Hallo,
hapeen hat geschrieben:Hab da ne Frage.......
....wie eigentlich ist das mit der Schadensberechnung
bei den Waffen?
Z.B. bei dieser:
Von welcher Größe werden die % berechnet?
Von dem Gesamtschaden, also dem SpS?
Oder von der geringen Größe des physischen Schadens, in dem Falle wären das 17 oder 33% von 26 - 35 physischen Schadens.
Wie also muss ich das berechnen?
Da ja GD den selben "Unterbau" wie TQIT benutzt, würde ich mich mal trauen zu sagen/meinen, dass hier im Grunde auch unser
Werte-Lexikon TitanQuest gelten sollte!?
Die Attribute habe zwar eine etwas andere Wertigkeit, aber im Grunde läuft es mal auch auf ähnlich heraus. (Stärke/Geschicklichkeit/Energie vs. Konstitution/Raffinesse/Geist)
hapeen hat geschrieben:Eigentlich müsste doch eine Waffe dieses Levels besser sein als eine, die ich schon mit Stufe 22 anziehen kann.
Aber der Vergleich sagt, wie man sieht über 100 Schaden minus SpS.
Ich bin da vollkommen unsicher...
Naja, für einen Vergleich der Waffen hättest Du auch ein Bild von der Verwendeten her zeigen müssen, so kann man IMO nicht wirklich eine Vergleich ziehen!
Aber schauen wir mal ...
Was "Durchschlagen" betrifft, so wird wohl das Werte-Lexion zu 100% Gültigkeit haben.
Bei der "Wahrscheinlichkeit für Giftschaden" und AQ sowie AS mal ebenso.
Schaden gegen xy ist mal auch klar, siehe Werte-Lexion.
Dann wäre da noch Säure- und Giftschaden ... der wohl, wie bei TQIT davon abhängig ist, ob man einen solchen Schaden auch "Absolut" macht.
Was die Waffe angeht, so wäre dies ja mal nur der Giftschaden, wenn die Wahrscheinlichkeit in Kraft tritt, dann wirken auch die +x% Giftschaden darauf.
Wenn Du aber mit den Char keinen direkten Säureschaden machst (per Skill z.B.), dann ist dieser mal ohne Nutzen.
Somit kann eine Waffe von niedriger Stufe schon mal besser sein als eine höher Stufige, je nach Grundwerte und zusätzliche Werte. Und natürlich spielt auch die gesockelte Komponente eine Rolle, falls vorhanden.
//Edit
Da ich dieses Schwert gerade auch bekam, als Quest-Belohnung, hier mal ein Vergleich mit der aktuellen Waffe des Char's!
Die aktuelle Waffe ist hat zwar nur um 3 Level weniger, bringt aber immerhin auch fast 200 SPS mehr an Schaden, ohne Komponente.
Zurückzuführen ist dies sicher mal am zusätzlichen physischen Schaden und an den "+10% Gesamtschaden", sowie auch an der Erhöhung der AQ (direkt und prozentual).
Wenn jetzt deine verwendete Waffe ähnlich aussieht, dann ist es mal eine klare Sache ... wie bei mir.
Im Grunde würde ich sagen, dass diese Waffe etwas für einen Okkulisten wäre, von den Werten her, wenn da nicht die Raffinesse-Anforderung wäre ...