich glatt vergessen. Ich hatte eher an so eine schöne Farmstelle wie im Monsterlager vor den Gorgonen gedacht.
Peterlerock hat geschrieben:Und rein von den Werten her sind das keine Items für Akt 1 .
Na ja, die Geschwindigkeiten sind iirc sowieso über die Schwierigkeitsgrad konstant und ob ein bisschen Rüstung nun so viel ausmacht. Ich müsste halt nur darauf achten keine Akt3-Affixe zu vergeben. Da ich dann sowieso neue Einträge anlegen müsste, könnte ich natürlich auch die Rüstung mit anpassen.
Peterlerock hat geschrieben:Sicher ist nur der Köcher wirklich gut, und optisch sind die Teile echt grenzwertig, aber darum gehts mir nur bedingt.
Schon mit "minderwertigen" NonMIs kommt da ganz schön Damage zusammen.
Aber 100% Durchschlagsschaden bekommt man in Jagd oder auf Gegenständen doch auch hinterher geschmissen. Wenn ich es halbiere, müsste ich bspw. das beim Zentauren vllt. auch senken?! Bei den Ratten kann man bspw. keine anderen Bein- oder Armschienen anlegen, was imho auch ein Nachteil im Vergleich zu anderen MIs ist. Btw. sieht das Ratten-Set derzeit so aus:
2 Teile: 20%/30%/40% Durchschlagschaden
3 Teile: 30%/45%/60% Durchschlagschaden, 5% Chance Angriffen auszuweichen
4 Teile: 50%/70%/100% Durchschlagschaden, 10% Chance Angriffen auszuweichen
5%/10%/15% Gesamtgeschwindigkeit
Also Durchschlagsschaden um 25-50% senken, oder nicht?
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.10.2013, 16:59

Handballfreak hat geschrieben: Aber 100% Durchschlagsschaden bekommt man in Jagd oder auf Gegenständen doch auch hinterher geschmissen. Wenn ich es halbiere, müsste ich bspw. das beim Zentauren vllt. auch senken?!
Nein, denn bei den Zentauren ist es an den bescheidenen Speer gebunden.
Btw. sieht das Ratten-Set derzeit so aus:
2 Teile: 20%/30%/40% Durchschlagschaden
3 Teile: 30%/45%/60% Durchschlagschaden, 5% Chance Angriffen auszuweichen
4 Teile: 50%/70%/100% Durchschlagschaden, 10% Chance Angriffen auszuweichen
5%/10%/15% Gesamtgeschwindigkeit
Ich würds andersrum angehen:
2: 5% Angriffe ausweichen
3: 5% Ausweichen, 40% Durchschlag
4: Siehe bei Dir, Durchschlag vielleicht auf 80% runter.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.10.2013, 00:55

Hier mal ein Bild von einem neuen MI:

Bild

Die Krokos und die Dragoner haben zwei neue MIs bekommen, womit ich mit den bestehenden MIs jeweils ein MI-Set zusammengestellt habe bzw. noch dabei bin.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 14.10.2013, 01:44

Urgs, muss das so rosa sein?

Die Form ist cool, aber die Farbe ist schon sehr "Pokemon" und passt so gar nicht ins Spiel...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 14.10.2013, 07:36

Jo, sieht scheusslich aus - mach das Rosa doch in dem Blau, in dem auch die Stacheln an der Rüsse sind...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.10.2013, 13:53

Schade, ich fand diesen Pink-Lady-Touch irgendwie lustig. Freuen sich Frauen nicht über ein paar rosa Klamotten?

Das Rosa ist übrigens nicht aus heiterem Himmel dort drauf, sondern weil der MI-Torso Mantel des Aufsehers diese blass-lila-Einfärbung hat im Gegensatz zum normalen MI-Torso, wie ihn der Kroko oben auf dem Bild trägt. Das ganze MI-Outfit sieht derzeit so aus (Torso, Arme, Schild und Speer):

Bild

Ich glaube beim Schild habe ich nicht ganz den Lila-Ton des Torso getroffen. :roll:
Da muss ich wohl nochmal ran.
Den Speer auch noch mehr lila oder reicht der blau-graue Ton? Zu viel Einfarbigkeit ist dann vllt. auch nicht gut, oder?
Bild

Antworten