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Verfasst: 28.01.2010, 21:44
von Thot
Slayerll hat geschrieben:Und Thot flamed gleich mal ohne Grund
Ich hatte trotzdem recht, du hast ja daruaf bestanden das es 33% sind.Und wie ich sagte funktoinert das ganze sowieso anders, nämlich in etwas so wie kargle sagte.
Um genau zu sein: das Spiel würfelt eine Zahl. die kann höchstens so grpß sein wie alle möglichkeiten, wobei manche möglichkeiten öfter vorkommen können.ZB wenn sie öfter vorkommen sollen.
Jede zahl steht dann für eine möglichkeit , und die gewürfelte wird dann genommen.
Da man das aber sicher nicht so in der Itembeschreibung reinschreibt, hat man einfach 33% hingeschrieben. Was aber ein falscher Wert ist, der Tatsächliche beträgt 33,33...%Das das nur ein Anzeige/Schreibfehler war ist egal, es sind trptzdem 33,33%, wärn es nämlich 33% würde in 1% der Fällen ein bug enstehen. Und wenn mathe deine Stärke wäre solltest du das wissen
(habe keine englischen Begriffe genommen, dehalb mag das jetzt für andere Prograamierer etwas seltsam klingen

)
So jetzt aber

Erstmal, wieso ist das flame? Und was ist deine Quelle?
Verfasst: 28.01.2010, 23:15
von Draeziel
Als Anmerkung:
Das funktioniert nicht "in etwa so wie kargle sagte", sondern genau so
(bzw so, wie Slayer versucht zu erklären)
(habs mit nem Skill ausprobiert, der
- "100% auf eines der Folgenden:
1% Chance auf 1000 Schaden
1% Chance auf 10 Sekunden Stun"
brachte, der hat fifty-fifty Dmg und Stun gebracht, und niemals nix)
Noch eine Anmerkung: die Chancen bei dem Stab (um den es hier geht) betragen
genau 33/99*, nicht weniger und nicht mehr.
Eigentlich ist es aber irreführend, hier von "%" zu reden, und das Spiel zeigt das normalerweise auch gar nicht an (normalerweise werden die Chancen gar nicht angezeigt).
Es handelt sich also sogesehen nicht um Chancen in "1/100" sondern um "Weights" (im dbr heißts trotzdem Chance weil genau dieselbe Zeile auch die "echten" Chancen beinhalten würde), also um Chancen in
"1/(Gesamtsumme aller Chancen)"
*also eigentlich schon 33,333...%, allerdings sind diese Chancen nicht in % und werden auch nicht so gehandhabt.
Verfasst: 28.01.2010, 23:42
von Handballfreak
Nachdem das ja nun geklärt ist, noch der Hinweis an Thot, nicht den ganzen Post des Vorredners zu zitieren. *An der Stelle würde FOE seinen How-to-Quote-Link schreiben*
Und damit wieder

Verfasst: 03.02.2010, 13:11
von bikabo
Eigentlich würde ich gerne meinen Allmächtigen "Depri" präsentieren, der aus Frust entstanden ist (daher der Name

).
Aber da ich nicht richtig kritisiert werden möchte für meinen 31er Götterkrieg-Char, lasse ich es.... Er ist ja auch erst in Akt 4 normal, hat fünf Tode und Tiffi gelegt...
Kann ja sein, dass ich ihn in ein par Tagen reinlege wenn ich weiter bin (stirb Hades

).
Naja, mal schaun´
Bikabo alias Der Allmächtige Depri
Verfasst: 03.02.2010, 18:25
von FtotheN
Hi Leute,
hier mal meine neue Zauberbrecherin, die ich unbedingt auf Legendär bringen möchte:
Meine Skillung (per TitanCalc):
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-0-0-0-0
Ich spiele auf xMax2.
Zu den Toden:
1)Bei diesen untoten Seemännern da (habe voll Probleme mit denen?!)
2)Endgegnerspinne am Olivenhain
3)Endgegnerspinne am Olivenhain
Werde noch ein bisschen mit Schild spielen und dann, wenn ich genug Punkte in Doppelter Einsatz+Mods gesteckt habe, mit 2 Schwertern.
Meine derzeitige Taktik: Kriegswind rein und die Gegner am Gift verrecken lassen

.
Verfasst: 03.02.2010, 18:37
von Captain_Sparrow
Hi,
Warum spielst du sie nicht Dual-Wield?
Ach und zum Link. Du darfst nicht die url oben aus der Adressleist kopieren. Da sind nämlich keine Punkte verteilt.
Du musst mit Strg und C die

url kopieren.

Mehr dazu
hier
Verfasst: 03.02.2010, 18:52
von FtotheN
Ohh:Dok ein Moment
Verfasst: 03.02.2010, 19:04
von Captain_Sparrow
Und jetze noch einbetten, und zwar so
Skillung
Wie das geht, steht
hier 
Verfasst: 03.02.2010, 19:16
von Peterlerock
5 Punkte in Doppelter Einsatz? Warum das denn?
Verfasst: 03.02.2010, 19:29
von FtotheN
Soll ich mehr investieren oder was?
Verfasst: 03.02.2010, 20:17
von Handballfreak
Wenn du nicht mit 2 Waffen kämpfst, brauchst du dort gar keine Punkte. Zu empfehlen wäre natürlich ein 2 Waffen Char und dann brauchst du diesen Skill.
Verfasst: 03.02.2010, 20:21
von FtotheN
Zitat:"Werde noch ein bisschen mit Schild spielen und dann, wenn ich genug Punkte in Doppelter Einsatz+Mods gesteckt habe, mit 2 Schwertern."
Habe jetzt auf 2 Schwerter umgestellt. Habe Lebensfluch und Todesklinge.
Verfasst: 14.02.2010, 12:56
von Black Guard
Meine Druidin Fürstin Vix
Sie steht eine Tür vor dem dritten Akt. Denn leider hat mich Toxeus bis zum Sandspuk verfolgt, und dann wars das.
Gespielt wird Heroisch und Achilles, selten Chucky. Immer schön hinlaufen, Dornenhecke an und dann Sturmböe und Blitz drauf. Geht prima.
Wenn wer Tipps hat wie ich meine Resis verbessern kann ohne groß Intelligenz einzubüßen wär das große Klasse. Aphrodites Gefallen wollte ich eigentlich nicht nehmen.
Global Selffound natürlich.

Verfasst: 14.02.2010, 13:34
von Thot

Sehr schöner Char. Aber wie sieht es mit der Skillung aus? Könntest du die noch reinstellen? Zu den Wiederständen: Da irgendwie alles sehr stark auf Inteligenz oder Aufladezeit geht, und du Aphrodites Gefallen nicht möchtest, währe mein Vorschlag, im Gepäck irgendeinen Undurchdringlichen Helm der Irgendwas (z.B. Prophezeiung) mit Einer Inkarnation Sockeln, die als Verfollständigungsbonus +41% Durschlagswiederstand macht. Und diese immer bei großen Bogenschützen und Speerträgermassen aufsetzen.
Verfasst: 14.02.2010, 14:06
von Peterlerock
Jo, denke auch, dass der Helm die Schwachstelle der Ausrüstung ist.
Der ist zwar ganz cool, aber ein resistenterer Hut wäre hier wohl angebracht, wie etwa der von Thot angesprochene, oder eventuell ein legendärer, etwa das Resistenzmonster
Hypnos Haube.
Du verlierst dann zwar satte +50% Intelligenz, dafür kriegst Du nochmal satt auf alle Widerstände, dann kann ggf auch das Dämonenblut aus dem Ring...