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Verfasst: 29.06.2011, 07:44
von ulmu
Handballfreak hat geschrieben:
War ein kleiner Schreibfehler. Danke für deinen Hinweis. Ist nun korrigiert.
kein Problem...
Handballfreak hat geschrieben:
Das ist schon richtig mit "aRG", allerdings gehört da kein %-Zeichen dahinter, wie man in der Datenbank korrekt nachlesen kann.
Absolute Reduktion hat entweder ein Minus davor oder kein %-Zeichen. Wenn nur ein %-Zeichen da ist, handelt es sich natürlich um relative Reduktion. Auch den Schreibfehler habe ich mal korrigiert. Nun stimmt's.
Ah,ok
Hätte da mal ein Paar Fragen:
Wenn ich 2 Ringe mit "Gaunerei des Affenkönigs" sockel, werden die einzelnen Reduktionen addiert und ich erhalte 24 Absolute Wiederstandsreduktion?!
Der Suffix "des Verräters" ist immer ein Relativer-Wert ?!
Somit bringt es sich nichts, zB. 2 Schwerter mit dem Suffix "des Verräters" zu tragen, oder ?![/quote]
Verfasst: 29.06.2011, 08:20
von Handballfreak
ulmu hat geschrieben:Wenn ich 2 Ringe mit "Gaunerei des Affenkönigs" sockel, werden die einzelnen Reduktionen addiert und ich erhalte 24 Absolute Wiederstandsreduktion?!
Ja.
Bestenfalls könntest du also mit 3x "Gaunerei des Affenkönigs" und einer "Shen-Nongs Dunkler Medizin" zusammen 54 absolute Widerstandsreduktion auf deinen Waffenangriff sockeln.
ulmu hat geschrieben:Der Suffix "des Verräters" ist immer ein Relativer-Wert ?!
Afaik ja. Und darüberhinaus auch nur in Vanilla TQ zu bekommen.
ulmu hat geschrieben:Somit bringt es sich nichts, zB. 2 Schwerter mit dem Suffix "des Verräters" zu tragen, oder ?!
Eigentlich nicht, nein.
Verfasst: 29.06.2011, 08:34
von ulmu
Handballfreak hat geschrieben:
Bestenfalls könntest du also mit 3x "Gaunerei des Affenkönigs" und einer "Shen-Nongs Dunkler Medizin" zusammen 54 absolute Widerstandsreduktion auf deinen Waffenangriff sockeln.
Addieren sich die Waffenangriffs-Widerstandsreduktionen ?!
zB. Ich hätte 54 absolute Widerstandsreduktion für 4 Sekunden.Wenn ich nun in den 4 Sek. 3 mal hinschlage, sind die Widerstände des getroffenen Monsters um 162 gesenkt ?
Verfasst: 29.06.2011, 09:16
von Black Guard
Mehrere Absolute Werte verschiedener Quellen werden Addiert (wie das Beispiel mit 3 mal Affenkönig). Mehrmaliges zuschlagen verändert die Höhe der Widerstandsreduktion allerdings nicht. Mit 2 Sappros würde man sonst ganz schön weit kommen

Verfasst: 29.06.2011, 09:32
von ulmu
Black Guard hat geschrieben: Mehrmaliges zuschlagen verändert die Höhe der Widerstandsreduktion allerdings nicht.
Danke, gut zu wissen.
Black Guard hat geschrieben:Mit 2 Sappros würde man sonst ganz schön weit kommen


Verfasst: 06.10.2011, 13:18
von Handballfreak
Update: "Punkt 4.4. Schriftrollen" ergänzt.
Verfasst: 14.10.2011, 00:00
von Handballfreak
Update:
- Punkt 3.3 "Passive Angriffe" in "Fähigkeiten mit Benutzungswahrscheinlichkeit" umgeändert und ein wenig überarbeitet.
- Punkt 3.4 "Fähigkeiten mit Aktivierungswahrscheinlichkeit" hinzugefügt
Verfasst: 20.11.2011, 16:33
von Handballfreak
Update: "5.7. Reduzierung der Angriffs- und Verteidigungsqualität" hinzugefügt.
Verfasst: 21.01.2012, 17:20
von Black Guard
Ich habe noch eine Sache zu Punkt 1.4.1. Rüstung / Rüstungsabsorption.
Der Bonus und der Wert von den Juwelen wird doch zu jedem Rüstungteil dazugezählt oder? Dazu steht leider nichts im Lexikon. Damit man versteht was ich meine noch ein kleiner Srceenshot. Bin grad am basteln mit meinem Wächter, auch wenn es eh nichts bringen wird.

Verfasst: 22.01.2012, 00:16
von Handballfreak
Black Guard hat geschrieben:Der Bonus und der Wert von den Juwelen wird doch zu jedem Rüstungteil dazugezählt oder?
Ich denke schon. Ich habe es - bis jemand das Gegenteil beweist - zumindest erst einmal ergänzt. Danke für den Hinweis.
Verfasst: 07.02.2012, 16:17
von INSANEF0R3V3R
Moin,
ich hab mal ne Frage zu 2.3.2.:
2.3.2. Reiner Elementarschaden
Einige Gegenstände (bspw. Polaris) verleihen dem Charakter zusätzlichen Elementarschaden. Dieser besteht zu jeweils einem Drittel aus Feuer-, Kälte- und Blitzschaden. Prozentual erhöhter Feuer/Kälte/Blitz-Schaden erhöht jeweils ein Drittel des reinen Elementarschadens. Prozentual erhöhter Elementarschaden erhöht den reinen Elementarschaden im angegebenen Maße. Intelligenz hat jedoch keinen Einfluss auf reinen Elementarschaden.
Was mir jetzt nicht ganz klar ist, soll folgendes Beispiel veranschaulichen:
Sagen wir ich hab ne waffe die +90 Elementarschaden macht und nen anders Ausrüstungsteil, das +100% Feuerschaden macht.
Nach obiger Erklärung profitiert nur ein drittel des Elementarschadens durch die +%Feuerschaden.
Jetzt meine Frage:
Verursacht meine Waffe nun
60 Feuerschaden und 30 Eis- und Blitzschaden oder verursacht sie 120 Elementarschaden, also
40 Feuer-, Eis- und Blitzschaden?
Hoffe ich konnte deutlich machen, was ich meine.

Und schonmal danke für die Antworten!
Gruß
INSANE
Verfasst: 07.02.2012, 16:30
von Malgardian
Hmm, so wie ich den Paragraphen verstehen würde, hast du in deinen 90 Elementarschaden einen 30 Feuerschadenanteil (1/3 eben). Auf diese 30 Feuerschaden wirkt dann wohl dein +100% Feuerschadenbonus. ==> also wohl 120 Elementarschaden oder 60 Elemenarschaden und 60 Feuerschaden...
Verfasst: 08.02.2012, 13:38
von INSANEF0R3V3R
Malgardian hat geschrieben:60 Elemenarschaden und 60 Feuerschaden
Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn 60 Elementarschaden ist ja zu je 20 Feuer-, Eis und Blitzschaden.
Das würde ja bedeuten, ich würde 80 Feuer- und nur 20 Eis- und Blitzschaden machen... Oder habe ich da einen Denkfehler?
Verfasst: 08.02.2012, 13:45
von Malgardian
Ich meinte eher, dass du je nach Sichtweise eben 120 Elementarschaden (die ursprünglichen 90 + die zusätzlichen 30 Feuerschaden) oder 60 "Rest"elementarschaden (ohne den Feueanteil) + 60 Feuerschaden hast.
Wobei sich hier dann die Frage stellt, ob das ebenfalls wieder reingerechnet wird, also 30 zusätzlicher Feuerschaden * 1/3 = 10 zusätzlicher Elementarschaden. Damit wärst du dann bei 100 Elementarschaden.
Aber ich glaube jetzt sollte sich mal lieber jemand zu Wort melden, der eine Ahnung hat. Ich rechne ja nur rum

Verfasst: 08.02.2012, 14:30
von Handballfreak
Eine gute Frage. Da ich es selbst nicht genau wusste, habe ich es ingame soeben wie folgt getestet:
Eine Sparta-Zielscheibe modifiziert:
- kälte- und blitzresistent (100%)
- angreifbar und 300 Leben
Flammenwoge modifiziert:
- Stufe 1: 90 Elementarschaden
(bei 3 Geschosse kommen 90 Feuerschaden an)
Dann einen Nobody-Char genommen, ingame Erdzauber gemaxt (+100% Feuerschaden) und Flammenwoge angeskillt.
Variante 1: Der Angriff macht mit Erdzauber 180 Feuerschaden und jeweils 90 Kälte- und Blitzschaden.
Variante 2: Der Angriff macht mit Erdzauber 120 Feuer-, Kälte- und Blitzschaden.
Ergebnis:
Ohne Erdzauber: Zielscheibe hat drei Angriffe überstanden (logisch, da 270<300).
Mit Erdzauber: Zielscheibe war nach dem zweiten Angriff "tot".
Fazit: Variante 1 trifft zu (180*2>300), weil die Scheibe sonst den zweiten Angriff überstanden hätte (120*2<300).