[REL] Lost Treasures Mod 1.02 - New & rebalanced Items
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Bin gerade am Meisterschafts-Balancing. Erde und Gaunerei sind schon fertig. Der Rest braucht bestimmt noch eine Woche. Aber hier noch mal eine Info zum kommenden Inhalt: Die Gesundheitsregeneration wird vom Spielerlevel gesteigert - 0,25 absolut pro Spielerstufe über 1. Prozentual steigerbar. Leider kann man die nicht von Stärke oder Geschick abhängig machen. Theoretisch wäre noch das maximale Leben als Faktor möglich, aber dann bringt "der Unsterblichkeit", "Rüstig" und Co. immer gleich auch ein gutes Stück Regeneration mit, was mir imho nicht so recht gefällt. Die jetzige Lösung wirkt natürlich auch bei den Monstern, was relativ lustig zu beobachten ist, weil sich alle Monster mal langsamer, mal schneller erholen. Auch bei Bezug auf das Maximalleben (wie in D2I? oder UL?) wären die Monster wohl davon betroffen, aber dann bekommt man die großen Gegner ja noch schwieriger klein.

6 VQ...Ist das nicht etwas mickrig für einen legendären Schild?
Edit:
Beim Nilbauernquest gibts doch normalerweise ien Talisman oder Reliktstück? Warum bekomme ich dann auf legendär nur so einen popligen Ring? Fanpatch ist drauf...

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
-
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Ich weiß aber auch nicht, warum man eine poplige Talismanscherbe interessanter findet als die Chance auf sowas wie Apollons Wille, Ring der Geschicklichkeit, Spaliersoldaten Kette der Tücke etc... (alles schon gekriegt von den armen Nilbauern) 
---
@Lebensregeneration/Level
Das heißt, mit 60 habe ich von Haus aus 15,75 absolute Regeneration?
Das hilft natürlich enorm, wenn man als Konzept darauf aufbauen will und haufenweise Prozente und weitere Absolutwerte trägt, wenn nicht, ist es natürlich völlig wurscht, da bei 5000 Leben kaum bemerkbar.
(hab übrigens eine "exaltierte Reitertunika der Lichtung" gefunden, mit legendärer Prometheus Leber drin sind das fast 200 Reg in einem Item)
---
Wirst Du das Meisterschaften-Balancing und die LTM nur am Stück oder getrennt veröffentlichen?
Und ich wäre natürlich sehr gespannt auf Vorab-Infos, was Du Gaunerei und Erde jetzt geschenkt hast. Wenn solche Infos aber den Release verzögern, dann lass meine Finger ruhig weiter jucken...
---
Lustiger Drop:

Ich nehme an, das Vampir-Präfix soll den Speer eigentlich lila machen. Kannst Du aber auch lassen, auch gesockelt ist das nicht wirklich stark. Leider.
Wenn es Dir dennoch zu hart ist, schraub die 20% Geschick runter (wobei ich es nichtmal damit besonders mächtig finde).
Der Stab ist sogar halbwegs interessant für meine Magiemeisterin.

---
@Lebensregeneration/Level
Das hilft natürlich enorm, wenn man als Konzept darauf aufbauen will und haufenweise Prozente und weitere Absolutwerte trägt, wenn nicht, ist es natürlich völlig wurscht, da bei 5000 Leben kaum bemerkbar.

(hab übrigens eine "exaltierte Reitertunika der Lichtung" gefunden, mit legendärer Prometheus Leber drin sind das fast 200 Reg in einem Item)

---
Wirst Du das Meisterschaften-Balancing und die LTM nur am Stück oder getrennt veröffentlichen?
Und ich wäre natürlich sehr gespannt auf Vorab-Infos, was Du Gaunerei und Erde jetzt geschenkt hast. Wenn solche Infos aber den Release verzögern, dann lass meine Finger ruhig weiter jucken...
---
Lustiger Drop:

Ich nehme an, das Vampir-Präfix soll den Speer eigentlich lila machen. Kannst Du aber auch lassen, auch gesockelt ist das nicht wirklich stark. Leider.

Wenn es Dir dennoch zu hart ist, schraub die 20% Geschick runter (wobei ich es nichtmal damit besonders mächtig finde).
Der Stab ist sogar halbwegs interessant für meine Magiemeisterin.

Zuletzt geändert von Peterlerock am 06.10.2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Sehe jetzt nicht, was daran so geil ist.
Der Schild hätte dann...
+4 Verteidigungsskills
->nett, kriegst aber auch woanders her. Außerdem braucht ein Eroberer eh nicht soooo dringend +4.
+40% Durchschlagswiderstand
->hat jeder zweite legendäre Schild, kriegst Du auch von Außenpanzer, Schildkröte, Hektor, Präfix "undurchdringlich"
+40% Lähmungswiderstand
-> Völlig latte dank "Eiserner Wille"
+6% VQ
-> Wenig bis nix
-22% Schildregenerationszeit
-> Schildkrötenpanzer, Heras Hilfe. Und der Schildblock reicht nicht für 100% ohne Schildkröte oder ein anderweitiges Item (wie zB Armschienen des Kriegers, Siegelring des Hauptmanns).
Dazu: Nicht sockelbar, keinerlei Schadenserhöhung.
Jetzt nimmst Du dagegen einen Reiterschild, gesockelt mit Schildkröte oder Hektor (40% Durchschlagswiderstand)
*80% Durchschlagswiderstand (doppelt so viel)
*Attackspeed, Geschick, Stärke (Schadenserhöhend)
*Mehr VQ und Geschossen Ausweichen bzw ausreichend Schildreg für 100% Block, 100% Schildreg (je nach Belieben gesockelt)
*+2 Affixe!!! (unter anderem möglich: herkulisch, der Winde, +2 Verteidigung, der Unsterblichkeit, ...)
Sehe jetzt nicht, was an so einem Schild interessant wäre.
Vielleicht ein "Des Unüberwindbaren Reiterschild der Winde"... Aber eigentlich nicht mal der...
Der Schild hätte dann...
+4 Verteidigungsskills
->nett, kriegst aber auch woanders her. Außerdem braucht ein Eroberer eh nicht soooo dringend +4.
+40% Durchschlagswiderstand
->hat jeder zweite legendäre Schild, kriegst Du auch von Außenpanzer, Schildkröte, Hektor, Präfix "undurchdringlich"
+40% Lähmungswiderstand
-> Völlig latte dank "Eiserner Wille"
+6% VQ
-> Wenig bis nix
-22% Schildregenerationszeit
-> Schildkrötenpanzer, Heras Hilfe. Und der Schildblock reicht nicht für 100% ohne Schildkröte oder ein anderweitiges Item (wie zB Armschienen des Kriegers, Siegelring des Hauptmanns).
Dazu: Nicht sockelbar, keinerlei Schadenserhöhung.
Jetzt nimmst Du dagegen einen Reiterschild, gesockelt mit Schildkröte oder Hektor (40% Durchschlagswiderstand)
*80% Durchschlagswiderstand (doppelt so viel)
*Attackspeed, Geschick, Stärke (Schadenserhöhend)
*Mehr VQ und Geschossen Ausweichen bzw ausreichend Schildreg für 100% Block, 100% Schildreg (je nach Belieben gesockelt)
*+2 Affixe!!! (unter anderem möglich: herkulisch, der Winde, +2 Verteidigung, der Unsterblichkeit, ...)
Sehe jetzt nicht, was an so einem Schild interessant wäre.
Vielleicht ein "Des Unüberwindbaren Reiterschild der Winde"... Aber eigentlich nicht mal der...

Da ist auch mein Denkfehler...Die kann man ja nicht sockeln...Hast ja Recht...Dazu: Nicht sockelbar, keinerlei Schadenserhöhung.

Jo, des Wächters Reiterschild der Winde wär nicht schlecht, aber so was findet man doch auch nur in der 420 Mod...

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
-
Nicht ganz, ich habe es wohl falsch formuliert. Zusätzlich zu der 1/s, die man mit Stufe 1 bekommt, kommen noch 0,25 pro Stufe drauf. Also 1,25 insgesamt am Anfang und 16 auf Stufe 60.Peterlerock hat geschrieben:@Lebensregeneration/Level
Wohl getrennt. Ganz einfach weil die LT Mod so umfangreich/verändernd ist, dass das nicht jedem schmecken wird. Das Meisterschafts-Balancing ist hingegen eher ein Patch, den man haben sollte, wenn man an ausgewogenen Fähigkeiten interessiert ist. Wobei ein paar Dinge - bspw. vorkommende Schadensarten bzw. deren Dauer - sich an der LT Mod orientieren. D.h. sie entfalten stand-alone vielleicht nicht ganz ihre Wirkung oder sehen zumindest nicht stark aus. Aber dieses Vorkommen ist bis jetzt sehr selten, sodass es wahrscheinlich gar nicht auffällt.Peterlerock hat geschrieben:Wirst Du das Meisterschaften-Balancing und die LTM nur am Stück oder getrennt veröffentlichen?
Es ist weniger das Posten der Infos als die anschließende Diskussion die mich abschreckt. Denn wenn ich alles zehn mal runter und rauf überlege, verzögert das natürlich das Erscheinen. Sobald ich über'n Berg bin (will heißen fünf Meisterschaften durch habe), werde ich aber mal im anderen Thema die Infos reinschreiben. Wobei es größtenteils auf die dort schon angesprochenen Korrekturen hinausläuft.Peterlerock hat geschrieben:Und ich wäre natürlich sehr gespannt auf Vorab-Infos, was Du Gaunerei und Erde jetzt geschenkt hast. Wenn solche Infos aber den Release verzögern, dann lass meine Finger ruhig weiter jucken...
Wenn ich mich recht entsinne gibt es aber einen Unterschied zwischen der angezeigten Blockchance und der für Projektile und Nahkämpfe tatsächlich berechneten Blockchance. Siehe Werte-Lexikon.Peterlerock hat geschrieben:Und der Schildblock reicht nicht für 100% ohne Schildkröte oder ein anderweitiges Item
- Sonata
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
Hey,
ich habe eine Frage zu dieser Sthenos Weisheit.
Sie leistet mir seit den epischen Gorgonen gute Dienste, aber jedes Mal, wenn ich im Vault mit der Maus über sie gehe, stürzt das Programm ab. Ich spiele den Lost Treasures Mod, deshalb dachte ich mir, dass es vllt Affixe aus der Mod sind und poste ich es hier. Mich würden einfach die Affixe interessieren, kann die jemand rauslesen?

ich habe eine Frage zu dieser Sthenos Weisheit.
Sie leistet mir seit den epischen Gorgonen gute Dienste, aber jedes Mal, wenn ich im Vault mit der Maus über sie gehe, stürzt das Programm ab. Ich spiele den Lost Treasures Mod, deshalb dachte ich mir, dass es vllt Affixe aus der Mod sind und poste ich es hier. Mich würden einfach die Affixe interessieren, kann die jemand rauslesen?

Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)
Inka, Orakel, Lvl 72
Hestia, Moloch, Lvl 71
Ajax, Schlächter, Lvl 71
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Giftwiderstand und Stärke
Also sowas wie "reinigend" und "der Schlagkraft".
Ganz normale Affixe
Habe das Problem auch, bei zig Items, auch lila Sachen wie Ares Speer und Persephones Ring, die eigentlich nicht betroffen sein sollten, sorgen für Vault-Fehlermeldungen. Die kann man zwar wegklicken, aber man kann die Items halt nicht mehr aus dem Vault holen... ^^
Hoffen wir, dass HBF auch seinen editierten Vault mit hochlädt...
Also sowas wie "reinigend" und "der Schlagkraft".
Ganz normale Affixe
Habe das Problem auch, bei zig Items, auch lila Sachen wie Ares Speer und Persephones Ring, die eigentlich nicht betroffen sein sollten, sorgen für Vault-Fehlermeldungen. Die kann man zwar wegklicken, aber man kann die Items halt nicht mehr aus dem Vault holen... ^^
Hoffen wir, dass HBF auch seinen editierten Vault mit hochlädt...

-
@Sonata: Mit den Affixen wird es wohl nix zu tun haben. Eher mit dem darin gesockelten Relikt/Talisman. Wahrscheinlich ist da ein Verlinkungsfehler drin, der das Programm abstürzen lässt. Ich hatte früher auch einige Fehlermeldungen/Abstürze deswegen. Das ist zwar auch ein Weg zum Debuggen/Fehler finden, aber normal sollte da alles laufen. In meiner aktuellen Version habe ich seit einer Weile keine Abstürze mehr gehabt. Falls ihr mit der neuen Version weiterhin Fehler findet (bspw. beim Scrollen über bestimmte Items), könnte ihr diese ruhig melden.
In der zukünftigen Version sind aber ein paar Itembezeichnungen bzw. -verlinkungen verändert, sodass bestehende Relikte nicht mehr gefunden werden und unbrauchbar sind. Das betrifft aber nur wenige, bspw. Yis Bogensehne.
In der zukünftigen Version sind aber ein paar Itembezeichnungen bzw. -verlinkungen verändert, sodass bestehende Relikte nicht mehr gefunden werden und unbrauchbar sind. Das betrifft aber nur wenige, bspw. Yis Bogensehne.
Bei den beiden genannten ist die Setverlinkung fehlerhaft bzw. ein Setteil nicht richtig verlinkt. Beide sind korrigiert.Peterlerock hat geschrieben:Habe das Problem auch, bei zig Items, auch lila Sachen wie Ares Speer und Persephones Ring, die eigentlich nicht betroffen sein sollten, sorgen für Vault-Fehlermeldungen. Die kann man zwar wegklicken, aber man kann die Items halt nicht mehr aus dem Vault holen... ^^
Natürlich, sonst könnt ihr den erweiterten Speicherbereich schwerlich ausräumen bzw. umsortieren.Peterlerock hat geschrieben:Hoffen wir, dass HBF auch seinen editierten Vault mit hochlädt...
- Sonata
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
Danke für die Antworten 
@HBF: Lange Zeit hatte ich sie mit epischem infiziertem Fleisch gesockelt, also einem neuen Talisman, aber seit Hades Palast episch sitzt da der Erebuskristall drin. Der hat zwar, wie viele "alte" Relikte/Talismane leicht veränderte Stats, aber die wurden bisher im Vault alle korrekt angezeigt - zwar mit den Stats des Normalspiels, aber korrekt oO Sowohl beim Infizierten Fleisch als auch mit dem Erebuskristall kommt die Meldung, die sich nicht mehr wegklicken lässt, ehe ich den Vault beende. Somit kann es doch nur an dem Helm liegen, oder?

@HBF: Lange Zeit hatte ich sie mit epischem infiziertem Fleisch gesockelt, also einem neuen Talisman, aber seit Hades Palast episch sitzt da der Erebuskristall drin. Der hat zwar, wie viele "alte" Relikte/Talismane leicht veränderte Stats, aber die wurden bisher im Vault alle korrekt angezeigt - zwar mit den Stats des Normalspiels, aber korrekt oO Sowohl beim Infizierten Fleisch als auch mit dem Erebuskristall kommt die Meldung, die sich nicht mehr wegklicken lässt, ehe ich den Vault beende. Somit kann es doch nur an dem Helm liegen, oder?
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Hestia, Moloch, Lvl 71
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Inka, Orakel, Lvl 72
Hestia, Moloch, Lvl 71
Ajax, Schlächter, Lvl 71