[REL] Lost Treasures Mod 1.02 - New & rebalanced Items

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 03.10.2013, 14:33

Handballfreak hat geschrieben: 6 Teile:
-5%/-10%/-15% Bewegung,
80 / 160 / 240 Angriffsqualität,
40%/60%/80% Schadensreflexion,
100% Chance für eines der Folgenden:
30 / 50 / 70 Lebenskraftschaden
30 / 50 / 70 Feuerschaden, 50% Verbrennungsschaden
Jo, das ist leider das mindeste, was man als Moloch bräuchte. Vor allem die AQ.

Die Frage ist dann:
Ist das dann op, wenn man es als Nichthybride trägt...?
Man bekommt 240AQ und 80% Schadensreflexion für 15% Walkspeed, einfach so obendrauf. Und weils ja MIs sind, von den Teilen 80% Element- und Durchschlagswiderstand sowie 500-1000 VQ. Plus Affixe. ;)
Rache:
15% Chance für 200 / 300 / 400 Feuervergeltung,
50 / 100 / 150 Verteidigungsqualität,
15% / 30% / 45% Feuerschaden
Äußerst nützlich, auch ohne Set. :)
Rumms:
100% Chance für eines der Folgenden:
15 / 25 / 35 Lebenskraftschaden oder 15 / 25 / 35 Feuerschaden,
15% / 30% / 45% Lebenskraftschaden
Ich bin prinzipiell kein Fan von "Chance auf eins der Folgenden".
Ich dachte nach Deinem Post oben, Du löst das so, dass die Rummse mal mit Feuer, mal mit LKS droppen.

Noch lieber wäre mir, und das nicht nur bezogen darauf, dass ich selbst einen Moloch rumfliegen habe:

6 Teile:
-5%/-10%/-15% Bewegung,
80 / 160 / 240 Angriffsqualität,
40%/60%/80% Schadensreflexion,
30 / 50 / 70 Feuerschaden
50% Verbrennungsschaden

Rumms:
15 / 25 / 35 Feuerschaden,
15% / 30% / 45% Verbrennungsschaden

Wer braucht schon den Basis-LKS? Du hast mit dem Odontohorn doch eh schon für ausreichend Ekelhaftigkeit bei dieser Schadensart gesorgt.

Muss ich mir jetzt wohl einen "Hephaistos' Rumms" farmen gehen... ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 03.10.2013, 17:14

Peterlerock hat geschrieben:Ist das dann op, wenn man es als Nichthybride trägt...?
Man bekommt 240AQ und 80% Schadensreflexion für 15% Walkspeed, einfach so obendrauf.
Ja, vielleicht. Bestenfalls wäre noch -x% Stärke denkbar, was Nichthybriden vllt. eher trifft, weil sich Hybriden noch mittels reduzierter Anforderungen helfen können. Aber ich glaube AQ und Schadensreflexion machen einen MI-Giganten-Träger nicht mehr op, als er so schon ist.

Die Feuerschaden-LKS-Lösung ist deshalb so gewählt, damit das Set auch für LKS-Nahkämpfer wie einen Göttlichen interessant ist. Allerdings könnte ich die ODER-Bedingung auch herausnehmen, weil die Schäden für die jeweilige andere Klasse keine große Rolle spielen. Zudem könnte man dann auch einen Nahkampf-Hexenmeister damit spielen.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 03.10.2013, 17:36

-% Stärke trifft Hybriden imho eher härter als Nichthybriden.
Die 600 Stärke wollen erstmal erreicht werden, ob nun mit %Stärke oder -% Anforderungen, das ist für einen Hybriden schon ein krass hoher Wert.

Zumal man eh schon massivst damit gefordert ist, alle anderen wichtigen Werte abzudecken (da hilft der Setbonus 240 AQ natürlich enorm, aber Probleme wird es immer noch geben).

Ob nun Moloche, Nahkampfhexenmeister oder Beschwörer (Traum/Erde) dieses Set überhaupt tragen werden wollen, statt dann doch lieber ein optimaleres Nicht-Set zu wählen, steht natürlich auf einem anderen Blatt...
Aber ich denke, Du kannst ihnen schon so weit entgegenkommen, einfach beides herzuschenken.
Wenngleich ich eher ein Freund von "reiner" Ausrüstung bin, im Sinne von: "Wenn ich Feuerschaden mache, dann mache ich auch nur Feuerschaden, was hat dann der LKS da verloren?"

Schreib den LKS doch auf den Khthonionschaber. ;)

---

Darf ich mir ein Set wünschen?

Hermes Fügelhelm
Tropischer Arachnospanzer (nichtMI)
Schild der Korybantes
Schilchs Häuter
Tropischer Arachnosarmpanzer (nichtMI)
Rachebeinschienen

Das ist imho das schönste Outfit im Spiel... ;)

6 Teile: 50% Elementwiderstand, 200AQ, 200 Blutungsschaden, +200% Blutungsschaden
5 Teile: 30% Elementwiderstand, 100AQ, +100% Blutungsschaden
4 Teile: 50 AQ, +50% Blutungsschaden
3 Teile: +50% Blutungsschaden

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 03.10.2013, 19:42

Kannst ja mal ein Bild davon posten, aber ich bin ziemlich sicher, dass es trotzdem nix wird. Wenn dann würde ich entsprechende Uniques machen, die diese Meshes und Texturen nutzen. Allerdings steht das dann ziemlich am Ende der immer noch recht langen to-do-Liste.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 03.10.2013, 20:40

Umdisponiert:

Kriegsgewand der Amazonenkönigin
Dropt Legendär, Akt 3 & 4

6 Teile: 50% Elementwiderstand, 100AQ, 200 Blutungsschaden, +200% Blutungsschaden, +50% Durchschlagsschaden
5 Teile: 30% Elementwiderstand, 100AQ, +100% Blutungsschaden
4 Teile: 50 AQ, +50% Blutungsschaden
3 Teile: +50% Blutungsschaden

Anforderung alle Teile:
Geschick ca. 450
Stärke ca. 200
Stufe 50

Bild Kriegsspeer der Amazonenkönigin (Kwan Yins letzte Gnade)
194 ~ 212 Schaden
30% Durchschlagen
Geschwindigkeit: Langsam
400 Blutungsschaden
10% Chance auf +200% Blutungsschaden
+150 AQ
+35% Angriffsgeschwindigkeit
+2 auf Salve
+2 auf Klingenschärfen

Sehen in der Kombination alle gut aus:
Bild oder Bild oder Bild
Kriegsschild der Amazonenkönigin
(Nubischer Deflektor, Sonnenscheibe, Schild der Kobra)
45% Wahrscheinlichkeit, 650 Schaden abzublocken
230 Schaden

45% Durchschlagswiderstand
45% Giftwiderstand
+20% Angriffsgeschwindigkeit
+50% Durchschlagsschaden
+1 auf alle Fähigkeiten der Gaunereimeisterschaft
+1 auf alle Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft

BildRüstung der Amazonenkönigin(Megalesios Schleier)
450 Rüstung
60% Durchschlagswiderstand
60% Blutungswiderstand
+20% Geschick
+10% Wahrscheinlichkeit, Geschossen auszuweichen
+450 Leben
+1 auf alle Fähigkeiten der Gaunereimeisterschaft
+1 auf alle Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft

Bild Armschutz der Amazonenkönigin (Megalesios Siegel)
450 Rüstung
60% Giftwiderstand
+35% Angriffsgeschwindigkeit
+40 Geschick
+100 AQ
+2 auf Anatomie
+2 auf Speerattacke

Bild Kriegskrone der Amazonenkönigin (Nicht-MI Empusakrone)
450 Rüstung
50% Lebenskraftwiderstand
100% Lähmungswiderstand
+90% Blutungsschaden
+100 AQ
+40 Geschick
+2 auf Stecher
+2 auf offene Wunde

Bild Gamaschen der Amazonenkönigin (Exhumierte Beinschienen)
450 Rüstung
30% Elementwiderstand
+40 Geschick
+50% Durchschlagsschaden
+25% Walkspeed
+2 auf kalkulierter Schlag
+2 auf Jagdruf

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 04.10.2013, 11:09

Ich sehe schon. Du hast eindeutig zu viel Zeit. :wink:

Und warum dann nicht eigentlich der originale Amazonenspeer?
Bild

Und warum der Torso? Weil da so wenig dran ist? Wenn dann doch eher die Steinbinderschärpe, oder?
Bild

Davon abgesehen habe ich noch kein Set nur wegen der Optik erstellt. Die neuen Unique-Sets sind aus namentlich identischen, bereits vorhandenen Gegenständen zusammengestellt. Wenn ich anfange aus optischem Anlass etwas zusammenzustellen, komme ich bei den Möglichkeiten an Items wahrscheinlich nie zum Ende. Zumal es in den meisten Fällen keinen Anlass gibt ein komplett neues Set zu erstellen, weil bereits geeignete Gegenstände (optisch bzw. von den Werten her) existieren, die man vllt. nur optimieren muss. Übrigens habe ich folgende Liste an Items bereits auf der Liste für neue Sets:

Schattenkönig Set (Visier des Schattenfürsten, Zepter des Schattenkönigs, Handschuhe des Nekrofürsten, Mauer der Verdammten, +X)

Athene’s Set (Athenes Kampfbeinschienen, Athenes Spiegelschild, +X)

Hektor’s Set (Hektors Speer, Hektors schimmernder Schild, +X)

Achilles Set (Achilles Speer, Achilles Schild, Rüstung des Achilles, +X)

Chirons Set (Chirons Blick, Chirons Ring, Chirons Bogen als Nicht-Questgegenstand)

Thots Set (Thots Zeichen, Thots Schatten, +X)

Rüstung des unermüdlichen Soldaten Set (Hörner von Vorenus, Rüstung des unermüdlichen Soldaten, Dienekes Eisenstiefel, Handschuhe des Unersetzlichen Willens, Verdampfungsschild, Schicksalbote (Keule)

Rüstung des Templers Set (Glaube des Templers, Gehirnkäfig des Templers, Stiefel der königlichen Kavallerie, +X)

Sammlung des Fürsten (Eisenpanzer des Fürsten, Weste des Fürsten, Zeichen des Herrschers, +X)

Pirat der schwarzen Perle Set (schwarzes Perlenarmband, schwarzer Perlenring, schwarzer Perlenanhänger, + Hut auf Basis des Dreispitz, Beine analog zu Schwarzbarts Stiefel, evt. ein Torso)
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 04.10.2013, 15:52

Handballfreak hat geschrieben:Ich sehe schon. Du hast eindeutig zu viel Zeit. :wink:
Aber sicher. Wobei ich die Werte jetzt einfach nur schnell zusammengeschrieben habe, vom BS her knapp über dem, was ich ohne Set hinkriegen würde, von den Restwerten deutlich darunter. :)
Ich wollte einfach nur:
1. Satt Blut und DS.
2. +2 Bandit, nochmal +2 auf blutspeerbanditige Skills.
3. Viel AQ und eine gesunde Basis an Resis und Attributen.
Und warum dann nicht eigentlich der originale Amazonenspeer?
Geht optisch auch, aber nicht mit den fürchterlichen Werten. ;)
Und ich habe einen anderen genommen, damit es keine Verwechslung gibt.
Und warum der Torso? Weil da so wenig dran ist? Wenn dann doch eher die Steinbinderschärpe, oder?
Weil der Torso lila-golden ist wie der Rest der Items, und weil nochmal deutlich weniger dran ist als an der Steinbinderschärpe... Glaub mir, nichts in TQ ist unbedeckender als dieser Torso... ;)
Davon abgesehen habe ich noch kein Set nur wegen der Optik erstellt.
Finde ich jetzt aber prinzipiell nicht schlechter, als die Dinger einfach nur dem Namen nach zusammenzuwerfen. Denn zB "Athenes Set" hat außer dem Namen keinen verbindenen Nutzen, selbiges gilt für das Schattenkönig, Hektor, Chirons und Thots Set. Insbesondere das "Thot" Set. Der Torso ist für Gauner, der Ring ist ein (völlig unnützer) Magierring.
Das unermüdliche Soldaten Set ist offensichtlich aus optischen Gründen zusammengestellt, das des Templers ebenso.
Und bei Deinem "Black Pearl" Set, ebenso beim Minotaurus und Drachentöter Set, gehst Du ja auch nur nach dem Aussehen und erfindest neue Gegenstände.

Das Ding, das ich da oben hingeschrieben habe, hat drei wichtige Daseinsberechtigungsgründe:
1. Es gibt kein Banditenset (aber z.B. zig Eroberersets)
2. Es gibt kein Blutset.
3. Es gibt kein wirklich sexy weibliches Set, also etwas, das einfach so "Red Sonja" amazonig aussieht. Da muss man immer mächtig improvisieren, um diesen Style hinzubekommen... ;)

Fast noch besser...
Mit Helios Speer (und passendem Skin):
Bild

Wäre zusammen mit der Sonnenscheibe eigentlich auch ein Megastylo Rächer-Set.
Dann muss nur dieses absurde "10% Chance auf 208 Feuerschaden" in "208 Feuerschaden" umgewandelt werden. Wer hat sich denn den Käse ausgedacht? :lol:

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2013, 01:38

Peterlerock hat geschrieben:Denn zB "Athenes Set" hat außer dem Namen keinen verbindenen Nutzen, selbiges gilt für das Schattenkönig, Hektor, Chirons und Thots Set. Insbesondere das "Thot" Set. Der Torso ist für Gauner, der Ring ist ein (völlig unnützer) Magierring.
Einige "Sets", die ich erst einmal nur wegen dem gleichen Namensgeber zusammengestellt habe, bestehen auch nur aus zwei Gegenständen. Da kann man natürlich noch keine Wunder erwarten. Außerdem sind die genannten alle noch nicht weiter durchdacht wurden. Kann gut sein, dass ein paar mangels Synergien, Optik, o.Ä wieder rausfliegen.
Athene: hat zumindest sich ergänzende Widerstände
Hektor: vielleicht lässt sich mit ein paar weiteren Gegenständen ein Behüterset daraus basteln.
Chiron: sich ergänzende Widerstände, interessante Attribute bspw. für einen Hybriden, der Helm ist imho zu schön und einzeln zu unnütz, um ihn vergammeln zu lassen
Thot: vllt. auch was für Hybriden, mal schauen
Schattenkönig: vllt. ein EBS/Traum-Geist-Set für Stärke-Chars, ähnlich zu Carnus für Int-Magier, Schild ist nur wegen der Optik drin
Peterlerock hat geschrieben:Das unermüdliche Soldaten Set ist offensichtlich aus optischen Gründen zusammengestellt, das des Templers ebenso.
Templer wegen den beiden Templer-Sachen, dazu aus zunächst optischen Gründen die Beine. Was daraus wird, habe ich mir aber auch noch nicht überlegt. Das andere Set ist von den Entwicklern wohl eindeutig als optisch passendes Set erstellt. Da finde ich kann ein kleiner Bonus - die Items sind schon ganz gut - nicht schaden, um die optische Zugehörigkeit zu verdeutlichen.
Peterlerock hat geschrieben:Und bei Deinem "Black Pearl" Set, ebenso beim Minotaurus und Drachentöter Set, gehst Du ja auch nur nach dem Aussehen und erfindest neue Gegenstände.
Black Pearl war genauso wegen der gleichnamigen Items. Aufgrund des Namens fand ich es ganz witzig, zusätzlich ein paar Piratenklamotten zu geben. Zudem passt das Verflucht-Thema der Black-Pearl-Piraten aus dem Film ganz gut zu dem Leech-Ansatz der Items.
Auch beim Minotaurus und dem Drachentöter-Set stand nicht die Optik an erster Stelle. Ausgangspunkt der Überlegungen waren die jeweiligen MIs, die kein reines MI-Set ermöglichten. Daher habe ich zunächst nach freien, passenden Uniques gesucht. Die beiden erstellten Helme fand ich zu den beiden Sets einfach optisch unerlässlich, aber das war der Abschluss und nicht der Anlass.
Peterlerock hat geschrieben:1. Es gibt kein Banditenset (aber z.B. zig Eroberersets)
Das stimmt nun überhaupt nicht. Da hätten die Entwickler wirklich pennen müssen. Es gibt bspw.:
- Legende von Fu Xi
- Mondschattengewand der Haschischim
- Gaunertarnung
- Attentätertarnung
Die letzten beiden habe ich schon versucht ein bisschen anzupassen.
Peterlerock hat geschrieben:2. Es gibt kein Blutset.
Iirc kein Gauner-Blut-Set, nein. Hier und da ist mal etwas Blutungsschaden, aber alles ohne echtes Konzept bzw. ein Set was extra darauf ausgerichtet ist.
Peterlerock hat geschrieben:3. Es gibt kein wirklich sexy weibliches Set, also etwas, das einfach so "Red Sonja" amazonig aussieht. Da muss man immer mächtig improvisieren, um diesen Style hinzubekommen... ;)
Ja, gerade die o.g. Gauner-Sets sind alles andere als leicht bekleidet.
Peterlerock hat geschrieben:Mit Helios Speer (und passendem Skin):
[...]
Wäre zusammen mit der Sonnenscheibe eigentlich auch ein Megastylo Rächer-Set.
Ja, nach Sonnen/Helios-Sachen hatte ich auch schon geschaut. Fiel mir jetzt aber nicht so auf. Zusammen mit den Telkine-Set - das ebenfalls noch kein MI-Set ist - wäre das natürlich eine Überlegung wert. Dann müsste ich evt. nur noch nach einem passenden, vorhandenen Helm bzw. Beinen schauen. Notfalls erstelle ich dann neue legendäre Uniques mit geeigneten Meshes, bspw. die Empusa-Krone sieht schon gut aus.

Ansonsten ist bei der Optik ist erster Linie die Form, d.h. die Mesh, entscheidend. Die Texttur/Farbe kann ich zur Not noch ein bisschen umfärben. Bspw. kann man auch ein giftgrünes Kobra-Schild erstellen und es in ein Gift-Set einbinden.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2013, 09:58

Handballfreak hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben:1. Es gibt kein Banditenset (aber z.B. zig Eroberersets)
Das stimmt nun überhaupt nicht. Da hätten die Entwickler wirklich pennen müssen. Es gibt bspw.:
- Legende von Fu Xi
- Mondschattengewand der Haschischim
- Gaunertarnung
- Attentätertarnung
Das erste ist ein "irgendwas"-Set, das man mit ungefähr jeder Spielweise tragen kann (oder eher nicht, weil... na ja...). Und es beinhaltet ein Schwert (Bandit mit Schwert?).
Die anderen sind reine Gaunersets, ausschließlich mit Boni auf Gaunerskills.
Aber wo ist denn auch nur eins auf der Liste ein Banditenset (Gaunerei+Jagd) in dem Sinne, wie Carnus eins für den Götttlichen ist, oder die wilde Legion für den Eroberer?

Peterlerock hat geschrieben: Ansonsten ist bei der Optik ist erster Linie die Form, d.h. die Mesh, entscheidend. Die Texttur/Farbe kann ich zur Not noch ein bisschen umfärben. Bspw. kann man auch ein giftgrünes Kobra-Schild erstellen und es in ein Gift-Set einbinden.
Dann ist die Auswahl natürlich wesentlich größer. Ich habe bei dem Screen oben halt zB Wert darauf gelegt, dass der Goldton sich ähnelt und deshalb die Mumienbeinschienen genommen. Im Prinzip gingen umgefärbt dann fast alle Magierbeine.

---

Göttlicher-Set

Da hätte ich gefühlt hierzu gegriffen:

(alle Items erhalten 300 Stärke+300 Int als Anforderung, die Rüstungsteile einen "Hybridmittelwert von 390"!)

Bild
Schwert der ewigen Finsternis:

Neue Werte:
100% Wahrscheinlichkeit auf eins der folgenden:
*200LKS
*15% Reduktion der Lebenskraft
+240 AQ
+275 Leben
+40 Stärke

(weg mit:
5.0% Wahrscheinlichkeit für +115% Schaden
75 Energieentzug für 3.0 Sekunden
27 Bonusschaden
3.0% Wahrscheinlichkeit für 91% Wahrscheinlichkeit, Angriffe zu umgehen für 3.0 Sekunden
3.0% Wahrscheinlichkeit für 3.0 Sekunde(n) Schlaf)

---

Bild
Hades Aspis
+25% Lebensentzug wird zu: +50% LKS

---

Bild
Hypnos Haube
Werte bleiben gleich

---

Bild
Beinschutz der Verdorbenen
(rot wird schwarz)
Giftvergeltung fällt weg.

---

Bild
Handschuhe des Nekrofürsten
(rot wird schwarz)
%Lebensentzug/%Energieentzug -> %LKS

---

Torso:
Bei den epischen/Legendären nix passend böse-düsteres (Carnus passt, ist aber natürlich schon vergeben). Vielleicht eine düstere Version der "Glykonrobe der Akolytin"...
Bei den MIs und auch bei den "normalen" gibt es aber eine ganze Reihe (sehr schön ist imho zB der Style von Chkras Gewand)...
Wenn das Set überhaupt einen Torso braucht...

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2013, 11:00

Peterlerock hat geschrieben:Die anderen sind reine Gaunersets, ausschließlich mit Boni auf Gaunerskills.
Aber wo ist denn auch nur eins auf der Liste ein Banditenset (Gaunerei+Jagd) in dem Sinne, wie Carnus eins für den Götttlichen ist, oder die wilde Legion für den Eroberer?
Mein Fehler. Ich hatte Gauner mit Bandit in einen Topf geworfen.
Peterlerock hat geschrieben:Torso:
Bei den epischen/Legendären nix passend böse-düsteres (Carnus passt, ist aber natürlich schon vergeben). Vielleicht eine düstere Version der "Glykonrobe der Akolytin"...
Wenn das Set überhaupt einen Torso braucht...
Na ja, ein Torso macht imho den größten Teil der Optik eines Sets aus. Und Sets trägt man doch nicht nur wegen den Boni, sondern eben auch wegen der Optik. Sonst könnte man auch Sets nur aus Ringen+Amu machen, aber das wäre langweilig.

Zu deinen Vorschlägen: Ich wollte mal ingame schauen, ob Hypnos Haube zur Glykonrobe passt (wegen dem grünen Zeugs da hinten). Leider musste ich feststellen, dass die Haube in meiner Mod eine Levelanforderung von 61 hat und mein Nobody erst 59 ist. :roll:
Dabei sind mir aber ein paar optische Zusammenhänge bei folgenden Items aufgefallen:
- Hypnos Haube + Glykonrobe: dieses grüne Leuchtzeugs (auch wenn es am Torso imho dämlich aussieht), dazu Int-Anforderung und Orientierung an Traum
- Schwert der ewigen Finsternis (habe ich leider noch nicht) + Hades Aspis (passt optisch einigermaßen) + Helm der Finsternis (passt optisch auch ganz gut + namentlich + Stärke-Anforderung) + Achilles Rüstung (hatte mein Nobody durch Zufall an und passt sehr gut zum Helm, zudem sind die Werte für einen Stärke-Int-LKSler auch nicht verkehrt)
- Beinschutz der Verdorbenen + Mantel von Zoroaster + Abyssmütze: sind optisch wohl auch zusammen erstellt worden + Int-Anforderung -> vllt. ein nettes Magiemeister-Set?
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2013, 11:19

Handballfreak hat geschrieben: Na ja, ein Torso macht imho den größten Teil der Optik eines Sets aus. Und Sets trägt man doch nicht nur wegen den Boni, sondern eben auch wegen der Optik.
Da hast Du natürlich Recht. :)

Du kannst zum Testen ja auch einfach einen anderen Char nehmen.
Ich nehme für Outfit-Tests einen Stärke/Geschick-Char mit 2mal "Platos Juwel der Weisheit" mit Hammurabi (40 S/I und 15% Int) und Segen der Götter (40 auf alle Primärstats). Der kann dann auch alles tragen, was das Spiel hergibt. ;)

Glykonrobe/Hypnos Haube:
Halbwegs passend dazu ist auch das Geschlängel am "Schwert von Kovu".
- Schwert der ewigen Finsternis (habe ich leider noch nicht) + Hades Aspis (passt optisch einigermaßen) + Helm der Finsternis (passt optisch auch ganz gut + namentlich + Stärke-Anforderung) + Achilles Rüstung (hatte mein Nobody durch Zufall an und passt sehr gut zum Helm, zudem sind die Werte für einen Stärke-Int-LKSler auch nicht verkehrt)
Ja, das ist eine recht nette schwarze Optik.
Dazu schwarze Beinschienen, und gut ist. :)
Nur das +1 Krieg auf dem Torso ist etwas unpassend für einen Göttlichen.

Und ich nehme doch stark an, Du weißt, wie man sich so ein Schwert besorgen kann, wenn man es nicht hat? *hust* itemsmap *hust*
Ist ja nur zum Testen.
- Beinschutz der Verdorbenen + Mantel von Zoroaster: sind optisch wohl auch zusammen erstellt worden + Int-Anforderung -> vllt. ein nettes Gebeinmeister-Set?
Der Mantel ist aber auch wieder eines dieser "sehr speziellen" Items. Ein Torso komplett ohne Widerstände, das ist Legendär schon ne Ansage.
Kriegen mich keine 10 Pferde rein, wenn schon Torso ohne Widerstände, dann doch bitte ein "Sokrates der Götter"-Pendant. ;)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2013, 11:56

Peterlerock hat geschrieben:Du kannst zum Testen ja auch einfach einen anderen Char nehmen.
Könnte ich. War ich aber zu faul. :wink: Kann ja keiner ahnen, das mit der Levelgrenze.
Peterlerock hat geschrieben:Nur das +1 Krieg auf dem Torso ist etwas unpassend für einen Göttlichen.
Da haben dann halt Zauberbrecher mehr davon.
Peterlerock hat geschrieben:Und ich nehme doch stark an, Du weißt, wie man sich so ein Schwert besorgen kann, wenn man es nicht hat?
Theoretisch ja. Habe die Mod aber noch nie benutzt und fange deswegen auch nicht damit an. Ist ja nicht so, dass ich mir das Schwert nicht auch selber droppen lassen könnte. :wink:
Peterlerock hat geschrieben:
- Beinschutz der Verdorbenen + Mantel von Zoroaster: sind optisch wohl auch zusammen erstellt worden + Int-Anforderung -> vllt. ein nettes Gebeinmeister-Set?
[...]Kriegen mich keine 10 Pferde rein, wenn schon Torso ohne Widerstände, dann doch bitte ein "Sokrates der Götter"-Pendant. ;)
Das kann man dann über die Setboni regeln. Übrigens hast du wohl meinen kleinen Edit oben verpasst. Dazu passt nämlich noch die Abyssmütze - die hat zwar auch nicht viele Widerstände, aber zumindest ein paar.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2013, 12:19

Peterlerock hat geschrieben:Nur das +1 Krieg auf dem Torso ist etwas unpassend für einen Göttlichen.
Da haben dann halt Zauberbrecher mehr davon.
Leider mit Schild. :P
Übrigens hast du wohl meinen kleinen Edit oben verpasst. Dazu passt nämlich noch die Abyssmütze - die hat zwar auch nicht viele Widerstände, aber zumindest ein paar.
Ja, da stand auch eben noch "Gebeinmeister", was mich etwas verwundert hatte... ;)

---

Die Abwertung der Steinis ist übrigens echt brutal. Wenn ich noch +4 behalten will, sind jetzt alle Alternativen "suboptimal", auch und gerade für Hybriden (weil die meist auf Items echte "Platzprobleme" haben und damit Schwierigkeiten, sich das Zeug anderweitig zu besorgen).
Für einen Eroberer ist es dagegen nicht so gravierend, sich einen Erebus statt einem Herakles reinzusockeln (den er ja eh nicht mehr in den Helm stopfen darf). Das kostet zwar irgendwas um die 600SpS, aber das Leben ja ist kein Ponyhof, und ist immer noch locker spielbar...

Für einen Hybriden dagegen:
Legendärer Erebus mit +2: Verzicht auf 90 AQ und 24% Intelligenz
Heiliges Medaillon: Verzicht auf 300 AQ (Kerberus), DPS (AduZ), 26% Intelligenz (Sokrates) oder 60% Lähmungs/DS-Widerstand (Des Spaliersoldaten).
Und ein wirklich sexy "Heiliges" Medaillon muss man auch erstmal haben (der Prophezeiung, des Tigers, des Verzehrens oder so)

Bleiben die legendären Torsorüstungen mit +2 (Alexander, Weste des Fürsten, Kalypso) oder Einzelgegenstände mit +1 Meisterschaft/aaF, die aber meist ihre eigenen Schwächen haben (zB Hand des Hephaistos: +1 Erde/Verteidigung, aber mäßige Kampfwerte, insbesondere kein Feuerschaden).

Das heißt jetzt nicht, dass ich die Änderung nicht begrüße, aber es ist schon wesentlich knackiger als vorher geworden, einen "runden Char" zu bauen.

Letztlich hat imho der legendäre Erebus nun den Status der Steinis errungen. Wenn ich die Ausrüstung zu optimieren versuche, ist das meist die "kostengünstigste" Alternative.
Etwas schlechter als Steinis, aber nicht viel schlechter.
So ist das aber wohl bei Nerfs. Dann wird halt das Nächstbeste zum neuen "Standard".

Dafür ist es natürlich auch schön, dass in einer Endausrüstung endlich mal andere Armschienen möglich sind... ;)
Und Du kommst mit den geänderten Relikten natürlich einer Hybrid-Spielweise prinzipiell massiv entgegen.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2013, 13:36

Peterlerock hat geschrieben:Bleiben die legendären Torsorüstungen mit +2 (Alexander, Weste des Fürsten, Kalypso)
Wohl eher nicht. Alle machen nur noch +1aaF. Alexander hat zumindest zusätzlich noch +1 auf Jagd und Kalypso +1 auf Natur.
Peterlerock hat geschrieben:Letztlich hat imho der legendäre Erebus nun den Status der Steinis errungen. Wenn ich die Ausrüstung zu optimieren versuche, ist das meist die "kostengünstigste" Alternative.
Etwas schlechter als Steinis, aber nicht viel schlechter.
So ist das aber wohl bei Nerfs. Dann wird halt das Nächstbeste zum neuen "Standard".
Ja, so ist das leider. Irgendwas muss das Beste sein. Wobei der Erebuskristall mit +2aaF imho bei weitem nicht so leicht zu bekommen ist wie die Steinis. Bei den Steinis war der Wert fix und man konnte die Chance mit Xmax und Co. erhöhen. Beim legendären Erebus - den es außerdem nur einmal pro Charakter gibt - gibt es die +2aaF nur mit etwas Glück als Vervo, zudem kann man diesem Glück ohne TQVault/Cheattool nicht nachhelfen. Und zu guter letzt findet man den Erebuskristall in Hades Palast als gewissermaßen letzte Questbelohnung - eine einmalige und deshalb starke Belohnung. Das haben die Entwickler wohl so vorgesehen. Daher geht der Erebuskristall als bequemste Endlösung durchaus in Ordnung.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2013, 15:50

Peterlerock hat geschrieben:Bleiben die legendären Torsorüstungen mit +2 (Alexander, Weste des Fürsten, Kalypso)
Wohl eher nicht. Alle machen nur noch +1aaF. Alexander hat zumindest zusätzlich noch +1 auf Jagd und Kalypso +1 auf Natur.
Ok, dann die auch nicht. Langsam gehen mir die Optionen aus... :P
Handballfreak hat geschrieben: Beim legendären Erebus - den es außerdem nur einmal pro Charakter gibt - gibt es die +2aaF nur mit etwas Glück als Vervo, zudem kann man diesem Glück ohne TQVault/Cheattool nicht nachhelfen. Und zu guter letzt findet man den Erebuskristall in Hades Palast als gewissermaßen letzte Questbelohnung - eine einmalige und deshalb starke Belohnung. Das haben die Entwickler wohl so vorgesehen. Daher geht der Erebuskristall als bequemste Endlösung durchaus in Ordnung.
Natürlich haben die Entwickler aber mit dem Übergabebereich auch vorgesehen, dass man Sachen zwischen Chars hin- und herschieben und somit insbesondere Erebuskristalle auf kleine Helden umschichten kann. ;)

Neue Version! Neue Version!
Ich will insbesondere endlich wieder Geist spielen können... ;)

Antworten